1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Juli 2016 um 08:09

Das mit dem "gut verhandelt" verstehe ich nicht ganz. Natürlich haben wir die drei Spieler zu top Bedingungen verkauft, aber die Verhandlungspartner waren eben auch die beiden Vereine aus Manchester und der FC Bayern. Die versuchen natürlich auch, ein Schnäppchen zu machen, aber letztlich zahlen sie halt den aufgerufenen Preis, weil es auf die letzten 5 oder 10 Mio eben nicht ankommt.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Juli 2016 um 08:06
    Zitat von Norton51

Wer hat noch ma hier gesagt der geht auf keinen Fall weil die anderen beiden ja schon weg sind und Aki gesagt hat, es gehen maximal 2 der 3 :gruebel: ...?

Also das was Aki so zu Vertragsverhandlungen und ähnlichem von sich gibt hat nun wirklich eine Halbwertszeit höchstens bis zum nächsten Morgen...

Trotzdem hätte ich niemals gedacht, dass man in einem Sommer gleich drei tragende Säulen der Mannschaft verkauft und folglich den ganz großen Umbruch durchzieht. Dieser ist nämlich nicht ganz ohne Risiko und wir hatten gerade schon ein Jahr ohne Champions League...

Auch wenn man jetzt ein ganzes Rudel mutmaßlicher (Ich selbst habe die meisten davon bisher nur bei Youtube gesehen) Toptalente verpflichtet hat, bleibt doch das Risiko, dass sie scheitern, weil sie warum auch immer nicht zurecht kommen (Januzaj) oder weil halt keine starke Achse mehr da ist, ander sie sich orientieren können.

Das kann locker 15-20 Punkte kosten und dann wird es schon eng mit Platz 3. Muss natürlich nicht, aber kann.

Ich stimme Dir aber zu, dass man einen Typen wie Miki nicht gegen seinen Willen halten sollte, wenn das Angebot stimmt. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich den eingeschlagenen Weg, junge Leute früh und halbwegs günstig zu verpflichten, gut und richtig finde. Und spannend. Wie auch die kommende Saison, denn dass wir dann wieder kilometerweit vor Leverkusen, S04, Gladbach und Wolfsburg liegen, halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn wir die CL-Quai wieder erreichen und es gleichzeitig schaffen, ein neues Fundament zu schütten, dann wäre die Saison optimal gelaufen.

• Europameisterschaft 2016

• Lawless3012
    • 23. Juni 2016 um 09:29
    Zitat von peksim

junuzovic. das spiel der österreichsichen nationalmannschaft ist so ausgelegt dass alles über ihn geht und es gibt scheinbar keine alternative.
    das problem ist einfach dass es zu wenig spieler gibt die fussball spielen können. wobei, das war bei euch auch 100 jahre so und ihr habts doch mit kampf, kondition und taktik kompensieren können :mrgreen: :winke:

Also ein Mittelfeld mit Alaba und Baumgartlinger neben Junuzuvic finde ich jetzt nicht so schlecht. Auch den Rest der Mannschaft nicht. Mit so einer Truppe darfst Du einfach nicht nach 3 Spielen hinter Island UND Ungarn landen.

Und das Gefasel, wie schwer es doch ist, vor 80.000 zu spielen, war dann auch eher peinlich, wenn ein Großteil der Spieler jede Woche in Deutschland oder England auf dem Platz steht. Der Faktor Erfahrung hätte jawohl eher gegen Ungarn und Island gesprochen.

Die Qualität fürs AF hatten sie auf jeden Fall, vor allem in dieser Gruppe, aber die waren mental überhaupt nicht bereit für das Turnier.

• Lawless3012
    • 23. Juni 2016 um 08:12

Also, als England den Gruppensieg verschenkt hat war ich ja zunächst richtig angepisst, da #38 mein erstes Spiel vor Ort wird. Aber Wales-Nordirland wird absolute Weltklasse. Klar, das spielerische Niveau wird sich knapp über der Grasnarbe bewegen, aber die Atmosphäre in Stadt und Stadion wird sicherlich einzigartig. Für die einen das größte Spiel seit 58, für die anderen seit 34 Jahren. Und zusammen mit den Iren und den Isländern sind das sicherlich DIE Fankurven.

Mit Italien-Spanien ist ja auch noch ein Spiel auf gehobenem Niveau im Programm, dazu das Deutschlandspiel zum Glück ohne die Russen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. :)

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 22. Juni 2016 um 13:32
    Zitat von meschta

22.06.2004 - 20:45 - Porto
    :mad:

Heute ist Tag der Abrechnung
    :thefinger:

Dir ist aber schon klar, dass Schweden vollkommen unabhängig vom Italienspiel (bei Sieg) weiterkommt oder (bei Remis / Niederlage) ausscheidet?

• Lawless3012
    • 22. Juni 2016 um 11:34
    Zitat von peksim

du meinst 1950? :mrgreen:

Gruppe 4. :mrgreen:

Aber die Endrunde war auch nicht schlecht. Theoretisch hätte der Modus zugelassen, dass man mit ner Niederlage auf dem Feld Weltmeister wird. :huebscher:

• Lawless3012
    • 22. Juni 2016 um 11:16
    Zitat von peksim

wir sind uns alle einig dass 16-er oder 32-er turniere perfektenmodus haben, is ja auch einfach :rolleyes:
    ein 24-er turnier mit 6 gruppen kann nicht perfekt sein, da sind wir uns auch alle einig. :mrgreen:

mMn is 82-er modus viel sinnvoller und bietet viel mehr gute spiele als das was nachher gespielt wurde. mehr nicht :winke:

Mit anderen Worten Modus 82 war weniger beschissen als Modus 86-94. :zwinker:

Bester Modus ever war sowieso 54. :huebscher:

• Lawless3012
    • 22. Juni 2016 um 09:39

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich mich für die Teilnehmerzahl und den Modus und die teilweise daraus resultierenden Grottenkicks nicht wirklich begeistern kann, ABER:

Wenn man jetzt Rumänien, Albanien, Slowakei, Russland, Nordirland, Ukraine, Tschechien, Schweden, Irland, Island, Ungarn und Österreich für überflüssig hält, dann bleiben noch 12 Teilnehmer. Und dann muss man auch konsequenterweise sagen, dass man den Modus mit 16 Mannschaften auch schon falsch fand und zurück zum Modus 1984-1992 möchte. Oder man soll sich alternativ für diesen seltsamen Nations cup begeistern. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 21. Juni 2016 um 14:40
    Zitat von roter

Das Deutschland nicht höher als 3:0 gewinnt, Portugal morgen gewinnt und SWE und IRL keinen Sieg holen

Dann spielt WAL-NIRL am Sa in Paris :D :D

SWE oder IRL müssten dazu gewinnen. Neben ALB müsste halt noch der Dritte aus Gruppe D rausfallen. Also Unebtschieden bei CZE-TUR oder ein knapper Sieg für die Türken.

• Lawless3012
    • 21. Juni 2016 um 11:42
    Zitat von peksim

ich sehe 2020 als den richtigen weg zu wiedererschaffung des nationencups wie man früher euro/europameisterschaft genannt hat. alles vorher hat wenig mit turnier zu tun und die letzten 4 spiele finden dann in der gleichen stadt statt, da gibts party udn guten fussbal und gut ist. der einzige weg europameisterschaft zu retten. bis 1976 hat sich auch keiner über modus beschwert
    apropo 2022, das is zwar jenseits gut und böse und der grösste schwachsinn aller zeiten, aber das werden die fans schon zu einem guten turnier machen und man wird trotzdem viel spaß haben können. die fans aus 32 ländern inenrhalb 100km radius oder so, das kann nicht schieflaufen, und eine WM is immer gut, eine WM kann nie wertlos werden, dafür isses zu populär und nur ein boykott oder ein krieg können es kaputtmachen. .... es sei denn du willst nicht in das dreksland katar fahren :mrgreen: :winke:

Für mich waren die EMs 1996 bis 2012 das beste Format. Im Idealfall noch in 1-2 Ländern mit Begeisterung in der Bevölkerung. Man hat Turniercharakter und einen vernünftigen Modus. Und dadurch, dass bis auf 2-3 Mannschaften nur ordentliche Truppen am Start waren, hatte man auch die Abgrenzung zur WM, weil halt die Favoriten schon ab dem ersten Spiel liefern mussten, um nicht sofort rauszufliegen.

Die WM ist die Nummer 1, völlig klar, und da macht es ja auch genau den Reiz aus, dass dort Jamaika, T&T und Co für drei Spiele herumlaufen, bevor es auch für die Favoriten richtig losgeht.

Die EM hat sich imo immer dadurch ausgezeichnet, dass sie eben andere Anforderungen an Deutschland und Co gestellt hat als eine WM. Und nun verkommt sie zu einer richtig schlechten Kopie des tollen Events WM.

• Lawless3012
    • 21. Juni 2016 um 10:58
    Zitat von Jules Rimet

Aus diesen Erfahrungen heraus bin ich mal gespannt , wie das 2020 wird , wenn Du bis Mittwoch nicht weißt , ob Du 3 Tage später zum AF nach Dublin oder nach Bukarest musst und im Viertelfinale nach Baku oder Rom .Und in München spielen im VF auf einmal Polen gegen Kroatien , weil wir nur Gruppenzweiter werden .

Weltklasse Idee vom Platini , und dann noch mit 24 Teams

2018 noch und dann ist für mich erstmal sechs Jahre Turnierpause. 2020 kann man aus den von Dir genannten Gründen komplett vergessen. Dazu fehlt ja auch noch der Turniercharakter, dass eben auch mal Fans anderer Länder in der Stadt sind, weil sie halt in der Nähe spielen, wie z.B. nächstes WE in Paris. 2020 mache ich evtl. ne Städtetour mit einem Spiel, aber das wars dann. Und 2022 kann man sich ohnehin schenken.

• Lawless3012
    • 21. Juni 2016 um 08:46
    Zitat von peksim

btw junior hat getippt.
    HF: SPA-BEL und ITA-FRA
    F: BEL-ITA
    W: ITA

:mrgreen: :winke:

Kein schlechter Tipp. Bei EMs hat es ja Tradition, dass im Finale zwei Mannschaften spielen, die sich schon in der Vorrunde getroffen haben: 1996, 2004, 2012. 2008 hat es der Modus verhindert und 1988 zählt nicht, da nur eine KO Runde dazwischen.

• Lawless3012
    • 21. Juni 2016 um 08:43

Möglich ist CDEF noch, allerdings unwahrscheinlich.

Irland müsste mit 3 Toren gewinnen, Östereich mit 3-1, 4-2 usw. oder höher, Tschechien müsste gewinnen und GER-NIR unentschieden ausgehen.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2016 um 14:19

Ich finde, durch den Modus ist es ein vollkommen anderes Turnier geworden. Zumindest während der Vorrunde.

• Lawless3012
    • 20. Juni 2016 um 13:55

24 Spiele, nur 47 Tore - von einem Langweiler sei die EM aber trotz der Torarmut entfernt, sagt Giorgio Marchetti. Der UEFA-Wettbewerbsdirektor findet die EM "spannend. Auch ein 0:0 kann sehr interessant sein - das ist einer der Erfolgsfaktoren dieses Turniers. Die Mannschaften erspielen sich viele Chancen."

Alles klar, dann hab ich wohl einfach nicht richtig hingeschaut. :idee:

• Lawless3012
    • 20. Juni 2016 um 11:24
    Zitat von peksim

wow, du hast dir spielplan angeschaut. hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt :mrgreen:
    ungarn freut sich durchzukommen, was in die hose gehen könnte wenn sie vom ronaldo regelrecht abgeschossen werden. mehr haben sie eh nicht eingeplant.

ansonsten hast du recht, auf ein spiel gegen spanien freut sich keiner, und auf ein treffen mit deutschland freuen sich nur italien und österreich :mrgreen: :winke:

...und wenn England heute oder Deutschland morgen gewinnt können sie sich vor ihrem Spiel schon freuen. Oder wenn Tschechien morgen nicht gewinnt. Eins von den dreien wird jawohl mindestens eintreffen.

Der attraktivste Platz in Gruppe F dürfte ohnehin der Zweite sein. Also wenn es so aussieht, dass Island gegen Österreich nicht gewinnt, dann macht eine Niederlage für Ungarn wieder Sinn. :mrgreen:

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 20. Juni 2016 um 09:49
    Zitat von meschta

22.06.2004 <-> 22.06.2016

Die Zeit für das Payback ist gekommen....

Was würde ich mich über eine Niederlage gg Irland freuen am Mittwoch :klatsch:
    :mrgreen:

Ich glaube, das mit dem Ausscheiden kriegen die Schweden schon ganz alleine hin. :zwinker: Mit einem, höchstens zwei Punkten wird das auch als Dritter nichts.

Ihr könnt die Iren aber trotzdem gerne gewinnen lassen. Pro BCEF. :winke:

• Lawless3012
    • 17. Juni 2016 um 13:52
    Zitat von Jules Rimet

Die Polen erinnern mich an deren große ,alte Zeit .

Lato , Szarmach , Deyna , Gadocha , Smuda , Gorgon...

Das wird heute sauschwer.

Zitat von Jules Rimet

1972 bis 1982 , ganz große Zeit . Aber auch 1976 :klatsch:

Und die aktuelle Mannschaft erinnert Dich an die Truppe? Ernsthaft?

Die entwickeln sich nicht schlecht, keine Frage, aber die Mannschaft von früher hat einen ganz anderen Sport betrieben, nämlich Angriffsfußball.

• Frankreich - die Probleme verschärfen sich !

• Lawless3012
    • 14. Juni 2016 um 15:05

Und schon hat man nen Grund, auch bei nem Kick wie RUS-SVK mitzufiebern. :klatsch:

• Frankreich - die Probleme verschärfen sich !

• Lawless3012
    • 14. Juni 2016 um 14:11
    Zitat von peksim

das ist aber auch nicht schwer.abgesehen davon die ganze welt is im arsch, ich glaub immer mehr wir bewegen uns richtung großen scheiß.

Ja, Du erwähntest schon, dass Italien für Dich der Topfavorit ist... :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eishockey WM 2026 in der Schweiz

hda 3. Mai 2026 um 06:33
  • Der Snooker-Thread

Kago 3. Mai 2026 um 04:55
  • FC Schalke 04

Robben1 3. Mai 2026 um 04:22
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 123 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 337 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.739 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 942 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 671 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 508 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 46 Mitglieder und 6.963 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • alfonso123
  • Ani Banichkata
  • arno73
  • bashman
  • Batzi
  • bodo-rudwaleit
  • buli
  • bumbum70
  • Dangermike
  • Duffman0815
  • EP-GH