Ich glaube user Robben geht hier einfach von den wirtschaftlichen Verhältnissen es FC Bayern aus. Dort kann man es sich eher leisten, bei so einem Angebot "Nein" zu sagen oder "Wir brauchen den Spieler jetzt, fragt bitte im Sommer nochmal".
In Frankfurt macht so eine Summe einfach einen ordentlichen Teil des Jahresumsatzes aus und da wäre es fast schon fahrlässig von der Geschäftsführung, das nicht zu machen.
Dass FC Bayern und Eintracht Frankfurt (bzw. der Rest Fußball Deutschlands) einfach aus völlig unterschiedlichen Perspektiven auf so ein Angebot schauen (müssen) ist glaube ich das was user Robben nicht ganz erkennt.
Ach komm, spielt der Marmoush so weiter brkommt man im Sommer auch 70-80 Mio. € für ihn. Ich wiederhole mich gerne, die Eintracht ist jetzt ( Januar 25 ) nicht angewiesen so einen Batzen Geld einnehmen zu müssen. Hier sollte das Sportliche im Vordergrund stehen und im Sommer bekommt man das gleiche Geld doch hat man mit ihm die Saison zu Ende gespielt und womöglich einen CL Platz erreicht.
Also, dass man im Sommer auch 80 Mio für ihn bekommt, ist für mich nicht in Stein gemeißelt.
Der Spieler kann sich verletzen.
Der Spieler kann auch mal wieder "normal" performen. Dass er nämlich nachhaltig diesen Marktwert hält, ist ja gar nicht sicher.
Man City ist (aus ihrer Sicht) in einer Notsituation, aus der sich auch dieser exorbitante Marktwert ergibt. Das wird im Sommer in der Form nicht mehr so sein.
Als dies kann ein Club wie Eintracht Frankfurt einfach nicht riskieren.
Natürlich schmälert man mit dem Verkauf die Chancen auf die CL Quali, aber es ist ja nicht so, dass man sie aufgibt. Denn erstens wird man Ersatz holen und zweitens ist ja auch der Rest der Mannschaft ganz passabel unterwegs.
Außerdem generiert man jetzt eine Ablöse, mit der ein Verpassen der CL sogar gedeckt wäre. Und die Summe ist sogar garantiert, ganz im Gegensatz zu einer CL Quali mit dem Spieler Marmoush.