tooor welt is aber real
Jedenfalls ist sie nicht barca.
tooor welt is aber real
Jedenfalls ist sie nicht barca.
never change running dingens
![]()
allerdings wird oft eine alte (forum)software nicht mehr von der aktuellen server/sql version unterstüzt, dann muß bei einem serverupgrade auch die forumsoftwsre upgegradet werden.oder denkst dass tooor das macht weil es ihm spaß macht, oder weil er uns die neuen features wie social network parsing unbedingt zu ostern schenken möchte
![]()
Ich hatte von Dir jetzt eher sowas wie "hirnlose Idee", "sinnlose Scheisse" oder "Forum ab Mittwoch defacto tot" erwartet.
Man kann also noch Hoffnung haben.
Auch etwas unglücklich mitten in der Resale Phase zur Heim EM das Forum auf links zu krempeln
Hoffen wir mal, dass alles wie geplant klappt. Uschi freut sich hingegen schon auf ein paar tooor freie Tage von mir
Eigentlich schade, dass ich Deinen "EM und Ticketing kratzt mich irgendwie dieses Mal überhaupt nicht" Post aus dem Oktober schon einmal hervor geholt hatte. Hier hätte er noch besser gepasst.
Die Messlatte sollten vielleicht auch nicht unbedingt die Weltmeister Teams von 1990 und 2014 sein. Geht ja vielleicht auch ne Nummer kleiner...
Bin bei peksim. Ich hab nachdem ich heute Nacht noch die PK gesehen hab richtig Vorfreude.
Die hatte ich lange nicht mehr.
Ich hoffe wirklich und glaube daran, dass JN die Elf gut einstellt.
https://www.kicker.de/der-kader-steh…1002514/artikel
Ich gehe hier einigermaßen mit. Die Maßnahmen sind alle nachvollziehbar. Aber ob Nagelsmann in der Gemengelage der Aufgabe gewachsen ist, da habe ich auch so meine Zweifel.
Aber wie gesagt, es ist jetzt wie es ist und man sollte jetzt dann einfach mal die Daumen drücken.
Der Odonkor wurde damals gar nicht angeschaut und hat in seiner Rolle funktioniert, ein Kramer wurde auch nicht vor Mai in den Kader berufen. Und wie gesagt, die am Ende spielende Achse hat N11-Erfahrung....
Und nochmal... das ist eine Maßnahme die es nur gibt weil ein Großteil der alten Garde nachhaltig im Deutschland Dress versagt hat.
So ist es.
Ich hätte für die Erkenntnis jetzt auch nicht unbedingt den Schlingerkurs um die November Länderspiele gebraucht, aber das kann man ja leider nicht mehr ändern.
Immer noch besser als der Ansatz "Wir lassen jetzt alles so, weil jetzt isses eh zu spät".
3 spiele vor der EM is etwas spät zum "neue spieler anschauen"
Von den ganz neuen schafft es maximal ein Außenverteidiger in die Stammelf.
Beim Rest geht es um die Kaderplätze 16-23. Also darum, die Trainingsqualität hoch zu halten und nicht mit mieser Stimmung herumzulaufen.
nie gehört
Ich kenne auch nur Beier.
nagelsmann denkt vermutlich so: ich habe vertrag auf ein paar stunden bekommen, wenn es klappt bin ich ein gott, wenn nicht habe ich es versucht und gehe zu irgend einem redbull dieser welt .. vllt kein win-win für ihn, aber no lose-no lose zumindest
Man konnte jedenfalls heute deutlich heraushören, dass er schon eher den Plan hat, nach der EM etwas anderes zu machen. Ob er ein entsprechendes Angebot bekommt, ist wieder eine andere Frage.
Alles nicht optimal, was der DFB sich da nach der WM eingebrockt hat. Aber es ist jetzt wie es ist und man sollte das beste daraus machen.
Unterschreib ich
Echt schade, dass MATSG sich verletzt hatte und es damit wohl auf Neuer hinausläuft
Ich hätte glaube ich auch mit ter Stegen weitergemacht. Allein schon, um die Hierachie aus den "Versager Jahren" weiter aufzubrechen.
Aber sportlich sehe ich jetzt auch keinen großen Unterschied und daran wird es wohl auch nicht hängen, ob die EM ein Erfolg wird oder nicht.
Also: wenn du ständig nur auf die formstärksten Spieler zurückgreifst spielst du zu jedem LS-Termin mit 30% verändertem Kader, Minimum (und ja, auch das kann man so machen, aber in der unmittelbaren Turniervorbereitung wo der Kader bis auf 2 oder 3 Positionen fix sein sollte doch eher extrem ungünstig).
Formstärke ist sicher ein Kriterium, neben so Dingen wie internationale Erfahrung, verhalten in Drucksituationen, Eingespieltheit des Teams (wollen die jetzt anfangen Laufwege zu trainieren?), Einfügen in die Hierarchie etc.Oder um es verständlicher auszudrücken: "Die Zeit des Experimentierens ist vorbei".
Ich kann ja verstehen, dass es nach Deinen Kriterien schwer ist, auf 11 Spieler zu erscheinen, aber mit welcher Elf würdest Du denn jetzt im März und dann bei der EM ins Rennen gehen?
Stand jetzt wissen wissen wir weiterhin nur, was Du alles nicht willst...
Aus der Situation heraus (WM vergeigt, 2023 fast durchweg schlimm performt, Flick viel zu spät entlassen) komplett nachvollziehbar, jetzt an einigen Stellen auf kaum oder gar nicht vorbelastete Spieler mit aktuell ganz starker Form zu setzen.
In der Stammelf reden wir da über Tah, einen der Linksverteidiger, Groß und Wirtz. Und natürlich Kroos, der an der oben beschriebenen Situation auch keinen Anteil hat. Und die spielen alle in dieser Saison nicht erst seit 3 Wochen stark.
Als mögliche Startelf jetzt im März reden wir da über Neuer - Kimmich. Tah, Rüdiger, (vermutlich erstmal Henrichs) - Kroos, Groß - Musiala, Gündogan, Wirtz - Havertz (oder Füllkrug).
Da fällt mir jetzt auf den ersten Blick niemand ein, der da total fehlt. Und die sind alle (außer mit Abstrichen Kimmich und Füllkrug) in guter Verfassung. Natürlich fehlt etwas Tempo auf den Außen, aber Sane ist gesperrt und Führich wird sicherlich mal reingeworfen.
Und der Rest des Kaders füllt halt auf und da geht es darum, zu gucken, ob die für ihre angedachte Rolle passen.
Für mich ist das ganze als Reaktion auf die letzten knapp 2 Jahre erstmal stimmig. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht doch in die Hose gehen kann. Aber mit der Doppelsechs Goretzka-Kimmich weiterzumachen und dahinter mit Süle macht für mich jetzt in dieser Situation mal gar keinen Sinn.
Habe ich (mit Ausnahme von Toni, aus bekannten Gründen) nirgendwo geschrieben...
![]()
Wo deine ständige persönliche Pöbelei herkommt ist mir übrigens bis heute komplett ein Rätsel, Meinungen (auch kontrovers) kann man durch aus austauschen, ohne jedesmal den Gesprächspartner dumm zu machen. Nur meine persönliche Meinung, nix für ungut.
Eigentlich hast Du nur geschrieben, wen Du alles nicht willst. Die Mühe, mal als Diskussionsgrundlage zu schreiben, wer denn Deiner Meinung nach stattdessen nominiert werden muss, machst Du Dir nicht. Warum eigentlich nicht?
Die anderen werden aber auch nicht wieder aus der Rente geholt...
Wer genau macht das?
![]()
![]()
Es geht darum, dass man sich kaum in 4 Länderspielen einspielen kann, wenn man es in 2 Jahren nicht schafft.
Klar, man hätte auch andere Spieler probieren können, absolut korrekt. Aber doch nicht 3 Monate vor dem Turnier!
Bist also wieder im "Typisch Deutschland, alles doof" Modus unterwegs?
Es sollen also jetzt nicht die aus den letzten 6 Jahren vorbelasteten Spieler genommen werden und neue Spieler bitte auch nicht.
Sollen wir jetzt die EM absagen und alle lieber im Sommer mit Dir zu Bolivien-Honduras in irgendein NFL Stadion fahren?
etliche namen nie gehört
Schon alle Abfahrts- und Slalom Ergebnislisten durchgegangen?
VF
city-real
atletico-bayern
barcelona-bvb
paris-arsenal
Würde ich so nehmen.
Hauptsache Rückspiel zuhause.
Was hat man denn als Steelers Fan von Russell Wilson zu halten?
"Zu den Bedingungen kann man nicht viel falsch machen?
Das Risiko ist aus Steelers Sicht wohl überschaubar. Außer halt, dass es das für Pickett endgültig war, wenn Wilson tatsächlich starten sollte.
Das ist übrigens der richtige Fred dafür:
http://www.tooor.de/index.php/Thre…057#post4284057
Genau, da sammeln wir dann alle Anträge, die von tooorlern gestellt werden.