1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Hamburger SV

• Lawless3012
    • 5. März 2026 um 11:04
    Zitat von volkspark
    Zitat von macadona

Gegen Leipzig und Leverkusen Punkte und Sympathien verspielt :ciao:

Sympathisch finden uns gefühlt eh die wenigsten, von daher..... btw. ich hätte es auch gerne gesehen, Punkte einzufahren und damit den VFB den Fleischtöpfen näher zu bringen als RBL oder Bayer 04

:neutral:

Das würde ich so gar nicht mal sagen. Da haben die 7 Jahre zweite Liga und die eingezogene Demut schon sehr geholfen, um sich als Club teilweise neu zu erfinden.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 3. März 2026 um 08:01
    Zitat von 19Sakul96
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von 19Sakul96
    Zitat von Phil93257
    Zitat von 19Sakul96

Sehr interessantes Interview von JN gestern im kicker.

Zum Kader:

-Kaderzusammenstellung insgesamt stark vom Teamgefüge abhängig: Wer akzeptiert Rollen 15/16 und kann sich über Wochen unterordnen

-Elf Sechser auf dem Zettel, aber alle mit nem ähnlichen Profil. Es fehlt ein physisch starker, kopfballstarker Sechser, der in der Luft abräumt. Das sei am ehesten noch Goretzka. Stand jetzt wohl: Pavlo/Nmecha und Goretzka

-Kimmich bleibt definitiv RV, weil wir hinten rechts weiterhin ne dicke Baustelle haben (Baku und Vagnoman genannt)

-In der IV fehlt ein zweiter Linksfuß neben Schlotterbeck (Tipp von mir: Was ist mit Jeff Chabot? :mrgreen:)

-Bei MAtS ist die Tür noch nicht zu, es wird aber sehr eng

-Kopfballstarker Mittelstürmer soll auf jeden Fall dabei sein, noch offen wer

-El Mala wohl eher geringe Chancen wenn er weiterhin so unregelmäßig spielt

-Die jetzt anstehende Nominierung des März-Kaders wird dem WM-Kader sehr ähneln.. bin schon gespannt :klatsch:

Alles anzeigen

Das Kimmich wieder RV spielt ist gefühlt unvermeidbar und die richtige Entscheidung. Bin mir aber nicht sicher ob ich es so gut finde das Goretzka trotz imitierter Einsatzzeit einen Startplatz fast garantiert bekommt auch wenn ich ihn eigentlich mag.

Alles anzeigen

Bin ich bei dir, wenn man nur nach Leistungsprinzip geht, dann dürfte Gortezka eigentlich nicht spielen. Aber andererseits scheint diese Teamkohäsion ne große Rolle bei der Kaderzusammenstellung zu spielen. Wenn man sich anschaut, wer da alles bei Bayern zusammenspielt, macht’s schon Sinn: Goretzka und Pavlo kennen sich blind, Kimmich rechts, Tah IV, Musiala auf der Zehn – das ist im Kern eine eingespielte Achse aus ner sehr gut funktionierenden Bayern Mannschaft.

Und JN hat ja auch gesagt, warum er ihn schätzt. Er bringt Wucht mit, geht immer wieder mit in den 16er, ist dadurch automatisch torgefährlicher als die anderen 6er und räumt defensiv viele Dinger per Kopf weg. Das ist halt schon ein Paket, was laut JN kein anderer hat.

Alles anzeigen

Und vorne mit Diaz, Kane und Olise. Das wird. :zwinker:

Alles anzeigen

neee.. mit'm Kane gewinnst du doch keine großen Titel, das hat er doch nun schon mehrfach unter Beweis gestellt. :huebscher::winke:

Alles anzeigen

Wenn dann nur so halbe, die gar nicht richtig zählen, wie Deutsche Meisterschaften mit Bayern.:mrgreen:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 2. März 2026 um 13:13
    Zitat von 8Prozent

könnt Euch auch hier selbst austoben:

https://www.kicker.de/wen-wuerdest-d…1169101/artikel

Man kann Nico Schulz nicht auswählen, also kann man sich das gleich sparen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 28. Februar 2026 um 22:13
    Zitat von Flosse1909

Für mich gibt es aber heute einen Punkt der viel Allgemeiner ist als das 2-3 gegen Bayern.

Wie kann es in der Kaderplanung sein das ein Stürmer mit einem Bundesliga-Tor von Anfang an beginnt und ein Chukwuemeka komplett draußen sitzt der letzten Sommer 25 Millionen gekostet hat.

Stattdessen wird unsere „Nummer 40“ eingewechselt, die im Stadion kaum einem Fan ein Begriff ist. Schön, ja. Aber was machen wir in der Kaderplanung eigentlich jeden Sommer aus den 50-100 Millionen die jedes Jahr da sind.

Also bzgl. Chukwuemeka könnte ein Faktencheck helfen, um die Frage zu beantworten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 28. Februar 2026 um 21:53

Jo, Saison ist damit beendet.

Aber weder muss man sich entschuldigen, dass man im Vergleich zu Leverkusen und Leipzig so gut gepunktet hat, noch dass man nicht die individuelle Klasse der Bayern hat.

10 Spiele ohne Wettbewerb jetzt noch.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Februar 2026 um 15:11
    Zitat von hanswurst

Hat Bodø einfach einen stärkeren Kader als wir oder könnte Taktik und Einstellung eventuell doch eine Rolle spielen?

Die haben gegen City und Inter deutlich besser ausgesehen und gepunktet als wir.

Das ist natürlich wirklich ein Punkt, den man gelten lassen muss. Allerdings ist deren Leitung so überragend einzustufen, dass man im Vergleich damit halb Fußball Europa Unfähigkeit vorwerfen kann.

Dass der BVB dieses Jahr in der CL schlecht performt hat, steht ja absolut außer Zweifel. Damit ist glaube ich kein einziger Fan und kein einziger Verantwortlicher zufrieden.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Februar 2026 um 14:09
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Stowasser
    Zitat von stfn84

Ich hätte es lieber wie letztes Jahr. Da macht es wenigstens Spaß die Spiele zu schauen.

Also „Spaß“ hat das doch letztes Jahr überhaupt nicht gemacht in der BL. Wir waren in der Liga dermaßen hinten dran, haben in Kiel und Bochum verloren und sind mit biegen und brechen noch irgendwie auf Platz 4 gerutscht.

Weiß ich nicht. Der Mensch allgemein neigt oft dazu rückblickend viele Dinge positiver zu sehen als sie seinerzeit waren.

Also ich erinnere mich genau, dass ich an dem Abend in Kiel keinen Spaß hatte.:mad:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Februar 2026 um 14:05
    Zitat von stfn84
    Zitat von Lawless3012

Ich habe es auch schonmal bei sg.de geschrieben: Gefühlt will man immer das, was man gerade nicht hat und das führt zu dauerhafter Unzufriedenheit.

Das ist in meinen Augen die perfekte Zustandsbeschreibung.

...weil halt die teils selben Kritiker bei einer anderen Art Mannschaft nach Niederlagen mit "Schönspielertruppe" und "Arbeitsverweigerung" um die Ecke kommen.

Und wie schon mal geschrieben, wenn ich unbedingt Fan von einer Truppe sein möchte, die voll ist mit klasse Fußballern, die auch die Arbeitshandschuhe anziehen können und wo "über Jahre etwas aufgebaut" wurde, dann empfehle ich einen Club aus dem allerobersten Regal a la Real Madrid.

Und das soll nicht heißen, dass es bei uns nichts zu kritisieren gäbe, denn das gibt es absolut, wenn man sieht welche Qualität an Spielern für (zu) viel Geld da teilweise geholt wurde. Das kann und muss natürlich besser werden.

Niko Kovac ist jedenfalls aktuelle das kleinste Problem des BVB (und ich war wirklich skeptisch vor einem Jahr). Solange wir diese Art Mannschaft beschäftigen, ist er sogar ein Glücksfall. Wenn man da umdenkt, dann kann sich das sicherlich auch mal ändern, aber das ist ja kein Thema für die Gegenwart.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Februar 2026 um 09:39
    Zitat von stfn84

Man hat gestern verdient (hoch) verloren, auch wenn es in erster Linie aufgrund sehr krasser individueller Fehler (Ryerson! - Bensebaini - Kobel) so lief.

Schade, man hat nun das AF der CL weggeschmissen. Danach ist die Luft per se dünn, unabhängig von den in dieser Saison folgenden Gegner die man wohl eher nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 09% herausgeworfen hätte...

Das kann (ggf. muss?!) man natürlich kritisieren, man hätte Atalanta rausschmeißen müssen. Ist aber halt nicht passiert. Die Gründe dafür liegen mE zu 100% beim Kader.

Letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga genau 20 Punkte hinter der aktuellen Ausbeute und standen auf Platz 10. Aber man hat (auch durch eine gute Auslosung) in der CL eben besser gespielt und kam dann weiter, ehe gegen Barca Schluss war. Mit dem Wissen das man damals noch auf Platz 4 eintrudelte war die Saison natürlich im Abschnitt März-Mai viel cooler - aber ich nehme gerne eine langweilige Saison mit einem Aus in den CL Playoffs und einer relativ zeitnah sicheren Qualifikation für die CL. Das ist aber eben nur mein subjektives Empfinden.

Am Ende ist es ja auch immer Geschmacksache. Ich zum Beispiel liebe es, einem Julian Ryerson beim Fußballspielen zuzusehen. Ich verstehe aber auch jeden, der z.B. eher "Team Jamie Gittens" ist.

Am Ende ist man da dann auch wieder bei der schwierigen Frage, wie sich der BVB definiert:

Da heißt es zuerst "Ja, die Truppe kämpft und gewinnt ihre Spiele, aber das ist wenig attraktiv und ich fühle mich nicht gut unterhalten". Und zwei Bier weiter erscheint dann "Wir sind der BVB und so ganz anders als die feinen Pinkel aus München, Madrid und London".

Ich habe es auch schonmal bei sg.de geschrieben: Gefühlt will man immer das, was man gerade nicht hat und das führt zu dauerhafter Unzufriedenheit.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Februar 2026 um 08:11
    Zitat von jani224
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke

Lawless3012

Die "Horde an Top-Talenten" von der du sprichst: Siehst du die aktuell im Verein oder müssen wir die noch holen?

Ich denke da an die "Gruppe" mit Reggiani, Inacio, Albert, Kaba, Lerma und Kaua Santos.

Die werden natürlich nicht alle zünden, aber vielleicht ja wenigstens 2 von denen. Es wird spannend sein, wieviel Platz der Kader ab Sommer lässt, damit diese Spieler sich auch entwickeln und durchsetzen können.

Den aber bitte auf gar keinen Fall. Ich denke aber, du meinst Kaua Prates :D

Alles anzeigen

Ja genau der.:mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Februar 2026 um 08:04
    Zitat von öke

Lawless3012

Die "Horde an Top-Talenten" von der du sprichst: Siehst du die aktuell im Verein oder müssen wir die noch holen?

Ich denke da an die "Gruppe" mit Reggiani, Inacio, Albert, Kaba, Lerma und Kaua Santos.

Die werden natürlich nicht alle zünden, aber vielleicht ja wenigstens 2 von denen. Es wird spannend sein, wieviel Platz der Kader ab Sommer lässt, damit diese Spieler sich auch entwickeln und durchsetzen können.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Februar 2026 um 07:40

Natürlich war das gestern sehr enttäuschend. Der Auftritt in der ersten Halbzeit macht es dann auch zu einem verdienten Ausscheiden, wenn auch der Ablauf dann sehr unglücklich war.

Was Niko Kovac angeht, sehe ich das so, dass er aus dem vorhandenen Kader nahezu das Optimum herausholt. Und ein größeres Kompliment kann man einem Trainer eigentlich kaum machen. Die spielen mit einer biederen Arbeitertruppe mit 2-3 individuell guten Fußballern die zweitbeste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte. Das Aus im DFB Pokal war bitter, aber auch unglücklich, wenn man sieht, was für Chancen vergeben wurden. Einzig die Champions League hat man weggeworfen, sowohl gestern als auch in den letzten drei Spielen der Gruppenphase.

Dass mit einer biederen Arbeitertruppe biederer Arbeiterfußball gespielt wird, kann man doch dem Trainer nicht vorwerfen.

Der Vergleich mit Kovac/Terzic geht da wirklich voll am Thema vorbei. Der Pokalsieg 2021 wurde mit einer Mannschaft um Hummels. Bellingham, Sancho, Reus und Haaland errungen. Man könnte auf die Idee erscheinen, dass diese Mannschaft qualitativ (insbesondere technisch und fußballerisch) einfach deutlich besser war als die heutige. Terzic hat die Vizemeisterschaft errungen? Ja, was macht Kovac denn gerade? Um übrigen Stand jetzt mit einer Punktzahl, die deutlich über der von 2023 liegen wird.

Wenn man also den BVB kritisieren will, dann sollte man sich weniger mit dem Trainer, sondern mehr mit der Kaderzusammenstellung befassen.

Sinnbild hierfür ist für mich Maximilian Beier. Der Junge hat eine Top Einstellung, gibt immer alles und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Was die defensive Mitarbeit angeht, dürfte es für jeden Außenverteidiger ein Geschenk sein, von so jemandem unterstützt zu werden. Nur: Er ist fußballerisch einfach schwach, sowohl technisch, als auch in der Entscheidungsfindung. Und so ein Spieler wird dann für 30 Mio geholt und soll die Offensive mit tragen.

In seiner Spielweise und mit seinen Stärken und Schwächen erinnert er mich häufig an Großkreutz. Nur dass wir den damals für ein Butterbrot geholt haben und er eigentlich immer Topspieler wie Götze, Reus und (den frühen) Kagawa an seiner Seite hatte.

Diesem Kader fehlt fußballerische Qualität und man kann nur hoffen, dass man das durch geeignete Transfers und durch die Horde Toptalente beheben kann.

Bis dahin sollte man froh sein, dass man einen Trainer hat, der aus den bescheidenen Mitteln auf dem Niveau so viel herausholt.

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• Lawless3012
    • 24. Februar 2026 um 16:34

Nach ner halben Stunde müsste dann ja eh nur noch eine leere Flasche gescant werden.:gruebel:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 24. Februar 2026 um 15:11
    Zitat von majestix
    Zitat von Cody Rhodes

Detroit Lions spielen im November in München.

Ist das Datum fürs Munich Game „inoffiziell“ auch schon bekannt?

Nix gelesen. Aber der 15.11. (Länderspielpause) drängt sich ja quasi auf.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 23. Februar 2026 um 16:40

Ajax-Juve

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 23. Februar 2026 um 16:37

Juve-Real

• Lawless3012
    • 23. Februar 2026 um 14:37

Robert Huth?

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Lawless3012
    • 19. Februar 2026 um 12:49

Sepp Piontek und Reinhold Wosab

• Lawless3012
    • 19. Februar 2026 um 08:24
    Zitat von Lawless3012

4. auf jeden Fall der 1. FC Köln 1983

Den zweiten hab ich mal gegooglet. Da wäre ich im Leben nicht drauf geerschienen.

Wenn den jemand weiß, der nicht zufällig Fan des Vereins ist, dann auf jeden fall Respekt.

• Lawless3012
    • 19. Februar 2026 um 08:10

4. auf jeden Fall der 1. FC Köln 1983

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

Rothose1887 17. April 2026 um 00:04
  • Kaufempfehlung e-Fahrzeug

Zottel 16. April 2026 um 23:21
  • PDC Dart WM

Olsen2085 16. April 2026 um 23:18
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Zottel 16. April 2026 um 23:03
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

viktoria1948 16. April 2026 um 23:01
  • Verpflegung + Zusatzkosten

viktoria1948 16. April 2026 um 22:46
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 16. April 2026 um 22:41
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

Christoph27021900 16. April 2026 um 22:39
  • (B) 2x Die Ärzte - Frankfurt 15.05.2027 - Steh Innenraum

larsen1909 16. April 2026 um 22:09
  • Erledigt [B] 2 Tickets Darts Sindelfingen 19.04. Sonntag Abendsession

bonsaibug 16. April 2026 um 21:59
  • (B) Mitfahrgelegenheit: Fredercia - Odesne / Aarhus - FCM (26.04. ab Hamburg)

Magolwes 16. April 2026 um 21:57
  • (B) Mitfahrgelegenheit: FC Nordsjælland - Viborg FF (19.04. ab Hamburg)

Magolwes 16. April 2026 um 21:51
  • (B) 2 x Musical Dracula zum Tooor Preis (Deutsches Theater in München - 19.04.26 - 14.30)

fair2you 16. April 2026 um 21:16
  • ((B) 1-2 x 2 ÜF Bayarena Pokal 22./23.04.

fair2you 16. April 2026 um 21:08
  • [B] erl. - 2x Steher Innenraum Die Ärzte, Sa., 29.05.2027, Erfurt

WerderYoda 16. April 2026 um 20:59
  • SC Freiburg

Robben1 16. April 2026 um 20:38
  • Die Ärzte auf Tour

Christian1205 16. April 2026 um 20:27
  • Landespokalendspiele

Kartenfahnder 16. April 2026 um 20:23
  • UEFA Europa League 2025/26

SoccerKing 16. April 2026 um 20:02

EP-GH 16. April 2026 um 19:58

Heiße Themen

• Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

32 Antworten, 636 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus aus Freiburg

17 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) Mitfahrgelegenheit: Fredercia - Odesne / Aarhus - FCM (26.04. ab Hamburg)

0 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 4x Kölner Haie - Eisbären Berlin #6 Mo. 20.04.

10 Antworten, 170 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) Mitfahrgelegenheit: FC Nordsjælland - Viborg FF (19.04. ab Hamburg)

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Wie funktioniert das hier

3 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Hilfe bei Doktorarbeit

0 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 2 x Musical Dracula zum Tooor Preis (Deutsches Theater in München - 19.04.26 - 14.30)

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2x Die Ärzte - Frankfurt 15.05.2027 - Steh Innenraum

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Moin Moin

30 Antworten, 647 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 87 Mitglieder und 6.230 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • alexbo
  • Almanach
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Balakov
  • BastiFantasti1983
  • Ben1986
  • Bernhard
  • bert
  • buddybs
  • c.eic