1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 07:15
    Zitat von Norton51

    Ich finde es spannend, dass auch hier so viele sich Playoffs ganz gut vorstellen können. Das würde ich etwas als Verzweiflung deuten, weil der Wettbewerb jetzt schon über Jahre an der Spitze der Bundesliga so kacke ist. Ich glaube in England würde da keiner auf die Idee kommen, dass es eine Verbesserung darstellt.
    Die Kernidee vom Fußball ist doch über die ganze Pyramide ein Ligensystem, in dem am Ende derjenige Meister wird, der über mehrere Monate Zuhause und Auswärts, bei Wind und Wetter die meisten Punkte geholt hat. Das ist in der Kreisliga das Prinzip wie in der Bundesliga. Ich denke das ist super so. Richtig super! Es gibt da keinen, der am Ende nur mit Glück Meister wurde und auch keinen der es wurde, weil VAR in 2 KO Spielen leider 2x leicht daneben lag. Alles mehr oder weniger ausgeschlossen.

    Wenn wir mal beim Vergleich mit der NFL bleiben: Da gibt es viele fundamentale Unterschiede, aber einen möchte ich doch mal hervor heben: Die NFL hat kein Wettbewerbsproblem. Gar keines. Da kommen jedes Jahr andere Teams in die Playoffs und das Erreichen der Playoffs ist schon der erste riesige Erfolg. - und dann kann in den Playoffs weiterhin nahezu jeder jeden schlagen! Übertragt das auf die Bundesliga und ihr sehr die Unterschiede recht deutlich. Natürlich ist das in der NFL spannend. Die regular season ebenso wie die Playoffs. Aber nicht weil sie Playoffs haben, sondern weil sie Wettbewerb haben


    So deutlich würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber es geht schon in die Richtung. :zwinker:

    Wie gesagt, ich bin da Traditionalist und am liebsten wäre mir eine funktionierende Bundesliga mit 34 Spieltagen wie bisher. Da funktioniert oben aber rein gar nichts mehr und daher wäre für mich die schlechteste Lösung, wenn man es einfach weiter so den Bach runtergehen lässt.

    Zitat von HamBurgerKing

    Und wie gesagt: Dembele hat soviel Geld eingespielt, dass Dortmund halt für Spieler vielmehr Geld ausgeben musste und daher die Spieler auch wesentlich stärker im Fokus gestanden sind. Übrigens hat Dortmund mit dem Weiterverkauf von Yarmolenko, Philipp, Toprak und Diallo kumuliert acht Millionen Euro weniger eingenommen als sie vorher für die Spieler bezahlt haben (Schürrle ist natürlich ein anderes Thema).
    Du willst also sagen, dass dir bei allen diesen Spielern schon vorher vollkommen klar war, dass das nichts werden würde?

    Letztlich hat der BVB mit all diesen Spielern versucht, etwas zu investieren und zu riskieren, also genau das Gegenteil von dem gemacht, was du mit "ängstlich" beschrieben hast. Zumal das Risiko sich immer noch in Grenzen hält, wenn du parallel alle paar Jahre Spieler wie Dembele, Aubameyang, Pulisic oder Sancho für sehr hohe Summen abgeben musst.


    Sehe das wie Norton. Playoffs würden nicht zur Bundesliga passen, zumal sie sich dadurch auch verstärkt dem Modus des DFB-Pokal annähern würde, bei dem ja zur gleichen Jahreszeit das Finale ausgetragen werden würde.
    Vielleicht wäre eine Art Meisterschafts/Abstiegsmodus stattdessen interessant, in der die Clubs nur die Punkte aus der Hauptrunde mitnehmen, die sie gegen die Clubs geholt haben, die ebenfalls in der Meisterschafts/Abstiegsrunde erzielt haben.

    Letztlich glaube ich aber eher daran, dass man Veränderungen abseits der Wettbewerbsgestaltung tätigen muss, um die Bundesliga auch für die Zukunft interessant und relevant zu halten.


    Auch eine interessante Idee und je nach Modus auf jeden Fall eine Alternative zu Playoffs, weil durch das Punktemitnehmen so zumindest einige Punktspiele im Frühjahr noch eine Bedeutung haben.

  • Borussia Dortmund

    • Lawless3012
    • 8. Februar 2022 um 07:11
    Zitat von öke

    weiß nicht was ich von Süle halten soll.
    Wenn die Bayern ihn nicht unbedingt halten wollen, liegt da was im Argen. Hoffe nicht, dass das der Nächste is der bei uns nen guten Vertrag bekommt und dann plötzlich sein Niveau nicht mehr abrufen kann.

    Is aber mal zumindest besser als bei Pongracic die Kaufoption zu ziehen :mrgreen:

    Geht mir ähnlich. Euphorie empfinde ich jetzt nicht, aber unter gewissen Umständen (Abgang Akanji für viel Geld, letztes Jahr Hummels) kann der Deal schon Sinn machen.

    Ich halte Süle für einen guten IV, der uns in Topform auf jeden Fall verstärkt. Skeptisch bin ich halt nur, weil unklar ist, inwiefern er satt ist. Die recht deutlichen Worte von Neuer machen da aber auf jeden Fall Hoffnung.

    Lieber bzw. wichtiger wäre mir schon Schlotterbeck. So schlecht scheinen wir da auch nicht im Rennen zu sein, was man so hört. Finanziell würde das aber nur passen, wenn Hummels in diesem Sommer schon gehen sollen.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 14:54

    So ist es.

    Die Teilnahme an der CL ist ja für den BVB genau so zementiert wie für Bayern die Meisterschaft. Wenn man mal bedenkt, was für eine Scheisse man 2018 und über weite teile letzte Saison abgeliefert hat...am Ende war man halt doch wieder dabei, auch wenn es durchaus mal spannend war.

    Bayern und BVB haben sich ihren jeweiligen Status im Gegensatz zu anderen komplett selbst erarbeitet und müssen sich daher sicherlich bei niemandem entschuldigen.

    Ändert aber nichts daran, dass der Wettbewerb im oberen Bereich der Tabelle kaputt ist. Leipzig hat ja mehr oder weniger auch ein Abo auf die CL. Der vierte Platz ist dann mehr oder weniger offen.

    Aber wenn die jeweiligen Ergebnisse der zwei Zugpferde über einen guten Teil der Saison egal sind, dann kann das der DFL nicht gefallen und da das nicht erst seit gestern so ist, liegt es auf der Hand, dass man sich Gedanken macht.

    Und eine Idee wäre zum Beispiel, das ganze zum Schluss so auszuspielen, wie die NFL bis vor zwei Jahren ihre Conferences ausgespielt hat.

    Das wären maximal 3 Pflichtspiele mehr, bis zum 6. Platz gäbe es eine theoretische Chance auf den Titel (und die CL) und jeder Tabellenplatz besser hätte einen Wert für die Setzliste:

    1. Freilos in der ersten Runde, immer gegen die am schlechtesten gesetzte Mannschaft, in allen Runden Heimspiel, CL Quali sicher

    2. Freilos in der ersten Runde, Heimspiel in der zweiten Runde, CL Quali sicher

    3. Heimspiel in der ersten Runde gegen die am schlechtesten gesetzte Mannschaft

    4. Heimspiel in der ersten Runde

    5. Möglichkeit auf CL Quali

    6. Möglichkeit auf CL Quali


    So hätte auch der zweite Platz einen gewissen Wert, für den es sich lohnt zu kämpfen und auf den CL Plätzen entstünde eine gewisse Fluktuation.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 12:59
    Zitat von spock

    Im Falle von Play-Offs wäre ich für Hin- und Rückspiel, bei Remis entscheidet die bessere Platzierung aus der Regular Saison. Fertig ist der Lack.


    Oder so.

    Wobei man dann aus terminlichen Gründen die Liga verkleinern müsste, was auch schade wäre.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 12:45
    Zitat von Norton51

    das Thema ist wahnsinnig einfach, halt nur nicht wahnsinnig einfach umzusetzen: du bekommst nur mehr Wettbewerb an der Spitze, wenn du entweder die geldverteilung signifikant veränderst oder die Ausgabenseite für Spieler signifikant beschränkst.
    Am besten beides.

    Alles andere versucht dem Kernproblem auszuweichen und wird daher nicht funktionieren. Playoff Modus am besten best of 3, da schlägt unter gegebenen Bedingungen keiner mehr Bayern.


    Also wenn dann wie in der NFL. Ein Spiel pro Runde und Bye week sowie Heimvorteil als Anreiz für einen möglichst guten Tabellenplatz.

    Da wird zwar normalerweise auch Bayern Meister, aber halt erst im allerletzten Spiel.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 11:38
    Zitat von rob077

    ich glaube du solltest den bvb und die bayern nicht auf den gleichen level betrachten. Und das dir gestern die füße eingeschlafen sind wage ich zu bezweifeln :winke:


    Jetzt ist natürlich die Frage, wer von uns den besseren Draht zu meinen Füßen hat... :mrgreen:

    Um es zu präzisieren war es gestern eher so: "Was für eine Scheisse, aber es ist ja eigentlich auch egal, weil ohne Folgen."


    Wirst Du Dich denn großartig darüber ärgern, wenn Bayern jetzt irgendwann nochmal ein Ligaspiel verliert? Das ist doch maximal in dem Moment ärgerlich, aber das war es dann auch schon, oder?

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 11:19
    Zitat von klhosse

    Man kann es aber so sehen, dass einfach schlechte Arbeit geleistet wurde. Wenn ich mir die Transferpolitik von Dortmund anschaue, wundert mich ja teilweise gar nichts mehr. Man hatte über viele Jahre Ausnahmespieler in seinen Reihen und die erste 11 mit Spielern aufgefüllt, die würden bei Bayern vermutlich nicht mal im Champions League Kader stehen.Dortmund hat durch Verkäufe, massive Transfereinnahmen erwirtschaftet und dieses Geld dann durch schlechtes Management verbrannt.


    Das ist alles so, ja.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass man mit einer besseren Transferpolitik nachhaltig an die Bayern herankommen würde.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 11:09
    Zitat von klhosse

    Die Bayern leisten selbstverständlich seit vielen Jahren sehr gute Arbeit, aber selbst in weniger guten Spielzeiten war die Konkurrenz zu dämlich/ängstlich was daraus zu machen.
    Jetzt den Wettbewerb zu ändern, um den "Versagern" eine größere Chance in einem bisher absolut fairen Wettbewerb einzuräumen...naja ob das die Attraktivität der Bundesliga steigert, bewage ich zu bezweifeln.


    Das ist doch arg kurz gesprungen finde ich.

    Natürlich hätte zum Beispiel der BVB 2019 mehr aus seiner Ausgangsposition machen können/müssen. Aber schaut man sich die Hinrunde mit 42 Punkten an (so ist die Ausgangsposition ja entstanden), dann sieht man, dass man in vielen Spielen sehr viel Spielglück hatte. Und hier reden wir nur über ein Jahr.

    Ergo muss da schon extrem viel zusammen kommen, um eine Punktzahl zu erreichen, mit der man die Bayern ernsthaft unter Druck setzen kann. Wie gesagt, wir reden hier über etwas, dass nur ein einziges Mal in 59 Jahren geschafft wurde (nämlich 80+ Punkte). Dass nicht regelmäßig wiederholen zu können fällt für mich dann nicht unter dämlich.

  • Borussia Dortmund

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 10:50
    Zitat von fanofsoccer

    Unter Terzic hat es doch in der letzten Rückrunde funktioniert.Der BVB ist nach zwei guten Spielen gegen ManCity im CL-Viertelfinale ausgeschieden, Aufholjagd in der Liga und Pokalsieg.
    Es fehlt jetzt Sancho, der von Malen (noch) nicht ersetzt werden konnte.
    Die Qualität ist also eigentlich vorhanden, auch wenn der Kader nicht optimal zusammengestellt ist, was aber nicht unbedingt eine finanzielle Frage ist. Das Geld wurden in den letzten Jahren nicht optimal investiert.
    Da sind einige Karteileichen dabei, die hohe Ablösen gekostet haben und zu hohe Gehälter haben, welche überwiegend nicht im Verhältnis zur Leistung stehen
    Die Mannschaft braucht den richtigen Trainer, der sowohl beiTaktik als auch Motivation überdurchschnittlich sein sollte.


    Teil der Terzic Wahrheit ist aber auch eine weniger erste Hälfte der Rückrunde. Da waren schon wirklich auch genug frustrierende Niederlagen dabei (bei Union, in Freiburg, in Gladbach, in Leverkusen zuhause gegen Frankfurt).

    Klar, die Siegesserie dann war geil, aber ohne das Hütter-Theater in Frankfurt wäre er der Trainer gewesen, der mit dem Kader die CL verpasst hätte.


    Wie gesagt, ich sehe einen guten Teil der Misere auch bei Rose, aber es ist eben auch so, dass sich die Probleme bei diversen Trainer immer wiederholen.

    Am Ende wird es wieder für die CL Quali langen. Aber hauptsächlich deshalb, weil Leverkusen noch unkonstanter ist und Leipzig und Wolfsburg es verkacken. Und der Rest einfach nicht die Möglichkeiten hat.

  • Borussia Dortmund

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 09:12
    Zitat von MarkusID

    Aber das Ziel muss doch die Schale sein. Die CL-Plätze erreicht man, unter Beachtung der aktuellen Qualität der Bundesliga und dem Budget des BVB, doch zu 99%. Wenn an Spieltag 1 schon klar ist, dass ich hier maximal Zweiter werden will und das wohl auch werde, ist für mich auch der letzten Funk Reiz verloren.
    Bei dem Rest stimme ich Dir zu.


    Sehe ich ja auch so. Aber das sind Dinge, die die sportliche Leitung des BVB nicht beeinflussen kann. 80 Punkte plus sind nur im absoluten Ausnahmefall zu erreichen. Hat bei uns einmal in 59 Jahren geklappt.

    In meinen Augen fokussiert man sich erst einmal darauf, eine bessere Truppe auf den Platz zu stellen. So eine wie die von Ajax Amsterdam 2018/19 und 2021/22 zum Beispiel. Dürfte mit unseren Mitteln allemal drin sein. Und dann mal schauen, was man damit erreichen kann.

  • Borussia Dortmund

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 08:53
    Zitat von MarkusID

    Sehe ich auch so aber was sind die Alternativen? Wer soll für die beiden sonst kicken?
    Aus meiner Sicht ist es ein Qulaitätsproblem. Ich sehe beim BVB maximal 2-3 Spieler, mit denen man wirklich um Platz 1 mit spielen kann. Mit dem Rest vom Fest, reicht es für ganz oben einfach nicht.

    Man wird diese Saison jedoch wieder Zweiter werden und wieder wird die Einzige Erklärung sein, dass die Bayern zu stark sind (was sicher auch Teil der Wahrheit ist) und nicht, dass man selbst zu schwach ist. Ein richtiger Ruck bzw. ein Umdenken der Verantwortlichen, wird mit einem Zweiten Tabellenplatz auch in diesem Jahr abermals aus bleiben.


    Man sollte sich zunächst mal von dem "um Platz 1 Spielen" lösen. Dafür brauchst Du minimum 80 Punkte und die holt man auch nicht so einfach, wenn man einen besseren Kader zusammenstellt. 27 von 34 Spielen zu gewinnen ist für mich nahezu unmöglich, wenn man auf junge Spieler setzt, auch wenn einige davon mal Weltklassespieler werden (können). Wir kommen da erst wieder ins Spiel, wenn der Titel für 70-75 Punkte zuhaben ist oder ein anderer Modus gespielt wird. Aber auf beides haben wir keinen Einfluss.

    Mir würde es schon reichen, wenn man eine Truppe auf dem Platz sieht, die die Möglichkeiten von Borussia Dortmund möglichst weit ausreizt. Das würde uns dann zwar auch nicht die Schale bringen, aber doch einige Ausrufezeichen in den Pokalwettbewerben und generell mehr Spaß beim Schauen der Spiele.

    Aktuell reizt man die Möglichkeiten eines Clubs dieser Größe einfach bei weitem nicht aus und genau das ist es, was mich so dermaßen nervt.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 08:14
    Zitat von urbar

    aber das einschlafen der Füße kommt nicht daher, dass wir 10 mal Meister am Stück werden, sondern daher, dass wir im Normalfall 95 Prozent der Heimspiele und 90 Prozent der Auswärtsspiele gewinnen, in den 80igern sind wir beispielsweise nach Lautern gefahren, um dort (im doppelten Sinn) nicht verprügelt zu werden, heute fahren wir nach Köln, Frankfurt, Stuttgart usw. und wissen doch schon im Voraus, das viel zusammen kommen muss, um dort nicht zu gewinnen.


    Alles richtig und auch bei einem anderen Modus gewinnt Bayern fast alle Spiele und wird im Normalfall Meister.

    Nur es steht halt später fest. Im Optimalfall erst nach dem letzten Spiel der Saison. :zwinker:

  • NFL + Fantasy Football

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 08:12
    Zitat von peksim

    @saliro … reisebericht?

    war ja wahrscheinlich die beste tooor.de NFL reise ever, inklusive irre momente … sowas muss ja dokumentiert werden :rolleyes: :winke:


    Unbedingt!!!

  • Borussia Dortmund

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 08:09
    Zitat von Dschorgo

    Wen würdest du denn in Sachen Kader "Gehen lassen"?
    Ich würde da einigen den Laufpass geben..

    Witsel ist eh weg, Meunier, Schulz, Akanji/Hummels, Reus, Haaland, Wolf und Bürki. Gefühlt alle aktuellen Stammspieler weg.

    Da wird seit Jahren zu viel erzählt, gehofft und "gebetet" aber es kommt rein gar nichts dabei rum. Das Gerüst der Stammelf steht seit 2-3 Jahren und es ist keinerlei Entwicklung zu erkennen.


    Genau das ist doch müßig, wie Du am Beispiel Bürki super sehen kannst. Wie sind hier ja nicht beim Bundesligamanager.

    Aber bei Wünsch Dir was würde ich wohl erstmal schauen, dass ich Gehaltsvolumen frei mache. Und da sind Reus, Hummels und Meunier schon vorne mit dabei. Witsel hat sich eh erledigt. Dazu hätte man das Geld für Haaland.

    Mein Fundament wären erstmal Kobel, Akanji und Bellingham. Zagadou und Reyna würde ich auch behalten und Mokouko mehr Spielzeit geben (wenn er gesund bleibt). Alle anderen wären verkäuflich.


    Aber wie gesagt, das ist Wunschdenken, denn das Aussortieren würde u.a. auch mit kostspieligen Vertragsauflösungen einher gehen, was wirtschaftlich nicht in dem Maße darstellbar ist, weil man halt auch immer Ersatz verpflichten muss.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 07:58
    Zitat von spock

    Sehe ich auch so. Generell verstehe ich die DFL-Chefin ja auch genauso, neue Optionen auf den Tisch zu legen, wovon Play-Offs nur eine sind. Hier ist auch etwas Innovationskraft gefragt. Notfalls funktioniert es eben nicht und man macht das nach 2 oder 3 Jahren wieder rückgängig. Die Liga würde sich da keinen Zacken aus der Krone brechen.In Deutschland wird m.E
    viel zu oft nach dem Motto verfahren: " Machen wir schon immer so, können wir also auch weiter so machen ". Wer frischen Wind ständig fordert, muss sich auch solchen Diskussionen stellen. Und das scheint sie ja zu beabsichtigen.


    Generell bin ich ja auch Traditionalist und tue mich mit den meisten Änderungen im Fußball eher schwer. Aber diese Diskussion hat ja nun mal ihre Grundlage. Nämlich die, dass die Anhängerschaft der beiden großen Zugpferde der Liga maximal gelangweilt ist.

    An den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wird man nicht viel ändern können. Die sind mehr oder weniger zementiert. Also muss man an den Modus ran. Und da können Elemente des DFB Pokals sicherlich ein Vorschlag sein.

    Aus dem Nichts kommt diese ganze Situation jedenfalls nicht.

  • Borussia Dortmund

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 07:50
    Zitat von öke

    36 Gegentore nach 20 Spielen :schraube:
    Da passt (mal wieder) was hinten und vorne nicht. Den Trainer nehme ich da nicht aus.
    Aber die Diskussionen drehen sich seit Jahren - mit anderen Namen - im Kreis :neutral:


    Ja, der ist schon zunehmend mit in der Verlosung. :neutral:

    Neben individuell grottigen Leistungen sind da schon auch erhebliche taktische Probleme zu sehen im Bereich der Konterabsicherung. Und ein einstudiertes Pressing ist für mich auch nicht erkennbar, obwohl genau das doch wichtiger Teil der Spielphilosophie sein soll. Das geht schon alles auch die Rechnung des Trainers.

    Allerdings glaube ich nicht, dass ein einfacher Trainerwechsel die alleinige Lösung ist.

    Dafür ist in Sachen Kaderzusammenstellung halt vieles falsch gemacht und zu viel Geld verbrannt worden, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Das zu reparieren wird auch nicht in einem Sommer funktionieren, da Verträge ja nunmal in der Welt sind. Von daher sind so Vorschläge a la "Im Sommer alles faulen Äpfel aussortieren und von vorne beginnen" natürlich Stammtisch.


    Ich hoffe trotzdem, dass man sich da Richtung Sommer jetzt schon sortiert und einiges machen kann. Die ermüdende Situation mit der feststehenden CL Quali gibt ja zumindest Planungssicherheit. Hauptsache die Klatsche von gestern entfaltet auch ihre Wirkung und man redrt sich nicht weiter die ja tatsächlich gute Punkteausbeute schöner, als sie ist. Denn für die gezeigten Leistungen haben wir viel zu viele Punkte auf dem Konto. Die Spiele in Hoffenheim und Frankfurt z.B. hätten ohne weiteres auch anders ausgehen können... :rolleyes:

  • Africa Cup of Nations

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 07:39
    Zitat von Werderstrand

    Mane ganz groß beim Elfmeter und danach.

    Freue mich sehr für den Senegal. Verdienter Sieger bei einem leider schwachen Afrika Cup.

    Wenn man die Ägypter sieht, tut es mir schon Leid, aber drei Mal nach 0:0 im Elfmeterschießen wäre des Guten doch deutlich zu viel.


    Mal ehrlich, war jemals ein Africa Cup nicht schwach, wenn man als Maßstab jetzt mal andere Turniere wie EM, Copa America oder Nations League nimmt.

    Es ist doch eigentlich immer weitgehend ein planloses Gebolze ohne einen erkennbaren (Offensiv)plan.

    Natürlich gibt es genug andere Gründe, das zu gucken. Skurrile Szenen, fragwürdige Bedingungen und Weltklassespieler spielen mit und gegen absolute Nichtskönner, das hat schon was puristisches, das wirklich Spaß machen kann.

    Aber so richtig guten Fußball bekommt man da nicht zu sehen und der ist bei mir daher auch schon ewig nicht mehr Teil der Erwartungshaltung.

  • DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

    • Lawless3012
    • 7. Februar 2022 um 07:29

    Bisher ist in diesem Thread ja hauptsächlich zu lesen, was man alles nicht will. Oder anders: Der derzeitige Modus ist der bestmögliche.

    Ich sehe das ein bisschen anders. Ich kenne kaum einen Bayern- oder BVB Fan, dem beim Schauen der Bundesliga noch nicht die Füße eingeschlafen sind.

    Auf den Prüfstand muss dieses Elend an der Spitze in meinen Augen daher schon. Was man dann ggf. ändert ist wieder eine andere Frage. Die perfekte Lösung gibt es nicht, jede hat irgendwo ihre Schwächen. Dass man mit eventuellen Playoffs die 34 Spiele komplett überflüssig macht, wäre ja durch Dinge wie bye weeks oder Heimvorteil zu verhindern.

  • Der NBA-Thread

    • Lawless3012
    • 3. Februar 2022 um 14:11
    Zitat von Norton51

    Mir tut das leid zu lesen und natürlich hat er im Nachhinein recht.
    Aber ich glaube grundsätzlich die Größten der Größten im Sport sind auch deshalb die Größten, weil sie das jeweilige Spiel im Kern halt lieben. Ich finde das zieht sich bei allen durch. Und dann ist es schwer damit aufzuhören.
    Plus: Sie sind es ja auch deshalb, weil sie alle diesen unbändigen inneren Motor haben, der sie an die Spitze gebracht hat. Den schaltest du nicht so einfach ab.

    Es gibt ein paar Ausnahmen aus dem obersten Regal, die das unglaublich gut hinbekommen haben, aber es sind halt am Ende doch nur wenige.


    :daumen:

    Federer über Comeback-Plan: Im April oder Mai - kicker

    Aber sowas hier ist als Normalsterblicher dann doch schwer nachzuvollziehen. Der ist 40 und kann ein halbes Jahr nach seiner Knie OP noch nicht richtig laufen. Was soll das denn jetzt noch? Für nochmal drei Runden Wimbledon?

    Da muss es doch nen Berater geben (zur Not die Ehefrau), der ihm sagt, dass er halt gesund werden soll, um noch einigermaßen vernünftig Freizeitsport machen zu können. Und vielleicht reicht es ja sogar für ein paar Matches auf der Senior Tour.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • Lawless3012
    • 3. Februar 2022 um 11:48
    Zitat von rob077

    und sonst alles gut Lawless ? Wie läuft es mit der Planung für Wimbeldon :winke:


    Ich erscheine da kein Stück weiter, solange Du Dich mit Dingen wie Südamerika Quali und Old firm beschäftigst. :neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • DFB-Pokal 2025/26

    Nils_01 27. August 2025 um 00:36
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

    schlottcity 27. August 2025 um 00:21
  • UEFA Champions League 2025/26

    Valderama 27. August 2025 um 00:05
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

    Howie 27. August 2025 um 00:00
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

    CTStB 26. August 2025 um 23:40
  • (S) 1 x Oasis London 27.09.

    Bucci 26. August 2025 um 23:33
  • Die Toten Hosen on Tour

    Spatzl 26. August 2025 um 23:09
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

    thefoji 26. August 2025 um 23:02
  • Hallo vom Neckar!

    Adden 26. August 2025 um 23:00
  • NFL + Fantasy Football

    PawelP 26. August 2025 um 22:46
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    Rehtnap 26. August 2025 um 22:31
  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 26. August 2025 um 22:30
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    eltren 26. August 2025 um 22:23
  • Borussia Dortmund

    Breezeman 26. August 2025 um 21:54
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    cibby 26. August 2025 um 21:54
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    podollski92 26. August 2025 um 21:16
  • Groundhopper-Touren

    flaschenbier 26. August 2025 um 21:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

    Schastin 26. August 2025 um 20:38
  • FC Schalke 04

    S04Wittener 26. August 2025 um 20:26
  • Der NBA-Thread

    kleisbaer 26. August 2025 um 20:23

Heiße Themen

  • Terminabfrage BurkiCup 2026

    62 Antworten, 1.655 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) 1 x Oasis London 27.09.

    0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

    2 Antworten, 562 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

    21 Antworten, 290 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

    130 Antworten, 6.829 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

    351 Antworten, 28.512 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

    32 Antworten, 771 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

    27 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo in die Runde

    28 Antworten, 739 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

    111 Antworten, 10.511 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 86 Mitglieder und 4.014 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Ani Banichkata
  • B-Rabbit
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • bayern süden
  • Bernhard
  • BFCHochrhein
  • BS79
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chris1
  • ChrisCros
  • Christian
  • Christian1205
  • CTStB
  • davidw95
  • Deilginis
  • DennisHopper
  • DSCFranky
  • ElbePower
  • eltren
  • Erenmann
  • FCK1900
  • Finne123
  • FlipDeRip
  • Gaustl
  • GoleoXI
  • Gulasch
  • Hagelkorn
  • Harry2019
  • Howie
  • hulk85
  • Icey245
  • iPat_232
  • jannick1602
  • joh_2001
  • joness90
  • julli
  • Just_FCBCGN
  • kampi1
  • Kartograph
  • KaWi74
  • KickerKingdom
  • kickers
  • laxi
  • Magic Dirk
  • marius2304
  • maxi_we
  • mecki95
  • mensch
  • MonsieuL
  • moody blues
  • mops1980
  • Moritz__vb
  • Nils_01
  • norwegerr
  • Oecher
  • peksim
  • Pepe09
  • Peter324
  • reichireich
  • RM1902
  • Rothose1887
  • s04-freak
  • SaftigerBroiler
  • schaaki97
  • schlottcity
  • Seppel01
  • Sluck3r
  • Snx_FCB
  • Spatzl
  • spock
  • Stanic13
  • Suedwestpfalz
  • thefoji
  • Tobi05
  • Tobitobsen83
  • ToniKroos
  • Unikat
  • Valderama
  • VfB-Tom
  • x_jj798_x
  • xklodi
  • Zoexdzn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen