Beiträge von waltersson83
-
-
borussia das ist ein Fred für dich

OK - dann nehm ich einmal den Faden auf.
Ich gehe schon ein paar Jahrzehnte zum Fussball. Mein 1. Bundesligaspiel war im September 1971 am Bökelberg, mein 1. Länderspiel 1983 in Hamburg.. Bis 1997 habe ich nur der Borussia und der N11 die Daumen gedrückt. Durch einen privaten / beruflichen Wechsel in das Rhein-Main-Gebiet wurde ich durch einige Frankfurter-Tooorler "sozialisiert". Während der Jahrzehnte kamen einige Spielbesuche zusammen, an die ich mich heute gerne in verschiedener Form durch Bilder, Schals, Trikots, Bälle, Medaillen und vieles Mehr erinnere.
Überragend. Zwar die falsche Borussia, aber wirklich ein Traum

-
Auswärtsspiel in Bergamo
Am morgigen Mittwoch gastiert Borussia Dortmund bei Atalanta Bergamo. Leider wirft diese Begegnung schon seit einigen Tagen ihre Schatten voraus. Nachdem die angekündigten Einschränkungen, die erst die Ticketvergabe betrafen, auf den öffentlichen Druck hin abgewendet werden konnten, mussten wir uns seitdem mit einer neuen Entwicklung auseinandersetzen.
So wurde bereits am Wochenende den ersten BVB-Fans die Ausreise durch die Bundespolizei verwehrt. Auch wenn diese Untersagungen samt der dazugehörigen Meldeauflagen im Eilverfahren angefochten und in ihrer Vollziehbarkeit ausgesetzt werden konnten, zeichnet sich seit Montag weiterhin ein zweifelhaftes Bild.
Unseren Erkenntnissen zufolge fahndet die Bundespolizei insbesondere an deutschen Flughäfen nach bis zu 300 Anhängern, die aus fadenscheinigen Gründen an dem Besuch des morgigen Spiels gehindert werden sollen. Daraus folgte für viele Fans ein regelrechter Spießrutenlauf, der sowohl am Flugsteig als auch im Flugzeug und in ausgiebigen Kontrollen und/oder weiteren Ausreiseverboten samt Meldeauflagen endete. Nach unseren Informationen hat es hierbei sogar gereicht, fanszenetypische Kleidung oder Sticker bei sich zu führen, um in das Visier der Polizei zu geraten. Gegipfelt ist diese ganze Prozedur schließlich darin, dass andere Borussen, die sich bereits in Italien aufhalten, sogar in ihren Unterkünften von der italienischen Polizei aufgesucht worden sind.
In fast 16 Jahren ununterbrochener Europapokal-Präsenz stellen diese Zustände ein Novum für uns dar. Aus diesem Grund haben wir, die aktiven Gruppen der SÜDTRIBÜNE DORTMUND, uns schweren Herzens dazu entschlossen, dem Spiel in Bergamo fernzubleiben.
Gleichzeitig kündigen wir an, dass wir die genannten Maßnahmen unter Beteiligung der Fanhilfe Dortmund einer umfassenden Kontrolle durch die Verwaltungsgerichte zuführen werden. Aufgrund der bereits erstrittenen Entscheidungen im Eilverfahren, die allesamt zugunsten der betroffenen Fans ausgefallen sind, sind wir zuversichtlich, dass eine derartige Vorgehensweise nicht zur Praxis werden kann.
SÜDTRIBÜNE DORTMUND
-
Wir sind alle 2 Jahre im Niagara. Preis/Leistung wirklich top. Lage natürlich überragend. Und man hat Nachts keinen Stress mit dem ganzen Gesocks, wenn man nach Hause torkelt. Allerdings sollte man das Zimmer Richtung Meer haben und nicht gerade mit Blick auf den Bierkönig. Sonst könnte es doch bis 6 Uhr ein bisschen lauter sein.
Falls man es zum Frühstück schafft, was übrigens sehr zu empfehlen ist, kann man mit kostenlosen Prosecco direkt geschmeidig in den Tag starten.
-
Karten für die Auslosung zum Viertelfinale sind jetzt schon bestellbar. Achtelfinalauslosung am Sonntag ist schon ausverkauft.
Details - Deutsches Fußballmuseum DortmundANSTOSS ist das Kultur- und Veranstaltungsprogramm des Deutschen Fußballmuseums. Wir sind die einzige Institution mit einem Spielplan zur Fußballkultur.www.fussballmuseum.de -
Hatte ja auch eine positive Mail heute. Jetzt klicke ich auf den Link und in meinem Account ist nix hinterlegt. Geht ja gut weiter…

-
Habe gehofft, dass es wirklich nur ein Fake ist

-
Ermäßigt für Mitglieder konnte man auch nicht anwählen, wie in dem Artikel beschrieben. Das muss man doch vorher mal testen...

-
Gruß aus dem Nachbarort

-
Falls noch einer die schwarze Retro Trainingsjacke in XL über hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Meine Bestellung wurde gerade storniert.

-
Falls noch einer die schwarze DFB Trainingsjacke sucht, die überall ausverkauft ist. Beim großen FC Bayern im Shop werden auch DFB Artikel verkauft. Und lt. Wetterbericht solls nächste Woche frisch werden.
https://fcbayern.com/store/de-de/p/retro-track-top-dfb-36127
-
BVB Sondertrikot - 50 Jahre schönstes Stadion der Welt
Am Freitag 10 Uhr gehts los.
-
Oder Bunga Bunga Partys zelebriert

Richtig geraten

-
Nach dem Vorfall vor ein paar Wochen vorher und die fast Supendierung bei Dortmund, sollte man doch ein bisschen mehr Grips in der Birne haben. Im ersten Trainingslager mit den Profis sollte man sich dann doch an die Regeln halten.
-
Wir haben die Ninja AF500. Bestens mit zufrieden.
-
-
Bin bei 44000
Hatte mich um 9:15 schon eingeloggt und war auf 3.000. Dann aber auf einmal im Shop gewesen um 9:30 Uhr und wieder rausgeflogen. -
Kollege Bierhoff muss mal langsam seinen Hut nehmen. Der Vogel geht mir dermaßen auf die Eier. In den Letzen 4 Jahren 3 katastrophale Turniere. Und Hansi hat sich in 3 Spielen zweimal vercoacht. Das darf einfach nicht passieren. Tut mir leid. Gestern muss man zur Halbzeit 3 oder 4:0 führen um die Spanier unter Druck zu setzen. Warum Müller wieder von Anfang an spielt ist mir unverständlich.
Da denkt man, jetzt gehts erst richtig los und schon ist man wieder draußen. In 1 1/2 Jahren hoffen wir mal auf mehr Fussballfeste!
-
Hier auch angekommen.

Tolles Schreiben und Danke für die Extras.
Besser geht es nicht. Bei der nächsten Gelegenheit, gibts

-
Tolle Aktion!
Geld ist raus!