Naja, meine Mutter wurde ja noch im Dezember 2020 geimpft, Zweitimpfung im Januar... bei der wäre eine Drittimpfung durchaus angebracht...
Beiträge von Just_FCBCGN
-
-
Du kennst den wahren Sieger nicht?

Nicht unwahrscheinlich, wer sich an das Video aus der Schalker Abstiegsnacht erinnert...
-
Usain Bolt sitzt zu Hause auf dem Sofa und denkt: Krass, da hätte ich ja heute immer noch gewonnen.

hätte er nicht, 2016 war er mit 9,81 eine hundertstel langsamer

-
Haha, geile Bilder beim Hochsprung, wo beide Athleten Gold kriegen
-
Zur Info:
in ca. 10 Minuten (14:45 Uhr) ist das 100m Finale der Herren
-
Laura Ludwig ist auch einfach n Wahnsinnscharakter...
-
Und da hat er Gold... Ich mag ihn ja nicht, aber trotzdem Glückwunsch!

-
Da schenkt der russe Zverev den Matchball
-
So, gucken wir Mal, ob zverev jetzt das Denken anfängt
-
Blöde Frage grad. Spielen die Tennis 2 oder 3 Gewinnsätze?
Bei olympia 2...
2016 war noch im finale 3, aber jetzt auch da 2
-
Was ist das einklich fürn gejaule im Hintergrund beim Tennis? Nervt ja voll
Toll du Arsch, jetzt hab ich drauf geachtet, höre es auch und jetzt nervt es mich ebenfalls...
Danke.
-
Okay, vielleicht ist tendenziös in dem Kontext schlecht gewählt.
Mich stört schlichtweg die Tatsache, dass diese Fragestellungen und Umfragen immer wahnsinnig undifferenziert sind und daraus dann viel zu viel abgeleitet wird.
Deinen Currywurst Vergleich finde ich amüsant. Aber wenn du da hingehst und in 16 Bundesländern 16 verschiedene Soßen und verschiedene Wurstsorten anbietest, gibt es auch nicht "die" Currywurst. Die Vergleichbarkeit ist schlichtweg nicht gegeben.
Und bzgl. Aufwand und Ertrag in keinem gesunden Verhältnis. Es gab ja genügend Juristen, die die Ausgangssperren gerade diesbzgl. auf's schärfste kritisiert haben. Eindeutig war das sicherlich nicht.
Mal davon abgesehen, dass im Rahmen von Corona reihenweise Maßnahme kassiert wurden.Vielleicht zeigt meine Skepsis bzgl. der allgemeinen Situation eigentlich auch nur, dass ich ein kleines bisschen Vertrauen in unseren Rechtsstaat im Zuge dieser Pandemie verloren habe. Und ja, ich weiß, dass das sehr hart klingt.
-
@Norton51 und @Zumsel
In dem Zitat ist von "den geltenden Corona Maßnahmen" die Rede und damit sind de facto alle gemeint. Es gibt nur als Antwortmöglichkeiten nur "härter", "lascher" und "passt so"...Das ist in der Art und Weise wie die Umfrage gestellt ist, in meinen Augen tendenziös und wahnsinnig undifferenziert. Allein schon beginnend damit, dass "die geltenden Maßnahmen" nicht überall identisch formuliert sind.
Es gibt sicher Maßnahmen, die sinnvoll sind bzw. ausgeweitet werden müssten (Beispiel war vor einigen Monaten die Testpflicht in Unternehmen). Es gibt aber genauso gut Maßnahmen, die eher sinnfrei sind (bspw. Masken in Parks in einigen Orten).
So kann man aber nicht antworten.Mit "man" im zweiten Abschnitt habe ich schon die Politik gemeint. Die sollen nicht nach Umfragen regieren, sondern nach dem, was durch die Gesetze festgelegt ist.
Und wenn der Punkt kommt, dass Aufwand (Corona Maßnahmen, Einschränkungen etc.) und Ertrag (niedrige Infektionszahlen) in keinem gesunden Verhältnis mehr stehen, dann hilft es nichts, dass die Umfragen härtere Maßnahmen fordern. -
Ich glaube übrigens, wenn du "Todesstrafe für XYZ" als Umfrage bringst, bekommst du ähnliche Ergebnisse.
Mir wäre es jedoch lieb, wenn man sich statt an die Lust und Laune irgendwelcher Umfrageteilnehmer doch eher an geltende Gesetze halten würde.
-
Bin prinzipiell bei Norton.
Rechtsverteidiger wäre nett.
Pavard hat eine schwache Saison gespielt und da hoffen, dass die starke vorletzte Saison keine Eintagsfliege war, finde ich mutig.
Und an Sarr glaube ich nicht.Sonst bin ich bei Norton.
Neuer - Davies, Hernandez, Upamecano, Pavard - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewy
Ulreich - O. Richards, Nianzou, Süle, Sarr - Roca, Tolisso - Sane, Musiala, Sieb - Choupo
Das ist schon okay.
-
ZDF-Politibarometer zum Thema Corona:
"Nachdem in den letzten Wochen immer weniger Menschen ihre Gesundheit durch Corona gefährdet gesehen haben, ist dieser Anteil inzwischen auf 44 Prozent (plus sechs) gestiegen, 54 Prozent sehen aktuell keine Gesundheitsgefahr für sich. Die geltenden Corona-Maßnahmen fallen für 52 Prozent (minus elf) gerade richtig aus, 29 Prozent (plus 13) fordern, dass die Maßnahmen härter ausfallen sollen und nur 16 Prozent (minus drei) finden die Vorgaben übertrieben.Zdf Politibarometer"
Solide 80% finden die aktuellen Maßnahmen-Katalog richtig oder gar zu weich. Hier im Thread ist die Stimmung auf den letzten Seiten ziemlich anders.
Die Umfrage ist in ihrer Absolutheit so auch Käse.Es gibt sehr sinnvolle Maßnahmen und sehr sinnlose Maßnahmen. Man kann nicht sagen "alles muss härter" oder "alles muss weicher" werden.
-
Kein golden Slam für Novak
-
-
Wurde die Einstellung des Mediendirektors, der, sagen wir mal, "diskutable Äußerungen" via social media verbreitet hat, hier nicht diskutiert? Ich erinnere mich nicht mehr...
Wenn das hier zu wenig Fußball und zu viel Politik ist, dann sorry, dann können wir da die Posts gerne löschen, finde ich zwar nicht richtig, akzeptiere ich allerdings.
Ich hab nix gegen die CDU, aber ich hab was gegen Maaßen, warum, kann sich sicher jeder denken.
Und Bosbach, der dann auch ein Repräsentat des FC ist, sollte mMn nicht mit solchen Leuten kooperieren im Wahlkampf (nichts anderes ist es ja für Maaßen). Das widerspricht den Werten, die der FC gerade im Zuge der Einstellung und dann Freistellung des Mediendirektors noch mal klar definiert hat.
-
Ist der Bosbach nicht Teil irgendwelcher offizieller Beratungsgremien?
Der sollte dann "Spürbar raus" da.