Die Kirchen dürfen ab 5. Mai wieder öffnen, ohne Beschränkung (zumindest in NRW).
Nur gut, dass die Risikogruppe, also ältere Menschen, nicht wie bekloppt dahinpilgert...
oh, wait.
Die Kirchen dürfen ab 5. Mai wieder öffnen, ohne Beschränkung (zumindest in NRW).
Nur gut, dass die Risikogruppe, also ältere Menschen, nicht wie bekloppt dahinpilgert...
oh, wait.
Nach #LexHopp jetzt die #LexBundesliga?
Bis auf die Protagonisten auf dem Rasen hat er doch völlig recht
Jap, klar, aber nach seiner Logik könnten also auch swingerclubs wieder in Betrieb gehen, dann wird halt nur in nem Fußball Stadion gepoppt
Kontaktintensität egal, Hauptsache Fläche is groß genug
Das kann er doch nicht ernst meinen
Zitat von Kicker tickerKönnte es nicht aber Proteste anderer Sportarten geben, sollte der Ball in den Stadien bald wieder rollen, andere Spielbetriebe aber ruhen? Seifert verweist nun auf die Umstände in einem Fußballstadion. 200 Personen in einer Spielstätte, die Platz für 70.000 Menschen biete - da sei es leicht möglich, Abstand zu halten. Grundsätzlich findet er, es sei die Aufgabe einer jeden Liga, "ein individuelles Konzept vorzulegen" - so wie es die DFL getan habe.
Warum sieht das dann keiner ? So ein Blödsinn.
Wenn ich schaue , ist da bis auf Junior nie jemand dabei. Wenn Du allerdings immer jemand brauchst , der die die Kiste und das richtige Programm einschaltet , verstehe ich Dich natürllch . Da geht dann nichts .Zum diskutieren habe ich ja tooor.de
Meine Güte, lies doch die gesamte Diskussion ![]()
Weil nur ein Bruchteil Sky hat. Und wie gesagt, die werden wohl kaum alle Spiele oder alle Konferenzen jetzt für umsonst raushauen.
Und wer sagt überhaupt, dass die Spiele zeitgleich stattfinden, wie "sonst auch"?
@podollski92
Die 10 EUR + die "schnelles Internet" Pflicht werden dann umgehend Thema ![]()
@Just_FCBCGN Für alle Spiele würde ich nicht von ausgehen aber Samstag Konferenz halte ich durchaus für Wahrscheinlich.
Was sagt das Paper der DFL denn? war da nicht die rede von wenigen zeitgleichen Spielen?
@spock
Naja, in die Kneipe kannste nicht gucken, im Stadion kannste nicht gucken, mit mehreren Kumpels zuhause sollste nicht gucken.
Was bringt es Deutschland, wenn der Ball rollt, es aber keiner sieht.
Das Argument "Ablenkung der Bevölkerung" zieht doch nur, wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung auch über einen gewissen Zeitraum abgelenkt wird.
Das ist ja normal (also inkl. Stadion, Kneipe, kumpels) schon nicht der fall, aber jetzt dann doch noch weniger?!
@DesertWolf
Ja, ein Spieltag. Aber das müsste ja jetzt für alle Spieltage bzw. für alle Zeiten, zu denen gespielt wird, gelten
@Lawless3012
Meine Blase ist da genau wie deine. Bei mir regen sich eigentlich auch die meisten darüber auf, dass die BuLi hier einen Sonderstatus bekommt.
Hier und da lese höre ich dann den Satz "Ich finde die Ultras eigentlich immer bescheuert, aber hier haben se recht!" in Anspielung auf das "Unsere Kurve" Schreiben, wo ich dann immer überlege, ob ich den Unterschied zwischen Ultras und dem "Unsere Kurve" Zusammenschluss erklären soll
@DesertWolf
Kurz noch zu deiner Antwort... klar, du hast nicht mit freien Testkapazitäten argumentiert, aber die DFL hat dies ja unterschwellig getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das Beispiel Supermarkt/Paketbote war nur beispielhaft gewählt, natürlich sind Lehrer ebenfalls geeigneter, m.M.n. gibt es ohne Ende Berufsgruppen, denen regelmäßige Tests besser zu Gesicht stünden, als Fußballer
Aber mal so ganz doof gefragt, wenn die Spiele jetzt wirklich wieder anfangen, wo sollen die Leute die denn gucken? Wird Sky dann die Konferenz immer im Free TV zeigen? Das glaube ich nämlich nicht. Die werden sich den Kram dann auch schön finanzieren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann das Geschrei laut, dass der Staat das bezahlen soll - das wäre dann wirklich vom Allerfeinsten ![]()
Das geht mir nämlich immer unter. Was bringt es Hinz&Kunz, wenn jetzt Fußball läuft, aber man kann es nicht sehen? Die 2h Sportschau 2x die Woche werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Gemütslage beitragen... und ob sich die Leute mit Radioübertragungen zufrieden stellen werden - ich glaub es nicht.
Durchaus valider Punkt, wenn die dfl schlau wäre, würde sie ja so argumentieren.
40 Tests pro Verein (Spieler + trainerteam + Puffer), 3 Tests pro Woche, 18 Vereine
= 40 * 3 * 18 = 2.160 Tests werden pro Woche benötigt. Sagen wir mal mit Presse und sonstigem drumherum 2.500
Dann können die sich doch hinstellen und sagen: "Wir zahlen 250.000 Tests, nutzen 1% selbst und spenden 99% an Pflege, Supermarkt, etc., um die wirklich system relevanten zu unterstützen"
Dann fände ich es immer noch quatsch, dass gespielt wird, würde aber zumindest die Tests nicht mehr als Argument anführen
Wobei das aber nicht die Schuld des Profifussballs ist (jetzt sowieso nicht da sie nicht spielen aber wäre es auch in Zukunft nicht). Die Testkapazitäten werden in Deutschland momentan ja nicht ansatzweise ausgeschöpft und dann sollte man eher fragen welche komischen Vorgaben die Gesundheitsämter haben.
Das Argument der nicht genutzten Testkapazitäten find ich übrigens lächerlich. Dass man das ernsthaft zur Legitimation verwendet... Unfassbar
- Pflegekräfte
- Supermarkt Mitarbeiter
- Post-/Paketboten
Warum nicht die einfach 1x die Woche testen? Oder 'regelmäßiger'?
NRW jetzt auch maskenpflicht im ÖPNV und Supermarkt
du meinst superbowl tixx? die anderen werden in tampa nie explodieren
@maxe, hast schon trikot bestellt?
war auch nicht sooo ernst gemeint ![]()
in die steinalte schüssel will ja niemand.
Aber die Buccs mit Brady und Gronk würde ich mir schon geben, aber wer weiß, wann die Saison da anfängt bei dem ganzen Bums hier...
what the fuck ![]()
die Ticketpreise in Tampa werden explodieren
noch mehr als eh schon ![]()
Ich werds morgen mittag mal zählen ![]()
Mir ging es eher um das "komisch beäugen". Das passiert hier meinem Empfinden nach nicht mehr.
@Norton51
Wo lebst du denn, wenn ich fragen darf? Hier in der Köln Südstadt ist keine Maskenpflicht, aber ich würde trotzdem schätzen, dass in der Bahn (die ich nur beim Vorbeifahren sehe) und im Supermarkt locker 10% ne Maske tragen. Anfangs hab ich die auch noch eher komisch angeguckt, aber das war, als es noch 1% waren, so vor 3 Wochen.
Mittlerweile sind die Maskierten zwar noch in der Unterzahl, aber keine Besonderheit mehr.
Stand jetzt würde ich Masken nur in Bus/Bahn/Supermarkt tragen. Aktuell habe ich noch keine, aber ich beobachte die Situation.
Hier bei mir in meinem Kölner Veedel geht es eigentlich noch. Es war schon mal besser, aber ein Großteil ist weiter bemüht. Die Maskenrate ist meinem Empfinden nach auch gestiegen.
Aber hey, ich mein, dann sind in 2 Wochen wieder mehr Leute krank, es sterben wieder mehr und wir fahren den Bums wieder zurück.
Wenn es die Leute nicht peilen, dann müssen sie es lernen. Learning by Schmerz.
Dass alle, die jetzt sich "normal" verhalten, dank der Vollspackos mit Leiden müssen, ist scheiße, aber wir können uns zumindest schon mal auf den Worst-case seelisch-moralisch-psychisch vorbereiten. Was anderes tun bleibt eh nicht übrig, außer zumindest in seiner Blase die Leute belehren, falls da ein paar schwierige Fälle dabei sind.
So mache ich es zumindest.
Du behauptest also, dass es bei einem Spiel, bei dem du nicht live dabei warst, keine Affenlaute gab weil du bei der TV-Aufzeichnung keine gehört hast. Aha.
Das erinnert an Franz Beckenbauer, der in Katar keine Sklaven gesehen hat oder Berti Vogts der 1978 "keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen hat".Kann man so machen. Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn einen hier immer weniger Leute ernst nehmen und man immer mehr Gegenwind bekommt...
An den Berti Vogts dachte ich prompt auch.
Diese denke führt nicht nur hier zu mehr Gegenwind, sondern halt auch gesamtgesellschaftlich außerhalb von tooor zum erstarken der rechten Spinner - ohne dass ich Spock so ein Denken unterstellen möchte!!
wieso beschwert er sich eigentlich, dass Interna, die gar nicht stimmen nach außen getragen werden
viel interessanter finde ich übrigens:
Wieso nutzt er als Platform das Medium, welches die falschen Angaben nach draußen getragen hat?
Gut, BILD ist immer noch deutlich beschissener als BamS, aber so ganz allgemein sind beide kacke.
Aber eines beruhigt mich:
Meine Vermutung passte wohl, nämlich dass 20 Mio. auf 5 Jahre totaler Schwachsinn waren.
Mir hat gestern gut gefallen, dass sie klar ausgestrahlt haben: Das ist aktuell gar nicht unser Thema, haben wir keine Minute drüber gesprochen. Fand ich als Feedback gut.
Richtig.
Das hat aktuell keine prio, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. Und es hat völlig zurecht keine prio.
Für die Geldblase, die jetzt zu Platzen droht, sind die Vereine/Verbände selbst verantwortlich.
Natürlich will Söder sich profilieren, aber das gilt in meinen Augen momentan noch mehr für Laschet. Ist zwar nicht meine Partei, aber ich fand den Laschet aus der Distanz eigentlich immer ganz angenehm als Typ, jemand der auch anerkennt, dass die politischen Gegner nicht alles Vollidioten sind. Das hat ihn für mich immer positiv von vielen seiner Kollegen unterschieden. Jetzt habe ich den Eindruck, der ist berits jetzt voll im Wahlkampmodus und will sich auf biegen und brechen profilieren und von den Kollegen abgrenzen.
Ganz genau so sehe ich das auch grover.
Ich war sehr skeptisch hier in NRW, als er (für mich recht überraschend) Ministerpräsident wurde. Aber ich habe ihn dann doch schätzen gelernt, weil er sich immer recht ruhig und differenziert ausgedrückt hat. Gerade auch im Gegensatz zu z.B. Merz oder diversen anderen Leuten in der Union.
Wie er jetzt auftritt, passt nicht zu seinem sonstigen Auftreten der letzten Monate/Jahre. Merkwürdig...