1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Just_FCBCGN
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Just_FCBCGN

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 14:26
    Zitat von reichireich

Bei Union nun auch Anti-Hopp Plakate. Spiel unterbrochen :autsch:

Da hab ich jetzt auch wieder nicht verstanden, wieso man "Stufe 1" bei dem normalen kritischen Plakat aktiviert hat...
    Da gab es doch keine Anfeindungen gegen Hopp etc.? Oder hab ich es nicht mitbekommen, ich war da nebenbei am telefonieren.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 14:23
    Zitat von Tobsen

Wer hat behauptet heute würde es weiter gehen? :D

ich hab gesagt, nächste woche auf Schalke knallt es :D

aber heute war doch auch klar - gerade Union... St. Pauli hatte ebenfalls Banner, die aber auch das große Ganze kritisiert haben

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 14:22

Ralph Gunesch mit guter Einordnung gerade bei DAZN

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 13:34

@Kartenfahnder
    So sieht es aus.

Wir schaffen etwas ab, aber hier nutzen wir es dann doch noch mal.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 13:18
    Zitat von gandalf

btw war das Strafmaß bei Bewährungsverstoß meines Wissens nach doch schon vorher bekannt :gruebel:

Ist dem so?
    Ich hab keine Ahnung :gruebel:

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 12:57
    Zitat von Stowasser

Ich glaube nicht, dass wir nächste Woche über die Schalker diskutieren werden. Die haben ja schon häufiger gezeigt dass sie u.a. bei Aktionsspieltagen nicht mitmachen. Da wird nichts kommen und schon gar keine Solidarität mit dem BVB.

Wollen wir um ein Bier wetten? Einzulösen bei der EM? :bier:

Heute werden Union und St Pauli auch Aktionen starten, vielleicht nicht so stumpf wie gestern Bayern und Dortmund, sondern eher wie z.B. Mainz, da gab es ja auch Banner gegen den DFB, nur berichtet halt keiner drüber.

@gandalf
    Da haste glaube n recht guten Punkt. Dass es keine Alternative zu Kollektivstrafen gibt, kann auch nicht der Grund sein, eben diese wieder einzuführen. Ich glaube, das ist der Punkt hier. Der DFB hat Kollektivstrafen abgeschafft, BVB war auf Bewährung, baut scheiße. Dann eben diese wieder einzuführen, klingt so ein bisschen nach "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Hätte man eine andere Form der Bestrafung gefunden (keine Ahnung, wie die aussehen kann), wären die Proteste nicht gekommen.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 12:34
    Zitat von Norton51

Ich wünsche mir die absolut gleiche Konsequenz und Schärfe seitens der DFL bei einem rassistischen Ausfall in einem Fanblock, wie bei einer Beleidigung gegen einen von ihnen, wie jetzt in diesem Fall.

es gibt leider genug Beispiele, dass der Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Man hätte zum Beispiel gegen Kollege Tönnies mal mit so einer Härte vorgehen können, wie sie es jetzt gegen eine Fangruppe machen, anstatt es unter den Teppich zu kehren.

um gar nicht missverstanden zu werden: das ist eine schwere Beleidigung, sowas geht nicht. Nicht gegen Hopp, nicht gegen Timo Werner, nicht gegen irgendwen. Bestrafen, rausschmeißen.

aber genau so wenig geht zweierlei Maß und da hat sich die DFL die eigene Messlatte ja jetzt erfreulich hoch gehängt.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

• 1. FC Köln

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 12:19
    Zitat von effzeh

An der Bude werden halt die letzten Karten noch übergeben und wenn die Sonne günstig steht, die Ladies am Tresen Lust haben, das Fass nicht gerade alle und gleichzeitig auch noch Wechselgeld verfügbar ist und der FC die letzten 3 Spiele in Serie gewonnen hat, ist das bei Neumond ein supergeiler Treffpunkt! :biggrin: Ich versuche Taco Loco beim nächsten Mal mal wieder, ist bei Anreise mit Kids und Fahrrad aus Richtung Süden leider logistisch auch nicht ganz unnervig. :winke:

und die haben mit den JBSW Leuten findige Designer...
    die "Wir sehen uns in Mailand" Postkarte hängt noch bei mir am Kühlschrank :D

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 12:17
    Zitat von Rothose1887

Das werden wir jetzt Woche für Woche in allen größeren Szenen haben, wenn die Fanprojekte das nicht entschärft bekommen...

genau das denke ich auch...

und ich will nächste woche nicht hier im fred über schalke diskutieren @rob077

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 11:51

Wir müssen das Thema eigentlich ausgliedern, das wird uns in den kommenden Wochen noch weiter begleiten...

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 11:18
    Zitat von Rothose1887

Die zentrale Kritik zielte auf den DFB, das ist leider untergegangen. Hopp wird da nur als Symbol benutzt. Finde ich nicht korrekt und gut, Wortwahl und Form, ist in jeder Weise indiskutabel! Aber, siehe oben, das lässt sich, auch erziehungswissenschaftlich, erklären!
    Aber noch einmal: Das Verhalten der Funktionäre ist der eigentliche Skandal, da in Hinblick auf Scheinheiligkeit und Verlogenheit einfach nur noch lächerlich! Das lässt sich nur über Profitgier erklären...

https://www.zeit.de/sport/2020-03/…komplettansicht

Gibt einige Medien, die bei dem Banner auch die erste und zweite Zeile gelesen haben

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 00:33
    Zitat von Jules Rimet

Drecks Bayern- Erfolgfans bleiben eben Drecks -Bayern -Erfolfans.

Lasst sie machen und einfach nicht drum kümmern .

Passt schon mal irgendwann wieder.

Spott und Häme ist euch jedenfalls sicher .

Nächste Woche kommt Schalke gg Hoffenheim...

Die werden sich sicherlich nicht lumpen lassen, gerade wenn die sich mit dem BVB solidarisieren und die Kollektivstrafe vom DFB angreifen :D

Aber bis dahin wird uns das Thema sicherlich verfolgen.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 1. März 2020 um 00:10

KMH will im Aktuellen Sportstudio Fritz Keller jetzt überreden, über eine Abschaffung der Stehplätze nachzudenken.

Warum? Damit die Stadion-Sicherheit... ähhh... Zuschauer per App jeden, der sich rassistisch oder diskriminierend äußert, melden kann und eben jeder eindeutig identifizierbar ist.

edit:
    Aber Keller ist ja Wahnsinn, ich dachte, nach Grindel geht es nicht schlimmer.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 29. Februar 2020 um 21:34
    Zitat von hasardeur79

Es ist echt schlimm, das die Ultras für vogelfrei erklärt werden. Euer Überfall auf einen Nürnberger Bus, bei dem die Gattin des Busfahrers durch einen Flaschenwurf ein Auge verlor, oder der Gladbacher Mustercapo, der einen eigenen Fan mit einem Tritt vor den Kopf fast umgebracht hat oder die Kölner, die mit Pflastersteinen auf einen vollbesetzten gegnerischen Bus auf der Autobahn geworfen haben. Irgendwann reicht es halt in Summe. 99% aller Fußballfans gehen ins Stadion, um sich vom Alltag abzulenken. Emotionen abhängig vom Spielverlauf oder Ausgang. Ultras gehen ins Stadion, um sich selbst darzustellen. Ausgestattet mit Privilegien vom Verein halten sich sich für die einzig wahren Fans. Es gibt nunmal Spielregeln, an die sich diese selbsternannten Superfans halten müssen. Die 99% anderen Fans können das doch auch. Da braucht auch so gut wie keiner eine Fanhilfe.
    Wie man das lösen kann? Beim Belgradderby wollte mal ne Partizan Ultragruppierung die gesamte Ultraszene Partizsans während des Spiels übernehmen. Diese wurden dann splitternackt über den Zaun aus den Block geboxt. Nur mal so als Beispiel

Ich bin da voll bei dir. Gewalt geht gar nicht, in keiner Form. Ebenso Rassismus, Homophobie, Sexismus. Pyro, so lange unkontrolliert (und das ist es leider meistens) ebenso wenig.
    Bei Beleidigungen bin ich hin und hergerissen.

Aber hier bei dieser Thematik wird (wie aktuell bei quasi allem in der Gesellschaft) nur in totalen Extremen gedacht. Dinge sind entweder komplett völlig scheiße oder komplett super.
    Aber die Welt ist nicht nur Schwarz oder Weiß.

Teile der Aktion heute waren dumm und naiv (Hopp Anfeindung). Was man eigentlich ansprechen wollte (Wortbruch seitens des DFB) ist meiner Ansicht nach zumindest mal diskutabel.
    Der Weg als solcher (Banner und Spielunterbrechung) kontraproduktiv.

@macadona
    Mit Sicherheit :bier:
    Mit bisschen Glück vielleeicht auch vorher beim Cup :bier: :bier:

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 29. Februar 2020 um 21:27

@macadona
    Kannst dir gerne bei einem Bier selbst mal ein Bild von machen. So über Internet finde ich Persönlichkeitseinschätzungen immer schwierig.
    Gerade wenn es um so etwas "Nebensächliches" wie Fußball geht.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 29. Februar 2020 um 21:17
    Zitat von sd38

Und genau das ist einfach nicht in Ordnung!
    Dann hätten Sie einfach ein Spruchband zum DFB und der Kollektivstrafe machen sollen

Das interessiert keinen. Die Fanszenen sind doch seit Jahren in einem Brunnen gefangen, der sich immer weiter mit Wasser erfüllt und sie rufen lauthals um Hilfe. Keiner hört sie.
    Jetzt fangen sie an, drastischere Mittel zu wählen.

Das heute war nur der Anfang, da bin ich sicher.

Hier noch ein sehr guter Kommentar im Tagesspiegel:

Zitat von Tagesspiegel

Die Fanszenen im Land sind harte Körner in der Geldmühle Bundesliga, speziell auch ein gewisser Kern der Bayern-Anhänger, die ihren Kluboberen den Spiegel vorhalten, wenn diese Steuern hinterziehen oder Trainingslager in Katar goutieren. Wie Dietmar Hopp stehen sie für ihre Rechte ein, anders als Hopp führen sie diesen Kampf ziemlich grob. Vermutlich hat kaum ein Bayern-Fan persönlich etwas gegen Hopp – aber viele haben etwas gegen Hopp als Symbol.
    Dietmar Hopp gilt in Fankreisen als Symbol
    Gegen einen reichen Mann, der nur mithilfe schier unerschöpflicher Kapitalmittel einen Verein privatisiert hat – und damit nun noch mehr Geld verdient. So muss man das nicht sehen, kann man aber. Diesem Gedanken einen Ausdruck zu verleihen, ist legitim. Wenn Rummenigge in diesem Zusammenhang vom "ganz hässlichen Gesicht des Fußballs" spricht, übertreibt er gewaltig.
    Das ganz hässliche Gesicht des Fußballs zeigt sich dann, wenn Weltmeisterschaften gekauft werden, Arbeiter beim Bau von WM-Stadien sterben oder Funktionäre zig Millionen Steuern hinterziehen. Dass an diesem wunderbaren Sport immer mehr fußballfremde Akteure verdienen wollen und verdienen, gefällt einem kleinen Teil der Branche nicht, es ist meist jener Teil, der mit zugespitzten Botschaften auf sich aufmerksam macht.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 29. Februar 2020 um 21:00

Ich kann es ähnlich wie der SPIEGEL Kommentar von oben (sehr gut übrigens) auch mal sehr überspitzt ins große Ganze setzen.

Der DFB hat entgegen der eigentlich Absprachen eine Kollektivstrafe ausgesprochen.
    Nicht für Gewalt. Nicht für Pyro. Nicht für Rassismus. Nicht für Homophobie. Nicht für Sexismus.
    Für Beleidigungen und Anfeindungen gegen einen alten weißen Milliardär.
    Darüber regen sich jetzt Gruppen in Fußballstadien (sogenannte Ultras) auf und auf diese Ultras werden medial für vogelfrei erklärt. Die Hetzjagd beginnt und wird von der Gesellschaft gefeiert.

Deutschland im Jahr 2020. Besser wird es nicht mehr.

• 1. FC Köln

• Just_FCBCGN
    • 29. Februar 2020 um 20:41

"Warum sollten wir wegen der 20 Leute mit dem Banner die anderen 20.000 Leute, die uns unterstützen, bestrafen?"

Hector ist gegen Kollektivstrafen. Der wird schon mal keine Karriere beim DFB machen.

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 29. Februar 2020 um 20:35

Drehen wir den Spieß doch mal um.

Eigentlich geht es ja darum, dass der DFB sein Wort hinsichtlich Kollektivstrafen gebrochen hat. Dass man seitens der Fanszenen darauf aufmerksam machen will, finde ich legitim.
    Der Weg, der aktuell gewählt wird, ist... sagen wir mal... höchst diskutabel.

Wie hätte man denn eurer Meinung nach protestieren sollen? Wieder Tennisbälle und Boykott?

• FC Bayern München

• Just_FCBCGN
    • 29. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von spock

Siehe meinen letzten Post. Einfach mal ein Beispiel bringen.
    Mal abgesehen von persönlicher Beleidigung haben sie euch wegen in der Sache vergleichbaren Scheiss mal die Süd gesperrt. Gegen WOB meine ich.

Die Neuer Puppe am Galgen fand ich schon übel

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • FC Schalke 04

Flingern1895 3. Mai 2026 um 01:34
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • Der Snooker-Thread

Howie 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 505 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 38 Mitglieder und 7.444 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bodo-rudwaleit
  • Daniel089
  • Danny1895
  • davidw95
  • DesertWolf
  • Doro
  • ElbePower
  • fischerch
  • Fohlen83
  • Franzel123
  • Freakfer
  • Fußballmaster007