Alles anzeigenLeute, haltet doch mal die Füße still.
Ich wette, keiner von euch hat mehrere Spiele seiner Teams gesehen. Keiner weiß, was seine Vorstellung von Fußball ist.
Ich finde es eine spannende Lösung. Er kennt die Liga, man hat ihm eine hohe Spielinteligenz nachgesagt, er galt als verlängerter Arm von Pep bei City und hat viel erlebt und gesehen. Er verdient eine Chance.
Mag ja sein das er viel bei Pep gelernt hat und mit über 100 Punkten in die PL aufgestiegen ist. Vielleicht wird er ja ein zweiter Alonso oder Arteta. Kann aber auch nicht sein.
Was ich damit sagen will: Junge, talentierte und aufstrebende Trainer haben wir mit Kovac und Nagelsmann schon probiert. Hat nicht funktioniert. Jetzt Kompany zu einem Zeitpunkt zu holen, wo ab Tag 1 enormer Druck auf dem Kessel ist. Nach einer ziemlich indiskutablen Saison mit bevorstehenden Personalumbrüchen und der Trainer-Suche-Farce. Ein 38-jähriger, der quasi nichts vorzuweisen hat (außer nen PL Aufstieg), dem allen Anschein nach die breite öffentliche Anerkennung fehlt (vermutlich sieht es der Tegernsee und Mannschaftsteile ähnlich) und dem auch grundsätzlich Bayern-Like keine Zeit gegeben wird.
Das er deutsch spricht, ist für mich kein Argument, glaube fließend englisch zu sprechen, sollte reichen um eine Bayern Mannschaft zu trainieren.
Ohne Vorurteile ggü. ihm zu haben, aber ich sehe die Verpflichtung doch etwas skeptisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Schlussendlich hat man sich aber die Suppe über Jahre selbst eingebrockt. Ancelotti, Flick, Nagelsmann, Tuchel verschlissen und mit Brazzo und Kahn die falschen Leute installiert. Dazu die teilweise katastrophale Außendarstellung.
P.S. Pep hätte man holen sollen, egal wieP.P.S. Zu viel Text
Du sagst es ja selbst: wir sind eh untrainierbar, insbesondere mit dem AR und dem Patriarchen dahinter.
Außer Pep und Jupp scheitern da alle.
Daher sollte man es Kompany nicht schon per se schwerer machen, als es ist