H2 Hotel Düsseldorf City
538 Euro (Zimmer für 4 Personen, 2 Nächte Aufenthalte)
Hotel passend zum Schweiz - England Spiel
Bei Interesse gerne hier melden!
H2 Hotel Düsseldorf City
538 Euro (Zimmer für 4 Personen, 2 Nächte Aufenthalte)
Hotel passend zum Schweiz - England Spiel
Bei Interesse gerne hier melden!
<p>
</p>
Wenn man die ganzen Graphiken sieht , schaut man doch schon ne gute Woche zurück . Wie die aktuelle Zahl aussieht , weiß niemand .Und wenn die Fallzahlen pro Tag um 1/5 zunehmen , dann kann das noch richtig heftig werden .
Kann ML mal ausrechen , wo wir in 3 Wochen stehen
Also bei 20 Tagen Zahl von heute * 1,2 hoch 20 , wenn ich das so richtig in Erinnerung habe
https://rechneronline.de/summe/wachstum.php
geht hiermit ganz fix ![]()
NHL stellt Spielbetrieb vorerst ein, übrigens ohne dass ein Infektionsfall derzeit bekannt ist. Solltesich die DFL mal ein Beispiel dran nehmen.
das kann eigentlich auch nur die Konsequenz sein nach der PK von Merkel, Söder und Tschentscher. Und ich bin mir sicher, dass sie morgen folgen wird.
Wenn der Virus weltweit kursiert, wird er auch wieder reingeschleppt. Das lässt sich doch überhaupt nicht verhindern.Das wird erst besser, wenn es Impfung und Medikament dagegen gibt.
es wird ja nicht bezweckt, die Ansteckungen auf null zu reduzieren, sondern für Verschnaufpausen und freigeschaufelte Kapazitäten in der Krankenversorge zu sorgen. Bist Wirkstoffe kommen, hat hoffentlich schon eine gewisse Immunität eingesetzt.
Und dennoch könnten das deine, meine oder unsere (Groß)Eltern sein. Ich wünsche meinen Eltern zwar einen plötzlichen Tod und würde das ggü. einem Pflegefall sehr begrüßen, aber bitte noch nicht jetzt.
Generell sind die exorbitanten Todeszahlen in Italien unerklärlich und erschreckend. Hoffen wir mal für uns alle das Beste.
Ohne den Virus oder gar absolute Zahlen an Todesfällen verharmlosen zu wollen (jeder Tote ist einer zu viel), wirkt das besonders dann so erschreckend, wenn man nicht zwischen Mortalität (Tote/positiv Getestete) und Letalität (Tote/tatsächlich Infizierte) differenziert. Da herrscht aktuell eine große Diskrepanz vor, einfach weil es eine extrem hohe Anzahl an nicht registrierten Infizierten gibt. Das liegt an der überwiegend schwach ausgeprägten Symptomatik bei jüngeren Leuten und dem Mangel an Testkapazitäten.
Es wurde schon hinlänglich diskutiert, das alle Seiten schwammig empfehlen. Es fehlen diejenigen, die "So isses" sagen.
bin ich komplett bei dir, ich hoffe dass nun „empfehlen“ intern „durchsetzen“ heißt.
Der Corona-Krisenstab des Innenministeriums und des Gesundheitsministeriums empfiehlt die Absage aller öffentlichen und privaten Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern.
Zudem wird die Bundespolizei den beiden Behörden zufolge ihre Kontrollen insbesondere an den Südgrenzen intensivieren.
Da wüsste ich aber gerne mal, wie die auf sowas kommen
![]()
In China sind 0,006% der Bevölkerung infiziert und die Neuansteckungen drastisch am zurückgehen. Warum sollte das bei uns sich so extrem anders entwickeln?
das ist wahrsch auf Basis der aktuellen Reproduktionsrate. Je nach Ausgangsbasis kommen ja ganz andere Zahlen raus.
Es dauert vielleicht etwas länger, aber auch wir werden eine einheitliche Lösung zu hören bekommen. Das ist maximal eine Frage von Stunden bis wenigen Tagen. Darauf werden sich die Länder-Innenminister einigen.
Habe mir auch schon gedacht: besser jetzt anstecken, wo die Gesundheitssysteme noch nicht komplett überlastet sind.
Aber:
1. Ist es noch nicht bewiesen, dass Du danch immun bist.
2. Gibt es auch in meiner Altersklasse ein Risiko zu sterben. Das ist zwar nicht ganz so hoch, aber setze es mal bei 0.5% an - viel zu hoch!Nur als Illustration eines 0.5%igen Risikos: täglich gibt es 38 Flüge von Singapur nach Jakarta (gezählt vor zwei Jahren, vielleicht sind's inzwischen ein paar mehr oder weniger). Macht 76 pro Tag insgesamt hin und rück. Also 532 pro Woche. Ein 0.5%iges Risiko würde bedeuten, dass jede Woche durchschnittlich 2.66 Flüge abstürzen. Würde jemand freiwillig diese Strecke fliegen?
Nettes Beispiel. Wer sich mit kognitiven Verzerrungen bei Wahrscheinlichkeiten beschäftigen möchte, dem sei die Prospect Theorie von den Nobelpreisträgern Kahneman/Tversky empfohlen. Da gibts ganz lustige Praxisbeispiele.
Das ist wirklich alles haarsträubend. Habe mir mit Uschi am WE mal die italienischen Publikationen in den vernünftigen Tageszeitungen durchgelesen(die hat in Italien studiert und spricht die Sprache ). ERGO : das Durchschnitsalter der durch CORONA verstorbenen liegt bei 81 Jahren. Es sterben fast ausschließlich sehr alte Menschen. Viele Italiener hatten nach Ausruf der Quarantäne auch nix besseres zu tun als ihre lieben Verwandten zu besuchen. Das hat dann auch die eine oder andere Oma/Opa dahingerafft...
Das ist übrigens eine ähnliche Info wie die, die aus China dazu kam. Hätten diese Leute die normale Grippe bekommen, wäre es vermutlich mit dem gleichen Ergebnis ausgefallen und kein Hahn hätte danach gekräht...zynisch aber wahr aus meiner Sicht. Panikmache de Luxe...
Ist aber doch keine neue Erkenntnis. Problem ist und bleibt die schnelle Ausbreitung, die die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems auf die Probe stellen kann.
Sei halt ein bisschen vorausschauend. Das positive daran (wenn es so kommt), ist doch, dass damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die bei der nächsten Wahl ganz rausfliegen!
Man muss die Grünen nicht wählen, was man aber für ein Problem damit hat, dass sie im Parlament vertreten sind, ist mir ein Rätsel.
Frühzeitig kümmern? Ich habe vor ca. vier Monaten die Ticketanfrage gestellt. Am Freitag als es die Südkurvenkarten gab bin ich um 5 Uhr 30 aufgestanden. Da war der Shop noch nicht erreichbar - ein Frühstück später waren die Karten weg
Geh doch gegen Köln wieder, da bekommst deine Südsteher
als gelegentlicher Stadionbesucher ist man doch froh, überhaupt dabei zu sein. Oder doch nicht?
Am Besten nur noch gegen Dortmund spielen! Dann haste quasi nur interessante Spiele
Traurig aber wahr. Freue mich heut schon auf laustarke BVB ****söhne Gesänge. Manche Bayernfans sind mehr Feind des Gegners als Freund der eigenen Mannschaft.
Komisch, gegen Dortmund klagt wieder jeder über den Zweitmarkt. Andere Spiele sind wohl uninteressant geworden.