1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.945
    Beiträge
    8.409
    • 15. März 2020 um 23:31
    • #1.901
    Zitat von Cody Rhodes

    SAS wird beispielsweise den Flugbetrieb fast komplett einstellen.

    Die Frage ist ja eher auch wie viele Airlines ein Grounding tatsächlich überstehen über einen Zeitraum von 4, 6, oder gar 8 Wochen. Da fallen mir nicht viele ein. Auch bei LOT dürfte es düster werden, jetzt wo sie auch noch Condor an der Backe haben :huebscher:

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.596
    Beiträge
    8.776
    • 15. März 2020 um 23:34
    • #1.902
    Zitat von MasterFrankfurt

    Die Frage ist ja eher auch wie viele Airlines ein Grounding tatsächlich überstehen über einen Zeitraum von 4, 6, oder gar 8 Wochen. Da fallen mir nicht viele ein. Auch bei LOT dürfte es düster werden, jetzt wo sie auch noch Condor an der Backe haben :huebscher:

    Alitalia ist ja auch dauerhaft Pleite :huebscher:

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.071
    Beiträge
    2.726
    • 15. März 2020 um 23:34
    • #1.903
    Zitat von MasterFrankfurt

    Die Frage ist ja eher auch wie viele Airlines ein Grounding tatsächlich überstehen über einen Zeitraum von 4, 6, oder gar 8 Wochen. Da fallen mir nicht viele ein. Auch bei LOT dürfte es düster werden, jetzt wo sie auch noch Condor an der Backe haben :huebscher:

    Sehe ich genauso, Thema wird bei uns auch heiß diskutiert ( DLH, früher DE ).

    Aber da geht es anderen ja leider mindestens genauso ( Gastro, Hotel etc )

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 15. März 2020 um 23:42
    • #1.904
    Zitat von Kartenfahnder

    Deutschland in den Grenzen von 1989

    :nene: Falsch :mrgreen:

    Zitat von Jules Rimet

    :mrgreen:

    ....nicht ganz

    :daumen:
    Wichtigste fehlt :mrgreen:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.945
    Beiträge
    8.409
    • 15. März 2020 um 23:43
    • #1.905
    Zitat von Oliverfc

    Sehe ich genauso, Thema wird bei uns auch heiß diskutiert ( DLH, früher DE ).
    Aber da geht es anderen ja leider mindestens genauso ( Gastro, Hotel etc )

    Absolut. Die ersten Veranstalter straucheln auch bereits. Es wird ganz übel. Es gibt wirklich 0 Buchungen und alle ziehen durch Stornos ihre Zahlungen wieder zurück. Genau das wollen die deutschen Veranstalter nun ab morgen stoppen - wenn auch juristisch sehr zweifelhaft. Das wird also eine Machtprobe. Ich denke sie wollen damit die Politik unter Zugzwang setzen, indem sie entgegen jeglicher Rechtsgrundlagen dem Kunden in eine schlechte Position setzen (und nicht mehr eigenständig Pauschalreisen absagen und alles zurückzahlen).

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 15. März 2020 um 23:45
    • #1.906
    Zitat von MonsieuL

    Wichtigste fehlt

    Medelsheim :mrgreen:


    und Westberlin

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 15. März 2020 um 23:49
    • #1.907

    Wenn man die ganzen Graphiken sieht , schaut man doch schon ne gute Woche zurück . Wie die aktuelle Zahl aussieht , weiß niemand .Und wenn die Fallzahlen pro Tag um 1/5 zunehmen , dann kann das noch richtig heftig werden .
    Kann ML mal ausrechen , wo wir in 3 Wochen stehen


    Also bei 20 Tagen Zahl von heute * 1,2 hoch 20 , wenn ich das so richtig in Erinnerung habe

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.742
    Beiträge
    2.864
    • 15. März 2020 um 23:50
    • #1.908
    Zitat von MonsieuL

    Du willst das mit Thailand echt noch durchziehen? :mrgreen:
    Anderer Punkt, du bist ja auch nicht mehr der allerjüngste :huebscher: Und die Gefahr, dass man sich unterwegs doch ernster mit dem Kram infiziert, ist ja nicht so gering. Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit der thailändischen Gesundheitsversorgung aus, aber ich schätze mal, sie wird deutlich schlechter sein als hier ... :gruebel:

    Jein. Auf dem Land vielleicht, in den Orten wo @Durasil wohl wäre (Bangkok, Ferienorte) sind die wichtigsten Kliniken m.M.n. wesentlich besser ausgestattet als das deutsche Durchschnittshospital.

    Spreche aufgrund persönlicher Erfahrungen bspw. vom Bumrungrad in Bangkok.

    Nachteil: Behandlung gg Geld, das sollte er im Ernstfall aber problemlos von seiner Auslandsreisekrankenversicherung zurück bekommen.


    Zitat von Dschorgo

    Alle Grenzen bis auf Holland und Belgien sind/werden geschlossen.

    Warten wir mal ab, wann er Rest geschlossen wird.

    Alle Grenzen?

    Nein, diverse Flughäfen sind noch auf und bleiben auf. In den nächsten acht Stunden landen unter anderem Maschinen aus Hong Kong, Äthopien, Japan, Südafrika, USA, Thailand, Dubai, Vietnam, Kanada.

    Im Tagesverlauf kommen noch Maschinen aus Shanghai, Rom, Seoul, Teheran, sieben Maschinen aus Madrid usw.

    :bier:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 15. März 2020 um 23:53
    • #1.909
    Zitat von Quizmeister

    Jein. Auf dem Land vielleicht, in den Orten wo @Durasil wohl wäre (Bangkok, Ferienorte) sind die wichtigsten Kliniken m.M.n. wesentlich besser ausgestattet als das deutsche Durchschnittshospital.
    Spreche aufgrund persönlicher Erfahrungen bspw. vom Bumrungrad in Bangkok.

    Nachteil: Behandlung gg Geld, das sollte er im Ernstfall aber problemlos von seiner Auslandsreisekrankenversicherung zurück bekommen.


    Alle Grenzen?
    Nein, diverse Flughäfen sind noch auf und bleiben auf. In den nächsten acht Stunden landen unter anderem Maschinen aus Hong Kong, Äthopien, Japan, Südafrika, USA, Thailand, Dubai, Vietnam, Kanada.

    Im Tagesverlauf kommen noch Maschinen aus Shanghai, Rom, Seoul, Teheran, sieben Maschinen aus Madrid usw.

    Vllt sollten wir erstmal NRW abriegeln, bevor wir die Grenzen dicht machen.
    Die sind doch aktuell die größten Seuchenverschlepper :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.742
    Beiträge
    2.864
    • 15. März 2020 um 23:56
    • #1.910
    Zitat von gandalf

    Vllt sollten wir erstmal NRW abriegeln, bevor wir die Grenzen dicht machen.Die sind doch aktuell die größten Seuchenverschlepper :winke:

    Diese Maßnahme würde ich aktuell sogar unterstützen.

    Eine halbe Abriegelung wie aktuell finde ich gut, sollte aber noch mehr erfolgen. Wird an den Flughäfen eigentlich mittlerweile die Temperatur gemessen?

    :bier:

    • Zitieren


  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 15. März 2020 um 23:57
    • #1.911
    Zitat von Jules Rimet

    Wenn man die ganzen Graphiken sieht , schaut man doch schon ne gute Woche zurück . Wie die aktuelle Zahl aussieht , weiß niemand .Und wenn die Fallzahlen pro Tag um 1/5 zunehmen , dann kann das noch richtig heftig werden .
    Kann ML mal ausrechen , wo wir in 3 Wochen stehen

    Ich hab ne freie Datenquelle gefunden, wenn ich die Muße hab bastel ich daraus mal nen interaktives Diagramm :mrgreen:

    Wird aber in Deutschland natürlich nicht 3 Wochen so weitergehen. Es treten ja quasi in diesem Moment zahlreiche neue Maßnahmen in Kraft, bei einer durchschnittlichen Inkubationszeit von einer Woche sollte der Verlauf also demnach in einer Woche abbremsen.

    Wobei, seit wann ist Italien jetzt mehr oder weniger abgeriegelt? :zweifel:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Firlefanz
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    293
    Beiträge
    522
    • 15. März 2020 um 23:58
    • #1.912

    <p>
    </p>

    Zitat von Jules Rimet

    Wenn man die ganzen Graphiken sieht , schaut man doch schon ne gute Woche zurück . Wie die aktuelle Zahl aussieht , weiß niemand .Und wenn die Fallzahlen pro Tag um 1/5 zunehmen , dann kann das noch richtig heftig werden .
    Kann ML mal ausrechen , wo wir in 3 Wochen stehen


    Also bei 20 Tagen Zahl von heute * 1,2 hoch 20 , wenn ich das so richtig in Erinnerung habe

    https://rechneronline.de/summe/wachstum.php

    geht hiermit ganz fix :zwinker:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 16. März 2020 um 00:02
    • #1.913

    https://taz.de/Corona-in-Italien/!5668464/

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.945
    Beiträge
    8.409
    • 16. März 2020 um 00:02
    • #1.914
    Zitat von Quizmeister

    Alle Grenzen?
    Nein, diverse Flughäfen sind noch auf und bleiben auf. In den nächsten acht Stunden landen unter anderem Maschinen aus Hong Kong, Äthopien, Japan, Südafrika, USA, Thailand, Dubai, Vietnam, Kanada.

    Im Tagesverlauf kommen noch Maschinen aus Shanghai, Rom, Seoul, Teheran, sieben Maschinen aus Madrid usw.

    Das ist aber auch eine Momentaufnahme, zudem muss man die Auslastungsquote(n) beachten. Die Aussage (und Frage zu Flügen) bezog sich allerdings auch allein auf Europa/Grenzen.

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 16. März 2020 um 00:06
    • #1.915
    Zitat von Quizmeister

    Diese Maßnahme würde ich aktuell sogar unterstützen.
    Eine halbe Abriegelung wie aktuell finde ich gut, sollte aber noch mehr erfolgen. Wird an den Flughäfen eigentlich mittlerweile die Temperatur gemessen?

    warum sollten sie?
    damit es dann so aussieht wie in Amerika am o´hara airport vor der Fieberkontrolle?

    die Anzahl an denjenigen, die jetzt noch einreisen und eventuell infinziert sind spielen im Kontext zu der bereits infizierten Menge bei uns doch gar keine Rolle mehr.
    Außerdem musst du kein Fieber haben, um zu infizieren.

    Entweder du packst alle in Quarantäne oder du lässt es einfach.

    Die Grenzen macht man ja auch eher zu, damit die Hamstere aus dem Ausland nicht die Aldis leerkaufen.


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.945
    Beiträge
    8.409
    • 16. März 2020 um 00:08
    • #1.916

    Schei* die Wand an: TUI stellt quasi per sofort den Betrieb ein und bietet keine Reisen mehr an, versucht sich mit Staatshilfe zu retten.

    • Zitieren
  • Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.071
    Beiträge
    2.726
    • 16. März 2020 um 00:15
    • #1.917
    Zitat von MasterFrankfurt

    Schei* die Wand an: TUI stellt quasi per sofort den Betrieb ein und bietet keine Reisen mehr an, versucht sich mit Staatshilfe zu retten.

    Betrifft den kompletten Konzern, also Veranstalter + Airline?

    • Zitieren
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.945
    Beiträge
    8.409
    • 16. März 2020 um 00:20
    • #1.918
    Zitat von TUI AG

    TUI AG – Größter Teil der operativen Geschäftstätigkeit aufgrund von COVID-19 ausgesetzt / Auswirkungen auf die Prognose 2020

    Hannover, 15. März 2020, 23:53 Uhr. In dem sich gegenwärtig schnell verändernden Umfeld bleiben die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter auf der ganzen Welt von höchster Wichtigkeit, und deshalb hat der TUI Konzern in Übereinstimmung mit der Vorgabe der jeweiligen Regierungen beschlossen, den größten Teil aller Reiseaktivitäten, einschließlich Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Hotelbetrieb, bis auf weiteres auszusetzen. Diese vorübergehende Aussetzung soll einen Beitrag zu den weltweiten Bemühungen der Regierungen leisten, die Auswirkungen der Verbreitung des COVID-19 abzuschwächen.
    Angesichts dieser Situation hat der Vorstand heute beschlossen, die am 11. Februar 2020 veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zurückzuziehen. Darüber hinaus sieht der Vorstand unter den gegenwärtigen Umständen auch davon ab, eine neue Prognose für das Geschäftsjahr 2020 abzugeben.

    Aufgrund der beispiellosen Auswirkungen von COVID-19 bewertet der Vorstand der TUI die Situation kontinuierlich und prüft eine Vielzahl von Maßnahmen zur Unterstützung unserer Kunden, Kollegen und Stakeholder.

    Der Konzern verfügt über Finanzmittel und verfügbare Kreditfazilitäten in Höhe von ca. 1,4 Mrd. €, wobei vor COVID-19 die bisherige Entwicklung seit Geschäftsjahresbeginn den Erwartungen entsprach. Wir ergreifen einschneidende Kostenmaßnahmen, um die Auswirkungen auf unser Ergebnis abzumildern. Darüber hinaus haben wir beschlossen, Staatsgarantien zur Unterstützung des Unternehmens zu beantragen, bis der normale Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

    Das ist mal eben der europäische Marktführer.

    • Zitieren
  • Online
    Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.742
    Beiträge
    2.864
    • 16. März 2020 um 00:24
    • #1.919
    Zitat von MasterFrankfurt

    Das ist aber auch eine Momentaufnahme, zudem muss man die Auslastungsquote(n) beachten. Die Aussage (und Frage zu Flügen) bezog sich allerdings auch allein auf Europa/Grenzen.

    Jepp, schon richtig.
    Dennoch hätte man für die Hotspots (China, Iran, Italien) m.M.n. die Grenzen vor Wochen rigoroser abriegeln sollen.

    Zitat von gandalf

    warum sollten sie?damit es dann so aussieht wie in Amerika am o´hara airport vor der Fieberkontrolle?

    die Anzahl an denjenigen, die jetzt noch einreisen und eventuell infinziert sind spielen im Kontext zu der bereits infizierten Menge bei uns doch gar keine Rolle mehr.
    Außerdem musst du kein Fieber haben, um zu infizieren.

    Entweder du packst alle in Quarantäne oder du lässt es einfach.

    Die Grenzen macht man ja auch eher zu, damit die Hamstere aus dem Ausland nicht die Aldis leerkaufen.

    Man muss es ja nicht gleich so schlecht organisieren wie in ORD.

    Bei Einreisen in moderne Länder (Korea, Japan, HK, Singapur, Taiwan etc) ist der Gang durch eine Wärmebildkamera seit Jahren Standard.

    Ganz unabhängig von Corona: Es hilft nicht hundertprozentig, das ist logisch. Aber jeder der "Erkrankten" der nicht ins Land kommt ist gut für das jeweilige Land.

    :bier:

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 16. März 2020 um 00:27
    • #1.920
    Zitat von Quizmeister

    Ganz unabhängig von Corona: Es hilft nicht hundertprozentig, das ist logisch. Aber jeder der "Erkrankten" der nicht ins Land kommt ist gut für das jeweilige Land.

    Wobei es in der Situation auf dem Bild von Gandi dann auch nix bringt, weil er vorher in der Schlange dann noch 2-100 andere ansteckt bevor er abgewiesen wird :huebscher:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • DFB-Pokal 2026/27

    jens1893 24. Juni 2026 um 16:31
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 16:31
  • 1. FC Kaiserslautern

    Schumi88 24. Juni 2026 um 16:29
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 24. Juni 2026 um 16:13
  • Der NBA-Thread

    Augsburger 24. Juni 2026 um 16:10
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Thomas1860 24. Juni 2026 um 15:33
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 24. Juni 2026 um 15:14
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Borussia Dortmund

    RM1902 24. Juni 2026 um 14:44
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.853 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.716 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.181 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.932.368 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.115 Antworten, 623.789 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.776 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.836 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 680 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.553 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.599 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 76 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen