1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Travelinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Travelinho

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 11. April 2021 um 12:12
    Zitat von gandalf

Naja, ein Landkreis/Stadt sollte schon ein Gesundheitsamt haben, dass entsprechend der Bevölkerungsgröße ausgestattet ist. Damit ist es dann auch ziemlich egal, ob ein bevölkerungsschwacher LK 50 Fälle hat oder ob Köln 400 Fälle hat.
    Aber es gibt natürlich Faktoren (große Arbeitgeber mit entsprechenden Ausbrüchen etc.) die jedes Gesundheitsamt sehr schnell überfordert und zu schwer kontrollierbaren Ausbrüchen führen kann.
    Sowohl auf dem flachen Land als auch in dicht besiedelten Landkreisen.

Die Inzidenz ist und bleibt leider der einzige wirkliche Frühwarnfaktor. Belegungen von Intensivstationen sind ja Faktoren, die das Infektionsgeschehen von vor 3-4 Wochen widerspiegeln. Zum aktiven vorauschauenden Handeln ist das leider kein wirklich guter Indikator.

Wir immer wieder gerne behauptet, aber dadurch nicht richtiger. Ob ein Infizierter auf der Intensivstation landet ist in höchstem Maße von Alter und Vorerkrankungen abhängig. Der Wert der Ü-60 Inzidenz wäre bei weitem aussagekräftiger als Frühindikator. Warum nimmt man den nicht?

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 11. April 2021 um 11:48

Ich habe mir eben beim RKI die Entwicklung der Inzidenzen nach Altergruppen angeschaut:

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Es ist klar zu erkennen, dass sich die Fälle von alt nach jung verlagert haben. Schwerpunkt sind aktuell die 20-jährigen. Die Vermutung, dass der Impffortschriff für die Entwicklung verantwortlich ist, liegt auf der Hand.

Warum wir nach über einem Jahr Krisenmanagement jetzt eine Bundesnotbremse brauchen, die ausschließlich von der Inzidenz abhängt, ist für mich komplett unverständlich. Wenn sie beschlossen wird, wird sie hoffentlich vom Bundesverfassungsgericht kassiert.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. April 2021 um 21:42

Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen, der erklärt, warum Herdenimmunität kein realistisches Ziel ist:

https://www.spektrum.de/news/warum-her…ab-global-de-DE

Aus dem letzten Absatz kann man direkt ableiten, weshalb es wenig Sinn macht, nur auf die Inzidenz zu schauen:

"Es sei Zeit für realistischere Herangehensweisen. Der Impfstoff ist »eine absolut erstaunliche Entwicklung«. Trotzdem kann er die Ausbreitung wahrscheinlich nicht komplett stoppen. Wir sollten uns also Gedanken darüber machen, wie wir mit dem Virus leben können, sagt Flasche. Diese Aussicht klinge vielleicht düsterer, als sie wirklich ist, meint der Epidemiologe. Denn auch ohne Herdenimmunität scheint es zu gelingen, die Zahl der Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zu reduzieren, wenn wir gefährdete Personen impfen. Die Krankheit wird dann vielleicht nicht so bald verschwinden – ihre Bedeutung wird aber wahrscheinlich schrumpfen."

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 1. April 2021 um 12:05
    Zitat von Robben1

Da gibt es bestimmt nicht viele von.

Täusch Dich da nicht. Hier ist noch einer :winke:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 24. März 2021 um 14:01
    Zitat von 8Prozent

war da nicht was mit Kinderfickern?? Also dann eher AfD

Dann bleib besser daheim :atomrofl:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 21. März 2021 um 14:09
    Zitat von 8Prozent

Was ist denn jetzt eigentlich wirklich der "ganz harte lockdown", der in England und Irland geholfen hat?Ausgangssperre? Da gibt es dann bei uns doch dann eh wieder 42 "triftige" Gründe (um den ein oder anderen ich auch sehr froh wäre).

Noch was?

und das ist natürlich alles andere als aufbauend:

"Die Inzidenz von heute ist die Zahl der Toten von morgen. Das ändert sich erst dann, wenn flächendeckend die 50- bis 80-Jährigen geimpft sind. Und das ist auf der Grundlage dessen, was wir an Impfstoffen zur Verfügung haben werden, erst frühestens Ende Juni der Fall."

Die Aussage ist doch offensichtlich himmelschreiender Unsinn! Die Inzidenz hängt doch glasklar (auch) von den Tests ab! Stell Dir vor wir könnten morgen alle Deutschen testen und hätten übermorgen das Ergebnis. Die Inzidenz würde signifikant steigen, vielleicht um das Doppelte. Würden dann auch doppelt so viele Menschen sterben?

Ob aus einem Kontakt eine Infektion, aus einer Infektion eine Krankheit, aus einer Krankheit ein Krankenhausaufenthalt und aus diesem der Tod folgt, ist von vielen Faktoren abhängig und die letzten beiden Schritte werden durch Impfungen dramatisch beeinflusst. Und das nicht erst, wenn die ganze Gruppe durch ist, sondern mit jeder einzelnen Impfung!

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 20. März 2021 um 19:20
    Zitat von Werderstrand

Eine wahnwitzige Aussage. Komisch, dass der Wert immer noch der beste Frühindikator für die Entwicklung auf den Intensivstationen ist. Natürlich nicht alleinig zu betrachten.
    Wird sich erst ändern wenn das Impfprogramm vorankommt.

Ca. 70% aller Toten waren aus der Gruppe ü80, die jetzt so gut wie durch ist mit der Impfung. Da ist man also schon recht gut vorangekommen. Für die Bewertung der Inzidenz spielt das aber offensichtlich keine Rolle.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 20. März 2021 um 19:05
    Zitat von MonsieuL

:nene: Das sieht Fahnder aber bestimmt anders :mrgreen:

Die Generation Ü50 wurde auch nicht gefragt, ob sie geschützt werden will und wie. Leben definiert sich nicht nur durch die Dauer, sondern auch durch die Qualität.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 15. März 2021 um 16:14
    Zitat von Kartenfahnder

Was uns diese Pandemie lehrt ist in jedem Fall, welche überragende Bedeutung Bildung hat, insb. der Mathematikunterricht. Scheinbar kann kaum noch jemand rechnen. Risikoabschätzung scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein in Deutschland. Da gibt es die einen, die meinen, C19 wäre ein Fake und nicht schlimmer als die Grippe. Wieder andere sehen ihr Risiko als 30jährige so hoch, dass sie mit Sicherheit davon ausgehen, innerhalb der nächsten 3 Monate zu versterben und die Kinder bekommen alle LongCovid, wenn nicht sogar VeryLongCovid. Und wenn die Impfung das Thrombose-Risiko nicht auf null reduziert, sondern unbeeinflusst lässt, drehen wir am Rad. Unbelievable.

Wie wäre es an der Stelle mit Eigenverantwortung? Als einer der noch rechnen kann und es auch tut, würde ich mich sofort mit AZ impfen lassen. Stattdessen zwingt mir der Nanny-Staat unverhältnismässige Massnahmen auf, um die Illusion eines risikofreien Lebens für alle aufrecht zu erhalten :atomrofl:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 13. Februar 2021 um 15:50
    Zitat von bodo-rudwaleit

Dieser Artkel macht doch wirklich Hoffnung auf einen Durchbruch:
    https://www.faz.net/aktuell/politi…n-17194862.html

Das ist für mich auch das Konzept, nach dem man den Zugang zu Publikumsveranstaltungen wieder öffnen kann. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sowas bei den EM-Spielen umgesetzt wird.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 12. Februar 2021 um 13:50
    Zitat von eagle

exakt.
    Der einzige Grund ist:
    Sie haben keine Ahnung, was zu welchem Zeitpunkt wo verfügbar ist und verimpft werden kann.
    Wie soll da im Voraus bei der Terminfindung schon verbindlich ein Termin gemacht werden.

Dazu sind die technisch einfach nicht in der Lage dieses Szenario halbwegs zu programmieren in den Vergabesystemen.

Der Rest ist Geschwafel aussenrum.

In Berlin kann man sich den Impfstoff aussuchen und es scheint ausser Impfstoffknappheit auch kein technisches Problem damit zu geben.

Kann man sich unter https://service.berlin.de/dienstleistung/330073/ anschauen

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 11. Februar 2021 um 19:31
    Zitat von fanofsoccer

Arzt steckt angeblich 200 Patienten an.
    Express von heute

• Kopfschütteln in Hannover und Vechta: Ein offenbar an Corona erkrankter Arzt steckt in seiner Praxis 200 Patienten an. Auch die britische Corona-Variante sorgt für Alarm im Kreishaus; die Behörde fährt die Testungen dramatisch hoch. Dass der Corona-Ausbruch auch auf den erkrankten Arzt zurückgeht, ist auch die Einschätzung des niedersächsischen Krisenstabs. „Da hat ein Hausarzt weiter behandelt, obwohl er Symptome hatte“, sagte Krisenstabsleiter Heiger Scholz am Donnerstag (11. Februar) im Gesundheitsausschuss des Landtags. Das Gesundheitsamt untersuche derzeit mehr als 200 Patienten, die der Arzt in dieser Zeit noch betreut habe. Scholz sprach von einem besonders peinlichen Fall: „Da fällt einem nicht mehr viel zu ein.“ Am Mittwoch war der Sieben-Tages-Wert in dem Landkreis wieder über die 200er-Marke gesprungen und lag am Donnerstag bei 183,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
      Ein Sprecher des Landkreises Vechta bestätigte den Fall. Es handele sich um eine Praxis, die bereits Ende Januar aufgrund des Vorfalles wegen hygienischer Mängel vorübergehend geschlossen worden war, inzwischen aber wieder geöffnet habe. Medienberichten zufolge hatte der Hausarzt zumindest teilweise bei seiner Arbeit in der Praxis keine Maske getragen. Der Sprecher der Landesärztekammer, Thomas Spieker, kritisierte die Verweigerung von Masken bei Ärzten. „Ein Arzt gefährdet damit die Gesundheit nicht nur seiner Patienten – sondern auch seine eigene“, sagte er. Eine Arztpraxis sei kein Ort für politische Agitation.

Don`t buy the Sun ist eine Sache, die mir sehr sympathisch ist und das ignorieren der Bild Zeitung und ihrer Ableger würde Tooor! gut zu Gesicht stehen. In dieser Meinung hat mich dieser Artikel bestärkt..

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 11. Februar 2021 um 15:18
    Zitat von peksim

wenn man sich die corona statistik in israel anschaut. ... weiß man wirklich nicht was man denken sollte!

Ich denk mir folgendes:

In Israel sind die Risikogruppen seit ca 2 Wochen mit der Impfung durch, es hat ein Neuntel der Bevölkerung Deutschlands und ist weniger überaltert.

Israel hat eine 7-Tages Inzidez von 472 und aktuell 41 Tote
    Deutschland hat eine 7-Tages Inzidenz von 64,2 und aktuell 666 Tote

Die Zahlen habe ich von https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

• Für mich zeigen die Zahlen, dass unsere aussließliche Fixierung auf die Inzidenz nicht sinnvoll ist
    • Berücksichtigt man die unterschiedliche Altersstruktur, ist die Sterblichkeit in beiden Ländern ähnlich hoch. Trotz des Impfvorsprungs von Israel
    • Die Sterblichkeit müsste in Israel weiter sinken und Ende Februar sollte sie sich auf einem Niveau einpendeln, aus dem wir dann eine Schätzung für Deutschland ableiten können
  • Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. Februar 2021 um 16:05
    Zitat von Beda_PF

Das sind jetzt wohl die neuen Argumente damit die Lockerungen weiter verzögert werden, obwohl die Risikogruppen geimpft sind. Wir müssen das Virus weiter bekämpfen, damit es nicht zu weiteren Mutationen kommt, bei denen dann die Impfstoffe wirkungslos sind. Wenn sich diese Meinung in der Politik durchsetzt , dann gute Nacht.

Mich wundert, dass das Ziel der Herdenimmunität in der öffenlichen Diskussion nicht hinterfragt wird. Ziel sollte nur etwas sein, was ich aktiv herbeiführen kann und nicht etwas, wo ich letztlich keinen Hebel habe. Was machen wir denn, wenn sich nicht genug Menschen impfen lassen wollen? Lockdown für immer? Wer ist denn überhaupt meine Herde? Mein Stadtteil/Stadt/Land/Kontinent oder die ganze Welt?

Der Schutz der Risikogruppen durch Impfung sollte das Ziel sein und wenn dieses erreicht ist, sehe ich keine Legitimation für massive Grundrechtseingriffe mehr.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 18:45
    Zitat von Kartenfahnder

Es geht nicht um die Interpretation von Vertragsinhalten. Es gibt keinen Vertrag .

Dann sag ich es Dir nochmal so, dass Du es verstehst. Scheiss auf Vertrag oder nicht.

"Die Suppe ist da und wir brauchen sie. Wir haben die Küche bezahlt und wenn Du mir jetzt nicht den Teller voll machst, dann nehme ich sie mir selbst und es wird nicht gut für Dich sein"

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 18:31
    Zitat von MonsieuL

Haben wir das denn? Ich lese immer nur was von irgendwelchen unterschriftsfertigen, aber nicht unterzeichneten Verträgen :gruebel:

Also mir würde an Spahns Stelle auch eine Argumentation einfallen, bei der es auf Vertragsinhalte nicht ankommt und ich halte ihn dann doch für machtpolitisch versiert genug, das hinzubekommen.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 18:21
    Zitat von MonsieuL

Gemüse, die sind natürlich weder komplett für Deutschland und wohl auch nicht komplett für die EU. Ich würde mal auf max. 50% für EU tippen, das wären rund 22 Mio für Deutschland.
    Ob es die dann komplett zusätzlich zu denen aus dem belgischen Werk gibt oder ob dann die Lieferungen von dort verringert werden, ist dann noch die nächste Frage ... Als die die Zulassung von 5 auf 6 Dosen pro Ampulle vergrößert haben, hat Biontech ja dann auch ganz spitzbübisch direkt die Liefermenge verringert :huebscher:

Die 30 Mio Dosen, die Deutschland vor Weihnachten zusätzlich bestellt hat, müssen ja auch noch geliefert werden. Ich fände es schon fair, wenn das Produktionsland, das die schnelle Erweiterung unterstützt hat, auch als erster zum Zug kommt.

Sieht Spahn bestimmt auch so. Wäre wohl karriereschädlich, wenn er das ncht hinbekommt..

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 17:18

In Marburg scheint es mit der Produktion der zusätzlichen Impfdosen von BioNTech etwas schneller zu gehen als geplant:

https://www.op-marburg.de/Marburg/Corona…Marburg-beginnt

Auslieferungsbeginn noch im Februar

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 15:25
    Zitat von 8Prozent

Hab mich gefragt, wieviel % wir so in allen Altersklassen haben, hier die Statistik von 2019:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…0_N082_122.html

Heißt leider aber auch selbst mit den heut von Uncle Jens angekündigten 5Mio Dosen sind wir bis 22.2. nicht mal mit allen Ü80 durch :neutral:

Das war (und ist) ja auch das Ziel für Ende Q1..

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 29. Januar 2021 um 14:49

Laut Aussage von Spahn heute in der Bundespressekonferenz sind die Pflegeheime ab Mitte Februar und die Gruppe Ü80 Ende Q1 mit der Impfung durch.

Damit ist dann der Personenkreis versorgt, der bisher 70% der Verstorbenen ausmacht:
    https://de.statista.com/statistik/date…ach-geschlecht/

Das Ziel der Pandemiebekämpfung war ja die Vermeidung der Überforderung des Gesundheitssystems und der Schutz vulnerabler Gruppen. Diesem Ziel ist man schon deutlich näher gekommen und es wundert mich, warum das bei der Diskussion über die weiteren Massnahmen keine Rolle spielt.

Die reine Fixierung auf die Inzidenz sollte so langsam aufgegeben werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

hanswurst 10. Februar 2026 um 00:22
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

hasardeur79 10. Februar 2026 um 00:09
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 10. Februar 2026 um 00:04
  • [B] 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 04.07.2026 - Steh Innenraum

The1AndOnly 10. Februar 2026 um 00:03
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

hsvkuh 9. Februar 2026 um 23:54
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 9. Februar 2026 um 23:39
  • Moin & Servus

geraldinho 9. Februar 2026 um 23:37
  • NFL + Fantasy Football

DieterEilts 9. Februar 2026 um 22:39
  • 1. FC Köln

hda 9. Februar 2026 um 20:27
  • SpVgg Bayreuth

derhubbe 9. Februar 2026 um 19:46
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

Flingern1895 9. Februar 2026 um 19:41
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mensch 9. Februar 2026 um 19:30
  • FC Bayern München

Speedy 9. Februar 2026 um 18:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 9. Februar 2026 um 18:27
  • Spielplan Primera División 2025/26

hda 9. Februar 2026 um 18:08
  • Hamburger SV

xxx2006xxx 9. Februar 2026 um 18:05
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 9. Februar 2026 um 17:57
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

Frank 9. Februar 2026 um 17:01
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

mike5476 9. Februar 2026 um 15:31
  • 1. FC Kaiserslautern

DieterEilts 9. Februar 2026 um 15:23

Heiße Themen

• Moin & Servus

23 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

469 Antworten, 22.194 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 5.567 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 1.033 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

1 Antwort, 75 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Pulp Tour 2026

1 Antwort, 32 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Mahlzeit

30 Antworten, 886 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Antworten, 1.913 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 5.841 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Australier76
  • ballverliebt
  • billyboy
  • btother0ck
  • Chris1101
  • Darky
  • DerGast
  • dudelsack
  • Erenmann
  • F2dP
  • fcbmark
  • FCBxFCSP