1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Johnny Kuster
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Johnny Kuster

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 25. Juli 2020 um 08:01
    Zitat von sox13

Also hier in Südtirol laufen viele selbst im Freien noch mit Mund-Nasen-Masken rum , manchen fahren damit selbst im Auto. Das macht mir regelrecht Angst und signalisiert eine fiktive (?) Bedrohungssituation, die ich schwer einschätzen kann. Da bin ich froh , wenn ich ab Montag wieder in heimischen Gefilden bin.

Kann man natürlich so sehen, in Südtirol (7-Tages-Inzidenz 1) Urlaub machen und froh sein wenn man wieder in Bayern (7-Tages-Inzidenz 4, Tendenz steigend) oder Baden-Württemberg (7-Tages-Inzidenz 4, Tendenz steigend) angekommen ist.

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 12. Juli 2020 um 16:22
    Zitat von klhosse

Vor ein paar Wochen gab es doch mehrere Großdemos mit Zehntausenden Menschen in diversen Städten.
    Konnte man in der Statistik der Neuinfektionen diesbezüglich irgendetwas herauslesen?

Nein konnte man nicht, was aber auch kein Wunder ist, da es in D praktisch keine Open-Air-Infektionen gibt (ich weiß, starke Behauptung, is aber so). Für jeden etwas dunkler gefärbten Landkreis in den Inzidenz-Karten sind konkrete Spreader-Events nachweisbar, die immer das Merkmal "geschlossener Raum" gemeinsam haben.

• Stadion raten

• Johnny Kuster
    • 2. Juli 2020 um 21:57

Estadio Tierra de Campeones in Iquique, Chile (steht aber auch drauf)

• Hamburger SV

• Johnny Kuster
    • 8. Juni 2020 um 22:38
    Zitat von öke

unglaublich - eigentlich

unglaublich war nur der Geisterelfmeter. Der Rest war normal.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Johnny Kuster
    • 2. Juni 2020 um 23:22

Peter Thomas, Raumpatrouille und noch so viel mehr.

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 4. Mai 2020 um 12:39

Na dann mal auf die sachliche Tour.

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 4. Mai 2020 um 11:43
    Zitat von julio.alemao

Mir geht es drum, sich auch mal andere Argumente anzuhören.Deswegen verstehe ich das für mich als Denkanstoss auch gewisse Dinge zu hinterfragen.

Ich finde gut, dass dort auch mal Quellen genannt werden, um eine Begründung für diese Argumente nachlesen zu können.

Immerhin bist du der lebende Beweis dafür, dass regelmäßiges Scheißefressen ("mal andere Argumente anhören") tatsächlich das Gehirn schädigt.

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 4. Mai 2020 um 11:11
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.uni-bonn.de/news/111-2020

Heinsberg Studie veröffentlicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit zum lesen...

https://www.uni-bonn.de/news/111-2020

Die Studie bezieht sich übrigens nicht, wie die Studienüberschrift vorschwindelt, auf den Kreis Heinsberg, der 254.000 Einwohner hat, sondern nur auf dessen Gemeinde Gangelt (A total of 600 randomly selected households in Gangelt were written to and asked to participate in the study.), die 12.000 Einwohner hat und innerhalb des Hot-Spot-Kreises nochmal eine besonders schwer betroffene Hotspot-Gemeinde darstellte. Wie repräsentativ Erkenntnisse aus genau dieser Extrem-Gemeinde für den Rest des Landes sind, bleibt durchaus fraglich.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Johnny Kuster
    • 12. April 2020 um 10:04
    Zitat von spock

Da werden sich die Arbeitsgerichte ab er schon freuen, wenn ab Juli die Klagen wegen auslaufender Verträge kommen...

Du denkst da bestimmt an die große Klagewelle von 1970, als der DFB frech, dreist, und ohne Rücksicht auf alle damaligen Bedenkenträger den Pokal 1969/70 ab Achtelfinale erst nach dem 1. Juli 1970 durchführte (und WInni Schäfer sowohl Meister mit Gladbach als auch Pokalsieger mit Offenbach wurde).

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 11. April 2020 um 20:58
    Zitat von Jules Rimet

Mich ärgert halt nur , wie´es in NRW und Berlin gehandhabt wurde und wird......Wie es in anderen Bundesländern aussieht , weiß ich nicht , ich kann nur für Brandenburg sprechen . Mir würde im Leben nicht einfallen , da was zu beantragen , wenn ich es auch so hin bekomme -und mit der KuG Regelung ist man ja den Firmen sehr weit entgegengekommen , dazu die Regelung bei Betreuung von Kindern unter 12 wenn die Kita oder Schule zu hat .
    Für die , die es wirklich brauchen ( kleine Läden , Kneipen ) ist das vollkommen in Ordnung , aber so zieht es eben auch alles andere an Gesocks nach , die davon was abhaben wollen , obwohl die von Corona gar nicht tangiert werden , und noch Schlimmer , es beantragen Leute , die gar kein Gewerbe haben -einfach so ( in Berlin etliche Fälle )

Klar die bösen Berliner.
    Als Brandenburger wäre ich angesichts der Vorkommnisse damals bei den Oderflut-Entschädigungszahlungen aber vielleicht doch etwas leiser.

• Trottel des Tages

• Johnny Kuster
    • 31. März 2020 um 10:16

Unsere Rechtsreligiösen mal wieder :beifall:

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 25. März 2020 um 13:11
    Zitat von Ticketchef2006

hat einer schon die aktuellen zahlen von heute analysiert ? :winke:

Nicht so einfach, die Updatequalität ist teilweise unterirdisch. In Berlin haben sie jetzt grade mal von heute auf morgen einfach die Kriterien geändert, hier ist also kein seriöser Tagesvergleich möglich.

Für NRW stellt das dortige Gesundheitsministerium auf dieser Seite täglich um ca 10/11 Uhr Zahlen auf Stadt- bzw. Landkreisebene bereit, die ich seit ungefähr 10 Tagen verfolge und auswerte. In der vorigen Woche machten die einen sehr fundierten Eindruck, leider ist dann aber am Wochenende alles aus dem Ruder gelaufen weil manche Gesundheitsämter einfach nicht gemeldet haben.Die Zahlen von gestern und heute dürften aber wieder einigermaßen Qualität haben und müssten wochenendbereinigt sein.

Zusammenfassung basierend auf genannter Quelle:
    Landesweiter Infektionszuwachs in NRW +8 % in 24 Stunden. Das ist deutlich besser als vorige Woche wo wir bei Tageszuwächsen von 20-30% waren, aber noch nicht gut genug.

Gute Nachricht: Der besonders stark verseuchte Kreis Heinsberg (Achtmal so stark betroffen wie das Land NRW) zeigt schon seit Tagen nur noch relativ geringe Zuwächse zwischen 2% und 5% pro Tag. Dort wird die Sache schon länger als anderswo intensiv bekämpft und dort wird auch viel getestet. Für meine Begriffe ein Hoffnungsschimmer.

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 20. März 2020 um 19:20
    Zitat von Jules Rimet

Mit einem Einreiseverbot aus China hätte man schon ein Zeichen setzen können

Ja, ein Zeichen. Bloß, weißt du wie stark Norditalien und China miteinander verwachsen sind? Beispiel Prato (nur EINE Stadt) laut Wikipedia:
    "Von 190.000 Einwohnern sind nach Angaben des Magazins Die Zeit aus dem August 2014 demnach 34.000 Einwanderer und knapp die Hälfte davon Chinesen,[3] nach anderen Angaben 50.000 Chinesen[4]"

Und dann überlege mal wieviele Chinesen und Italiener im November und Dezember zwischen Italien und China hin und her geflogen sind, bevor irgendendetwas zu der Seuche bekannt wurde. Im Klartext: Italien war von Anfang an nicht zu verteidigen. Und damit in der Folge jedes andere europäische Land natürlich auch nicht.
    Und Trumps "frühe" Reaktion mit dem Travel Ban für Chinesen hat bekanntlich für Seattle super funktioniert, Seattle ist auch eine stark mit Asien vernetzte Stadt.

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 19. März 2020 um 23:26
    Zitat von Werderstrand

Gibt es irgendeinem logischen Grund, warum es in einer Stadt wie Shanghai bei diesen wenigen Fällen bleiben sollte? Ich möchte es ja gerne glauben, aber verstehen tue ich es aktuell nicht und sonderlich großes Vertrauen in die chinesische Informationspolitik habe ich auch nicht. Freue mich sehr, wenn ich mit meiner Skepsis falsch liege.

Ja sehr merkwürdig. Trotzdem, es dürfte unmöglich sein, zu verschleiern, wenn die Situation in einer international vernetzten Stadt wie Schanghai irgendwie kritisch wäre. Da sitzen jede Menge Expats, da würde mit Sicherheit was nach draußen dringen.
    Wir haben jede Woche eine Telko mit Leuten in Shenzhen, auch zig Mio Einwohner, die berichten auch glaubhaft, dass bei ihnen aktuell alles ok ist. Kleiner Hoffnungsschimmer also.

• Trottel des Tages

• Johnny Kuster
    • 18. März 2020 um 14:10
    Zitat von Ticketchef2006

Ich glaube Lehmann und du habt beide nicht verstanden um was es zur Zeit geht und was die aktuellen Massnahmen bewirken sollen...

Ich verstehe, worum es zur Zeit geht und befürworte hundertprozentig die aktuellen Maßnahmen. Wie ich auch geschrieben hatte.

• Trottel des Tages

• Johnny Kuster
    • 18. März 2020 um 13:32
    Zitat von viktoria1948

Nominiert Jens Lehmann!

https://www.t-online.de/sport/id_87499…mannschaft.html

Eher eine Falschberufung. Er spricht vollkommen zu Recht das Dilemma an, vor dem wir, die Unterstützer und Befürworter der aktuellen Maßnahmen in zwei bis drei Wochen möglicherweise stehen, wenn wir manche Maßnahmen wieder zurücknehmen werden MÜSSEN. Glaubt zum Beispiel allen Ernstes jemand, wir können einen großen Teil der Wirtschaft in D so zielgenau runterfahren, dass die Nahrungsmittelversorgung (und meinentwegen auch die Klopapierversorgung) nicht irgendwann gestört wird? Das wird auf Dauer nicht gehen.

• Der Corona Fred

• Johnny Kuster
    • 17. März 2020 um 19:31
    Zitat von hens

Die Todesfälle in Frankreich und Spanien sind auch deutlich höher als in D

Spekulation: In D ist möglicherweise das Durchschnittsalter der Infizierten niedriger, hier in Berlin z.B. haben auffällig viele Fälle Skiurlaub- und Clubbesuch-Bezug. Dass hier grundsätzlich bessere Mittel als in anderen EU-Ländern zur Verfügung stehen, um eine schwere Lungenentzündung zu heilen, ist eher nicht anzunehmen.

• Borussia Dortmund

• Johnny Kuster
    • 16. März 2020 um 11:56
    Zitat von Jay

Mir egal. Hauptsache wir spielen kommende Saison CL.

Hauptsache wir spielen kommende Saison überhaupt.

• Johnny Kuster
    • 15. März 2020 um 11:36
    Zitat von Norton51

Das ist durch. Es wird exponentiell wachsen. Es ist nur die Frage wie steil oder flach die Kurve ausfällt.

Das ist falsch. Wenn die chinesischen Zahlen stimmen, wächst dort die Zahl der täglichen Neuinfizierungen nicht mehr exponentiell. Eine sich so verhaltende Seuche ist weit weniger dramatisch, weil die Gesamtzahl der Kranken nicht mehr steigt, da weniger Neufälle dazukommen als Altfälle gesunden.

• Johnny Kuster
    • 13. März 2020 um 13:40
    Zitat von nullneuner

https://www.kicker.de/772136/artikel…piel_gefaehrdet

Kicker berichtet nun auch von Baumgart!

Gute Besserung, ist hoffentlich nur eine fette "normale" Virusgrippe. Ist momentan für Leute aus dem Raum Paderborn nicht ganz unwahrscheinlich, in einem großen Unternehmen aus PB hat es in den letzten zwei Wochen mehrere derartige Fälle gegeben, die dann letztendlich alle Corona-negativ und Influenza-positiv waren. Corona-Testergebnis kann aber dauern, geht in NRW momentan nicht so schnell.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 3. August 2025 um 00:12
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 00:07
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. August 2025 um 23:27
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.018 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 308 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 398 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.476 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.677 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.060 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 160 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 94 Mitglieder und 2.091 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • ALE80
  • alfonso123
  • alohahe
  • Aschi
  • bahrlotelli93
  • Bambalabam
  • baracuda