Jetzt mal ernsthaft, was hat das mit Corona zu tun?Ist Schwimmen lernen eine Staatsaufgabe?
Also meine 3 Kinder konnten alle lange schwimmen bevor sie überhaupt in die Schule gekommen sind.
Dafür braucht man ja nun nicht einmal unbedingt einen Schwimmkurs, fürs Radfahrenlernen schickt ihr eure Kinder doch auch nicht in die Fahrschule.Erstaunlich wer hier so alles nach immer mehr Staat ruft aber gleichzeitig über hohe Abgaben jammert.....
Erstaunlich, wie sehr man in seiner eigenen Blase gefangen sein kann.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Deine Kinder in einem vernünftigen sozialen und familären Umfeld aufwachsen. Logisch, bringt man dann seinen Kindern selber schwimmen bei und wartet nicht, dass Vater-Staat diese Aufgabe übernimmt.
Es ist aber bei einem nicht wesentlichen Teil der Kinder in Deutschland anders und wenn diese Kinder nicht in der Schule schwimmen lernen, dann nirgendwo. Und das es eben wichtig ist, dass die Lütten schwimmen können, beweisen doch Fahnders Zahlen ganz gut.
Man muss jetzt sicher nicht der Regierung die Schuld für alles geben und das die Kleinen nicht zum Schwimmen gehen können, ist einer von vielen unschönen Nebeneffekten der Pandemie, den wir leider nicht ändern können. Jedoch jetzt einfach zu sagen, "Hey, warum bringen die anderen Eltern Ihren Kindern nicht einfach schwimmen bei, hat bei uns ja auch geklappt" ist nun wirklich sehr einfach und ohne jedes Verständnis, das die Lebenswirklichkeit bei vielen einfach eine andere ist.