1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 5. Februar 2021 um 07:22
    Zitat von gandalf

Jetzt mal ernsthaft, was hat das mit Corona zu tun?Ist Schwimmen lernen eine Staatsaufgabe?
    Also meine 3 Kinder konnten alle lange schwimmen bevor sie überhaupt in die Schule gekommen sind.
    Dafür braucht man ja nun nicht einmal unbedingt einen Schwimmkurs, fürs Radfahrenlernen schickt ihr eure Kinder doch auch nicht in die Fahrschule.

Erstaunlich wer hier so alles nach immer mehr Staat ruft aber gleichzeitig über hohe Abgaben jammert.....

Erstaunlich, wie sehr man in seiner eigenen Blase gefangen sein kann.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Deine Kinder in einem vernünftigen sozialen und familären Umfeld aufwachsen. Logisch, bringt man dann seinen Kindern selber schwimmen bei und wartet nicht, dass Vater-Staat diese Aufgabe übernimmt.

Es ist aber bei einem nicht wesentlichen Teil der Kinder in Deutschland anders und wenn diese Kinder nicht in der Schule schwimmen lernen, dann nirgendwo. Und das es eben wichtig ist, dass die Lütten schwimmen können, beweisen doch Fahnders Zahlen ganz gut.

Man muss jetzt sicher nicht der Regierung die Schuld für alles geben und das die Kleinen nicht zum Schwimmen gehen können, ist einer von vielen unschönen Nebeneffekten der Pandemie, den wir leider nicht ändern können. Jedoch jetzt einfach zu sagen, "Hey, warum bringen die anderen Eltern Ihren Kindern nicht einfach schwimmen bei, hat bei uns ja auch geklappt" ist nun wirklich sehr einfach und ohne jedes Verständnis, das die Lebenswirklichkeit bei vielen einfach eine andere ist.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 4. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von Norton51

Ich frage mich wie niedrig man dass Stöckchen hier halten muss, damit einige nicht mehr drüber springen. Sehr niedrig ist aus der Beobachtung raus aber noch zu hoch

Schon richtig. An manchen Tagen klappt es besser, an manchen Tagen schlechter, mit den Stöckchen umzugehen - ist menschlich, denke ich.

Wenn aber gerade jemand wie Söder abgefeiert wird, kann man das eben mal besser und mal schlechter überlesen.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 3. Februar 2021 um 07:35
    Zitat von rob077

der lauterbach will noch 6 wochen lockdown :neutral:

Und in 6 Wochen, will er nochmal 6 Wochen Lockdown :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 2. Februar 2021 um 19:39

Die Landesregierung von M-V verschickt ab kommende Woche, zusätzlich zu den Gutscheinen vom Bund, 6 FFP2 Masken an jeden Haushalt.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 1. Februar 2021 um 19:16
    Zitat von Birne

Ich finde übrigens, dass Brandt seine Sache eigentlich ganz gut gemacht hat, wenngleich er sich natürlich noch steigern kann und muss.

Fand ich auch. Bei Ihm hab, zumindest ich, aber immer das Gefühl, dass da noch mehr gehen könnte. Der spielt gar nicht schlecht aber auch irgendwie nicht seinem Potenzial entsprechend.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 1. Februar 2021 um 17:19
    Zitat von Lawless3012

Hoffentlich bleibt er jetzt mal etwas länger am Stück gesund, dann kann er eine Säule bei uns sein.

So viel übrigens zum Führungsspieler Can. Physisch vielleicht sogar etwas stärker als Delaney, aber im Passspiel und als Gesamtpaket ist Delaney eben Stand jetzt vorne. Natürlich können beide auch mal zusammen spielen, aber da wir in den meisten Spielen recht viel Ballbesitz haben werden, dürften meistens Bellingham oder Brandt von Anfang an spielen. Can wird sicherlich noch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an haben (speziell gegen Gegner, die uns defensiv fordern), aber als unumstrittener Führungsspieler wird es eher schwer.

Gesund bleiben ist natürlich die Voraussetzung aber ich hoffe auch, dass der Junge mal ein paar Spiele am Stück machen kann und nicht morgen wieder raus rotiert wird.

• Groundhopper-Touren

• MarkusID
    • 31. Januar 2021 um 12:31
    Zitat von Batzi

Also ich war letztes Jahr statt beim Fußball in den Bergen beim Wandern

Und, war besser?

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 30. Januar 2021 um 20:39

Delaney heute sehr stark. Gefällt mir diese Saison grundsätzlich sehr gut.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 30. Januar 2021 um 11:35

Mal was positives zum Thema impfen:

Mein Opa (Ü80 - kein Heimbewohner) wurde am 20.01. angeschrieben, dass er sich einen Impftermin unter folgender Telefonnummer vereinbaren kann. Angerufen - sofort jemand ran gegangen - Termin für den 25.01. bekommen.

Geimpft wurde in Schwerin, hat alles keine 20min gedauert. Opa wohl auf, 2. Termin am 22.02!

Geht doch!

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Januar 2021 um 19:02
    Zitat von TipperGT

Corona Alarm bei den Bayern

Personal-Not wegen Corona!
    Bayern-Coach Hansi Flick (55) hat bestätigt, dass Leon Goretzka (25) und Javi Martínez (32) positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurden.
    Flick: „Javi und Leon sind beide positiv getestet und in Quarantäne. Sie stehen uns in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Es ist alles abgeklärt mit dem Gesundheitsamt. Es ist schade, dass es die beiden getroffen hat.“
    Nach BILD-Informationen sind beide in häuslicher Quarantäne und symptomfrei. Martinez hat es bereits vor Goretzka erwischt. Da die Profis täglich getestet werden, gehen die Bayern von keinen weiteren Fällen aus.

Wären das zwei Erzieher, in einer Kindertagesstätte, wäre die ganze Einrichtung geschlossen und alle zwei Wochen in Qurantäne. Egal, ob die da jeden Tag getestet werden oder nicht.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 28. Januar 2021 um 17:38
    Zitat von Stowasser

Danke! Ich habe 350 mal angerufen und dann ab und zu online aktualisiert und Glück gehabt. Ich würde es weiter online probieren.

Da zahlen sich die jahrelangen Erfahrungen an der BVB-Tickethotline endlich mal sinnvoll aus. Glückwusch!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 28. Januar 2021 um 14:24
    Zitat von Brasi

vielleicht zählt der bote zu den 5 todesfällen :gruebel:

Glaub Zeitungen sterben noch nicht an Corona :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 28. Januar 2021 um 13:53
    Zitat von Howie

Und wie ist die Positiv-Rate der Tests in den Ländern? Ohne die ist m. E. die Aussagekraft für die Tonne.

Also ich schau ehrlich gesagt nicht mehr besonders gerne in den Thread hier rein. Für mich war es lange eine top Quelle für interessante Links und zur besseren Einschätzung/Verständnis der Lage. Inzwischen scheint es mir oftmals mehr die "Frusthalde" von einigen zu sein, wie scheiße alles von Deutschland/der EU gemanagt wird und wie unfähig die Politiker doch alle sind. Wenn ich sowas gerne lesen würde, wäre ich bei Facebook oder anderen sozialen Medien.

Das war jetzt mein persönliches Frust abladen. Damit will ich keinem vorschreiben, was er zu posten hat, aber vielleicht führt es ja dazu, dass mal auch wieder paar positive Entwicklungen wahrgenommen und mitgeteilt werden. Ist eh schon alles scheiße genug (inkl. Wetter). :winke:

Dann warst Du aber lange nicht bei Facebook. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Was sich da alles so an „Meinungen“ tummelt, ist wirklich kaum zu fassen. Irgendwie hoffe ich, dass das alles Fakeaccounts sind.

Mein persönliches Highlight diese Woche: Zwar nicht aus der Rubrik, Internetnazi und Merkel muss weg aber dennoch:

Landkreis postet:
    Fünf weitere Todesfälle im Landkreis.

Userin Beate kommentiert:
    Bei uns wurde heute der Landkreisbote nicht zugestellt. *wütender Emoji*

• Groundhopper-Touren

• MarkusID
    • 27. Januar 2021 um 06:56
    Zitat von TipperGT

Such Dir einfach ein neues Hobby :biggrin:

Rad fahren soll ganz cool sein :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 27. Januar 2021 um 06:44
    Zitat von holstein86

Boah. Raffst du es echt nicht?
    Es gibt ein Ausfuhrverbot in den USA. Der dort produzierte Impfstoff verbleibt dort. Höchst unsolidarisch und dem Rest der Welt gegenüber ungerecht.

Aber Hauptsache mal wieder pöbeln...tut ja echt schon weh mittlerweile.

Pöbeln:
    Holstein 1
    Fahnder 0

• Noch offene Fragen ...

• MarkusID
    • 25. Januar 2021 um 21:08
    Zitat von bert

:undweg:
    Ich habe die Vermutung, wenn man zu lange dabei ist, geht es wieder von vorne los. Es kann dich also auch bald betreffen. :biggrin:

Geht nach Beiträgen und Likes, die Du bekommst. Ab einer bestimmten Punktzahl, die sich aus diesen Parametern ergibt - welche genau könnte ich Dir sagen aber siehe @Pez - ändert sich dann dein Status in „Länger dabei“, dann „Tooor Fan“ und dann „Tooor Urgestein“.

Bleib am Ball, sei aktiv und dann wird das schon :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 24. Januar 2021 um 21:07
    Zitat von rob077

ich warte erst mal lawless ab, aber die von dir genannten namen traue ich ihm nicht zu

Ich kenne Lawless persönlich nicht aber seinen Texten hier zu urteilen, kann der Mann relativ vernünftig gerade aus denken.

Und wer relativ vernünftig gerade aus denken kann, antwortet auf so einen Blödsinn von Dir natürlich nicht.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 24. Januar 2021 um 06:39

Das ist völlig aus dem Zusammenhang. Ich habe geschrieben, mit denen man Deutscher Meister werden kann (!). Das Bayern die letzten Jahre den Titel durchgängig geholt hat, ist mir durchaus auch aufgefallen. Vielleicht ist die Bezeichnung -Leistungsträger- oder -Führungsspieler- hier passender.

Du bewertest Reus an den Erfolgen seiner Vergangenheit. Natürlich war der mal herausragend und der Verein darf Ihm zurecht sehr dankbar sein, das er in einer Phase, wo er sicher auch bei noch größeren Klubs hätte spielen können, dem BVB treu geblieben ist. Jedoch kann er seit geraumer Zeit, aus meiner Sicht, sein Potenzial nicht mehr, oder nur noch sehr selten, abrufen und somit für mich einfach nicht mehr oberstes Regal. Leider!

Das ich Guerrero noch dazu zählen würde, schrieb ich ja auch schon. Die bloße Anzahl an Bundesligaspielen, ist jetzt für mich auch kein Qualitätsmerkmal aber schön, dass Du auch eine Statistik als Außenbahnspieler raus gesucht hast, da sehe ich Ihn ebenfalls besser eingesetzt.

Den letzten Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Das ich Hummels für den mit Abstand besten Deutschen IV halte, habe ich hier schon mehrfach geschrieben und auch in meinem Eingangspost, habe ich Mats als sehr guter Fussballer bezeichnet.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 23. Januar 2021 um 23:25
    Zitat von Zumsel

Bei aller Enttäuschung und allem Verständnis dafür: das ist Stammtischgelaber in meinen Augen.
    Guerrero ist fubballerisch Top Ten der Liga, Reus, Brandt sind keine guten Fußballer?
    Alles klar :rolleyes:

Danke für deinen sachlichen Beitrag!

Es ist jetzt einfach die Frage, wo man die Grenze zieht. Gute Fussballer sind wahrscheinlich viele von unseren Akteuren, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine es so: „Spieler, mit denen man Deutscher Meister werden kann.“

Da sehe ich Guerrero mit Abstrichen - finde Ihn als LV nicht optimal eingesetzt - noch dabei. Reus und vor allem Brandt aber überhaupt nicht :winke:

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 23. Januar 2021 um 18:01
    Zitat von Lawless3012

Der erste Satz ist natürlich ein Knüller. Keine 6 Wochen nachdem Favre nach fast 2,5 Jahren beurlaubt wurde. :kaffeetrinker:
    Ob das jetzt Getrolle ist oder da einfach jemand wahnsinnig schlecht informiert ist, who knows...

4,5 von den 6 Jahren nach 2015 wurden von zwei Trainern bestritten. Zwei Mal war eine Interimslösung notwendig, weil der Wunschkandidat erst im Sommer verfügbar war oder jetzt ist. Einzig Peter Bosz musste sehr schnell wieder gehen.

Na klar hätte man unterjährig statt Interimslösungen auch Gisdol oder Korkut mit Dreijahresverträgen ausstatten können, damit man bei Dir statistisch besser wegkommt. :huebscher:

Wie oft noch, Lawless!?

Spock geht es, wie so oft, rein um die Provokation, wenn er zum 100sten Mal erwähnt, was für ein Trainerkarussel da beim BVB abgeht.

Das sollten wir uns mal im Leipzig Fred erlauben zum 100sten Mal zu erwähnen, dass das ja eigentlich gar kein richtiger Verein ist :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

EP-GH 12. Oktober 2025 um 08:02
  • Erledigt [B] 4 x Onkelz in München am 8.12.25

Andiii 12. Oktober 2025 um 07:17
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

öke 12. Oktober 2025 um 07:06
  • Kino-Tipp-Fred

hda 12. Oktober 2025 um 05:28
  • [B] 1x Lady Gaga, Berlin 05.11.2025, Sitzplatz, Block 420, 152,75 €

erwin 12. Oktober 2025 um 02:09
  • Neu hier

Doro 12. Oktober 2025 um 01:28
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 12. Oktober 2025 um 01:18
  • Vorstellung Feinripper

Toffi 12. Oktober 2025 um 00:00
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 11. Oktober 2025 um 23:54
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Oktober 2025 um 23:27
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sprudelhuhn 11. Oktober 2025 um 23:20
  • TV Tipps

Bilbo 11. Oktober 2025 um 22:45
  • Tennis-Fred

öke 11. Oktober 2025 um 22:32
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

marius2304 11. Oktober 2025 um 22:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Wingman 11. Oktober 2025 um 22:12
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 11. Oktober 2025 um 21:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 11. Oktober 2025 um 21:19
  • Neu Hier

markei007 11. Oktober 2025 um 20:36
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

kleemarco 11. Oktober 2025 um 19:21
  • RW Essen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:49

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

23 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Neu hier

13 Antworten, 260 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

17 Antworten, 306 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

11 Antworten, 286 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

30 Antworten, 647 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 774 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.128 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

14 Antworten, 351 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 74 Mitglieder und 1.379 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • arno73
  • Atze1406
  • Balatoni
  • baracuda
  • Bastek
  • bazihugo
  • btother0ck
  • buddybs
  • burki89
  • Christie
  • Cohiba
  • CWausM