1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 15:05
    Zitat von spock

Meine "gängige" Praxis ist, dass ich absolut keine Lust auf das Thema habe. Wer dennoch meint, zum 100. Mal das Thema zu diskutieren, muss sich auch nicht wundern, wenn ich zum 100. Mal dasselbe antworte. Nochmal: das hier ist der RB-Thread!
    Wie fandst du übrigens das Spiel gestern? Meinst du Forsberg könnte noch ein bi?chen kaltschnäuziger vor dem Tor sein? Und-Liverpool, da hat RB wohl wenig Chancen, oder. was mmeinst du? Ich denke mit einem 0:0 nach England fliegen würde zumindest noch eine Restwahrscheinlichkeit lassen...

Starkes Spiel von RB - hätten aus meiner Sicht höher gewinnen müssen. Den Olmo finde ich unfassbar stark, der wird mal ein ganz großer!

PS: Das die guten Fussball spielen, steht völlig außer Frage und hat auch für mich nichts mit der grundlegenden Kritik an RB zu tun

PPS: Du verstehst nicht was ich meine. Vielleicht kommuniziere ich es auch falsch. Egal!

PPPS: Natürlich muss man das Konstrukt auch weiterhin kritisieren und auch klar, dass die Kritikpunkte grundsätzlich gleich bleiben. Das macht es aber nicht falsch.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 14:46
    Zitat von Jules Rimet

Markus , die Ignoranz liegt aber auf beiden Seiten . Du willst oder kannst es ja auch nicht verstehen ,das andere Leute dem ein wenig , sagen wir mal , toleranter entgegenstehen und diese Dinge , dem Projekt und dem Transfersysten offener sehen -einfach in Richtung " Modernes Fußballmanagement " .So schön wie die alten Zeiten waren , als noch ein 1. FC Kaiserslautern die Chance hatte , in einer der stärksten Ligen der Welt oben mitzumischen , gar als Aufsteiger mit fast der identischen Mannschaft , mit der sie abgestiegen sind Meister zu werden ,so sehr wächst langsam die Einsicht , daß sie zu Ende gehen wird . Die Engländer haben hierzu mit ihren Owners den Anfang gemacht , später kam Paris dazu und in Deutschland haben sich auch schon ein paar daran versucht -bisher ohne Erfolg, was nicht heißt , daß es hier nicht irgendwann auch so kommt.
    Wenn ich mir die Entwicklung im Weltfußball so ab 2010 anschaue - es ist ein himmelweiter Unterschied zur " Guten alten Zeit ".
    Die meisten tragen dies ja alles mit , und wenn es um das Kaufen von Fanartikeln und Trikots geht .
    RB Leipzig hat zusammen mit Salzburg ein neues Feld betreten und es werden nicht die letzten ihrer Art sein.

Doch klar, hab ich auch genauso geschrieben :winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 14:44
    Zitat von spock

Um es dir nochmal zu erklären: ich verstehe die Argumente (obwohl ich sie absolut nicht teile).Was ich tatsächlich nicht verstehe: warum man immer und immer und immer und immer wieder gebetsmühglenartig dasselbe wiederholen muss? Die einen denken so, die anderen so. Fertig!
    (Du akzeptierst die Argumente der gegenseite übrigens ja genausowenig, soviel zum Thema Toleranz).
    Ich habe hier gepostet um, das gestrige Spiel, die personelle Situation und die Entwicklung von RB zu diskutieren. Daran kann man teilnehmen oder auch nicht. Aber dann zum 100. Mal mit Geschichten aus dem letzten Jahrhundert anzukommen...sorry...

Und mir Ignoranz vorzwerfen ist natürlich einfach. Hier ist der RB-Thread. Wie würdest du mit jemandem umgehen, der in den BvB-Thread kommt und ständig nur rumpöbelt? Eine ernsthafte Frage, die du mir nicht beantworten wirst, aber vielleicht dir selbst stellen. Noch einen schönen Sonntag!

Ich hab Dir zwei Aussagen von Dir raus gesucht, mit denen Du die Argumente der Gegenseite komplett ins lächerliche ziehst. Das ist mein Punkt!

Das kann man sicher als Stilmittel mal so machen, ist bei Dir aber gängige Praxis und das obwohl es Dir hier zig-fach ausführlich erklärt wurde.

Niemand von den sachlichen RB-Kritikern hier, würde deine Aussagen von heute so tätigen, weil sie eben Quatsch sind.
    Und das ärgert mich!

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 14:11
    Zitat von spock

Ja, aber dazu ist doch das System RB etabliert worden? Das weiß doch inzwischen eigentlich auch jeder. :winke: Bin jedes Mal über die Verwunderung regelrecht erschrocken. :zwinker:

Abgesehen sind es zumindest 2 Spieler (ohne zu googeln)...

Die Aussage und die, der Neiddiskussion zeigen ganz klar, das Du nach all den Jahren, die Dir hier im Forum von zig Usern mit ganz vielen Sachargumenten, fernab von „scheiß RB“, die Sichtweise der „Gegenseite“ erklärt wurde, Du wirklich nichts davon verstanden hast oder wahrscheinlich einfach nicht wolltest.

Man kann das gerne anders bewerten und man kann natürlich das ganze Konstrukt RB toll finden oder auch ein völlig andere Meinung haben, alles gut! Deine Ignoranz den anderen gegenüber, ist hier aber mal wieder beeindruckend!

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 13:57
    Zitat von spock

Ja, richtig.
    Wobei es mit eben um die 2 Fälle ging, in denen die Spieler von RBS nicht zu RBL gewechselt sind ( was ja immer die Ursache dieser Neiddiskussion ist).

Werner und Keita wollten den nächsten Schritt gehen, für mich auch aus jeglicher Sicht nachvollziehbar.

:huebscher: :klatsch:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 13:55
    Zitat von Jules Rimet

Meines Wissens habt ihr doch den Haaland für ungefähr die gleiche Summe bekommen .Nicht rumjammern

Dass es tatsächlich mal einen talentierten Spieler gegeben hat, der nicht den vorbestimmten Weg von Salzburg nach Leipzig gegangen ist, ist jetzt für die eigene Argumentation natürlich perfekt. Kann ich verstehen.

Die anderen zig Transfers der letzten Jahren zwischen sind dann schnell vergessen und alles ist halb so wild :winke:

• (S) Hilfe bei Katja Krasavice Pulli

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 13:44
    Zitat von Kevin_173

18 und 21 .....bin ich ganz bei dir .

Krass!

Der erste „musikalische“ Erfolg der Dame war der Song „Mach‘s mir Doggy“.

Naja... Viel Erfolg hier :winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 13:42
    Zitat von spock

Sörloth sehe ich genau wie Du. Hätte man beim Scouten evtl. schon sehen können. Aber nun ja, vielleicht werden wir beide noch überrascht. Immerhin hat er mit seinem Glücksschuß in Istanbul das AF überhaupt möglich gemacht.
    Bei Werner bin ich mir noch nicht sicher, ob er die Qualität hat, sich dauerhaft in der PL durchzusetzen. Würde es ihm wünschen.

Generell stimmt dein letzter Absatz. Allerdings: Stürmer in dieser Größenordnung, die dir 20+ Saisontore garantieren kosten eben. Und ich finde es ehrlich gesagt auch ganz gut, dass man in diesen Größenordnung nicht investiert, ich stelle mir mal vor was los wäre, Mateschütz würde jede Saison einen 90 Mio. Einkauf für einen Topstar finanzieren... :zwinker: :winke:

Aber keine Ahnung, vielleicht ist das irgendwann in der Zukunft mal der "nächste Schritt"...

Brauch er ja zum Glück nicht, dafür gibt es ja die beiden Farmteams, die in letzter Konsequenz dann Spieler wie den Ungarn hervorbringen, der nun kommt. Da sitzt man dann auf beiden Seiten des Verhandlungstisches und kann sich auf ein akzeptables Sümmchen als Transferzahlung einigen.

Aber klar, auch das kann man als Erfolg verkaufen, das die Österreicher ja keine 90 Mio in die Hand nehmen :huebscher:

• (S) Hilfe bei Katja Krasavice Pulli

• MarkusID
    • 3. Januar 2021 um 13:22
    Zitat von Kevin_173

Sichere Abnahme :) auch gerne mehr . Meine Nichten wissen da schon was mit anzufangen
    danke euch

Wie alt sind Deine Nichten?

Da kannst Du logischer weise auch nix für aber ganz schlimm, wenn die Jugend solche Vorbilder hat.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 30. Dezember 2020 um 20:58
    Zitat von gandalf

Ja ist es.
    Wieso sollen geteilte Klassen mit reduziertem Stoff nicht möglich sein?
    Dass das mit dem gleichen Stoffpensum nicht möglich ist, ist mir klar, hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber mit reduziertem Stoff sehe ich da eher weniger Probleme.
    Ganz im Gegenteil haben die Lehrer mit kleineren Lerngruppen viel mehr Möglichkeiten auf lernschwache Schüler einzugehen.
    Wird halt 2 Wochen hintereinander der selbe Stoff durch genommen, was soll daran nicht zu bewältigen sein?

Ja, Bildung ist das wichtigste, aber lieber ein halbes Jahr mit reduziertem Pensum, als ein völlig untaugliches Homeschooling, dass dann wieder nur die Bildungsschere noch weiter aufgehen lässt, weil da eben auch hauptsächlich nur Schüler mit entsprechendem familiärem Umfeld gut oder ausreichend mit klar kommen.
    Ob man nun mit 18 oder 19 sein Abi macht, ist nun wirklich vollkommen Latte und auch für den Ausbildungsstart kann ich dir sagen, dass jedes Jahr später kein Nachteil ist, eher im Gegenteil.

Aber gut, dann müsste man natürlich die Lehrpläne abändern und die Arbeit will sich verständlicherweise kein Beamter machen...

Irgendwas stimmt heute mit deinen letzten Absätzen nicht :huebscher:
    Aber klar, die Lehrpläne werden alle einfach nicht geändert, weil die Beamten alle kein Bock haben. Die einfachen Wahrheiten sind doch noch immer die Besten!

Du hast offenbar mit dem Schulsektor nicht viel zu tun. Aber so einfach, wie Du es Dir hier machst, ist es bei weitem nicht. Ich belasse es mal einfach dabei, da unsere Meinungen doch weit auseinander gehen und das den Rahmen hier wohl sprengen würde :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 30. Dezember 2020 um 20:49
    Zitat von holstein86

Absolut richtig. Nur amüsant, dass das Thema vor Corona keine Socke interessiert hat und alles tot gespart wurde.
    Klassenteilung ist übrigens problemlos machbar und stellt absolut kein Problem dar. Warum auch? Die Schulleitung die ich kenne (RLP) hat das auch umgesetzt! Stichwort: Wechselunterricht

Über die Bildungspolitik kann man, verständlicher weise, geteilter Meinung sein. Macht hier aufgrund der verschiedenen Wohnorten natürlich nur bedingt Sinn.

Bei uns wissen die Schulen kaum, wie mit dem vorhandenen Personal der Unterricht ohne Corona und so fromme Wünsche wie Wechselunterricht und Klassenteilung abgesichert werden soll. Es ist gegenwärtig überhaupt nicht möglich, mit dem vorhanden Personal, jedem Schüler die gleiche Bildung zuteil werden zu lassen.

Schön, wenn das bei Euch anders aussieht!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 30. Dezember 2020 um 20:26
    Zitat von gandalf

:platsch:

War der letzte Absatz ernst gemeint oder Ironie?

Klassenteilung ist halt so ein typischer Gewerkschaftssatz, über den sich jeder Schulleiter tot lacht. Ist einfach völlig unrealistisch (bezogen auf das Bundesland, in dem ich lebe).

Und den „halben Stoff“ (so einfach ist das natürlich nicht aber geschenkt) schadet natürlich einer ganzen Menge an Schülern. Angefangen von den ganzen pädagogischen Förderzentren, den lernschwachen Schülern und denen, die aus bildungsfernen Familien kommen. Die werden einfach noch mehr abgehängt, als sie ohnehin im Leben schon sind.

Bildung ist einfach das Wichtigste und der Grundstein für alles.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 30. Dezember 2020 um 20:12
    Zitat von gandalf

Das es diese Fälle gibt und dass das je nach Konstitution des Kindes eine schlimme Situation ist, wird auch keiner bezweifeln. Trotzdem sind das aber nach aktuellem Kenntnisstand immer noch eher Ausnahmen als die Regel. Macht es für die Kids und die Eltern, die das irgendwie auffangen müssen, natürlich nicht besser, aber ist dann auch kein Grund, dass zigtausend Andere deswegen harte Einschnitte hinnehmen müssen.
    Ich bin aber auch absolut dafür, die Präsenzpflicht aufzuheben und die Klassen zu teilen.
    Zur Not gibt es dann halt nur den halben Stoff bis zum Sommer. Gibt wohl wenige Kinder/Jugendliche, die das nicht verkraften werden....

:huebscher:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 30. Dezember 2020 um 12:35
    Zitat von klhosse

Am Ende des Tages kommst du aber eh nicht mit rationalen Argumenten und Fakten bei Menschen an, die rationale Argumente und Fakten nicht als diese betrachten.
    Das ist leider kein Coronaproblem, sondern etwas was sich die letzten Jahre in unserer Gesellschaft breitgemacht hat.

Wenn ich mit jemanden diskutiere und sage: "Das sind wissenschaftlich bewiesene Fakten" und der andere sagt: "Neee, das sehe ich aber anders", was erwartest du denn dann noch? :huebscher:
    Ich habe da inzwischen auch gar kein Interesse mehr, solche Leute mitzunehmen oder zu überzeugen, die Zeit kann man für wichtigere Dinge aufwenden.

Am besten vor einer Diskussion immer fragen, ob der Gesprächspartner Telegramm hat :winke:

Wenn ja, kann man sich die Mühe sparen. Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, wenn man keine Fakten basierte Basis hat. Musste ich auch in zig Gesprächen erst lernen aber die Leute kommen entweder von selbst irgendwann drauf, was Ihre eigene Wahrheit für einen Wahrheitsgehalt hat,
    oder eben nie.

Es gibt da draußen wirklich ein paar Tausend Menschen, die z.B. glauben, dass wir mit der Impfung alle gechipt werden - um hier mal den Klassiker zu zitieren. Das macht mir irgendwie Angst!

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• MarkusID
    • 23. Dezember 2020 um 17:33

Frohe Weihnachten liebe tooor-Familie :winke:

Habt, trotz der ganzen Scheiße, ein paar schöne Tage! Die Zeiten werden auch wieder besser - alles wird gut!

Auf ein weiteres Jahr tooor.de!

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 23. Dezember 2020 um 17:24
    Zitat von urbar

@Lawless3012
    Ich glaube, wir sind gar nicht weit auseinander, ich kann die Vorgehensweise des bvb durchaus verstehen, würde als Verantwortlicher wahrscheinlich genauso handeln, weil es eben reicht, Top 4 zu sein und in die cl zu kommen.
    Einem „fussballromantischem Teil von mir“, der kleine Junge, der noch Männer mit nacktem Oberkörper mit der Meisterschale und Stubbis in der Hand in der kabine „deutscher Meister wird nur der...“ singen hören im Hinterkopf hat, ist aufgrund dieser Entwicklung halt traurig, dass die Meisterschaft heute eher Beiwerk ist und wünscht sich, dass halt nicht nur eine Mannschaft die Meisterschaft als Ziel hat und 4 weiteren (fast) egal ist ob sie 2 oder 4. werden, sondern sie sich ärgern wenn sie 2. werden, und nicht, wenn sie 5. werden (Du hast doch weiter oben Ähnliches geäußert (also dass Platz 4 nicht verspielt werden sollte)).

Kann Deine Sicht absolut verstehen. Die Realität ist gegenwärtig aber so, dass es in der Liga, für 17 Mannschaften lediglich um Platz 2 geht.

Die Bayern sind für den Rest sportlich und vor allem wirtschaftlich so weit weg, da sehe ich keine Änderungen in absehbarer Zeit auch wenn natürlich auch ich mir diese wünschen würde.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 23. Dezember 2020 um 17:19
    Zitat von Lawless3012

Nein, kein Scherz.

Eine Fraktion hier glaubt, dass es falsch vom BVB ist, Spieler zu verpflichten, bei denen früh (oder von Anfang an) klar ist, dass sie 2-3 Jahre später wieder weg sind. Spieler wie Haaland eben.

Ich halte das ja auch für Wahnsinn, aber derartiges ist hier in diesem Thread nachzulesen. :winke:

Das Portfolio an Meinungen ist hier tatsächlich fast so breit aufgestellt,
    wie manch eine Kommentarspalte bei Facebook! Ich hab hier auch schon gelesen, dass der Hummels, rein leistungsmäßig, nicht in die Nationalmannschaft gehört

Ich bin auch absolut kein Fan vom Gesamtpaket Mats Hummels aber der ist noch immer der beste Deutsche Innenverteidiger! Vor allem aber gibt es keine zwei deutschen IV‘s, die besser sind, um vor Ihm in der N11 zu kicken.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 20. Dezember 2020 um 21:38
    Zitat von Birne

Es dauert halt ein Bisschen bis der Trainer erkennt, dass Akanji und der Maurer nicht in die Startelf gehören.

Das rede ich seit Jahren. Gefühlt hat der in jedem Spiel mindestens einen mittelschweren Bock drin, zudem ist sein Aufbauspiel wirklich gruselig.

Mir völlig unbegreiflich, wie der bei einer Mannschaft wie Borussia Dortmund, mit den Ambitionen, Stammspieler sein kann.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 17. Dezember 2020 um 16:33
    Zitat von Jules Rimet

Jo , und beim BvB werden eben Aktien an den Mann oder Frau gebracht , wie auch immer :zwinker:

Ist natürlich im Prinzip dasselbe :huebscher:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 17. Dezember 2020 um 14:32
    Zitat von Cody Rhodes

Ohne die Leipzig-Millionen wären die Salzburger bestimmt schon Pleite :winke:

Und ohne einen Energydrink würde es beide gar nicht geben :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47
  • American Express (Amex Fred)

rausmade 12. Oktober 2025 um 14:32
  • Major League Baseball

Werderstrand 12. Oktober 2025 um 14:29
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 14:25
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 12. Oktober 2025 um 14:12
  • Tennis-Fred

peksim 12. Oktober 2025 um 14:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 12. Oktober 2025 um 13:56
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

peksim 12. Oktober 2025 um 13:49
  • Vorstellung Feinripper

Knaddly 12. Oktober 2025 um 13:44
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Breezeman 12. Oktober 2025 um 12:19
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

The1AndOnly 12. Oktober 2025 um 12:09
  • The Cure 2026

Just_FCBCGN 12. Oktober 2025 um 12:09
  • Radiohead Tour 2025

Paule_Junior 12. Oktober 2025 um 12:04
  • B: 1x FCB Basketball - Olympiakos Piräus

fcbmark 12. Oktober 2025 um 11:40
  • Fanclub Nationalmannschaft

saschku 12. Oktober 2025 um 11:38
  • Neu Hier

Frank 12. Oktober 2025 um 11:02
  • Neu hier

Frank 12. Oktober 2025 um 11:02
  • Beste Grüße aus OWL

Frank 12. Oktober 2025 um 11:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 09:33

Heiße Themen

• [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 504 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 295 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 336 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 1x FCB Basketball - Olympiakos Piräus

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Neu Hier

12 Antworten, 311 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

30 Antworten, 663 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 784 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.142 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 311 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 168 Mitglieder und 1.403 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • andre2206
  • Australier76
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • ben1893
  • Bilbo
  • bluewave