Beiträge von MarkusID
-
-
@Lawless3012
Ich glaube, wir sind gar nicht weit auseinander, ich kann die Vorgehensweise des bvb durchaus verstehen, würde als Verantwortlicher wahrscheinlich genauso handeln, weil es eben reicht, Top 4 zu sein und in die cl zu kommen.
Einem „fussballromantischem Teil von mir“, der kleine Junge, der noch Männer mit nacktem Oberkörper mit der Meisterschale und Stubbis in der Hand in der kabine „deutscher Meister wird nur der...“ singen hören im Hinterkopf hat, ist aufgrund dieser Entwicklung halt traurig, dass die Meisterschaft heute eher Beiwerk ist und wünscht sich, dass halt nicht nur eine Mannschaft die Meisterschaft als Ziel hat und 4 weiteren (fast) egal ist ob sie 2 oder 4. werden, sondern sie sich ärgern wenn sie 2. werden, und nicht, wenn sie 5. werden (Du hast doch weiter oben Ähnliches geäußert (also dass Platz 4 nicht verspielt werden sollte)).Kann Deine Sicht absolut verstehen. Die Realität ist gegenwärtig aber so, dass es in der Liga, für 17 Mannschaften lediglich um Platz 2 geht.
Die Bayern sind für den Rest sportlich und vor allem wirtschaftlich so weit weg, da sehe ich keine Änderungen in absehbarer Zeit auch wenn natürlich auch ich mir diese wünschen würde.
-
Nein, kein Scherz.
Eine Fraktion hier glaubt, dass es falsch vom BVB ist, Spieler zu verpflichten, bei denen früh (oder von Anfang an) klar ist, dass sie 2-3 Jahre später wieder weg sind. Spieler wie Haaland eben.
Ich halte das ja auch für Wahnsinn, aber derartiges ist hier in diesem Thread nachzulesen.

Das Portfolio an Meinungen ist hier tatsächlich fast so breit aufgestellt,
wie manch eine Kommentarspalte bei Facebook! Ich hab hier auch schon gelesen, dass der Hummels, rein leistungsmäßig, nicht in die Nationalmannschaft gehörtIch bin auch absolut kein Fan vom Gesamtpaket Mats Hummels aber der ist noch immer der beste Deutsche Innenverteidiger! Vor allem aber gibt es keine zwei deutschen IV‘s, die besser sind, um vor Ihm in der N11 zu kicken.
-
Es dauert halt ein Bisschen bis der Trainer erkennt, dass Akanji und der Maurer nicht in die Startelf gehören.
Das rede ich seit Jahren. Gefühlt hat der in jedem Spiel mindestens einen mittelschweren Bock drin, zudem ist sein Aufbauspiel wirklich gruselig.
Mir völlig unbegreiflich, wie der bei einer Mannschaft wie Borussia Dortmund, mit den Ambitionen, Stammspieler sein kann.
-
Jo , und beim BvB werden eben Aktien an den Mann oder Frau gebracht , wie auch immer

Ist natürlich im Prinzip dasselbe

-
Ohne die Leipzig-Millionen wären die Salzburger bestimmt schon Pleite

Und ohne einen Energydrink würde es beide gar nicht geben

-
Ich geh mal stark davon aus, dass der ruhmreiche FCB den Kick noch gewinnt aber defensiv sieht das wirklich nicht gut aus.
Die Gesamtzahl der Gegentore diese Saison spricht da auch eine deutliche Sprache und liegt um einiges höher als in den Vorjahren. -
Isch kandidiere.

Ich war mir unsicher, ob das jemand auf Anhieb versteht - sehr gut

-
Sowas gibt es.

HSP

-
Nein Markus , das ist keine Wahrheit ,das ist Blödsinn.Meine Mutter ,Jahrgang 37 ,durch Bombardierung ihrer Heimatstadt Eschweiler evakuiert , nach dem Krieg alles durchgemacht (damals erwachsene Zeitzeugen dürften heute nur noch wenige leben ),halten sich größtenteils schon an die Regeln oder bleiben zu Hause.
Und die Flüchtlinge können hier genauso ihren Beitrag zum Schutz anderer als auch zum Selbstschutz leisten.Da hört auch bei mir bei allem Verständnis für andere Dinge der Spaß auf,wenn es denn überhaupt so ist.
Die meisten halten sich sicher dran ,keine Frage .Da gibt es sicher genug andere Spackos ,die denken , ich mache hier mein Ding nach den Gesetzen von annodazumal .
Mach bitte kein Thema draus ,was es nicht gibt.Doch Gemüse
Ich habe da in meinem privaten Umfeld andere Erfahrungen gemacht und die Gründe, die ich aufgezählt habe, sind aus meiner Sicht für das Verhalten der jeweiligen Persongruppen ausschlaggebend.Mag sein, dass das kein größeres Thema ist, das kann ich nicht bewerten und umso schöner wenn sich die Risikogruppen (Ältere), wie in deinem Beispiel an alle Regeln halten.
-
Die die sich an nichts halten gehören leider eher zur Generation Sonnenschein. Den Krieg und die Nachkriegszeit aktiv miterlebt hat eher die Generation 80+
Und auch von Geflüchteten kann man erwarten, dass diese sich an Regeln halten. Auch wenn die das nicht gewohnt sind oder generell nicht akzeptieren.
Und Grippevirus? Meinst du das ernst?
Ist doch formal ein Grippevirus, oder nicht!?
Das die Formulierungen etwas überspitzt sind und ich damit jetzt nicht sagen wollte, dass das ganze grundsätzlich ein harmlose Erkältung ist, dachte ich wird aus meinen Zeilen deutlich! -
Das mag im Einzelfall auch alles richtig sein, aber 1.) wo fängt man an, wo hört man auf und 2.) haben wir am Ende 20 Mio Einzelfälle, die alle erzählen, wieso sie sich gerade heute nicht an die Spielregeln halten; Weltkrieg, Flucht, das haben wir schon immer so gemacht, Hochzeit, Geliebte, Hund, Katze, Maus (gut, die letzten Beispiele sind rhetorischer Natur). M.E. kommt man aus so einer Kacksituation nur zügig raus, wenn sich gewünscht alle mal befristet an die Spielregeln halten.
Absolut richtig. Es ging mir nur um die Situation des jeweils anderen.
Jeder hat eben seine eigene Perspektive, warum man sich sehr streng, so semi-gut, oder gar nicht an die bestehenden Regeln hält.
-
Ich möchte gerne für etwas Verständnis für die Älteren werben. Ich erlebe das auch, dass man sich (gefühlt) ab 70 Jahren nicht mehr wirklich an irgendwelche Abstands- oder Hygieneregeln hält.
Das sind aber teilweise Leute, die haben den 2. Weltkrieg mit erlebt, sind als Kinder geflohen, haben schwere Hungersnöte mitgemacht oder auch sonst, schon einiges schlimmes in Ihrem Leben erlebt. Die nehmen das ganze einfach aufgrund Ihrer Lebensgeschichte nicht ganz so ernst - getreu dem Motto: Ich hab den Krieg überlebt, was soll mir der Schnupfen jetzt schon anhaben!
(Bewusst überspitzt formuliert).Eine andere Gruppe, die sich eigentlich an nichts halten, sind die, der geflüchteten Menschen. Aus meiner Sicht, auch verständlicherweise. Wie schon ab und an mal erwähnt, arbeitet ein Familienmitglied von mir, als Sozialarbeiterin in einer Unterkunft für Flüchtlinge (400 Bewohner).
Die kommen größtenteils aus Gebieten, wo die Eltern im Krieg gestorben sind, extreme Knappheit an Lebensmitteln herscht und/oder es Krankheiten wie Ebola oder Malaria gibt.
Denen brauch mal halt nicht mit einem Grippevirus kommen, die Probleme sind bei denen völlig andere auf einer völlig anderen Ebene.Gehört eben auch zur Wahrheit!
-
Ihr habt doch aus der RB - Ecke schon den Haaland abgegriffen. Nicht so gierig oder neidisch , wie auch immer
Glaub der große BVB hatte kein Interesse. Wie ich das hier so lese, hat den ja eh nur die Schwesterfirma aus Leipzig auf dem Zettel gehabt, von daher absoluter logischer Wechsel!
-
Am Ende stand da nur noch Fulham , Westham , Crotone und San Sebastian in der Schleife

Ist genau wie bei dem ganzen Rest von RB , wo selbst in Drittligazeiten Dortmund keine Chance hatte

Äpfel mit Birnen und so

-
bei Dominik Szoboszlai wurde wohl mal wieder knallhart verhandelt
Es verhandelt sich an beiden Seiten des Verhandlungstisches noch immer am besten

-
also meiner Meinung nach wäre nagelsmann verrückt, von rb nach Dortmund zu wechseln, sportlich hat er in den nächsten 1-3 Jahren die deutlich bessere Perspektive in Leipzig (dank der rb Millionen), Leipzig kauft auch keine Spieler ein, von denen von Anfang an klar ist, dass sie nach spätestens 2-3 Jahren weg sind (Haaland, Sancho,...), die also als Kapitalanlage gekauft werden, und im Nebeneffekt sportlichen Erfolg bringen, sondern eher umgekehrt (wie gesagt, dank der rb Millionen).
Bei Rose wäre es sportlich (und wahrscheinlich finanziell) grundsätzlich eine Verbesserung, die Frage ist, wie er das Gesamtpaket (was ist kurzfristig in Gladbach mit einem internen Top Standing) noch zu holenWas
Meinst die ganzen jungen Spieler, die über die Zweitstelle in Salzburg weit unter Wert kommen, bleiben die nächsten 10 Jahre in Leipzig!?Klar kaufen die Spieler als Wertanlage und möglichst hoher Rendite, in großem Stil sogar.
Macht der BVB natürlich auch. -
Zum Thema Terzics:
https://www.kicker.de/terzics-weg-vo…2221/artikel#ig
Liest sich erstmal ganz vernünftig aber klar, bedeutet natürlich erstmal gar nichts!
-
Er macht in Gladbach einen guten und zufriedenen Eindruck, die sportliche Perspektive ist auch ordentlich .Wenn er wirklich wollte, müsste der BVB tief in die Tasche greifen.
Der Max würde dann wahrscheinlich Favre zurückholen
Deal!

Alles absolut richtig aber noch, wäre der BVB schon ein Schritt die Karriereleiter nach oben. Die finanziellen Möglichkeiten, für den eigenen Geldbeutel und für die Investition in den Kader, sind auch nochmal andere.
Ich würde Ihn gerne in Dortmund sehen.
-
Mir geht dieses ohne Stürmer gespiele, so dermaßen auf die Ketten!
Es ist für mich noch immer völlig unverständlich, warum man keine zweite 9 verpflichtet hat und sich stattdessen voll und ganz, auf einen 20jährigen Haaland verlässt!
Ich will ja verstehen, dass der 16jährige jetzt nicht jedes Spiel machen kann und soll - alles gut aber dann muss ich halt ein Backup holen. Das ist doch jetzt auch nicht die erste Saison, wo uns das auf die Füße fällt!
Bellingham gestern auch unfassbar schwach aber was möchte man dem schon vorwerfen. Der ist 17 und macht seine ersten Hand voll Spiele auf diesem Niveau.
Hummels habe ich auch selten so schwach gesehen, wie in den letzten beiden Spielen - grundsätzlich halte ich den jedoch für den mit Abstand besten Deutschen Innenverteidiger!
Viele anderen fehlt es außerdem aktuell an Form (Reus, Sancho, Witsel)