1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 19. Dezember 2019 um 13:09
    Zitat von spock

Also zumindest insofern kann ich dir versichern: nein, ich beschäftige mich aus eine Reihe von Gründen recht intensiv mit RB, da würde ich mir mal an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. :winke: Ich kenne auch eine Reihe von Leuten , die regelmäßig die Spiele besuchen und rede mit diesen Fans ( oder heisst das in deinem Sprachgebrauch "Kunden", bin mir jetzt einen Moment unsicher? :gruebel: )..

Und ob tatsächlich "alle" gegen ´RB sind würde ich mal stark (stark im Sinne von sehr stark) anzweifeln. Vielleicht schreien die Befürworter bzw. diejenigen die das Projekt akzeptieren nur nicht ganz so laut. ( ist im Übrigen ein heutzutage weitverbreitetes Phänomen, siehe Fridays for Future o.ä. aber ich schweife ab...). Im Zweifel hilft da aber auch mal ein Blick in andere Foren oder Presse....

Ach, ich bin wie ich bin, ich kann so einen Unsinn einfach nicht unwidersprochen lassen.

Ich habe noch nie von "Kunden" gesprochen - ich sage es jetzt zum x-ten Mal, bitte höre auf mich mit irgendwas in Verbindung zu bringen, was ich nie gesagt bzw. geschrieben habe. Es ist irgendwie schon sehr sonderbar, dass ich so etwas mehr als einmal sagen muss.

Natürlich sind nicht alle gegen RB, der aktive Protest von zehntausenden Fussballfans, den man in den letzten Jahren bei so ziemlich jedem Auswärtsauftritt von RB - bei Heimspielen ist die freie Meinungsäußerung leider nicht möglich - von der RL bis zur BL lässt den Schluss zu, dass ein Großteil der Fans gegen das Produkt RB Leipzig sind.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 19. Dezember 2019 um 12:32
    Zitat von spock

Geht mir bei deinen Beiträgen genauso:" Ich behaupte etwas, kann es aber nicht belegen, und da mir niemand das Gegenteil beweisen kann, ist meine Behauptung zwangsläufig richtig."An dieser Art "Diskussionsstil" krankt es natürlich. :zwinker: :winke:
    Komme mir bitte nicht mit " ich glaube ". Ich nämlich auch! :rolleyes:

Ich hab immer das Gefühl, dass Du dich mit der Thematik nicht oder nur oberflächlich beschäftigt hast und in der Sache dann einfach nur dafür bist, weil alle dagegen sind.

Egal, bringt nichts :winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 19. Dezember 2019 um 12:01
    Zitat von spock

Ein immer wieder von RB-Gegnern gern genommenes Argument, dass jeglicher Grundlage entbehrt (hört sich im ersten Moment natürlich super an, klar).
    Nenne mir mal bitte einen Fall, wo Verein X eine Summe für einen Spieler von RBS oder Liefering geboten hat, der Spieler letztendlich für einen geringeren Betrag nach Leipzig gewechselt ist? (nur für den Fall, dass dein Post nicht reine Polemik war sondern zielorientiert) :zwinker:

Machen wir anders: Du meinst ernsthaft, die 19 Wechsel in den letzten drei, vier Jahren zwischen Salzburg und Leipzig sind Markt üblich? Und Du meinst auch, dass die Herren von RedBull bei den Transfers zwischen Salzburg und Leipzig mit sich selbst den Preis für den jeweiligen Spieler bis zum letzten Cent in die Höhe verhandelt haben? Die Spieler werden bei den beiden Farmteams aus Salzburg extra für den Einsatz in Leipzig ausgebildet. So fest kann man die Augen doch gar nicht zu machen, um die Sachlage hier nicht wenigstens etwas kritisch zu sehen oder zumindest zu hinterfragen.

Ich glaube, ich gebe es langsam auf, auf deine Beiträge zu antworten :neutral:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 19. Dezember 2019 um 11:42

Wenn man sich schon daran aufhängen möchte, dass RB größtenteils keine Summen über 20 Mio zahlt, darf man nicht vergessen, dass diese Spieler weitestgehend vom Farmteam aus Salzburg kommen (mittlerweile gibt es mit dem FC Liefering bereits ein drittes Farmteam für Leipzig) - man also zum einen, keinen Betrag bezahlt, der ein anderer Interessent bezahlt hätte und zum anderen, dass Geld über die RedBull GmbH wieder in Teilen nach Leipzig zurückfließt.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 19. Dezember 2019 um 09:30
    Zitat von Jules Rimet

Markus , daß der Verein anderes ist steht doch ausser Frage und daß da auch viel mehr Kohle von vornherein im Umlauf ist wohl auch.
    Wäre RB im Mittelalter eine Person , hätte man die wohl " Hochwohlgeboren " nennen müssen .
    Daß da Missgunst und Hass entsteht wohl auch .
    Ich finde übrigens nichts an dem Artikel , was RB in dieser Hinsicht in ein anderes Licht rückt. Dennoch hab ich da eine eigene Meinung zu und bin da , sagen wir mal , sehr aufgeschlossen gegenüber dem Projekt im Osten .

Für mich total okay, wenn Du da eine andere Meinung zu hast.

Mir ging es gerade ausschließlich darum, dass in der zitterten Passage suggeriert wird, dass RB keinen großen finanziellen Aufwand dafür betrieben hat, diese Spieler zu verpflichten und das ist eben Unfug. Wenn man dazu noch bedenkt, dass zum Zeitpunkt der Transfers teilweise in der 3. Liga gekickt wurde, wird es noch absurder.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 19. Dezember 2019 um 09:11
    Zitat von spock

Hab da im Falle Schürrle auch alle Daumen gedrückrt! Vielleicht geht da jetzt noch was. :mrgreen:
    Apropos Schürrle, der Absatz ist natürlich Weltklasse:

"...Teuer waren die Spieler nämlich nicht. Werner hat 14 Millionen Euro gekostet, für Leipziger Verhältnisse ist das schon viel Geld. Für Halstenberg, Klostermann, Poulsen, Sabitzer und Orban hat RB insgesamt gerade mal 10 Millionen Euro Ablöse bezahlt. In Dortmunder Währung umgerechnet ist das weniger als ein halber Schürrle.."

Wie gesagt, klingt erstmal lustig, aber ist es wert, mal etwas länger drüber nachzudenken, wenn man mit dem "Geld-um-sich-schmeiß"-Argument kommt.

Dass Du zwanghaft versucht, irgendwie darzustellen, dass RB doch ein kleiner Sympathischer Aufsteiger aus dem Osten der Republik ist, kann ich ja noch irgendwie akzeptieren. Das man sich dann an jeden Artikel klammert, der auch nur halbwegs positiv über die Machenschaften des Österreichischen Getränkeherstellers berichtet ist auch okay aber dieser Vergleich müsste doch selbst Dir zu billig sein!?

Die, in dem von Dir zitierten Artikel genannten Spieler, sind alles Spieler, die RedBull Leipzig entweder von der Zweitstelle aus Salzburg hat - wie schon zigfach praktiziert, steht man bei diesen Transfers auf beiden Seiten des Verhandlungstisches - oder die Spieler wurden zu Zweit- bzw. Drittligazeiten für vermeintlich kleines Geld gekauft.

Wie aber spätestens seit Football-Leaks bekannt ist, haben die von Dir zitierten Spieler Gehälter bekommen, die zu Drittligazeiten nicht mal einige Vereine aus der 1. Liga Spielern Ihres Kaders zahlen konnten. Herr Poulsen hatten in der 3. Liga z. B. ein besseres Gehalt in seinem Vertrag als ein Großteil der Spieler von Bayer Leverkusen. Auch dazu gibt es Artikel und Reportagen, vielleicht solltest Du diese auch mal lesen und ebenfalls etwas länger drüber nachdenken :zwinker:

Im Ergebnis möchtest Du jetzt also die Ausgaben, die ein "Verein" aus der Zweiten- bzw. Drittenliga wenige Jahre nach seiner Gründung getätigt hat, mit den Ausgaben eines CL-Teilnehmers der wenige Jahre zuvor Deutscher Meister geworden ist gleichsetzen!? Ganz ehrlich, das ist nicht mal Bild-Zeitungs Niveau.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• MarkusID
    • 18. Dezember 2019 um 11:00
    Zitat von Leipziger

Können wir es eine Nummer kleiner machen? Man muss definitiv nicht als gelangweilter und gleichgültiger Mensch durch die Welt laufen, aber mit Deiner Aussage legst Du die Meßlatte gewaltig hoch. Fängst Du für heute dann bitte mal mit den Themen Rente und WLAN in Deutschland an :kaffeetrinker: .

Hast recht, stimmt natürlich auch irgendwie :winke:

• MarkusID
    • 18. Dezember 2019 um 10:53
    Zitat von Jules Rimet

Habt Ihr eigentlich auch noch Eure Hopp-Zielscheibe ?

Bestimmt - nach Freitag kann ich die Frage sicher abschließend beantworten :winke:

• MarkusID
    • 18. Dezember 2019 um 10:52
    Zitat von Jules Rimet

Schön zusammengefasst .

Das war natürlich Unfug.

Zum einen, ist es nicht erstrebenswert, einfach zu akzeptieren, wenn irgendwas scheiße ist (aus meiner Sicht hat man dann seine Persönlichkeit komplett aufgegeben), zum anderen, macht es eine Sache nicht besser, nur weil es anderswo auch so ist.

In Dortmund haben gestern schätzungsweise 25.000 - 30.000 Menschen gegen RB Leipzig gesungen, wahrscheinlich sogar eher mehr, davon waren vielleicht 1 - 2% Ultras. Die Ablehnung gegenüber dem Marketingstandort Leipzig und des Investments von RedBull im Fussball ist bei weitem kein alleiniges Thema der aktiven Fanszenen - soweit ich informiert bin, ist von den Usern hier, die gegen RB schreiben, ja auch kein Ultrá dabei.

• MarkusID
    • 18. Dezember 2019 um 10:43
    Zitat von Jules Rimet

Genau , weil wir offenbar über zwei unterschiedliche Dinge diskutieren .Ich finde es es gut , daß sich zu welchen Zwecken auch immer , jemand in der Region engagiert , dem Steuerzahler nicht zur Last fällt und ein für mich gutes Konzept hat . Da werden junge Spieler gebunden und auch besser gemacht , da ist etwas gewachsen , das der ganzen Stadt zugute kommt.Aus der Sicht des Traditionalisten kann man das sicher anders sehen , und ich würde natürlich auch auf meinen Verein halten ( in dem Falle der FCK und sicher auch Dynamo ) , wenn es gegen RB geht , verteufeln würde ich die aber dennoch nicht.
    In der Liga sind die anscheinend schon , im Gegensatz zu hier , angekommen . Hab gestern auch in Dortmund nichts mehr an Transparenten dahingehend sehen können .Man scheint sich damit abgefunden zu haben .

Außer natürlich das riesige 5x50m Banner vor der Süd auf dem Stand: Null Toleranz für RB Leipzig :winke:

• MarkusID
    • 18. Dezember 2019 um 07:24
    Zitat von spock

Wie gesagt, ich war zwar zum letzten Mal zu Zweitligazeiten im Inder RB Arena, aber in den persönlichen Gesprächen hatte ich da genau einen anderen Eindruck. Natürlich lesen die wenigsten die Geschäftsberichte von Red Bull, aber deren Konzept kennen sie schon. Und viele der Älteren sind auch irgendwann mal von Chemie oder Lok "konvertiert" .Man muss das ja auch nicht gutheißen, aber man kann irgendwann auch mal akzeptieren, dass andere anders denken. Es gibt viele Arten, Fussball zu lieben. Bei dir klingt mir das zu sehr nach Polemik und Klassenkampf. Gehe zu Dortmund und freue dich über eure tolle Mannschaft,- und lass andere dasselbe mit ihrem Verein tun.

Der nächste Post in dem Du irgendwas behauptest, was ich nie gesagt habe. So macht das wenig Sinn :winke:

Dafür, dass Du viele Jahre schon nicht mehr im Stadion in Leipzig warst, setzt Du dich aber immer ziemlich für dieses Konstrukt ein. Hätte ich jetzt so nicht erwartet und erschließt sich mir dann auch noch weniger, warum Dir RedBull so am Herzen liegt. So Leute wie Dich wünscht man sich in der Zentrale in Österreich natürlich - strikt die Dinge völlig unkritisch akzeptieren wie sie sind und einfach das Produkt konsumieren.

• MarkusID
    • 18. Dezember 2019 um 06:58
    Zitat von spock

Weil ich annehme, dass die allermeisten Fans, die ins Stadion gehen, dorthin gehen, weil sie den Sport lieben und nicht, um Klassenkampf zu betreiben. Das ist tatsächlich mein Eindruck.
    Und klar, du kannst sogar 24h am Tag über Mateschitz diskutieren, hab ich doch geschrieben Ich perönlich finde es halt interessanter, nach solchen Spielen über Szenen, Tore, Schirientscheidungen, Interviews zu reden. Das macht für mich Fußball aus.
    Aber niemand verbietet dir , wieder mit Mateschitz anzufangen. Oder auch über die Mondlandung. Das ist ein freies Land..
    Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen.

Nein sicher nicht, die sind überwiegend dümmer als du und brauchen dann in solchen Fällen dann sicher den Input von Leuten, die 500km weit weg wohnen und ihnen die Welt erklären :rolleyes:

Genau, das ist aber eben nur deiner persönlicher Eindruck und kein verwertbares Ergebnis. Wenn es danach geht, müsste ich auch denken, dass 99% der Fussballfans RB scheiße finde ( ich "kenne" nur Dich und Gemüse, die an der Sache irgendwas gutes sehen) und das, obwohl ich im Osten wohne. Ist aber wahrscheinlich leider auch nicht so.

Warum versucht Du bei Diskussionen deinem gegenüber immer Wörter in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat!? Natürlich sind die Menschen in Leipzig keinesfalls dümmer, als sonst wo in Deutschland. Dennoch bin ich mir sicher, dass die von Norton und mir genannten zusammenhänge ein Großteil der Leute die ins Stadion gehen, nicht kennen. Nicht, weil Sie dumm sind, sondern, weil Sie sich damit einfach nicht beschäftigen.

Ein Beispiel: Ein guter Freund von mir wohnt und arbeitet in Leipzig. Einige seiner Kollegen sind DK-Besitzer, anderen gehen häufiger mal ins Stadion in Leipzig, da die Firma in regelmäßigen Abständen Karten für Spiele von RB verschenkt. Mein Freund (Hansa-Fan) findet RB, warum auch immer, auch nicht ganz so dufte und diskutiert regelmäßig mit seinen Kollegen über RB. Ergebnis: Dort kennt nicht mal jemand die konkrete Entstehungsgeschichte, geschweige denn, dass der "Verein" im Prinzip RedBull gehört, die Zusammenhänge zwischen RB Salzburg und RB Leipzig, die Mitgliederstruktur etc.! Das Thema ist eben auch ziemlich komplex.

Dass sind überwiegend eben Leute, die vor 5 Jahren noch nie ein Fussballstadion von innen gesehen haben und dort jetzt einfach nur hin gehen, weil endlich mal vor der eigenen Haustür ansehnlicher Fussball gespielt wird. Mit RedBull beschäftigen Sie sich (größtenteils) nicht intensiver.

Ist jetzt natürlich auch keine empirische Studie sondern einfach nur ein Anhaltspunkt!

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 23:23
    Zitat von spock

Hhhm, das habe ich eigentlich nur gesagt weil,, äh weil ich es ganz genauso gemeint hab.Und du merkst gar nicht, wie lächerlich es istr, genau nach solchen Spiele, wo sich 90% aller Fans über ein geiles Spiel freuen, zum 100. Mal mit einer Diskussion anfängst, zu der es nichts (im Sinne von absolut nichts) Neues gibt. Da kann man bei dir echt regelmäßig die Beiträge rauskramen.

Glaub ich Dir, umso schockierender finde ich es ja!

Wie kommst Du darauf, das sich 90% aller Fans über das Spiel freuen? Jetzt mal ganz konkret! Und geht auch beides - also sich über das Spiel freuen und darüber diskutieren ob Herr Mateschitz gut oder schlecht ist?

PS: Zu deinem Post davor, ich denke nicht, dass alle Leipzig-Fans diese zusammenhänge kennen, bin mir da aus verschiedenen Gründen sogar ziemlich sicher.

PPS: Eigentlich wollte ich mit Dir nicht mehr über RedBull Leipzig diskutieren :neutral:

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 23:15
    Zitat von Jules Rimet

Die ganze Liga hat nach der Wende den Osten leergekauft . Denen war es scheißegal , was mit den Clubs hier passiert . Da wurde den Vereinen mal erzählt , wie Marktwirtschaft funktioniert und daß am Ende nur die Kohle zählt .

Ist wahrscheinlich alles richtig, hilft als Argument in der gegenwärtigen Diskussion aber überhaupt nicht weiter :winke:

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 23:13
    Zitat von spock

Das kannst du gern auch zum 20. Mal wiederholen (muss man das eigentlich nach so einen richtig geilen Fußballspiel-ist aber selbstverständlich erlaubt).
    Das Geld ist nun mal da, soll Mateschitz es wegschmeißen? Er nimmt ja keinem was weg... :rolleyes:
    Und wie viele sogenannte Traditionsvereine existieren überhaupt heute noch, nur weil sie in Krisenjahren durch den Steuerzahler durchgefüttert wurden...?
    (war jetzt von mir auch zum 20. Mal dieselbe Diskussion, aber hab ja mit dem Scheiss nicht angefangen :mrgreen: ).

Ich nehme dich hier wirklich ernst und kann viele Dinge die Du hier von Dir gibst, sehr gut verstehen aber für mich bist Du in der RB Diskussion komplett raus, seit Du gesagt hast, dass Du die ganzen (negativen) Fakten zu RB kennst, diese aber anders bewertest :platsch: :huebscher:

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 23:09
    Zitat von Jules Rimet

was denn nun , haut der da Kohle sinnlos rein , oder will der an RB verdienen . Oder glaubst Du im Ernst , daß durch RB Leipzig eine Dose mehr im Osten verkauft wird ?

Was meinst Du denn? Meinst Du, der investiert einfach in den armen Osten zig Millionen, weil er so ein guter Mensch ist?

Natürlich verdient der auf kurz oder lang an dem Konstrukt RB Leipzig Geld! Und natürlich ist der Hauptgrund seines Arrangements im Leipziger Fussball (wie in endlichen anderen Sportarten auch, wo RB aktiv ist) die Vermarktung des eigenen Produktes.

Wie Marketing, Redbull und Sport zusammen funktionieren, darüber gibt es zig Reportagen, von seriösen Medien. Auch über die Geldflüsse zwischen RB Salzburg/Leipzig und Herrn Mateschitz. Das suche ich Dir bei ernsthaftem Interesse gerne mal raus :winke:

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 22:56
    Zitat von Jules Rimet

Ist mir ehrlich gesagt egal , ich weiß nur , daß da gute Arbeit gemacht und kein Geld verbrannt wird.
    Wenn ich genug Kohle hätte , wär mein Stadtverein auch schon 1. Liga

Dass kann ich total verstehen.

Nur ist Leipzig nicht der Heimatverein von Herrn Mateschitz, sondern nur ein strategisch perfekter Marketingstandort, um noch ein paar Millionen reicher zu werden.

Auch über diese simple „das wird gute Arbeit gemacht“ Argument lässt sich streiten. Wenn man schier unbegrenzte finanzielle Mittel hat, sitzen von 20 Schüssen (Transfers) auch eher mal ein paar, als in z. B. Freiburg, wo fast jeder Transfer sitzen muss und man auf den eigenen Nachwuchs angewiesen ist.

PS: Aus meiner Sicht wird bei den kleinen Vereinen, mit begrenzten finanziellen Mitteln und dennoch sportlichem Erfolg, die wirklich gute Arbeit gemacht.

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 22:46
    Zitat von Jules Rimet

Erklär mir doch mal , wo Dortmund in Ablöse und Gehalt RB hinterherhinkt

Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass ich Dir das erklären soll!?

Dass das Besondere an RB jedoch nicht ist, dass man sich in seiner 10-jährigen Vereinshistorie den Platz an der Bundesligaspitze nicht erkauft hat, sollte doch, auch wenn man beide Augen ganz fest zu macht und die Österreicher toll findet, ziemlich offensichtlich sein.

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 22:37
    Zitat von Kartenfahnder

man setzt auf organisches Wachstum
    RB Marketingchef dürfte die Hose offen haben :atomrofl:

Noch besser war heute nur der Artikel in der Presse, dass die Firma von der Freundin des Herrn Mateschitz die internationalen Reisen für RB plant.

Darauf angesprochen, ob es sich hier vielleicht um Vetternwirtschaft handelt, sagte der RB Sportdirektor, dass ein ordnungsgemäßes Ausschreibungsverfahren durchgeführt wurde, und dass die o. g. Firma sich darin durchsetzen konnte :huebscher:

Ich mein, dann lieber nichts sagen :rolleyes:

• MarkusID
    • 17. Dezember 2019 um 22:32

Das Ding muss man natürlich gewinnen - ärgerlich.

Werner wahrscheinlich mit Kicker-Note 5 und dennoch Doppeltorschütze :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Breezeman 13. Oktober 2025 um 12:14
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

jason 13. Oktober 2025 um 12:06
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jonas_98 13. Oktober 2025 um 12:01
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 13. Oktober 2025 um 11:31
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 13. Oktober 2025 um 11:26
  • Tickets Olympiacos Piräus - PSV Eindhoven / Pafos FC - Villareal / AEK Larnaka - Aberdeen

PaddyPuff 13. Oktober 2025 um 11:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 13. Oktober 2025 um 10:57
  • PDC Dart WM

NurderHSV 13. Oktober 2025 um 10:39
  • Hannover 96

DSCFranky 13. Oktober 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 13. Oktober 2025 um 09:45
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:42
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:41
  • Neu Hier

dreee 13. Oktober 2025 um 08:12
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:57
  • Beste Grüße aus OWL

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:56
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:55
  • Vorstellung Feinripper

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

MM96 13. Oktober 2025 um 07:36
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 358 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Beste Grüße aus OWL

20 Antworten, 430 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

14 Antworten, 389 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

31 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 74 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.155 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

11 Antworten, 352 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

15 Antworten, 395 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 260 Mitglieder und 3.661 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 13.02.1948
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam