ihr habt Sorgen...
Wie kommst Du darauf, dass ich mir darüber Sorgen mache?
ihr habt Sorgen...
Wie kommst Du darauf, dass ich mir darüber Sorgen mache?
Da zieht RB echt das Freilos
RB-Kurve wird sicher nicht halb leer werden, dafür ist das Pokalfinale ein viel zu großes Event. Das die Österreicher jetzt aber nicht mit 20.000 Sympathisanten in Berlin einfallen werden, ist denke ich auch klar.
die Aufstellung hilft glaube ich nicht, aber der Hauptgrund war in meinen Augen der saftleere Auftritt. Mit der Laufbereitschaft und körperlosigkeit gewinnste auch nicht wenn die Aufstellung perfekt sitzt.
So ist es!
Wolf und Weigl
Piszek wR unterirdisch genauso wie zagadou. Favre hat übrigens alle Fehler während des Spiels versucht zu korrigieren
Piszek war halt 2 Monate verletzt, ist aber aus meiner Sicht auch dann noch ein zwei Klassen besserer RV als Wolf.
Zagadou ist ein extrem junger Spieler, der einfach Zeit brauch und diese hoffentlich bei uns auch bekommt, dabei aber auch schon richtig starke Spiele abgeliefert hat. Gestern war allerdings keins davon, sehe ich auch so.
Ob Weigl das als gelernter Mittelfeldspieler gestern in der 1.Hz besser gemacht hätte, weiß ich nicht. Verloren wir aber wohl dennoch.
Naja
Piszek![]()
Zagadou![]()
DialloDas streuben sich einem die Haare bei der Defensiv. Dazu Dahoud als verkappter 10er
Dahoud, ok, das hat nicht funktioniert aber wen hättest du denn sonst in der Defensive aufgestellt?
Naja, Dortmund wird schon das Ziel gehabt haben Meister zu werden und leichter als diese Saison wird es bestimmt die nächstens Jahre nicht mehr.
Per se natürlich nicht aber bei dem Saisonverlauf, will man natürlich Meister werden. Die Chance besteht aus meiner Sicht aber auch weiterhin
Watzke hat bestimmt richtig Bock
Klar, warum auch nicht? Diese Saison läuft extrem besser als erwartet.
Auch wenn es heute deutlich war, muss man sich vor den Jungs aus dem Süden jawohl nun wirklich nicht verstecken. Und ’ne bessere Figur als Rolex-Kalle macht Aki in so einer Runde alle mal - auch nach einem 5:0.
Verdiente Niederlage - abhaken!
Ich kann total verstehen, dass man aufgrund dieser Mannschaftsleistung - zu Recht - enttäuscht ist.
Wir sind doch aber nicht der FC Bayern München, bei dem gefühlt jeder Fan, nach einer Niederlage erstmal alles in Frage stellt und alle Spieler scheiße und/oder zu alt sind und der Trainer natürlich sofort ausgetauscht gehört! Nach einem Sieg, ist man jedoch wieder die beste Mannschaft der Welt. Das ist mir alles zu einfach!
Heute waren die Bayern auch so überlegen, weil wir so schwach waren. Die Meisterschaft wird aber zum Glück noch nicht heute vergeben und ich glaube, wir bekommen noch eine Chance.
Die drei Teilnehmer die zum Fan Award eingeladen werden, werden noch gekürt. Ich glaube aber nicht das jemand alle 15 richtig hatte, dafür war einige Fragen sehr speziell. Zu Paule äußere ich mich nicht, er hätte damals im Filmgeschäft bleiben sollen... .
Na was denn nun?
Ich schätze mal, dieses Jahr ist der HSV stärker als in den letzten 10 Erstligajahren. Das Jahr zweite Liga hat der Verein mal gebraucht
Wobei, mal sehen, ob das nächste Saison in Liga 1 wieder so weitergeht wie in den letzten 10 Jahren
Ich habe den HSV gerade vor paar Tagen gegen Paderborn live sehen dürfen. Dass, was die da machen, hat aus meiner Sicht gar nichts mit Erstliga-Fussball zu tun.
Die haben ein Zweitligakader und spielen auch so. Da die potenziellen Neuzugänge beim HSV traditionell nicht einschlagen werden, wird es nächste Saison in der 1.Liga wieder nur darum gehen, ob es tatsächlich zwei Mannschaften gibt, die schlechter sind als der HSV.
Der beste Ort und die erste Option für RB war Leipzig auch nicht. Vorher hatte man es bei Düsseldorf, St. Pauli und 1860 versucht und sich überall eine Abfuhr geholt.
Wir machen mal hier weiter
Genau, das weiß ich. Es wäre natürlich einfacher gewesen, sich bereits bei einem bestehenden Verein "einzuschleichen", als diesen ganzen Unsinn, durch die unteren Ligen zu tingeln, mitzumachen.
Jedoch wusste sogar Lothar Matthäus schon, dass Leipzig der beste Standort für das Konstrukt RB ist:
Wenn man die 3. Liga garantieren kann ist das doch auch in Ordnung. Rostock kann ich nicht beurteilen.
In Rostock steigen wir eigentlich schon gefühlt seit drei Jahren auf . Ist aber ein anderes Thema.
Was bedenklich ist, wenn Vereinsverantwortliche über Jahre durch ständiges Quertreiben eine Atmosphäre schaffen, die dann zu Vorkommnissen führt wie vor 2 Jahren in Dortmund oder gestern in Augsburg.
(...)
Ich hoffe, dass RB ins Finale kommt, eerstens damit auch der letzte sieht, dass die mehr als nur 22 Fans haben und zweitesn-und das ist für mich das Wichtigste-weil die in der Lage sind, richtig guten attraktiven Fussball zu spielen. Was bei deutschen Vereinen ja nicht immer der Fall ist.
Was war gestern in Augsburg?
Ob die Karten dann in den freien Verkauf kommen, wenn RB ins Finale kommt!? 20.000 bekommen die Finalisten, oder!?
Es wäre mir auch lieber gewesen , sowas passiert in Rostock , bei Union , in Dresden oder sonstwo im Osten . Ohne Leipzig wäre nach jahrelangem Ausverkauf des Ostens gar kein Verein in der Bundesliga .
Hätten diese Vereine es so gewollt, hätte es sicher auch so passieren können. RedBull hat sich ja nicht Leipzig ausgesucht, weil das so eine schöne Stadt ist und die armen Menschen im Osten der Republik doch bitte endlich mal wieder guten Fussball zu Gesicht bekommen sollen. Nein! Leipzig war vorwiegend aus Marketinggründen der strategisch beste Ort, das Projekt aufzuziehen.
Zumindest für Rostock kann ich sagen, dass man dort sehr froh ist, mit den Machenschaften von RB und co. nichts zu tun haben zu müssen. Dann lieber noch 100 Jahre 3. Liga!
Alles anzeigenDie vernünftige Arbeit erkenne ich gerne und mit vollstem Verständnis an. Ja, die Entwicklung einiger weniger Spieler ist ihnen gelungen. Ich lobe den Verein für die gute Weiterentwicklung und soziale Tätigkeiten im Raum Leipzig.
Was ich eben nicht anerkenne ist das Modell/Konstrukt RB, die undemokratische Vorgehensweise länderübergreifend, radikale Abwerbeversuche im Jugendbereich sowie manipulierte Öffentlichkeitsarbeit, insb. in der Region Leipzig. Und Mintzlaff und Rangnick erkenn ich schon mal überhaupt nicht für irgendetwas an.Und dein Appel& Ei ist doch Quatsch. Sorry für die Wortwahl!
In der 3. Liga gab man 2013 3,13 Millionen aus. Für Poulsen, Demme, Kimmich und Palacios. Weißt Du wie viel die anderen 19 Clubs für Neuzugänge ausgaben? 500.000 Euro...
In Liga 2 gab man 2014 23 Millionen aus, die anderen 17 Clubs zusammen 16 Millionen.
2015 nach dem verpassten Aufstieg nahm man weitere 26 Millionen in die Hand, alle anderen 17 Clubs zusammen 19 Millionen.
Dann 2016 der Aufstieg: Und sofort eine Transferbilanz von minus 78 Millionen Euro. Bayer Leverkusen als Zweiter dieser Statistik hatte Nettoinvestitionen von minus 38 Millionen, Bayern und BVB minus 10.
2017: Dritter bei der Transferbilanz hinter Bayern und Schalke. Minus 38 Millionen.
2018: Die erste positive Transferbilanz mit Plus 7 Millionen. Aber nur weil sie für Keita 60 Millionen kassierten.
Man kaufte Spieler im Dutzend und wenn ein paar den Durchbruch schafften war man froh. Sagen Dir die Spieler Oma Damari, Atic Nukan, Massimo Bruno, Terrence Boyd und Zsolt Kalmer noch etwas? Alles Millionentransfers (21 Millionen insgesamt) die nicht einschlugen und verschenkt wurden.
Es gibt 9 Spieler die der Verein für mehr als 500.000 verkauft hat. Und gleichzeitig 44 Spieler die für mehr als 500.00 nach Leipzig gingen. Nachhaltiges Wirtschaften?
Anderen Vereinen hätte das das Genick gebrochen, RB ist es egal.
Und glaub doch mal dass an den von dir genannten Werner, Poulsen, Klostermann sehr viele Vereine interessiert waren. Bei Werner zog selbst Dortmund den kürzeren.
Daher von mir: Scheiß RB - auch wenn einige Faktoren positiv sind überwiegt bei mir das Negative.
Disclaimer (Bevor jetzt hier OST ja WEST kommt): ich mag alles östlich der Elbe bis zum Pazifik sehr gerne, der Menschenschlag ist mir sogar ein wenig lieber als westlich davon.
Sehr erfrischend zu lesen und schön, dass du dir noch die Mühe machst, zu erklären, warum RB Leipzig scheiße ist. Das haben hier viele schon aufgegeben.
Willkommen
Ich glaube, dass Schmelle auf links ein riesen Spiel machen würde, wenn man Ihn gegen den Super-FCB ran lassen würde.
Natürlich.
Man könnte aber auch einfach darauf verzichten, die gegnerischen Fans anzugreifen.
Absolut - keine Frage.
Die Darstellung, dass jetzt die Ultras einen kleinen Jungen schwer verletzt haben, finde ich dennoch unglücklich. Diese Art der Darstellung ist aber so gewollt und auch nicht ganz neu.
Was ist denn hier los?
Jetzt mal ohne den Scheiß schön reden zu wollen - da rennen die Cops im Treppenhaus einen kleinen Jungen so böse um, dass der Lütte mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus muss und die Gazetten titeln: "Ultras greifen Fans von VfL Wolfsburg an – Junge (10) schwer verletzt!".
Das liest sich natürlich anders, als es tatsächlich war.