1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 16:04
    Zitat von flauschi

Der junge Mann ist schlau genug, sich nicht auf so eine unsinnige Diskussion mit den Schlaumeiern hier einzulassen :winke:

Das war auch meine Vermutung :winke: . Wäre nur interessant, da er von uns allen ja wahrscheinlich "am dichtesten dran ist".

Zitat von Norton51

Warum ist hier eigentlich immer die Rede von einem unschuldigen Fanmarsch? Warum wird das so relativiert? Das klingt aus meiner Sicht immer so nach Gruppe von Fußballfans im Trikot, die sich gemeinsam auf dem Weg zum Stadion machen. Keiner hat Stress mit einem normalen Fanmarsch, aber das hier war halt nun mal leider keiner!
    Ist es allen Ernstes für dich überhaupt kein Problem, dass sich da 1500 Leute wie eine Armee verkleiden und im Stadion von Krieg sprechen?? Mal ganz abgesehen von der ganzen Scheisse, die rund ums Stadion offensichtlich noch passiert ist. Ich habe damit in Verbindung mit Fußball eine riesige Störung, tut mir leid.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun und ist auch überhaupt nicht kreativ, lustig oder bewundernswert Ausprägung einer munteren Fanszene, sondern im wesentlichen eine ganz hohle Aktion von wahlweise einer sehr großen Gruppe von tatsächlichen Hohlköpfen, die nicht von der Wand bis zur Tapete denken können, oder Leuten, deren politische Gesinnung leider sehr zweifelhaft ist. - Oder eine Mischung aus diesen beiden Elementen.

Wenn man nicht wie der hohle Schläger aus dem Osten wahrgenommen werden will, darf man sich halt nicht ständig bemühen diesem Bild zu entsprechen! Vielleicht stört das aber auch in dieser Gruppe gar niemanden so wahrgenommen zu werden, weil sie es am Ende auch einfach sind?

Logischerweise ist das nicht die ganze Fanszene von Dynamo Dresden, aber es ist leider auch ein bisschen mehr, als nur ein paar verwirrte Einzeltäter.

Mir ging es eigentlich einzig und allein um deinen letzten Satz, alles andere habe ich überhaupt nicht in Frage gestellt :winke:

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 15:47
    Zitat von dynamo

:rolleyes: :trost:

Mich persönlich würde deine Meinung zu der Diskussion hier mal interessieren :winke:

Das Leute kacke sind, die randalieren und/oder Pyro auf Polizisten werfen, ist eh klar.

• Bitte um Voting-Hilfe für unseren Verein

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 15:39
    Zitat von eagle

Markus noch welche für morgen aufheben ;)

Gut, dann morgen ;)

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 15:38
    Zitat von Brasi

das der marsch nicht friedlich abläuft dafür muss man wirklich nur bis 3 zählen können. das haben ja märsche und aktionen der dresdener ultras mehr als einmal gezeigt. wenn ich mich dann dafür entscheide da mit zu gehen, dann zeigt das für mich entweder eine 'mir doch egal was die machen-einstellung oder eben eine gewisse nähe zu den chaoten.

Gut, die Argumentation kann ich schon eher nachvollziehen. Ich finde es grundsätzlich einfach nicht so schön, immer alle über einen Kam zu scheren. Um viel mehr ging es mir eigentlich gar nicht :winke:

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 15:36
    Zitat von fctunnel

danke. Aber sag mal die Zahl, für die Statistik.

Achso, sorry, mein Fehler ;)
    Gerade mit 5 Adressen, da sind mir die Passwörter auf die schnelle eingefallen. Kann heute Abend aber noch ein paar fertig machen :winke:

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 15:31

Auch mit paar Adressen mitgemacht. Viel Erfolg :winke:

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 15:15
    Zitat von hasardeur79

Sorry, aber dann bist du entweder extrem naiv, oder läufst immer am anderen Ende mit

Das sind einfach zwei unterschiedliche Dinge. Ich kann doch an einem Fanmarsch, z.B. vom Bahnhof zum Stadion, teilnehmen, ohne mich für irgendwelche "kriminellen Machenschaften" die ggf. von einen Teil der Fanszene ausgehen, instrumentalisieren lassen. Das eine, hängt doch nicht zwingend mit dem anderen zusammen!

Edith: Pauschalisierungen sind übrigens nicht viel weniger naiv :rolleyes:

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 13:56
    Zitat von hasardeur79

Wie bezeichnet man denn sonst jemanden, der sich für kriminelle Machenschaften vor den Ultrakarren spannen lässt? Ist übrigens meist Usus bei Fanmärschen. Kein exklusives Dresdner Problem

Das jemand, der an einem Fanmarsch teilnimmt, sich für kriminelle Machenschaften vor den Ultrakarren spannen lässt, geht mir in der Auslegung des ganzen dann doch deutlich zu weit. Für mich sind Teile der Dresdener Fanszene, um es mit Brasis Worten zu sagen, auch Ultra dumme Vollpfosten, aber auf keinen Fall alle, und schon gar nicht alle 1.500 die in KA waren :winke:

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 13:29
    Zitat von Brasi

natürlich kann man das gut oder schlecht finden wie eigentlich alles andere auch. es kommt halt wie immer auf die intelligenz des einzelnen drauf an. hier in dem fall mit dem marsch sind das meiner meinung nach ganz ganz dumme vollpfosten. aber das ist meine meinung, die kann man nun gut oder schlecht finden. aber da kommts halt auch wieder auf die intelligenz des einzelnen an. :mrgreen:

1.500 dresdner als "ganz dumme Vollpfosten" zu bezeichnen, weil sie bei einem Fanmarsch mitgemacht haben, halte ich jetzt auch nicht für besonders clever :winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 12:43
    Zitat von peksim

wenn das stimmt was bild schreibt hätte bvb eine option auf die verlängerung, also die wären abgesichert. nur ich kann mir nicht vorstellen dass favre so blöd sein kann auf sowas einzugehen! deswegen denke ich dass das alles ne ente ist!

Warum nicht? Wäre sportlich doch ein deutlicher Schritt nach vorne für ihn.

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 16. Mai 2017 um 12:35
    Zitat von der Marten

http://www.turus.net/sport/fussball…-den-krieg.html

..lesenswert.. :thumbup:

Ebenso wie der Beitrag über die, von mir aus gesehen, Jungs von nebenan, der SG Dynamo Schwerin :winke:

• Archiv Dynamo Dresden

• MarkusID
    • 15. Mai 2017 um 09:15
    Zitat von Robben1

Ich frage mich, wenn solche Aktionen im Vorfeld von Seiten des Vereins bekannt sind, warum sie geduldet werden und den Leuten die Fahrt nach Karlsruhe nicht verwehrt wird.

Naja, so eine Mottotour ist ja grundsätzlich erstmal nicht verboten.

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 11. Mai 2017 um 21:37
    Zitat von joness90

99,9% Kapitalanteile, Mehrheit der Stimmrechte liegt immer noch beim e.V. Die "50+1" beziehen sich nur auf die Stimmanteile :rolleyes:

Die Stimmenanteile liegen zu 51% beim e.V., der wiederum aber nur zu 0,1% Gesellschafter ist. Die anderen 49% der Stimmenanteile liegen, wie könnte es anders sein, bei der RedBull GmbH.

Was 'ein Schwachsinn :winke:

• Archiv FC Bayern München

• MarkusID
    • 10. Mai 2017 um 15:31
    Zitat von peksim

ja, das war weltklasse, aber rest vom interview trifft voll zu :winke:

Ja, besonders der Teil in dem die Medien daran Schuld sind, dass er ins Gefängnis musste :winke:

• MarkusID
    • 10. Mai 2017 um 08:24

2001 :winke:

Für´s Finale hab ich noch einige Mailadressen :winke:

• MarkusID
    • 9. Mai 2017 um 20:22
    Zitat von wiederGraveDog

Spricht denn keiner über Effe, Loddar oder Peter N.? :neutral:

Man könnte auch Tyfun Korkut versuchen abzuwerben. Der war ja bereits vor seiner Zeit in Vizekusen ein überragender Trainer und hat seine Klasse in dieser Spielzeit nochmals unter Beweis gestellt :winke:

• MarkusID
    • 9. Mai 2017 um 18:45
    Zitat von rob077

lt.bild der favre

lt. Sky David Wagner

• MarkusID
    • 9. Mai 2017 um 15:03

http://www.bvb.de/News/Uebersich…s-ins-Jahr-2018

Weidenfeller, Weidenfeller, hey, hey :klatsch:

• MarkusID
    • 8. Mai 2017 um 21:35
    Zitat von Norton51

Ich hab ja vor der Saison gesagt, dass Tuchel das Ende der Saison in Dortmund nicht erlebt. Nicht grundlos, sondern weil ich ein paar Leute aus dem Medienumfeld kenne, die ziemlich dicht am BVB dran sind.Das wird zwar jetzt nicht passieren, aber zwischen Tuchel und Watzke / Zorc gab es wohl schon seit dem letzten Sommer erhebliche Störungen was die zwischenmenschliche Atmosphäre angeht.

Hängt mit Spielertransfers zusammen und mit der grundsätzlichen Frage, ob man Dinge zu dritt entscheidet (wie in der Vergangenheit mit Klopp) oder der Trainer nicht eine viel zentralere Rolle bei Entscheidungen spielen sollte. Das ist wohl eher Tuchels Ansatz. ;)

Die Frage ist, ob die zwischenmenschliche Atmospähre am Ende das ausschlaggebende Argument ist für oder gegen einen Verbleib. Ich bin persönlich auch absolut kein Tuchel-Fan aber wie @Birne schon richtig sagt, entscheidend ist aufm Platz. Und da sind wir ja, sollten wir die CL direkt erreichen, absolut im Soll. Ansonsten muss man natürlich auch sagen, auf dieser zwischenmenschlichen Ebene, auf Jürgen Klopp zu folgen, auch wahrlich kein Geschenk ist, gerade auch wenn man ein Typ wie Thomas Tuchel ist, der jetzt nicht für seine super charismatische Aura bekannt ist.

• MarkusID
    • 8. Mai 2017 um 19:39
    Zitat von spock

Die Frage ist halt, welche bessere Option Watzke in der Hinterhand hat. So viele arbeitslose Trainer von Topformat gibts nun grad nicht.

Nicht? Hat der schöne Bruno wieder einen Job? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

FCBxFCSP 26. April 2026 um 01:34
  • (B) DZ Paris 28.4.-29.4.

geraldinho 26. April 2026 um 01:31
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 26. April 2026 um 00:19
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

feverpitch79 26. April 2026 um 00:17
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 25. April 2026 um 23:51
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Tagespakete (Schweiz & Deutschland Spiele)

Jenson 25. April 2026 um 23:20
  • Championship, League One oder drunter

Howie 25. April 2026 um 23:16
  • NFL + Fantasy Football

peksim 25. April 2026 um 23:15
  • Der Sky Deutschland Fred

tobz 25. April 2026 um 23:04
  • Werder Bremen

Cem 25. April 2026 um 22:45
  • Schweiz - SuperLeague

tobz 25. April 2026 um 22:40
  • FC Bayern München

Jay 25. April 2026 um 22:35
  • Vorstellung

benjo_fcb 25. April 2026 um 22:31
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 25. April 2026 um 22:11
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

Zeroberto 25. April 2026 um 22:08
  • Premier League Saison 2025-26

hanswurst 25. April 2026 um 21:40
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 25. April 2026 um 21:24
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 25. April 2026 um 20:14
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Schwenka5 25. April 2026 um 19:52
  • B Codes für Onklez Tour

xklodi 25. April 2026 um 16:33

Heiße Themen

• Vorstellung

17 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

6 Antworten, 329 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) DZ Paris 28.4.-29.4.

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

15 Antworten, 831 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 313 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 412 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

28 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellungsrunde

32 Antworten, 817 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

6 Antworten, 488 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Meisterrennen Schottland

14 Antworten, 504 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 21 Mitglieder und 1.891 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • bodo-rudwaleit
  • Cukinas
  • ESVAUWE
  • franknaldo
  • Franzel123
  • hansemann68
  • Harry54
  • jens1893
  • kleisbaer
  • Magolwes
  • Mario17