Ich meinte nur, ob ich auf einen bestehenden Sparplan bei Trade Republic einzahlen lassen kann (also die 1%), oder ob ich, um die KK zu erhalten, einen neuen eröffnen muss
Beiträge von Augsburger
-
-
Das heißt, du bekommst auf das Geld, das drauf ist, die 2% umgerechnet aufs Jahr und 1% des Geldes, das du mit der Karte ausgibst, fließt in den Sparplan? Geht das auch bei einem bestehenden Sparplan? Du könntest also selbst auch immer Geld überweisen, wenn du nicht das Gehalt drauf hast oder ist das wieder mit Gebühren verbunden?
Es gibt zwei Bereiche - das "Portfolio" wo das Geld aus dem Sparplan (da gibt's unendlich viele Anlagen die möglich sind) liegt; jede Entnahme hier (praktisch ein Verkauf des Wertpapieres) kostet 1 €, also eigentlich nichts. Es kann auch jederzeit das Produkt gewechselt oder wer mag was zugekauft werden (Zukauf kostet wieder 1 €). Die monatliche Anlage von mindestens 50 € (oder mehr) ist völlig kostenfrei.
Der zweite Bereich "Cash" - auf den muß einbezahlt werden um KK Umsätze zu tätigen und nur dieser Bereich wird mit aktuell 2 % verzinst; ist nicht die Welt aber dafür jederzeit verfügbar, praktisch wie Tagesgeld.
Alles klar!
Hast du dann regelmäßige Einzahlungen in dem Cash Bereich oder zahlst Du da immer ein? Kann man das Modell de KK auch mit einem bestehenden Sparplan nutzen oder muss ein neuer angelegt werden?
-
Dann hast du bei Trade Republic ein Konto, auf das z.B. das Gehalt geht, damit du Volumen hast?
180€ sind ja dann echt ordentlich…
Ja, du kannst es auch als Gehaltskonto führen, muß aber nicht unbedingt sein. Allerdings MUSS zwingend das Geld vor dem Einsatz der Karte (virtuelle Karte auf dem Handy oder für 5 € in Plastik) auf das Trade Republic Konto einbezahlt werden; das Gutaben wird dann immer mit dem aktuellen Zinssatz der EZB verzinst (im Moment 2,25 %, ich hatte damals mit 4,0 % angefangen) und ist jederzeit verfügbar. Hört sich vielleicht alles etwas kompliziert an aber die App ist topp und erklärt sich von selbst; Frauchen auch damit versorgt, sind wir schon bei 30 € mtl...
Das heißt, du bekommst auf das Geld, das drauf ist, die 2% umgerechnet aufs Jahr und 1% des Geldes, das du mit der Karte ausgibst, fließt in den Sparplan? Geht das auch bei einem bestehenden Sparplan? Du könntest also selbst auch immer Geld überweisen, wenn du nicht das Gehalt drauf hast oder ist das wieder mit Gebühren verbunden?
-
Bei Trade Republic gibt's auf 1.500 € Umsatz im Monat 1 % zurück, also maximal 15 € mtl. Allerdings muß dafür ein Sparplan mit Minimum 50 € im Monat angelegt werden; auf den werden dann die monatlichen 15 € Bonus angelegt. Man kann sich's dann auszahlen lassen oder (so mache ich es von Anfang an) einfach auf dem Sparplan liegen lassen. Sind dann jährlich 180 € plus Zuwachs Sparplan, kommt dann schon ein nettes Sümmchen zusammen. Ist natürlich kostenlos.
Wenn die 1.500 € im Monat erreicht sind steige ich auf meine amazon Visa (auch kostenlos) um, da gibt's immerhin noch 0,5 % Gutschrift auf den Umsatz in Form von Amazon Punkten.
Dann hast du bei Trade Republic ein Konto, auf das z.B. das Gehalt geht, damit du Volumen hast?
180€ sind ja dann echt ordentlich…
-
diegogrande10 Ein Wahnsinnsbericht von einem Wahnsinnstrip. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ihn hier so ausführlich zusammenzutragen. Das werden nächstes Jahr sicher unterhaltsame Wochen, wenn nicht-lateinamerikanische Teams in Mexiko spielen.
Gerne, ich geh davon aus, dass Mexiko sich nicht die Blöße geben wird und zur WM Touristen im großen Stile mit Betrugsmaschen hinter Gitter bringt, wenn alle Scheinwerfer auf das Land gerichtet sind.
Aber natürlich sollte man auf sein Geld achten. Die Leute werden sicher die Touris genauso als laufende ATMs betrachten und vorallem dort lohnt ein Blick auf das Wechselgeld etc.
Aus Kolumbien oder Brasilien kann ich nichts Vergleichbares berichten
Kumpel von mir hat ein Auslandssemester in Brasilien gemacht und wenn du da als "Gringo" ersichtlich warst, warst du auch mehr oder weniger ein laufender ATM, er ist als einziger Deutscher (aus seinem Freundeskreis der Uni) während seines Aufenthalts dort NICHT überfallen worde.
Einer Kommilitonin wurde dort am hellichten Tag von zwei Typen aufm Motorrad eine MP an den Kopf gehalten und dann habn die ihr alles abgenommen was nach verwertbarem aussah. Und die wurde insgesamt 3x überfallen während ihrer Zeit dort.
Mein Kumpel ist immer oberkörperfrei rumgelaufen und hatte immer nur paar Real dabei und sein Handy in die Unterhose gepackt
Möchte jetzt keine Diskussion über Brasilien oder Kolumbien lostreten, kenne auch welche die in Kolumbien waren (und sehr begeistert von Land und Leute) und von meinem Kumpel waren auch alle Leute sehr begeistert vom Land und den Leuten (trotz der geschilderten Vorfälle). Wenn du in Paris oder Marseille im falschen Viertel unterwegs bist kann dir so etwas sicher auch passieren.
Vermute während der WM wird die FIFA die Polizeipräsenz in Mexiko erhöhen um solch ähnlichen Vorfällen vorzubeugen, eine 100%ige Sicherheit kann es jedoch nicht geben. Würde generell raten dort sowieso nur mit einem Einheimischen unterwegs zu sein oder sich vorab über NoGo Areas (auch wegen der Hotelbuchung) zu informieren und zumindest ein paar Basics Spanisch vorab lernen, damit man im Notfall nicht komplett aufgeschmissen ist und sich auch mit den Leuten vor Ort ein bisschen unterhalten kann
Warum ist er denn immer oberkörperfrei rum gelaufen? Damit man sieht, dass er nichts dabei hat oder war es so eine Maschine?
-
Wahnsinnig ausgeglichen. Game 7 mittlerweile wirklich sehr realistisch.
-
SGA dreht auf und OKC gleicht aus - 2:2
-
Gerne auch noch paar Stories aus Kolumbien…
-
Krasse Stories . Danke!
-
Der Uth ist gut…
-
Kommentar zu Anstoßzeiten im Kicker:
Bonjour Tristesse statt Fußballfest: Leere Ränge gegen Mitternacht21 Uhr ist vielleicht die optimale Anpfiffzeit für TV-Stationen, Sponsorenvertreter oder VIP-Gäste - für Familien mit schulpflichtigen Kindern oder am…www.kicker.de -
Glückwunsch nach Ulm. Jetzt Finale gegen Bayern
Nehme ich als Ulmer der heute live in der Halle dabei war stellvertretend entgegen
Ist eine geile Stimmung gewesen. Freue mich auf den kleinen Südschlager
Kann ich mir gut vorstellen und am Ende dann auch verdient. Dennoch starke Leistung der Würzburger
-
Glückwunsch nach Ulm. Jetzt Finale gegen Bayern
-
hetue is erdbeermond .. nächstes mal wieder 2043
Es ist vorbei... bye... bye...
ErdbeermondHat jemand die Echt Doku in der ARD Mediathek gesehen?
-
Pacers holen zuhause tatsächlich Spiel 3
-
Filipovski macht auch einfach einen Riesen Job in Würzburg
-
Chelsea hat angeblich 35 Millionen geboten. Bezweifle, dass die über 50 Millionen auf den Tisch legen. Vielleicht kriegt man ja noch einen Leihspieler dazu. Gittens hat in der Rückrunde halt absolut null gezeigt und seine Schwächen offenbart.
Diesen Spanier mit der komischen Frisur
den würde ich gerne in der Bundesliga sehen
Chucurella?
-
Heidelberg rettet sich in die Verlängerung gg. FCBB … verrückt!
Hätte auch nicht gedacht, dass Wü gg Ulm ausgleichen kann. Toll die Leistungen vom jungen Steinbach… hoffentlich ist der Move ans College der Richtige. Werden wir sicher ziemlich bald im Nationalteam sehen!
Besonders in den Play Offs gefällt mir Steinbach gut. Viel vom Papa gelernt…
-
Scheint generell eine enge Kiste zu werden
Ja, auch im anderen Spiel- da hat Bayern ebenfalls ausgeglichen. Dort aber deutlich, mit fast 30 Körben unterschied
War gestern in Ulm schon wieder deutlich klarer….
Bayern auch vorne
-
Grüße in die Vorstadt
😂😂😂
Du nimmst das scheinbar nicht ernst genug…
Aber Augsburg ist tatsächlich eine unerwartet hübsche Stadt!
Kommt immer auf die Erwartungen an