1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VfB-Tom
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VfB-Tom

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• VfB-Tom
    • 14. Dezember 2025 um 13:06
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Wedau

Wie muss ich denn drauf sein um in der ersten Halbzeit aus dem Stadion abzuhauen, weil ein Teil der gegnerischen Fans (die ich zudem über alles hasse) aus freien Stücken wieder nach Hause gefahren ist? :schraube:

Da ist wieder die Selbstdarstellung das wichtigste, egal was immer behauptet wird.

Wie musst du drauf sein? Nenn es einfach SOLIDARITÄT!!!!

Erkläre bitte mal deine Definition von Selbstdarstellung in jenem Kontext.

"Solidarität "?

Mich zerreißt es jetzt grad direkt in der Luft!:atomrofl:

Alles anzeigen

Mal noch die genaue Faktenlage abwarten, zuerst klang das ja nach systematischen Nacktkontrollen. Aber wenn es sich hier nur um einen einzigen Fan handelt, der ggf. mit mehr als begründetem Verdacht hier penibelst gefilzt wurde…dann tue ich mir wirklich schwer damit wenn 2000 Leute, die die günstigsten Karten für das Spiel ergattert haben einfach nach Hause fahren. Es hätte genug Köln-Fans gegeben, die die Tickets mit Handkuss genommen hätten oder zumindest keine 84€ für den Sitzer gezahlt hätten. Auch der Mannschaft hätte der Support zumindest mal nicht geschadet in einem schwierigen Auswärtsspiel. Hatte ich ja neulich beim Stuttgart-Spiel in Deventer geschrieben: ich finde so ein Verhalten respektlos den anderen Fans gegenüber. Und das ausgerechnet von denen, die immer wieder betonen, dass es nichts Wichtigeres als den Verein gäbe.

Alles anzeigen

Ich verstehe was du meinst. In Deventer haben aber zumindest diejenigen, die ihr Ticket schon hatten, ihre Tickets da gelassen.

• VfB-Tom
    • 13. Dezember 2025 um 19:49
    Zitat von Wedau

Wie muss ich denn drauf sein um in der ersten Halbzeit aus dem Stadion abzuhauen, weil ein Teil der gegnerischen Fans (die ich zudem über alles hasse) aus freien Stücken wieder nach Hause gefahren ist? :schraube:

Da ist wieder die Selbstdarstellung das wichtigste, egal was immer behauptet wird.

In den Farben getrennt in der Sache vereint. Nacktkontrollen sind einfach eine Sauerei.

• VfB Stuttgart

• VfB-Tom
    • 11. Dezember 2025 um 21:50
    Zitat von Cemko92

Kann jemand mal einen Erfahrungsbericht schreiben? Wie es war? Einlass, Sicherheitskonzept etc.

Am Einlass war vor der normalen Kontrolle eine weitere Kontrolle mit Metalldetektoren. Aber keine zum Durchlaufen sondern mit Handdetektoren.

Hat sehr unterschiedlich lange gedauert. Bei mir ca eine Stunde. War dann etwa 10 Minuten vor Anpfiff drin.

Ansonsten alles normal. Abgesehen von Hubschraubern, etc.

Und es gab sehr wenig Essen und Getränke. Aber das war nicht Teil des Sicherheitskonzeptes. Gab wohl irgendwelche Probleme mit Caterer/Security/Zoll oder was auch immer…

• VfB Stuttgart

• VfB-Tom
    • 11. Dezember 2025 um 10:19
    Zitat von macadona

Endlich wieder EUROPAPOKAL :klatsch:

Bin mal gespannt wie es wird, wenn ich erst 17:30 da bin :gruebel:

Letztendlich geht es ja nur darum, dass sie sich aufgrund der intensiven Kontrollen am Einlass keine Pausen leisten können sondern durchgehend Vollauslastung brauchen. Sofern genug um 17 Uhr da sind, damit die Security keine Däumchen drehen kann, sollte das kein Problem sein :zwinker:

• VfB Stuttgart

• VfB-Tom
    • 10. Dezember 2025 um 12:12
    Zitat von kickers

Habe gerade überlegt, mit einer der hier angebotenen Karten Morgen zum Europapokal-Spiel zu gehen. Gerade las ich die Vorankündigung des VfB zum morgigen Spiel. Hat da überhaupt noch jemand Lust drauf?
    Wer nach 17:15 Uhr noch nicht am Einlass steht, verpasst wahrscheinlich den Spielbeginn (18:45 Uhr). Fahnen aller Art außerhalb CK und Gästesektor sind verboten. Einsatz von Metalldetektoren, erhöhter Einsatz von Spezialeinheiten. Da habe ich jetzt Null-Motivation auf das Spiel live vor Ort.:zweifel:

Ich hab Bock - Europapokal :klatsch::klatsch:

Natürlich nicht aufs ewig lange Warten am Einlass...

• FC Bayern München

• VfB-Tom
    • 10. Dezember 2025 um 11:02
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Sisan

Es kam mit Ansage, jeder wusste in der Kurve, was Schickeria, Colegio, Red Fanatic, alarMstufe und wie sie alle heißen machen würden. Bei allem „Kodex“: Viele Geschichten sprechen sich schon weit vor dem Spiel herum. Man kann für Pyro sein oder dagegen. Was ich aber nicht verstehe: Dass man sehenden Auges und in voller Kenntnis der Konsequenzen (und der Fan-Ausschluss war von der UEFA seit dem Frühjahr angekündigt) sagt „dann bleiben wir eben daheim beim nächsten Mal… Feuer frei“ (und es gibt ja auch noch andere Plätze im Stadion 😉).
    Die einzige Variable war noch die Geldstrafe. Die dürfte wieder im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Und man liefert der Politik die Steilvorlage für das, was man die letzten Wochen verhindern wollte: Personalisierte Tickets und Co. Ich verstehe es nicht, und werde es wohl auch nicht verstehen.

Der FC Bayern ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs! Nur einige im Unterrang… die haben das mit dem „Aushängeschild“ wohl nicht ganz verstanden.
    Das sind übrigens die selben „Brandstifter“, die auch in der Vereinspolitik im wieder zündeln. Wobei die Bayern beim nüchternen Blick auf die letzten 50-60 Jahre wohl nicht so viel falsch gemacht haben können.

Hier in der Gruppenphase wo man weiß das es beim nächsten Heimspiel ein "uninteressanter" Gegner wartet soll man es meinetwegen machen aber was schon sehr unglücklich ist wenn das in der CL KO-Phase kommt (wie Arsenal letztes Jahr). Bei so einem wichtigen Spiel keine Auswärtsfans zu haben geht gar nicht

Man sollte grundsätzlich diese Scheisse nicht machen ob in Gruppenphase oder KO Runden, aber das ist den Deppen wohl egal. Was ich allerdings nie verstehen werde, wie diese Pyrotechnik jedes Mal ins Stadion kommt. Die Kontrollen müssten am Eingang spezifisch auf Pyrotechnik ausgelegt sein.

wann warst du das letzte Mal im Stadion? :gruebel:

Sorry, selbst ich als absoluter Amatör könnte da problemlos bei jedem Spiel zig Böller mit reinschmuggeln.

Willst du da Kontrollen wie am Airport einführen, sodass jeder drei Stunden vor Anpfiff da sein muss und komplett gefilzt wird? Surprise: es gäbe trotzdem die selbe Menge an Pyro im Stadion...

Alles anzeigen

Kleine Böller sind vielleicht nicht so einfach zu identifizieren aber Fackeln, Raketen etc. schon. Es gibt sicherlich Scanner oder Bögen die beim Durchtritt anschlagen würden. Die Anschaffung ist auf längere Sicht sicherlich günstiger als immer wieder Strafen oder wie jetzt Teilausschlüsse hinnehmen zu müssen. Da sollte wirklich mal konsequent gehandelt werden.

Alles anzeigen

Wenn es da so eine einfache Lösung geben würde, hätten das manche Vereine doch schon lange umgesetzt. Bzw. dann wäre diese Lösung mit Sicherheit schon von der DFL vorgeschrieben.

• Zugriff verweigert

• VfB-Tom
    • 9. Dezember 2025 um 11:56
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von MemoKS

Ich würde ja gerne wissen, welchen Support du angeschrieben hast. Vom Forumbetreiber? Wie kommt man auf die Idee :huebscher:

Letzte Woche hat tatsächlich jemand mich angeschrieben, ob ich ihn für irgendwelche Themen freischalten könnte :huebscher:

Hast Du?

• VfB-Tom
    • 6. Dezember 2025 um 16:41
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Phil93257

Ich versteh das überhaupt nicht. In der CL geht das doch auch schneller und da haben die doch auch nur die halbautomatische Abseitstechnik

Und dann schaffen sie es nicht mal ne Auflösung zu machen. Die Umsetzung des VAR ist und bleibt einfach schlecht, auch wenn die Entscheidung richtig sein mag.

Jetzt gibts immerhin die Auflösung. Warum das so lange dauert ist danach noch unverständlicher :mrgreen:

• VfB-Tom
    • 6. Dezember 2025 um 16:37
    Zitat von Phil93257

Ich versteh das überhaupt nicht. In der CL geht das doch auch schneller und da haben die doch auch nur die halbautomatische Abseitstechnik

Und dann schaffen sie es nicht mal ne Auflösung zu machen. Die Umsetzung des VAR ist und bleibt einfach schlecht, auch wenn die Entscheidung richtig sein mag.

• VfB-Tom
    • 6. Dezember 2025 um 16:36
    Zitat von KaWi74
    Zitat von fanofsoccer

Ich kann mich ja täuschen, aber bei der Aktion in der 35.Minute gegen Nübel hätte Jackson ein gelbe Karte bekommen müssen und auch Upa für den Ellbogenschlag gegen Stiller

Wieviele Karten möchte man dann noch verteilen? Für jeden Zweikampf mit bisschen Körperkontakt wird schon gelb gefordert. Vieles passiert in der Bewegung und im Kampf um den Ball. In England redet niemand über solche Szenen.

Also Jackson hätte ich auch keine Karte gegeben. Aber das von Upamecano ist ne klare gelbe Karte…

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• VfB-Tom
    • 3. Dezember 2025 um 13:47
    Zitat von Winfried
    Zitat von saschku

Die nächsten Terminierungen sollen zwischen 15. und 19.12. kommen.

Dann bis irgendwann in den März. Datum habe ich vergessen. :winke:

Glaube gelesen zu haben, in der Woche nach der Pokalauslosung. Das wäre dann ja schon nächste Woche.

Die werden vermutlich warten bis klar ist ob Mainz in den Playoffs ran muss. Würde zumindest Sinn machen…

• Hamburger SV

• VfB-Tom
    • 30. November 2025 um 18:10

Die Freistoß-Variante hatte einfach ein Tor verdient :autsch::autsch:

Glückwunsch in den Norden :winke:

• VfB Stuttgart

• VfB-Tom
    • 28. November 2025 um 01:57
    Zitat von Cemko92

Unglaublich was den Stuttgart Fans dort widerfahren ist - n Kumpel hat da Stadion Gelände per Shuttle Bus zu seinem Auto um 00:20 verladen ..

Ja…bin jetzt im Hotel…waren ja viele Gäste Fans im Stadion…

• Erzgebirge Aue

• VfB-Tom
    • 26. November 2025 um 12:46
    Zitat von Dschorgo

Ich weis was ihr meint, aber einzig die die attackiert haben sind Schuld!

100% Zustimmung:winke:

• Erzgebirge Aue

• VfB-Tom
    • 26. November 2025 um 09:34
    Zitat von spock
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    Zitat von 3146589

Eine Familie zu überfallen, Mann und Frau zu verletzen, während ein kleines Kind alles mit ansehen muss, ist zutiefst verwerflich. Da ist hochgradig asozial noch viel zu mild ausgedrückt :mad:

Gute Besserung an die Familie :ciao:

100% agree.

Was ich dennoch nicht verstehe: Warum gibt man diese ganzen Fahnen denn einem Vater/Mutter mit Kind im Auto mit?

Weil man sich nicht von Idioten vorschreiben lassen will, was man zu tun und zu lassen hat?:gruebel::gruebel:

Klar, natürlich nicht. Aber du siehst ja, wie das Ganze endet. Irgendwelche Typen ziehen dich und deine Familie ab, nur weil sie scharf auf bemalte Fahnen oder Banner sind. Das Risiko kennt doch wirklich jeder in der Szene.
    Und ganz ehrlich: Niemand kann mir erzählen, dass eine Ultragruppierung nicht weiß, dass da ein gewisses Risiko dranhängt. Warum man das dann so weit treibt, dass am Ende sogar Kinder mit in den Scheiß mit rein rutschen, verstehe ich überhaupt nicht. Das bleibt mir echt ein Rätsel.

Alles anzeigen

Also für mich ist das Rätsel, wie wenig in mancher Leute Hirn ist, wegen irgendwelchen Fahnen Frau und Kinder zu überfallen. DAS ist hier der Punkt.

Alles anzeigen

Das stellt ja auch keiner in Frage. Trotzdem nochmal klar gesagt: Wenn Leute solche Banner mitnehmen oder ganze Szenen sich darauf verlassen, dass eine Familie mit Mann, Frau und Kind gleich mehrere Banner im Auto transportiert, dann kennen sie die Risiken. Und da frage ich mich eben warum man das macht.

Alles anzeigen

Habe ich versucht zu erklären. Weil man sich nicht von Idioten vorschreiben lassen will, sich nicht wie ein normaler Mensch im öffentlichen Raum bewegen zu dürfen. Also ich kann das zu 100% verstehen!

Alles anzeigen

Es ist einfach unverantwortlich dem Kind gegenüber. Punkt aus. Ganz egal ob das andere Idioten sind oder nicht.

Alles anzeigen

Nein, es ist nicht egal, sondern der Kernpunkt. Aber wir können es gern dabei belassen.

Alles anzeigen

Der Kernpunkt als Eltern ist, ob ich mein Kind wissentlich einer Gefahr aussetze oder nicht.

• Erzgebirge Aue

• VfB-Tom
    • 26. November 2025 um 09:12
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    Zitat von 3146589

Eine Familie zu überfallen, Mann und Frau zu verletzen, während ein kleines Kind alles mit ansehen muss, ist zutiefst verwerflich. Da ist hochgradig asozial noch viel zu mild ausgedrückt :mad:

Gute Besserung an die Familie :ciao:

100% agree.

Was ich dennoch nicht verstehe: Warum gibt man diese ganzen Fahnen denn einem Vater/Mutter mit Kind im Auto mit?

Weil man sich nicht von Idioten vorschreiben lassen will, was man zu tun und zu lassen hat?:gruebel::gruebel:

Klar, natürlich nicht. Aber du siehst ja, wie das Ganze endet. Irgendwelche Typen ziehen dich und deine Familie ab, nur weil sie scharf auf bemalte Fahnen oder Banner sind. Das Risiko kennt doch wirklich jeder in der Szene.
    Und ganz ehrlich: Niemand kann mir erzählen, dass eine Ultragruppierung nicht weiß, dass da ein gewisses Risiko dranhängt. Warum man das dann so weit treibt, dass am Ende sogar Kinder mit in den Scheiß mit rein rutschen, verstehe ich überhaupt nicht. Das bleibt mir echt ein Rätsel.

Alles anzeigen

Also für mich ist das Rätsel, wie wenig in mancher Leute Hirn ist, wegen irgendwelchen Fahnen Frau und Kinder zu überfallen. DAS ist hier der Punkt.

Alles anzeigen

Das stellt ja auch keiner in Frage. Trotzdem nochmal klar gesagt: Wenn Leute solche Banner mitnehmen oder ganze Szenen sich darauf verlassen, dass eine Familie mit Mann, Frau und Kind gleich mehrere Banner im Auto transportiert, dann kennen sie die Risiken. Und da frage ich mich eben warum man das macht.

Alles anzeigen

Habe ich versucht zu erklären. Weil man sich nicht von Idioten vorschreiben lassen will, sich nicht wie ein normaler Mensch im öffentlichen Raum bewegen zu dürfen. Also ich kann das zu 100% verstehen!

Alles anzeigen

Es ist einfach unverantwortlich dem Kind gegenüber. Punkt aus. Ganz egal ob das andere Idioten sind oder nicht.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• VfB-Tom
    • 25. November 2025 um 13:08

4. Boateng

• NFL + Fantasy Football

• VfB-Tom
    • 21. November 2025 um 14:06

Hatte die Tage irgendwo die Liste der QBs gesehen die diese Saison ein Spiel mit 400+ Yards hatten. Die war auch ziemlich wild :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• VfB-Tom
    • 21. November 2025 um 14:04
    Zitat von peksim

1.000.000 € frage .... welcher QB hat die meisten completions in einem NFL spiel seit eh und je? :biggrin::eek:

Wenn du so fragst vermutlich Jacoby Brissett:gruebel:

• Trottel des Tages

• VfB-Tom
    • 18. November 2025 um 21:05
    Abgeschobener Mörder bei Wiedereinreise im Saarland festgenommen
    20 Jahre saß ein heute 61-jähriger Italiener wegen Mordes in Deutschland im Gefängnis, bevor er 2021 in sein Heimatland abgeschoben wurde – inklusive…
    www.sr.de
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

Icey245 15. Dezember 2025 um 01:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

tnm96 15. Dezember 2025 um 01:11
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

fair2you 15. Dezember 2025 um 00:34
  • Kraftwerk Tour 2025

fctunnel 15. Dezember 2025 um 00:18
  • Social Distortion Tour

Henning 14. Dezember 2025 um 22:22
  • Stones Konzerte

peksim 14. Dezember 2025 um 22:22
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Olsen 14. Dezember 2025 um 22:12

taufbrief 14. Dezember 2025 um 21:59
  • PDC Dart WM

Finne123 14. Dezember 2025 um 21:48
  • Vorstellung

flo87 14. Dezember 2025 um 21:39
  • Tomorrowland Tickets

xklodi 14. Dezember 2025 um 21:24
  • FC Bayern München

MonsieuL 14. Dezember 2025 um 21:03
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 14. Dezember 2025 um 21:01
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 14. Dezember 2025 um 20:54
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

peksim 14. Dezember 2025 um 20:36
  • (B) 2x Zucchero 19.05.2026 London / Royal Albert Hall

tjandt 14. Dezember 2025 um 20:32
  • Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

fcbayernnico 14. Dezember 2025 um 20:10
  • Handball-WM Frauen 2025

sugar 14. Dezember 2025 um 19:04
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 14. Dezember 2025 um 17:42
  • Hamburger SV

Rothose1887 14. Dezember 2025 um 17:15

Heiße Themen

• Vorstellung

10 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

153 Antworten, 3.580 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

217 Antworten, 5.225 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Mitfahrgelegenheit am Samstag 20.12 nach Hamburg

0 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

17 Antworten, 399 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Zucchero 19.05.2026 London / Royal Albert Hall

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

26 Antworten, 320 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Zugriff verweigert

17 Antworten, 1.340 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • S: hotel Dortmund und Umgebung

10 Antworten, 429 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 Tickets Backstreet Boys PK6 * Sa. 26.09.

7 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 2.148 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex45
  • ballverliebt
  • bashman
  • Bernhard
  • Bueckofanis
  • Chris2812
  • cibby
  • davidw95
  • derhubbe
  • diegogrande10
  • diggedag
  • ElBarto