Is jetzt nicht wirklich Mexiko-Boykott, aber so richtig wohl dahin zu reisen wär mir nicht. Und ich traue der örtlichen Polizei nicht zu, ein entsprechendes Sicherheitskonzept für die Touristen zu erstellen und umzusetzen. Das hat nochmal ne andere Dimension als Südafrika und Brasilien.
Mmh, Domis und Poldis Aussagen beruhigen mich weiter. Konnte mir eh nicht vorstellen, daß man da überall auf der Straße Bedenken haben muß, erschossen zu werden. Hatte mich aber in Doha mit einer Amerikanerin mit mexikanischen Eltern unterhalten. Sie besucht auch regelmäßig ihren Verwandten in Mexiko und meinte, ist scho schlimm da. Aber wer weiß, wo sie sich rumtreibt. Sie hatte für zwei Mexiko-Spiele Hospitality-Karten
Klar ist aber, daß u.a. die Kriminalität vor Ort so spätestens im April 2026 ein großes Medienthema sein wird
Also ich wohn jetzt seit circa 2 Jahren in Mexiko Stadt. Fühle mich wohl hier und finde es tatsächlich auch sicher. Also man brauch da keine Angst haben durch die Straßen zu laufen am Tag. Nachts bewegst du dich sowieso nur mit Uber etc. rum, da gibts keinen öffentlichen Transport. Öffentliche Transportmittel empfehle ich jedoch generell in Mexiko Stadt, damit kommst schneller voran als mit dem Auto.
Sicherlich gibt es Gegenden, wo du eher nicht unterwegs bist/sein solltest, aber da gibt es sowieso nichts anzusehen. Die Empfehlungen des Auswärtigen Amts sind da auch teils übertrieben. Kann dir da auch gerne mehr zu erzählen bzw. ne Reisetour erstellen, um Mexiko kennenzulernen. ![]()
Freu mich schon auf die Tooor Party auf den Trajineras in Xochimilco
Mal sehen, wer zuerst ins Wasser fällt ![]()
)