Glückwunsch an die Eintracht-Fans!
Erst so einen mega-coolen Präsidenten wiederwählen
und dann die Bullen hochverdient gehörnt!
So lässt sich gut schlafen gehen und davon träumen,
wie Herr Fischer dem SA-Poggenburg und seinen Hetzern verbal die Fresse poliert!
Guts Nächtle.
Beiträge von bodo-rudwaleit
-
-
Blablabla

J. Rimet hat natürlich grundsätzlich recht. Und man muss diese Gedanken weiterspinnen Richtung Meisterschaft und ChampLeague. Auch hier, immer dieselben. Und wehe, Clubs wie Monaco oder Dortmund erdreisten sich, die Großen zu ärgern. Dann wird aber gefleddert.
Das große Geld hat zu einer Konzentration im Spitzen-Fußball geführt, die den Fußballfan auf Dauer zu Tode langweilen muss. Man schaue sich nur mal die ganzen Kantersiege in der Vorrunde der ChampLeague an. Was soll ein Fan von Celtic davon halten? Wer wird hier eigentlich verarscht?
Der Spitzenfußball ist eigentlich tot, eine Erzählung in langweiliger Endlosschleife, ein Zombie, der Figuren wie Neymar obszön dotiert, der seine Anhänger nur noch roboterhaft den 6. oder 7. oder 8. Meistertitel auf dem Rathausplatz feiern lässt. Und wo ist die Empathie, die Liebe zum Fußball geblieben? Verkauft, wie einst Timm Thaler sein Lachen. -
Es wird ausserhalb der Top-Hotels vermutlich überhaupt nirgendwo Alkohol geben. Würde mich jedenfalls stark wundern. Das ist selbst in Dubai, was sicher der am stärksten westlich ausgerichtete Ort in Arabien ist, relativ strikt für unsere Verhältnisse.
Katar wird eine ganz andere Liga sein. Die ziehen da jetzt mit viel Kraftakt Stadien hoch, aber dadurch wird ja noch nicht zu einem interessanten Reiseziel und alle ihre Prinzipien werden sie mit Sicherheit nicht für ne WM über Bord werfen.
-
Ich muss zugeben, dass Eintracht Frankfurt seit vergangenen Zeiten von Hölzenbein/Grabowski/Körbel
und Bein/Möller/Yeboah bei mir nur noch "nebenher" läuft.
OK, Kovac macht gute Arbeit, aber sie spielen schon auch genau den Fußball, der spielerisch nicht gerade entzückt.Aber was Präsident Fischer da zum Thema AfD gesagt hat finde ich klasse.
Man würde sich wünschen, dass sich Personen wie Hoeneß und Watzke auch einmal so klar positionieren.
Der Profi-Fußball hat in den letzten Jahren viel an Ansehen verloren.
Da tut es ihm gut, wenn er seine große Aufmerksamkeit die er genießt nutzt, um seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung
mal wieder positiv Ausdruck zu verleihen.
Chapeau Herr Fischer!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab nicht viel davon gelesen. Die grobe Suche hat ergeben, dass er zu der Demo aufgerufen hat und die verboten wurde. Auch nicht so viel anders als mit Puigedemont. Erst mal ohne das gut zu heißen oder nicht.
Grobe Suche reicht anscheinend nicht, sonst würdest Du die Situation von Puigedemont in Spanien nicht mit der von Nawalny in einem Atemzug nennen. Das ist töricht!
-
Dann läuft das wohl auf Hotelzüge hinaus!
Können doch mal bei der Deutschen Bahn anfragen, wie das funktioniert.
Übrigens gestern auch Info vom Hotel in Moskau bekommen, dass die richtigen Zimmepreise jetzt 500 Prozent teurer sind!
Bei mir kam letzte Woche auch eine Mail aus Moskau, dass sie sich letztes Jahr mit den Preisen vertan hätten und jetzt den Preis verdreifachen müssten. Statt 80€ pro Nacht, wollen die jetzt 237€. Das sei die allgemeine Preisentwicklung in Moskau 2018, und sie dürften keine Dumpingpreise nehmen, sonst gibt es Ärger mit der Regierung. Die Preise sollen fair und vergleichbar sein.
Booking hat mir aber zugesagt, dass ihnen solche Probleme bekannt sind und ich nicht mehr zahlen müsse. Deren extra eingerichtete Russland-Abteilung wird das klären.
Zum Glück gibt es noch airbnb. Würde ich gegenüber dem Hotelzug aus Dresden vorziehen
-
beschauliche Nishnekamsk (ein Jeder kennt es).
Jaja, Du hast recht. Ich erinnere mich, dass der Heimatclub FK Neftechimik Nischnekamsk letzte Saison in die 3. Liga abgestiegen ist.
Interessant, dass Du es beschaulich findest. Ist eine reine Öl- und Chemiestadt.
Dann würde ich Dir gerne noch Wolfsburg ans Herz legen...Oder bleib bei Puschkin, der sagt
"Das beschauliche Leben ist oft elend.
Man muß mehr handeln, weniger denken und sich selbst fortwährend studieren." -
Habe noch diesen schönen Reisebericht zu Kazan gefunden.
Eigentlich schade, dass man nur für 2 Tage dort ist.
https://www.heldenwetter.de/2017/10/kasan-…an-reisebericht -
Mit infiltrierten Österreichern hat Deutschland schon immer gute Erfahrungen gemacht.
-
Die ersten 4 Gruppen wurden schon gelost.
Die UEFA-Fee hatte ein gutes Händchen.
Es gibt keine richtige Todesgruppe!Gruppe D4: Mazedonien, Armenien, Liechtenstein, Gibraltar
Gruppe D3: Aserbaidschan, Färöer, Malta, Kosovo
Gruppe D2: Weißrussland, Luxemburg, Moldawien, San Marino
Gruppe D1: Georgien, Lettland ,Kasachstan, Andorra
-
Die ARD überträgt live - die Spannung steigt
http://www.sportschau.de/fussball/inter…league-100.html -
Hallo Orschel,
Moskau ist eine Weltstadt und nicht Brandenburg.
Die Frage nach "wo ist was los" ist also nur weitreichend zu beantworten.
Dazu habe ich gerade keine Lust.
Hier ein paar Tipps aus meiner Leib- und Magenzeitung:
http://www.sueddeutsche.de/reise/tipps-fu…abrik-1.1328647Und beherzige Puschkin, der sagte:
"Der Vodka, den du nicht trinken kannst, lass fließen." -
Kannst Du. Aber v.a. beim ersten Spiel in Sotchi waren danach riesige Schlangen...
An die riesen Schlangen in Lille kann ich mich auch noch erinnern. Gruselig. Die Franzosen hatten kein System...
Da ich in Kasan mit dem Abpfiff aus dem Stadion eile um den Flieger zu bekommen, ist mir dort nicht bange wegen der Schlangen.Doch schon Dotojewski warnte:
"Ich weiß aus bitterer Erfahrung, wie trügerisch mitunter das Äußere sein kann, daß sich unter Blumen manchmal eine Schlange verbirgt." -
Da hab ich leider nicht generell drauf geachtet. In Moskau, im Petrograder Bahnhof (nach St.Petersburg) wollte ich was einsperren, aber das war erstens gar nicht mal so günstig und zweitens musste man sich erst extra Chips o.ä. an einer Kasse kaufen, an der mir zu viele angestanden waren.
Aber Du bringst mich drauf, auch folgende Info zu teilen:
Es gibt auch an einigen Bahnhöfen und auch oft in der Metro Scanner, durch den größeres Gepäck durchmuss. Also nicht zu knapp vor Abfahrt da sein (wurde aber auch schon bzgl. der Kontrolle der Fahrkarten/Ausweise geraten).
Und wie sieht es generell am Stadion aus? Ich habe mindestens 2 Spiele, die ich nach dem Auschecken aus dem Hotel besuche und nach denen ich nach Abpfiff sogleich zum Flughafen aufbreche. Kann ich am Stadion meinen Rucksack aufgeben?
Damals in Charkow und in Lille funktionierte das prima. In Sao Paulo konnte ich meinen Rucksack nach Scannerkontrolle sogar mit ins Stadion nehmen. -
Ich hatte den Flug über Skyscanner gefunden und dann über Kissandfly gebucht... Dort konnte ich mich bequem einloggen und einfach Erstattung klicken. Dann bekam ich einen Tag später eine Mail wo mir der Erstattungsbetrag angezeigt wurde. Diesen konnte ich dann bestätigen und jetzt warte ich auf die Kohle die hoffentlich bald kommt...
Hast Du direkt über die Fluggesellschaft gebucht? Schmerzhaft war es schon einerseits, andererseits habe ich damit null gerechnet das so viele neue Flüge reingekommen sind, von daher nehme ich die gesparte Kohle einfach mit und habe beschlossen mich mehr zu freuen als zu ärgern...Habe über tripsta, opodo und Travelgenio meine Flüge gebucht.
Mir graut es davor, mich mit denen auseinanderzusetzen. Ich sehe Kafkas Schloss vor mir...
Mir reicht es eigentlich, einmal im Jahr mit Sky zu verhandeln!
Trotzdem könnte es sich lohnen wie bei Dir.So finde ich Trost bei Dostojewski:
"Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet." -
Wie lief es bei Dir mit den Tarifbestimmungen? hatte bei Yakutia Air gebucht ohne Schnickschnack. Konnte meine 3 Flüge nun canceln und bekomme 514€ zurück. Die neuen Flüge kosten jetzt mit Aeroflot für alle 3 Leute insgesamt 306€. Hab zwar 210€ Sornierungsgebühr verloren, konnte durch den neuen Flug aber wenigstens trotzdem 200€ sparen. Besser als nichts und dafür außerdem Aeroflot statt Yakutia...
Ich habe mich bisher noch nicht an das Thema gewagt. Deine Ergebnisse machen Hoffnungen, wenn auch schmerzhafte.
Wie hast Du die Fluggesellschaft kontaktiert? Mein Russisch ist mau... -
@Denis: les halt genau waren letztes Jahr ca. 10€ gespart. Aktuell ist der Rubelkurs sogar ungünstiger... glaub ich.
Hier der Rubel-Kursverlauf - zuletzt bei 70 - wie beim Confed-Cup
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe…Standard%20TimeTolstoi sagte:
"Besser hundert Freunde in der Welt
als hundert Rubel in der Tasche." -
Eigentlich ist die Kombination gerade ein Grund hinzufliegen. Eigentlich die optimale Ergänzung zu St. Petersburg und Moskau.
Bei mir passt als Ergänzung zwar Nischni Nowgorod (auch ein geniales Stadion) besser, aber Samara oder Jekatarinburg wären sicher noch exotischer.Es gibt weitere Gründe: Die Lage an der Wolga, die Wolgapromenade, der Wolgastrand, das Gebirge gegenüber
Hier ein Bericht: https://www.rhein-wolga.info/samara/
VF BRD-England - wir kommen!
Wie schrieb Ernst Ferstl:
"Die Vorfreude ist der Sonnenschein von morgen." -
Also die meisten teuren Tarife waren doch stornierbar ? Bei mir bei S7 / Rossiya kein Problem, für ein paar EUR den teuren Krempel loszuwerden.
Hast du deine Tarifbestimmungen schon mal gecheckt ?Danke für den Tipp! Habe bei Siberia Airlines und Yakutia Air gebucht.
Die Tarifbestimmungen schaue ich mir mal an. Ich liebe Tarifbestimmungen!
-
Fliegt jemand zum möglichen VF nach Samara aus? Entweder ab BRD oder Moskau? Oder wie handhabt ihr das mit dem Flug?
Ist aktuell für happige 350€ buchbar ab BRD.Habe tatsächlich für 100€ einen Hin- und Rückflug gebucht, von Moskau aus.
Da Samara Interessantes zu bieten haben soll, geht es schon am 05.07. hin und am 08.07. zurück.
Den Flug würde ich auch machen, wenn BRD vorher rausfliegt.
Wenn BRD als Gruppenzweiter das VF in Kasan spielt, könnte es teuer werden...
Ärgern könnt' ich mich, dass ich panischerweise schon gleich nach der Auslosung die Flüge nach Sochi und Kasan gebucht habe.
Wenn ich jetzt die Preise und Flugzeiten von Aeroflot sehe, kommen mir die Tränen.
Zum Glück waren die meisten hier geduldiger
Wie schrieb A. Roderich:
"Geduld und Phlegma! Das ist der Befehl
Erfahr'ner Lebenskenner;
Durch dieWüste führt besser das Kamel
Als einfeuriger Renner."