https://www.standpunkt.press/die-rechten-ve…interegger-821/
Artikel ist leider gerade nicht verfügbar, aber es geht hierum:
https://www.standpunkt.press/die-rechten-ve…interegger-821/
Artikel ist leider gerade nicht verfügbar, aber es geht hierum:
Genau.
Los geht es am 08.06. mit Stuttgarter Kickers/Freiberg - Stadtallendorf.
Hat jemand schon was zu den weiteren Begegnungen/Terminen gelesen/gehört? Sprich, wer wann gegen wen spielt?
08.06, 11.06., 14.06. sind wohl die Termine, aber zu den genauen Spielen habe ich noch nichts gefunden.
Edit:
Habe was gefunden:
„Aufstiegsspiele starten am Mittwoch
Der Umweg Aufstiegsspiele beginnt für die Kickers am kommenden Mittwoch (19 Uhr/Gazi-Stadion) gegen Eintracht Stadtallendorf, den Vizemeister der Hessenliga. Auswärts geht es am 11. Juni oder 14. Juni (je nach Ausgang des ersten Spiels) zu Eintracht Trier. Nur wenn die Kickers aufsteigen, bleiben die SF Dorfmerkingen in der Oberliga. Das passte zu diesem dramatischen Saisonfinale.“
Eintracht Stadtallendorf aus der Hessenliga
Und der zweitplatzierte aus der OL Rheinland-Pfalz Saar
Also Worms oder Trier
Genau.
Los geht es am 08.06. mit Stuttgarter Kickers/Freiberg - Stadtallendorf.
![]()
Da fand ich die Eintracht so grottenschlecht in dem Kick
Fußballerisch und auf der Tribüne war das damals echt kein guter Auftritt, gerade so weitergekommen.
Hätte auch lieber ein anderes Los, diesmal sportlich wahrscheinlich noch schwerer.
Für Magdeburg - SGE könnte ich mir eine Terminierung
am Montagmittag vorstellen
Das letzte mal ging es für uns nach dem Spiel bis ins Finale ![]()
Wie kommt man eigentlich da rein? Ich hatte vor Jahren einen Account, dessen passwort ich nicht mehr kenne. Passwort zurücksetzen funktioniert jedoch nicht. Und mit dem neuen MainAqila Account komme ich ebenfalls nicht ins Forum!?
MainAqila und Forum sind auch zwei unterschiedliche Plattformen. Wahrscheinlich am einfachsten, wenn du dir einen neuen Account machst.
Ganz witzige Diskussion bei den Rangers:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138159
Ähnliche Diskussion auch im Eintrachtforum.
Beste Antwort dazu:
„Absolut. Man macht dem One-Night-Stand ja auch nicht gleich nen Heiratsantrag.„
Wenn ich es richtig sehe, fehlen folgende zwei Teams:
- TuS BW Lohne (als Landespokalsieger Niedersachsen/bis Oberliga)
- In Westfalen wird sich neben dem Landespokalsieger auch der Meister der Oberliga Westfalen für den DFB-Pokal qualifizieren.
FRANKFURT SCHMÜCKT SICH FÜRS FINALE! 04.05.2022
Europapokalfinale. Es ist unfassbar. Uns fehlt nur noch ein Schritt zum Titel! Und wir sehen, wie sehr unsere Unterstützung die Spieler beflügelt. Leider können aber längst nicht alle Eintrachtfans in Sevilla ins Stadion – deshalb zeigen wir unserer Mannschaft schon vorher, dass die ganze Region hinter ihr steht! Hängt die Eintracht-Fahne an den Balkon, hisst sie in Eurem Garten, beflaggt Eure Kneipen und Geschäfte. Kurz: Schmückt unsere Stadt in schwarz, weiß und rot!
Achtet dabei bitte darauf, dass die Sachen hoch genug hängen und gut befestigt sind – an den Rändern unseres schönen Hessenlandes gibt es tatsächlich immer noch einige Offebäscher und andere Hannebambel…
ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN EUROPACUP!
von Palma gehst dann zu Fuß nach Hause
![]()
Man kann donnerstags nach Köln zurück (20:35 / 42€ / Ryanair) oder direkt nach Luxemburg, aber dann wird es teurer. Generell gehen ab Palma ja enorm viele Flüge nach Deutschland, deshalb hatte ich das mal offen gelassen.
Luxemburg - Palma 16.05. 20:25 9,99€ (Ryanair)
Palma - Granada 17.05. 10:55 39,49€ (Vueling)
Granada - Palma 19.05. 13:00 55,49€ (vueling)
auf Malle dann den Sieg feiern und wieder heim ![]()
Vor Ort dann Mietwagen/Bus/BlaBlaCar oä
Alles für‘s Finale
![]()
Wieder alle im weißen Shirt oder Trikot nach London
![]()
Weißes Trikot/Shirt einpacken ![]()
Hin- und Rückspiel gegen Barcelona jeweils um 21 Uhr
Erledigt!
Das Ergebnis interessiert mich!
Kurzfassung der Umfrage bzw. der wissenschaftlichen Arbeit:
Die Umfrage war nicht repräsentativ, da fast die Hälfte der Teilnehmer zwischen 20-30 Jahre alt waren. Insgesamt hatten wir knapp 300 Antworten, wovon mir aber 90 aussortieren mussten, da die Angaben keinen Sinn ergeben haben (z.B. bei 10 Zahlungen insgesamt wurden 7 mit Karte und 7 Bar getätigt).
Ausgewertet haben wir die Umfrage trotzdem:
Angegeben wurde, dass die Barzahlungen um knapp 35% gesunken sind, insbesondere bei den Altersgruppen bis 50 Jahre gab es eine deutliche Tendenz weg von Barzahlungen, welche laut eigenen Prognosen, auch so beibehalten werden sollen.
Die Altersgruppen über 50 haben zwar auch angegeben, dass sie weniger Bar zahlen und Bar zahlen werden, aber deutlich weniger.
Zur Beantwortung unserer Forschungsfrage haben wir ebenfalls noch Studien der Bundesbank und der "Initiative deutsche Zahlungssysteme e.V." hinzugenommen.
Grundsätzlich ist zu erkennen, dass es die letzten Jahre einen immer größeren Trend weg vom Bargeld gibt, welcher durch die Corona-Pandemie beschleunigt wurde. Im Zuge der Corona-Pandemie waren die Hygiene (auch wenn diese Argumentation irrational sind, da keine nachweisbare Ansteckungsgefahr besteht) und die Bitte der Händler, aber auch die vermehrte Möglichkeit von Kartenzahlungen (z.B. beim Bäcker) die Hauptargumente für einen geringeren Einsatz von Bargeld.
Grundsätzlich spielen natürlich auch Bedingungen wie die "normale" Altersstruktur eine Rolle (die Jugend von heute wächst mit Kartenzahlungen auf, die "Bargeldgeneration" scheidet auf natürlichem Weg irgendwann aus).
Das Bargeld wird allerdings in den nächsten Jahren (vor allem in Deutschland) nicht aussterben, elektronische Zahlungsmöglichkeiten und Anteile an den Gesamtzahlungen jedoch weiterhin zunehmen.
https://www.sportspar.de/bvb-09-borussi…he-fuer-5x-0-5l
Ideal für ein Auswärtsspiel
![]()