1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flo0906
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flo0906

• Mietrecht

• Flo0906
    • 10. Juni 2024 um 21:23

Ich habe auch (mal wieder) eine Frage bzw. einen "Spezialfall", zu dem ich nicht wirklich viel finde. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen bzgl. Mietrecht:

Situation:

Ich bin (per Nachtrag zum Mietvertrag aus 2016) letztes Jahr im Juni in eine WG gezogen (Hintergrund war, dass ich nur noch recht selten in Gießen bin und ein neues/günstigeres WG-Zimmer gesucht habe. Die neue Miete für mich war mit 300€/mtl. deutlich günstiger als im Zimmer zuvor). Wir waren 3 Mieter. Beim Einzug wurde mir aber schon mitgeteilt, dass innerhalb der nächsten 6-12 Monate ein Mieter ausziehen würde und wir dann nur noch zu zweit wären (Miete dann 380€), was für mich noch in Ordnung war. Bereits im August ist der 3. Mieter ausgezogen, seitdem sind wir zu zweit.

Jetzt haben wir eine Mieterhöhung um 20% erhalten mit der Bitte um "Annahme/Bestätigung" bis 31.07., ansonsten hätten wir ganz normal das Sonderkündigungsrecht bis zum 30.09. Wir sind beide Hauptmieter. Ehrlicherweise würde ich ungern zustimmen, eher raus gehen und mir nochmal etwas anderes suchen. Meine Fragen:

1. Kann eine Partei alleine zustimmen?

2. Kann eine Partei alleine das Sonderkündigungsrecht (für sich) ausführen? (Vermutlich nicht?)

3. Kann der Vermieter eine Aufstockung der WG von 2 auf (wieder) 3 ablehnen?

4. Theoretisch kann der Vermieter einen Nachtrag (bspw. mich aus dem Vertrag herausnehmen dafür einen anderen Mieter aufnehmen) ablehnen, oder?

Die Vermutung ist, dass die Vermieter uns mehr oder weniger raushaben möchten, da die restlichen Wohnungen im Haus bis auf unsere Etage von Ihnen schon komplett renoviert und teurer vermietet wurden.

• Grüßt euch aus Mittelhessen (GI)

• Flo0906
    • 30. Oktober 2023 um 23:48

Gude Thorsten :winke:

• Bild+ Serengeti Park

• Flo0906
    • 30. Januar 2023 um 00:14

Ich packe es mal hier dazu, freier Eintritt dieses Jahr im Serengeti Park Hodenhagen für 1 Kind (3-12) pro PKW (ansonsten 35,50€).

Einfach das Formular ausfüllen, evtl. für jemanden von Interesse:

https://www.serengeti-park.de/freikarte/

https://travel-dealz.de/deal/serengeti-park-kinderfreikarte/

• Guten Rutsch ins Jahr 2022!

• Flo0906
    • 1. Januar 2023 um 13:00

Ich wünsche euch und euren Familien auch ein frohes neues Jahr 2023, dazu viel Glück, Gesundheit und Gekühltes (die neuen 3G‘s). :winke: :alk:

• Spieltagsgelaber WM 2022

• Flo0906
    • 19. Dezember 2022 um 20:41

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le23794874.html

Hier nur einen kleinen Hinweis auf eine Entscheidung bzw. in dem
    Fall nicht Entscheidung. Wäre natürlich nicht im Sinne des Sports abzupfeifen.

Mal eine Frage zu einer anderen Szene (müsste in der Verlängerung gewesen sein): Ein argentinischer Verteidiger hat am Boden knieend den Ball (mMn) aktiv zum Torhüter zurückgespielt, war das kein Rückpass? Der Pass kam schlussendlich mit dem
    Oberschenkel.

Ansonsten fand ich den Schiri, bis auf sie Vorteilszene kurz vor Ende der regulären Spielzeit, auch top.

• Bună seara

• Flo0906
    • 14. Dezember 2022 um 23:06

Gude :winke:

• Grüße aus Nottingham!

• Flo0906
    • 7. Dezember 2022 um 17:19

Gude aus Cluj,

hoffe du bist gut heimgekommen und willkommen hier im Forum :winke: :alk:

• (V) Gratis Traumurlaub in Bukarest

• Flo0906
    • 5. Dezember 2022 um 13:46

Hat alles mehr oder weniger gut funktioniert, gab bei der Ankunft bisschen Probleme mit der Unterkunft, die konnten aber von Hotels.com gelöst werden.

Vielen Dank für die Gutscheine :winke:

Ich schreibe dir bei WA mal, die Bierkasse wird sich freuen :alk:

• Miles-and-more

• Flo0906
    • 30. November 2022 um 00:01
    Zitat von jpf

Eilt es oder isses eher ne grundsätzliche Frage? Wenn letzteres, könnte ich mir da mal nen Account erstellen und den Status hinterlegen.

War erstmal ne grundsätzliche Frage, habe es jetzt mal selbst versucht. Der Status kann direkt hinterlegt werden, die 10% werden dann automatisch verrechnet. Danke :winke:

• Miles-and-more

• Flo0906
    • 29. November 2022 um 11:48
    Zitat von podollski92

einfach nur Mitglied oder einen bestimmten Vielflieger-Status?

Also wenn ich nur geworben werde, kann das wohl jeder. Wenn jemand den Studentenstatus hat, wäre es cool, wenn mal eine Verbindung abgecheckt werden könnte.

• Miles-and-more

• Flo0906
    • 29. November 2022 um 11:33

Ich packe es mal hier rein:

Ist jemand Mitglied beim "KrisFlyer" Programm? Habe mich bisher 0 mit dem Thema Meilen beschäftigt, aber das scheint das Programm von Singapore Air zu sein.

Als Student bekommt man wohl 10% Rabatt auf Flüge. Sollte jemand diesen Status haben, wäre es cool, wenn er das mal kurz testen könnte, ob es für meine Flüge auch gilt, insofern man das kann. Sollte alles klappen, kann mich dann natürlich auch gerne jemand werben :huebscher:

• Flo0906
    • 20. Oktober 2022 um 13:04
    Zitat von Kartenfahnder

Was zieht einen da hin? Bier günstig? :gruebel:

Mache aktuell ein Auslandssemester in Cluj und da ich so gut wie jeden großen Verein/Szene hier mal gesehen haben will, muss ich auch nach Bukarest. Bierpreise in cluj sind in Ordnung, aber nicht extrem günstig :winke:

• Flo0906
    • 20. Oktober 2022 um 11:07
    Zitat von jpf

Sogar mehr oder weniger zweimal, ein rumänischer Klassiker :huebscher: FCSB Bukarest – Wikipedia

Ist auf jeden Fall schon immer mit Aufwand verbunden hier was zu den Vereinen zu recherchieren, nachdem sie x-Mal neugegründet wurde :rolleyes:
    Generell alles chaotisch hier, Verlegungen der Spielorte zum Teil einen Tag vorher usw

• Flo0906
    • 20. Oktober 2022 um 11:05
    Zitat von Kartenfahnder

Hab gerade mal geschaut, ob da mal ein interessantes Derby ist oder sowas. Gibt's Steaua Bukarest nicht mehr? :gruebel:

Am zweiten Wochenende im Dezember ist Rapid-Petrolul, liegen ca 65 km auseinander, das muss so mit das beste hier sein.
    Rapid spielt aber die Woche vorher hier in Cluj im Pokal, könnte halt sein, dass das Spiel Sonntags oder montags Abends ist.

• Flo0906
    • 20. Oktober 2022 um 10:20
    Zitat von podollski92

@Flo0906 vllt was für dich?

Auf jeden Fall Interesse :winke: Aktuell sind bis Weihnachten 2-3 Bukaresttrips geplant :klatsch:

Danke fürs verlinken :beifall:

• Moin aus Limburg-Weilburg - Mittelhessen

• Flo0906
    • 27. Juli 2022 um 10:45

Gude aus Gießen,

aufgewachsen ebenso in Limburg-Weilburg :winke:

• Neues von Ryanair........

• Flo0906
    • 26. Juni 2022 um 17:32

Ich packe es mal hier mit rein, ist zwar nicht Ryanair, aber ebenfalls eine Billigairline:

Ein kleiner Tipp bzw. habe ich heute die Erfahrungen gemacht.

Ich habe einen Flug von Frankfurt-Hahn nach Cluj gesucht im September und einen (Mitgliedspreis) für 29,99€ inkl. kleinem Handgepäck gefunden.
    Da ich den Flug für mein Auslandssemester nehme, brauche ich logischerweise mehr Gepäck.

Mir wurde noch eine Variante mit der kostenlosen Umbuchungsoption (WizzFlex oder so), 32 kg Abgabegepäck sowie einen kleinen Rucksack + Rollkoffer im Flugzeug für 102€ angeboten.

Ich habe ein wenig rumgespielt und folgendes "entdeckt":

Wenn man die Optionen einzeln bucht, kommt man auf einen günstigeren Preis, nämlich 85€. Im nächsten Schritt habe ich mal versucht, was passiert, wenn ich einen Schritt zurückgehe, nachdem ich alles im Warenkorb hatte und es dann wieder reinlege. Tatsächlich hat der Preis immer variiert, ist aber nie über die 85€ gekommen. Schlussendlich habe ich alles für 70€ gebucht, statt für 85/102€.
    Der Grundpreis des Fluges (29,99€) sowie die FlexOption (kostenlos umbuchen / 10€) waren immer identisch, jedoch schwankten die Preise für den 32kg Koffer zwischen 22 - 32€ und für den Rollkoffer/Priority Boarding zwischen 7-14€. Ich habe einfach solange (ca. 10 Minuten) hin und her geklickt, bis beides der günstigste Preis war.

Ist das bei anderen Airlines genauso? 15€ Ersparnis für 10 Minuten kann man durchaus mitnehmen (und vor Ort in Bier investieren :alk: )

• Gude aus Frankfurt

• Flo0906
    • 14. Mai 2022 um 00:45

Gude :winke:

• Umfrage für eine wissenschaftliche Arbeit

• Flo0906
    • 17. März 2022 um 13:57
    Zitat von Dolly

Erledigt!
    Das Ergebnis interessiert mich!

Kurzfassung der Umfrage bzw. der wissenschaftlichen Arbeit:

Die Umfrage war nicht repräsentativ, da fast die Hälfte der Teilnehmer zwischen 20-30 Jahre alt waren. Insgesamt hatten wir knapp 300 Antworten, wovon mir aber 90 aussortieren mussten, da die Angaben keinen Sinn ergeben haben (z.B. bei 10 Zahlungen insgesamt wurden 7 mit Karte und 7 Bar getätigt).
    Ausgewertet haben wir die Umfrage trotzdem:

Angegeben wurde, dass die Barzahlungen um knapp 35% gesunken sind, insbesondere bei den Altersgruppen bis 50 Jahre gab es eine deutliche Tendenz weg von Barzahlungen, welche laut eigenen Prognosen, auch so beibehalten werden sollen.
    Die Altersgruppen über 50 haben zwar auch angegeben, dass sie weniger Bar zahlen und Bar zahlen werden, aber deutlich weniger.

Zur Beantwortung unserer Forschungsfrage haben wir ebenfalls noch Studien der Bundesbank und der "Initiative deutsche Zahlungssysteme e.V." hinzugenommen.

Grundsätzlich ist zu erkennen, dass es die letzten Jahre einen immer größeren Trend weg vom Bargeld gibt, welcher durch die Corona-Pandemie beschleunigt wurde. Im Zuge der Corona-Pandemie waren die Hygiene (auch wenn diese Argumentation irrational sind, da keine nachweisbare Ansteckungsgefahr besteht) und die Bitte der Händler, aber auch die vermehrte Möglichkeit von Kartenzahlungen (z.B. beim Bäcker) die Hauptargumente für einen geringeren Einsatz von Bargeld.
    Grundsätzlich spielen natürlich auch Bedingungen wie die "normale" Altersstruktur eine Rolle (die Jugend von heute wächst mit Kartenzahlungen auf, die "Bargeldgeneration" scheidet auf natürlichem Weg irgendwann aus).

Das Bargeld wird allerdings in den nächsten Jahren (vor allem in Deutschland) nicht aussterben, elektronische Zahlungsmöglichkeiten und Anteile an den Gesamtzahlungen jedoch weiterhin zunehmen.

• Umfrage für eine wissenschaftliche Arbeit

• Flo0906
    • 9. Februar 2022 um 11:24
    Zitat von Jay

Mitgemacht.

Aber ergeben die Antworten sich zum Teil nicht von selbst? Wenn 10 Einkäufe möglich und ich 5 Bar bezahle, dann ergibt sich doch automatisch, dass 5 mit Karte bezahlt werden...
    Oder werden die anderen 5 Einläufe geklaut?

Wir können zumindest damit dann die Teilnehmer rausnehmen, die "just for fun" sich durchgeblickt haben und die Werte verfälschen. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tipprunde-ddorf / Punkte nach Wettquoten / selbst programmiert - keine kommerziellen Interessen

210597 25. August 2026 um 02:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

210597 25. August 2026 um 00:57
  • Vorstellung

Toffi 25. August 2026 um 00:31
  • Hallo aus HD

Dropicz 25. August 2026 um 00:07
  • Kino-Tipp-Fred

Dropicz 25. August 2026 um 00:04
  • Urlaubsinspiration

Timek1995 24. August 2026 um 23:23
  • (B) 1x Toten Hosen Hamburg 27.08

Cybaergizzle 24. August 2026 um 23:12
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

marius2304 24. August 2026 um 22:54
  • DFB-Pokal 2026/27

EP-GH 24. August 2026 um 22:50
  • (S) 2x Die Toten Hosen Konstanz 2027

laxi 24. August 2026 um 22:43
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

SoccerKing 24. August 2026 um 22:26
  • [S] 1x Die Toten Hosen in Münster 02.09.

Varela 24. August 2026 um 22:12
  • Vorstellung Tim aus Kassel

Dennis21 24. August 2026 um 22:06
  • Vorstellung meinerseits

Dennis21 24. August 2026 um 22:04
  • 1. FC Köln

Bilbo 24. August 2026 um 21:26
  • FC Bayern München

DesertWolf 24. August 2026 um 21:24
  • Kaufberatung TV

effzeh 24. August 2026 um 21:21
  • (B) 2x Die Toten Hosen Hamburg 27.08.

Norton51 24. August 2026 um 20:55
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 24. August 2026 um 20:46
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

wiederGraveDog 24. August 2026 um 20:22

Heiße Themen

• Vorstellung

9 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Hallo aus HD

23 Antworten, 379 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • [S] 1x Die Toten Hosen in Münster 02.09.

3 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Tipprunde-ddorf / Punkte nach Wettquoten / selbst programmiert - keine kommerziellen Interessen

7 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 1x Toten Hosen Hamburg 27.08

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

30 Antworten, 703 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x Muse Düsseldorf - ERLEDIGT

3 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Vorstellung Mo

22 Antworten, 540 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung Moritz

40 Antworten, 1.051 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] 2 x NFL München

1 Antwort, 117 Zugriffe, Vor 19 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 22 Mitglieder und 5.535 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chicken
  • ChrisCros
  • Duffman0815
  • EgalWohin09
  • fcbmark
  • FCBxFCSP
  • froggle56094
  • geraldinho
  • Harry54
  • hasardeur79