Ich hätte als Trainer, Mannschaft und Fan eine riesige Krawatte wenn er geht und das auch noch vor so einem wichtigen Spiel morgen.
Also Du hast auf jeden Fall Bayern Niveau.
Vor so einem richtungsweisenden Spiel wie heute Abend seinen besten Spieler mit ,Torgarantie‘ abzugeben, hat HSV Niveau.
So läuft es halt wenn Typen wie Krösche agieren, der sich daran misst, wieviel Kohle er für Spieler X wieder generiert hat statt an sportlichem Erfolg
Krösche ist seit dem 01.06.2021 bei der Eintracht im Amt. Seitdem gab es den EL Sieg 2022, das Achtelfinale der CL 2023, das Pokalfinale 2023, das Erreichen der EL über die Liga 2024 und jetzt die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte. Natürlich denkt Krösche auch wirtschaftlich bzw. muss das auch, da auch er Vorgaben und Ziele von der Vereinsführung hat, die umzusetzen sind. Aber ich sehe nicht, dass der sportliche Erfolg darunter leidet. Im Gegenteil. Krösche ist/war wohl eine der besten Transfers für uns. Die nächsten Toptalente die er geholt hat zeigen doch bereits gute Leistung und werden sicher in 1-3 Jahren für weitere enorme Summen die Mannschaft verlassen (dabei denke ich vor allem an Larsson und Holjund)
Zum Thema Marmoush: Ich sehe es ähnlich wie andere User hier. Marmoush hat bis zum Schluss alles gegeben, dem kann man keinen Vorwurf machen. Im Sommer wollte Nottingham den Spieler (glaube so um die 20 Mio.), die Eintracht hätte ihn wohl für 25-30 Mio abgegeben. Ein halbes Jahr später bekommen wir ca. 80, also in etwa das dreifache. Ich mag Marmoush und seine Spielweise sehr, sehe ihn aber auch bei 100% (wenn nicht sogar mehr). Marmoush ist der meistgefoulte Spieler der Bundesliga. Das Risiko, dass er sich verletzt oder nicht mehr so weiterperformt, ist durchaus gegeben. Ob wir die CL mit ihm erreichen würden? Vielleicht. Ob wir die CL ohne ihn erreichen? Vielleicht. Die 80 Mio. sind uns aber sicher und bringen den Verein wieder ein gutes Stück voran in der Entwicklung und wirtschaftlichen Möglichkeiten.
Klar, im Sommer würden wir auch bei einer Verletzung 50 Mio. bekommen, aber City braucht jetzt einfach einen Spieler und muss dementsprechend mehr zahlen. Ich würde das Geld auch mitnehmen. Bei dem ganzen Marmoush Hype geht mir übrigens Ekitike ein wenig unter. Der hat mit Anfang 20 in seiner ersten vollen Saisonhälfte bei uns auch schon 8 Tore in der Liga geschossen. Ich denke, dass wir mit ihm und eventuell einem etwas anderen Spielsystem auch gut aufgestellt sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jetzt die Zeit von Uzun kommt und er neben/hinter ihm in der Rückrunde durchstartet, eher als Matanovic. Krösche wird aber sicher auch den ein oder anderen Namen noch am Zettel haben, der hier zeitnah aufschlagen könnte.