1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. c.eic
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von c.eic

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 8. Juli 2025 um 18:02
    Zitat von macadona

Wohin wechseln Nebel und Weiper?

Da ich davon ausgehe, dass wir primär beim bisherigen 5-2-3 bleiben sehe ich Nebel als rechtsaußen, Hollerbach auf links und weiper in der Mitte.

Dann gibt es Sieb und Lee als Ersatz für die außen; Lee ggf auch zentral. Abwarten, ob Nordin, Richter und Hong sich da auch noch einreihen.

Auch wenn Hollerbach prinzipiell ebenfalls zentral spielen könnte, sehe ich ihn aufgrund seiner Schnelligkeit auf außen wertvoller. Und dann bleibt das Zentrum bei (hoffentlich drei Wettbewerbe) relativ dünn besetzt.

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 7. Juli 2025 um 22:19

So, nachdem zumindest hier der Abgang von Burkhardt nicht thematisiert wurde, will ich auch lieber den Blick nach vorne richten. Dieses Eintracht-Video nach 17minuten Tränen war einfach zu lächerlich…

Naja, ich denke wir brauchen noch einen Stürmer. Denke wäre schon sinnvoll einen weiteren Mittelstürmer neben weiper zu haben. Hat sich zwar heute im Training verletzt und man weiß noch nicht wie schlimm es wirklich ist, aber: wäre Ducksch da nicht eine gute Variante?verstehe ehrlicherweise nicht, warum Werder ihn loswerden möchte…

• U21 EM 2025 in der Slowakei

• c.eic
    • 28. Juni 2025 um 23:39

Schade. Ziemlich Pech mit den beiden lattentreffern. Aber trotzdem irgendwie auch nicht zwingend genug.

Nebel und reitz aber auffällig stark.

• DFB-Pokal 2025/26

• c.eic
    • 26. Juni 2025 um 12:26
    Zitat von devilinred
    Zitat von c.eic
    Zitat von devilinred

Drei Tage Pause ist doch der ganz normale Rhythmus mit Europapokal. Nur gemein, dass die mit dem geleakten Spielplan gleich danach Samstag ran müssen :zwinker:

Das ist ja Quatsch. Es beschwert sich ja keiner, dass man nach einem Donnerstag Spiel in der ECL „schon“ sonntags wieder spielen muss. Bin daher komplett bei Vantheman, dass der ideale Termin donnerstags gewesen wäre.

Nee, aber warum beschwert man sich dann andersrum, wenn man nach Montag wieder am Donnerstag spielen muss? Drei Tage sind drei Tage und vielleicht liegt Dresden ja schon auf halben Weg :mrgreen:
    Hab auch gestern, dass das Rückspiel eine Woche später ist und den 2.Spieltag betrifft.

Naja, weil es hier halt unter Umständen anders möglich gewesen wäre.

Ist es aber leider scheinbar nicht und daher gibt es nichts zu jammern. Sich ärgern weil es schon halt auch unnötig ist finde ich aber durchaus legitim😇

• DFB-Pokal 2025/26

• c.eic
    • 26. Juni 2025 um 07:02
    Zitat von devilinred

Drei Tage Pause ist doch der ganz normale Rhythmus mit Europapokal. Nur gemein, dass die mit dem geleakten Spielplan gleich danach Samstag ran müssen :zwinker:

Das ist ja Quatsch. Es beschwert sich ja keiner, dass man nach einem Donnerstag Spiel in der ECL „schon“ sonntags wieder spielen muss. Bin daher komplett bei Vantheman, dass der ideale Termin donnerstags gewesen wäre.

• DFB-Pokal 2025/26

• c.eic
    • 25. Juni 2025 um 22:11
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Vantheman
    Zitat von VfB-Tom

„Die Partie Dynamo Dresden vs. FSV Mainz 05 musste aufgrund von behördlichen Vorgaben zwingend am Montag angesetzt werden.“

Gibt’s dafür einen offensichtlichen Grund?:gruebel:

Vermute weil in Dresden an dem WE Stadtfest ist :gruebel:

Jedoch ein Risikospiel ist es ja nicht, wäre was anderes gewesen wenn es z.B Dresden - St. Pauli gewesen wäre.

Wirklich seltsam. Letztes Jahr waren Pokal und Stadtfest noch zeitgleich möglich. Und Mainz darf danach direkt wieder am Donnerstag ran…

Also Montag 18uhr alle wäre schon ätzend, aber in Kombi mit den Play offs schon sehr fragwürdig.

Ist denn letztes Jahr gegen die Fortuna was vorgefallen, dass es diesmal nicht mehr geht?zumindest sonntags abends muss doch eigentlich möglich sein…🤷🏽‍♂️

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 25. Juni 2025 um 22:05
    Zitat von Biertown
    Zitat von Cnoedel

Und wen wünscht ihr euch für die Playoff Begegnungen ?

Ihc würde gerne nach Kasachstan :winke:

Bitte nicht für die playoffs m😅😇

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 25. Juni 2025 um 22:05
    Zitat von Biertown

Montag Abend in Dresden - 3 Tage später Playoff-Runde zur UEFA Conference League :huebscher: Wer denkst sich so eine sch.... aus?!

Richtig ätzend. Alleine schon montags 18uhr in Dresden ist reudig. In Kombi mit den play offs schon sehr fragwürdig.

Gab’s da letztes Jahr größere Probleme bei dem Pokalspiel gegen Düsseldorf oder warum geht es diesmal nicht wegen Stadtfest nicht?

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 24. Juni 2025 um 23:42
    Zitat von Lukas1407

Wen wünscht ihr euch eigentlich zum BuLi Auftakt?

Heimspiel gegen Pauli, Heidenheim, Gladbach oder Augsburg.

• Eintracht Frankfurt

• c.eic
    • 15. Juni 2025 um 23:38
    Zitat von Birne
    Zitat von c.eic
    Zitat von Birne

1. DFB-Pokal-Runde:

FV Engers- Eintracht Frankfurt:klatsch:

Mit wie vielen Fans wäre aus Frankfurt zu rechnen, wenn das Spiel im Stadion Oberwerth in Koblenz ausgetragen werden würde?

Das Stadion fasst ca. 9.500 Zuschauer.

Mit wievielen Zuschauern wäre zu rechnen, wenn das Spiel im Mainzer Stadion stattfinden wurde?

:gruebel:

Alles anzeigen

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Umzug in die mewa-Arena in Frage kommt

Alles anzeigen

Wieso?

Franfurt hätte doch sicher nix dagegen und wenn die Hütte wohl werden würde, wär es für den FV Engers möglicherweise lukrativ, die Möglichkeit auszuloten.

Alles anzeigen

Weil nach der letzten Saison die Stimmung im Mainzer Umfeld wieder deutlich besser und mit mehr Nähe zum Verein ist. Das ganze mit den Gerüchten um Burkhardt („nur“ 22-27mio/ausstiegsklausel ja oder nein/bungert aussagen) gerade aber etwas angespannt wird. Und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann/will, dass sie jetzt dann auch noch für die Eintracht das Stadion aufschließen und am Ende noch in P/Q/R/S die Frankfurter Blöcke sind. Und wenn man die Tribüne zulassen sollte, dann ist es auch nicht viel viel mehr als in Koblenz aber die Miete und der Aufwand sicherlich deutlich höher

• Eintracht Frankfurt

• c.eic
    • 15. Juni 2025 um 18:52
    Zitat von Birne

1. DFB-Pokal-Runde:

FV Engers- Eintracht Frankfurt:klatsch:

Mit wie vielen Fans wäre aus Frankfurt zu rechnen, wenn das Spiel im Stadion Oberwerth in Koblenz ausgetragen werden würde?

Das Stadion fasst ca. 9.500 Zuschauer.

Mit wievielen Zuschauern wäre zu rechnen, wenn das Spiel im Mainzer Stadion stattfinden wurde?

:gruebel:

Alles anzeigen

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Umzug in die mewa-Arena in Frage kommt und der Bruchweg ist nach dem Abbau einiger Tribünen kleiner als Koblenz…Denke es wird Oberwerth.

• DFB-Pokal 2025/26

• c.eic
    • 15. Juni 2025 um 18:46
    Zitat von dresdner
    Zitat von c.eic

in Dresden zu starten ist jetzt auch irgendwie nicht das traumlos

Das kann mal so formulieren. :zwinker:

Um es positiver auszudrücken: man hat einen richtigen start vor der dem ecl playoff-Hinspiel.

• DFB-Pokal 2025/26

• c.eic
    • 15. Juni 2025 um 17:38

in Dresden zu starten ist jetzt auch irgendwie nicht das traumlos

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 15. Juni 2025 um 17:27

Auswärts in Dresden ist wohl so mit das schlechteste los was hätte gezogen werden können…

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 13. Juni 2025 um 23:34
    Zitat von Biertown

Kasey Bos verpflichtet :winke:

Kennst du den?kann das ein Vorgriff auf einen Caci-Abgang sein?

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 13. Juni 2025 um 23:34
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Biertown

Kasey Bos verpflichtet :winke:

Hauptsache keine Abgänge mehr :winke:

🙌🏽🙌🏽

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 10. Juni 2025 um 00:18
    Zitat von Lukas1407

Angeblich wollen wir Kenny von der Hertha als potentiellen Caci-Nachfolger. Weiß ich jetzt nicht, was ich davon halten soll jm ehrlich zu sein…

Kann ich so überhaupt nichts zusagen. Keine Ahnung was der kann…finde aber wir haben mit veratschnig schon den Nachfolger in den eigenen Reihen. Und mit Widmer auch den back up

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 7. Juni 2025 um 20:50
    Zitat von Lukas1407
    Zitat von Cnoedel
    Zitat von Robben1

Glückwunsch nach Mainz zu dieser tollen Saison und dem völlig verdienten Lohn der internationalen Teilnahme. Freut mich.

D A N K E ❣️

... wenn jetzt Johnny noch bleiben würde 🙏

Wird leider nicht passieren…

Abwarten!kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man (angeblich) 10mio für hollerbach bezahkt, aber 2,5 für Philippe plötzlich zu viel sind. Zwei Tage nach Johnnys Verletzung bei der Nationalmannschaft…

• Grüße aus München

• c.eic
    • 7. Juni 2025 um 20:47

Endlich wieder ein Mainzer!:klatsch:

Herzlich willkommen!💪🏽🔴⚪️

• 1. FSV Mainz 05

• c.eic
    • 23. Mai 2025 um 20:22
    Zitat von dreee

Megges

Mögliche Abgänge:

• Burkardt: Wenn zweistelliges Mio-Angebot kommt, könnte was gehen – sonst bleibt er.
    • Amiri: Vertrag bis 2025. Entweder Verlängerung oder Abschied mit Ablöse. 50:50.
    • Caci: Vielseitig, solide – Ligue 1-Klubs schauen hin. Verkauf möglich, falls kein neues Arbeitspapier.
    • Krauß: Leihe endet, Mainz will ihn halten. 6–8 Mio realistisch, Leipzig muss mitspielen.
    • Lee: Vertrag läuft, bleibt wohl – außer es flattert ein krasses Angebot rein.

Zugänge / Bedarf:

• RA/RV: Unbedingt nötig. Vorschlag: Mbabu
    • ZDM: Falls Krauß geht – z. B. Osterhage
    • Offensiv-Flügel mit Speed und 1vs1 – evtl. Faride Alidou

Naja für Burkhard sollte es nicht einfach nur ein zweistelliges Mio-Angebot sein. Eine 3 sollte da schon davor stehen. Eine Ausstiegsklausel scheint es nicht zugeben. Man weiß allerdings nicht was es für Absprachen gibt.

Mit Vereinsbrille würde ich im raten noch ein Jahr zu bleiben. Wenn er zur wm will muss er spielen. Diese Garantie hat er in Mainz. Und bei der Verletzungshistorie ist es ja durchaus möglich, dass da was passiert…bei den ganzen Videos von ekitike, tuta etc. sehe ich ihn da irgendwie auch nicht glücklich sein.
    Schwierig und spannend was da passiert. Hoffe er bleibt noch.

Amiri hat Vertrag bis 2028. Kann aber auch mit Absprache sein, dass eine höhere Ablöse zu fordern ist. Mag naiv sein, aber bei den ganzen Bildern und Videos in den letzten Tagen „Europa wir kommen“ glaube ich, dass er nur bei einem für ihn „Traumangebot“ geht.

Caci hat Vertrag bis 2026. wenn man also eine ablöse erzwingen will, dann muss man verkaufen oder verlängern. Denke, dass er leider gehen wird. Würde ihn gerne noch weiter hier sehen. Und ins Elsass ist es ja von hier auch nicht super weit. Aber statt ihn für 4/5mio abzugeben, würde ich dann eher nächstes Jahr ohne Ablöse gehen lassen. Im Zweifel steht aber veratschnig als Nachfolger schon bereit. Und mit Widmer (wenn er hoffentlich auch bleibt) gäbe es einen weiteren back-up.

Warum Leipzig bei krauß mitreden sollte erschließt sich mir nicht. Ist ja gekauft. Wenn amiri bleibt wäre er mit maloney back up für amiri/sano. Wenn man sich das leisten kann, dann würde ich ihn behalten. Ansonsten wird das wohl eher eine ablöse von 3-4mio.

Jenz würde ich ebenfalls gerne weiter hier sehen. Liest sich leider gerade nicht so optimistisch. AHO, Jenz und Kohr mit Bell und daCosta als Backups bei dreifach Belastung klingt schon sehr gut.

Hong und Richter kann man sicherlich abgeben. Dann brauchen wir aber auf der außenbahn noch Ersatz. Fände da beispielsweise bruun Larsen interessant.

bei weiper kommt es sicherlich drauf an was man im Sturm noch macht. Kann erster back up sein; ggf macht auch eine Leihe in die zweite Liga Sinn (um dann nächstes Jahr Burkhard Nachfolger zu werden😇) vor allem wenn man philippe aus Braunschweig holt.

Sieb hat zuletzt wenig gespielt. Hat mich überrascht, dass da eher Hong eingewechselt wurde. Ist noch ein Jahr geliehen. Wäre überrascht, wenn man die Leihe vorzeitig abbricht. Vor allem bei einer möglichen dreifach Belastung.

der Rest denke ich wird zusammenbleiben. Also einen großen Umbruch kann und will ich mir nach der Saison nicht vorstellen. Mache mir da auch bei Nebel, Zentner, Mwene, Lee und Sano keine Sorgen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

hochhausass 2. August 2025 um 02:34
  • Tobi aus dem Sauerland

RM1902 2. August 2025 um 02:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • SWR3-Eistruck

claymore 2. August 2025 um 00:01
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

27 Antworten, 434 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

12 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 301 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.249 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 535 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 127 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.006 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.572 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.635 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 2.843 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Australier76
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • billyboy
  • buddybs
  • derhubbe
  • diegogrande10
  • el-barto71
  • fanofsoccer
  • frankfurterjunge