Da zeigen die Mitglieder jetzt allen Abgehobenen mal sehr eindrücklich, dass man für Ignoranz ggf. halt doch ne Quittung bekommen kann.
Beiträge von Norton51
-
-
Jetzt wird es auf der JHV spicey

-
Es geht doch überhaupt gar nicht um den "Aufwand".
Auch überhaupt nicht um den Datenschutz. Habe ich nie geschrieben.
Dien Post verfällt übrigens genau in die von mir angesprochenen Schwarz-Weiss Muster. Wir bepöbeln die, die einer anderen Meinung sind und wenn ein Konzept nicht funktioniert geben wir denen gleich obendrauf die Schuld dafür. Denn irgendeiner muss ja schließlich Schuld haben. Dass die App auch in anderen Ländern keinen nachhaltigen Beitrag zur Bekämpfung von Corona gespielt hat spielt dann dafür keine Rolle.Im Ürigen sind ja die überwiegende Mehrheit aller deutscher Handynutzer App-"Verweigerer". (siehe offizielle Nutzerzahlen) Nur fürs Protokoll. (ich finde es auch überhaupt nicht schlimm Minderheitsmeinungen zu vertreten, mach ich auch selbst oft genug, wenn es meiner Überzeugung entspricht. Ich würde dann halt nur aufs Dreck werfen verzichten.
Ich behaupte ja schließlich auch nicht,, dass die User der Corona App einen an der Klatsche haben.)Eigentlich hat Zumsel ausführlich geschrieben, was eigentlich das Thema der ganzen Diskussion ist. Hast du seinen ausführlichen Post gelesen?
Es geht in dieser Pandemiesituation gar nicht um unterschiedliche Meinungen. Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! Im Kern geht es um gesellschaftliche Solidarität untereinander und mit den Menschen, die sie an vorderster Front bekämpfen -> Die Menschen in den Krankenhäusern.
Es geht darum, dass jeder seine kleinen persönlichen, egoistischen Beweggründe ein Stück weit nach hinten schiebt und unterstützt, eben weil die Pandemie so eine große Herausforderung für das ganze Land ist.So und dazu gehören solche Dinge wie Maske tragen, Abstand halten oder eben auch App runter laden und vor allem impfen! Wenn man das aus egoistischen Motiven nicht macht oder nicht bereit ist zu machen verhält man sich ganz einfach unsolidarisch.
Deshalb kann man trotzdem der Meinung sein, dass so ne App nicht sinnvoll ist oder dass impfen skeptisch zu betrachten ist. Die Meinung kann man gerne haben, aber aus solidarischen Gründen sollte man es halt trotzdem machen. über den eigenen Schatten springen und so.
-
Alles anzeigen
Es gibt eine weltweite Pandemie. Die Lage ist sehr dynamisch, was geszern richtig erschien, kann morgen falsch sein. Es gab relativ schnell mehrere Impfstoffe. Die halten nicht unbedingt immer das, was man sich von ihnen versprochen hatte.Allerdings ist es Konsens bei der großen Mehrheit der Wissenschaftler, Politiker und Einwohner (unseres Landes), dass die Impfung das Hauptwerkzeug zur Verlangsamung, Eindämmung und Bekämpfung der Pandemie ist.
Es gibt im groben zwei Lager und passend dazu zwei Optionen:
pro Impfung oder contra Impfung, dazwischen gibt's naturgemäß nicht so viel, wie bei einer Schwangerschaft.Im Gegensatz zu dir sehe ich bis zu diesem Punkt keine Spaltung der Gesellschaft und nehme ich der schlichten Ausschließkichkeit, die du den Geimpfte zuschreibst, nicht einseitig eine Gruppe wahr, die die andere, nämlich die Ungeimpften an den Rand drängt und deren Meinung nicht zulässt.
Es ist doch wohl eher so, dass die Position der Impfbefürworter deutlich ausgewogener und näher an Fakten ist als die oft postfaktischen Ansätze der anderen Gruppe.Die Extremisten beide Lager tun sich auch in meinen Augen nicht viel der Härte der
Auseinandersetzung, wobei man wohl nicht als parteiisch gelten muss, wenn man konstatiert, dass sich im Lager der Impfskeptiker neben vielen Durchschnittsbürgern sicherlich deutlich mehr Esoteriker, dem Staat an sich kritisch gegenüber stehene Menschen, politische Extremisten und eher wissenschaftsferne Menschen tummeln als bei den anderen.Wie gesagt: bis hierhin, bei dieser Rahmung sehe ich sehr divers Meinungspole, aber keine gesellschaftliche Spaltung.
Nun ist jeder einzelne gefragt, er/sie muss sich entscheiden: Verantwortung für sich und seine Mitmenschen übernehmen und die Impf- Frage beantworten.
Quasi die Kennedy-Frage.Wer diese im Rahmen seiner Freiheitsrechte mit Fug und Recht mit "nein" antwortet, verhält sich faktisch durch den Verzicht auf eine mögliche Bremwswirkung der Impfung in Hinblick auf Ansteckung, Stärke des Verlaufs und letztendlich vermeidbare Flutung von Intensivstationen eben nicht so solidarisch wie es ihm möglich wäre, profitiert aber gleichzeitig von der Impfbereitschaft der Mehrheit. Das hat eben diese Mehrheit lange mitgetragen und wohl gehofft, dass irgendwann auch der letzte begreifen mag, was zu tun ist.
Diese Akzeptanz schwindet nun sicherlich, aber in die vermeintliche, gefühlte Spaltung und Randstandigkeit sowie Rechteeinschränkung ist doch eben das Resultat des Verzicht auf die Impfung.
Wenn es weniger Menschen gäbe, die die eigenen Interessen und Ideologie über die der Mehrheit stellen würde, wäre die durch Corona verursachten Probleme auf allen Ebenen kleiner. Hier ist die Meinung und das Verhalten nicht nur Privatsache, sondern strahlt auf alle anderen Menschen, mit denen man agiert, aus.Hier liegt der Schlüssel, hier liegt die einfache Lösung, sich nämlich dergestalt solidarisch und demokratisch zu verhalten, dass man auch dann, wenn man die Meinung der Mehrheit nicht teilt, im Sinne der Gemeinschaft mitzieht.
Das ist verloren gegangen und das spaltet das Land. Je deutlicher den allermeisten wird, wie schlimm die Lage ist und wichtig es wäre, die Impfquote zu steigern, desto schriller und schräger mehr pochen die Skeptiker auf ihre Rechte.Die Konsensgesellschaft hat die Nase voll davon, dass wenige Menschen über den Alltag von vielen bestimmen (wollen), deshalb kommen doch nun Zwangsmaßnahmen wie eine Impfpflicht in den Blick, die vor 15 Monaten undenkbar waren, denn viele Leute sind fassungslos, wie man in so einer Situation noch so verhalten kann.
Es ist doch wirklich nicht so, dass die Politiker aller Couleur es sich leicht gemacht haben, solche Schritte zu gehen.

Hätte ich so selbst leider nicht schreiben können, teile ich aber zu 100%

-
watkins is ein guter meschta, rest wirklich keine ahnung. schedule is heavy!
steelers sind aber nie unter 50%, sehr gute coaches vor allem. schon immer!
Gut, waren ja auch nur 3 bisher

-
Wie schnell doch wissenschaftliche Standards über Bord geworfen werden können, wenn es für die gewollte Aussage hilfreich ist

1) Dass keine LZ-Nebenwirkungen bekannt sind, heißt nicht, dass es keine gibt. Z.B. dürfte es enorm schwierig sein, bei seltenen Nebenwirkungen, die erst Jahre später auftreten, diese sicher auf die Impfung zurück zu führen.
2) Dass bei anderen Impfstoffen keine LZ-Nebenwirkungen bekannt sind, heißt nicht, dass es bei den Corona-Impfstoffen ebenso sein wird. Insbesondere da hier eine Schlüsseltechnologie angewendet wird, die zuvor noch nie bei zugelassenen Impfstoffen verwendet wurde.
Dem widerspreche ich gar nicht. Es wird hier aber so getan, als wenn das a) nur für die Corona Impfstoffe gilt und b) jetzt langfristig über Studien abgesichert wird.
Beides ist halt falsch. Faktisch falsch. Man suggeriert den Leuten damit, dass die Corona Impfstoffe ganz anders gehandhabt werden als andere neue Medikamente und dass da im Hintergrund noch umfangreiche Studien laufen, auf die man besser mal warten sollte. Was soweit ich das breite Meinungsbild der Experten richtig beurteile eben nicht so ist.
Ist doch klar, dass sowas dann Leute verunsichert.
Wenn die ganzen selbsternannten Impfexperten mit dem Sonderdurchblick den das Paul Ehrlich Institut offensichtlich nicht hat, nicht langfristig die Intensivstationen verstopfen würden, wäre es mir egal, aber so ist es eben ein Problem.
-
-
Das Beispiel hinkt natürlich. Reifen wechsle ich heute und morgen wieder zurück. Die Entscheidung für eine durchgeführte Impfung kann ich nicht wieder rückgängig machen.Und Langzeitstudien sind eben keinerlei Zeitvertreibfür überbezahlte Wissenschaftlicher, sondern essentieller Bestandteil der Arzneimittel (resp. Impfstoff-) Entwicklung. Aus gutem Grund, im übrigen.
Es gibt keine Langzeitstudien bei Impfstoffen oder auch bei neuen Medikamenten! Die werden vorher in Studien untersucht und dann zugelassen. Mit Transparenz bezgl möglicher Nebenwirkungen.
Dass mit den Langzeitstudien ist doch genau der Quatsch den Kimmich auch nicht kapiert hat und bei dem ihm so ziemlich jeder impfstoffexperte gesagt hat darauf kann er lange warten.
warum wiederholst du das immer wieder?
-
Also man will ja nicht gleich bösartig werden im Gedanken, aber damit wäre Kimmich natürlich ein genesener und somit wäre auch diese leidige impfthematik vom Tisch…
-
Bei BVB-FCB dürfen 67.500 ins Stadion, in den Campus 4 Tage später wahrscheinlich niemand. Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland

Was ein Glück daß wir solch kompetente Experten in unserem Land haben

äpfel und birnen und so. Das ist doch von den Situationen überhaupt nicht vergleichbar!
-
Ich suche ein iPad Mini. Wenn euch da was begegnet...

-
Die Weltbevölkerung bekommt die 1 Mrd. Menschen auf dem schwarzen Planeten jetzt schon nicht ernährt, obwohl es kein Problem wäre. Bis 2050 soll sich ja die Einwohnerzahl in Afrika verdoppeln. Dein Ansatz, das künftig keine Kinder im Sekundentakt sterben, wäre? Anders als bei uns in der westlichen Welt mit unseren (noch) gut funktionierenden Sozialsystemen gelten in vielen Ländern der Welt Kinder als Reichtum. Und je mehr Kinder man hat, die Last auf mehr Schultern verteilt wird, umso leichter tun sich diese, den Erzeuger im Alter zu versorgen. Das ist der Denkansatz in diesen Ländern.
Könnt ihr das Thema bitte in einen eigenen Fred verlagern? Eine sicher spannende Diskussion, aber sie hat nun wirklich nichts mit Corona zu tun.

-
Ja, formal gelte ich als geimpft. Daraus mag ich aber keine medizinische Indikation ableiten.

Das ist gut. Wenn du sie aus einem Post in einem Forum ableitest wäre es aber auch nicht viel besser. Ruf deinen Hausarzt an.
-
höher als zb in Bayern?

Darum ging es mir gar nicht. Ich glaube nur, dass man bei allem was man so gerade an öffentlicher Veranstaltung oder Reise so macht doch schon vom Schutz der Impfungen überzeugt sein muss. Weil sonst würde man das ja wohl eher nicht machen.
Mehr war es nicht.
-
https://www.n-tv.de/panorama/Astra…le22950504.html
Achso, warum sagt das denn niemand vorher, dann ist ja alles gut

wenn du das nicht so sehen würdest wie er, könntest du aber eigentlich in 2 Wochen auch nicht nach England zum Fußball fliegen. Bei den Zahlen die auf der Insel sind, muss man doch seiner Meinung sein.
-
na, sagst du mir warum?
Denn in dem Artikel wurde das nicht ausgeführt. Da stand nur er musste mehrfach zurückgehalten werden.
wundert mich bei dem Auslöser wenigFür James ist das eine Spiel eine softe Strafe, da hätte er auch mehr bekommen können. Da er aber kein schmutziger Spieler ist, kann man das so durchgehen lassen.
Steward hingegen hat sich wie ein tollwütiges Tier da auf dem Platz aufgeführt. Der hat mehrfach versucht anderen an die Gurgel zu gehen und selbst als sie ihn beruhigt hatten ist er plötzlich noch mal losgestürmt.
Der ist mit 2 Spielen sehr gut bedient. -
Warum absagen
ist natürlich schon wichtig auch mit der Basis ins Gespräch zu kommen.
Genau darum geht es denen allen. Du glaubst das aber wirklich oder? -
Wenn wir schon beim Thema Küchenpsychologie sind, halte ich monetäre Impfanreize für eine ganz schlechte Idee, solange dieser Anreiz nicht für alle Geimpften auch nachträglich gilt.Das Signal, was man mit einer Belohnung aussendet, die quasi nur an Verweigerer und Zögerer ausgeschüttet wird, ist doch, dass man einfach nur warten muss und dafür auch noch belohnt wird. Das ist ja mit Blick in die Zukunft absolut kontraproduktiv.
Wenn du deinen Sohn 20 mal bittest, dass er den Rasen mähen soll, was er nicht macht und beim 21. Mal bietest du ihm 20€ dafür, meinst du, dass er dann später den Rasen nochmal für umsonst mähen wird
Der mäht den Rasen schon, der will ja nicht, dass die ganze Wiese in sein Zelt reinwuchert. - oder schlafen die bei dir drinnen?

-
Wenn sich auch alle Geimpften und noch mehr die Ungeimpften mal an die bestehenden Corona Schutzregeln halten würden (vor allem AHA Regel und Kontaktbeschränkungen) dann würde das Bild auch anders aussehen. Seien wir mal ehrlich. Den Leuten wurde mit der Impfung Schutz versprochen, die Freiheit wurde zurückgegeben. Das nutzen m.E. viel zu viele in Deutschland derartig aus, so dass es bei den Geimpften zu massiven Impfdurchbrüchen und Neuinfektionen bei den Ungeimpften kommt. In meinem Beknntenkeis waren letzte Woche 5 Personen positiv, alle auf Karneval und alle geimpft. Die Unbeschwertheit hat sich nun gerächt.
Die Aussage halte ich zwar inhaltlich durchaus für richtig, aber wir dürfen jetzt hier die Reihenfolge nicht vertauschen. Kontaktbeschränkungen sind eine Reaktion auf zu niedrige Impfquoten oder eine nicht vorhandene Impfungsoption. Die sollten nicht der erste Schritt sein, sondern einer der letzten, weil es eine unangenehme, einschränkende Maßnahme ist.
Mag sein, dass viele sich ab Sommer zu viele Freiheiten gegönnt haben und das die Situation jetzt negativ beeinflusst. Es wäre bei höheren Impfquoten aber vermutlich kein so großes Problem gewesen. Henne und Ei.
Oder anders gesagt: Wenn nicht ein paar Millionen Menschen in der Pandemie zu Hobbymedizinern mutiert wären - ich lasse bewusst die Schwurbler und Verschwörer mal aussen vor, weil ich nicht glaube, dass es die große Masse ist - würde es einfach für alle in der Gesellschaft besser aussehen.Aber wie sagt man so schön: Wenn man glaubt der Impfstoff verändert die eigene DNA sollte man das als große Chance begreifen.
-