1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Dezember 2020 um 23:27
    Zitat von rob077

wichtig ist doch wenn erst mal die risikogruppen geimpft sind.dann ist sommer und die lage entspannt sich.

Ich würde genau umgekehrt zuerst die jungen Menschen (nicht Kinder oder Jungendliche) impfen. Warum? Weil die zum einen die sorgloseste und damit gefährlichste Fraktion im Sinne der Übertragung sind und zum anderen könnte man, wenn von denen viele geimpft wären, ziemlich viel in der Gastro und Unterhaltung wieder öffnen. Da gibt es ja ziemlich viel, was doch eher junge Menschen anspricht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Dezember 2020 um 23:25
    Zitat von Cody Rhodes

Wie soll das eigentlich funktionieren wenn sagen wir Mal der Impfstoff neun Monate hält? Dann hat man möglicherweise nicht einmal alle Patienten soweit geimpft und die zuerst geimpften Personen müssen bereits wieder ran weil der Wirkstoff nachlässt :huebscher:

Die Forschung geht ja parallel auch weiter. Es gibt ja zB wohl auch Erkenntnisse zu bestimmten Faktoren, die einen schweren Verlauf auslösen. Da wurde doch neulich mW auch vielversprechend etwas identifiziert. Darauf könnte man dann ja testen.
    Zudem wird es ja auch an der Medikamenten- und Testingfront Fortschritte geben und das alles zusammen wird dann hoffentlich vieles normalisieren.
    Der Impfstoff verschafft uns Zeit das nutzbar zu bekommen .

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Dezember 2020 um 18:34
    Zitat von BellaItalia

Zum Beispiel geschlossene Grenzen zu den Nachbarländern und harter Quarantäne für Ausnahmen. Dazu kaum Transitverkehr.
    In Europa haben wir offene Grenzen und gerade wir Fußballfans profitieren ja grundsätzlich auch davon.

Zu Gunsten der App hätte ich auch auf Datenschutz verzichtet. Da bin ich bei dir.

hätte ich auch. Viele aber nun mal leider nicht. Man muss jetzt echt nicht glauben die App hätte noch mehr Downloads wenn sie weniger Datenschutz hätte.
    Im Thema Datenschutz gibt es halt in Deutschland eine ganz ungesunde Mischung aus Ahnungslosigkeit und Empörung an den falschen Ecken

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Dezember 2020 um 18:31

Ist natürlich jetzt ganz leicht auf die Politik einzudreschen.

Man könnte auch eine andere Sicht vertreten. Nämlich diese: die Politik hat sehr lange auf Eigenverantwortung der Leute, Sensibilität in der aktuellen Lage und Appell an die Vernunft gesetzt. Das vermutlich auch zu lange. Das kann man sicher vorwerfen. Auch hätte man im Sommer Vorbereitungen treffen können. Das sind 2 Kritikpunkte die Ich teile. Im Sommer haben sich zudem alle mit Öffnungen gegenseitig überholt. Da war merkel ja schon als die Spielverderberin verschrien weil ihr das zu schnell ging. Die lag mit ihren Einschätzungen im Nachhinein aber leider ziemlich oft richtig.

Aber in der Quintessenz sind hier im Land zu viele nicht bereit sich diszipliniert und mit Einschränkungen zu verhalten. das ist das Grundübel. Wenn ich sehe wie viele Menschen der Meinung sind man müsste jetzt in der Situation über Weihnachten auf die Kanaren in den Urlaub fliegen oder sonst einem Freizeitvergnügen nachgehen, dann darf man sich nicht wundern. Alle haben zu viele Kontakte.

Den Leuten geht es hier in Summe einfach zu gut und wir kennen halt existenzielle Krise nicht. Das ist das Problem.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 13. Dezember 2020 um 18:16
    Zitat von schnudi

Florian Kohfeldt? :undweg:

Natürlich. Und am besten mit ner stattlichen Ablöse oder? - und dann wacht der Werderfan auf und es war nur ein feuchter Traum :mrgreen: :winke:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 13. Dezember 2020 um 16:20

Ich glaube sie werden beim nagelsmann noch mal angreifen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Dezember 2020 um 14:00
    Zitat von spock

Zumindest eher als du, ja.Zum Th ema Demokratie habe ich ja eben was geschrieben.

Ramelow weigert sich übrigens heute noch, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichen. Nur am Rande. Wenn das für dich ein Demokrat ist- deine Sache.

ich bin da ganz entspannt unterwegs: wer das Geundgesetz in seinem vollen Umfang akzeptiert ist für mich ein Demokrat. Weil das die Basis für alles ist, was wir unter Demokratie verstehen.

Wer es in Summe oder Teilen ablehnt oder gerne unterhöhlen würde oder den Staat als solche wie wir ihn haben abschaffen möchte, ist es nicht. Das ist zb ein ganz entscheidender Unterschied zwischen afd und den anderen Parteien.

sowas wie in der DDR ist mit dem Grundgesetz absolut unvereinbar. Ich hab auch nicht gehört dass ramelow das anders sieht. Sonst nenn doch einfach mal eine Quelle.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Dezember 2020 um 12:04
    Zitat von spock

Das wäre z.B. in der Tat ein Grund. Mit Kommunisten paktieren nur 30 Jahre nach Ende der DDR ist ganz übel und einfach ein Unding! Damit wird man zum Steigbügelhalter, diese Leute wieder salonfähig zu machen.Aber darüber hinaus kann man sich ja in Berlin auch Dinge wie Sozialpolitik, Verkehrspolitik etc. anschauen.

"Gegeneinander zu bewerten" ist natürlich immer schwierig, aber bestimmte politische Entscheidungen bzw. deren Ergebnisse kann man sehr wohl bewerten.

Dann können wir vor dem Hintergrund ja froh sein, dass keine kommunistische Partei irgendwo in Deutschland am Start ist, ganz zu schweigen von einer Regierungsbeteiligung. Die Linken haben sicher teilweise recht abstruse Ideen und ich würde die auch nicht wählen, aber wenn du dir die Mühe machen würdest in deren Programm zu schauen, dann würde man zweifellos zu dem Ergebnis kommen, dass es eine normale demokratische Partei ist.

Laber doch nicht so einen Scheiss! Man müsste ja eigentlich unterstellen, dass du ne kommunistische Partei erkennen können müsstest

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Dezember 2020 um 11:17

Ich hätte auf Söder getippt.

• RB Leipzig

• Norton51
    • 12. Dezember 2020 um 09:42
    Zitat von grover

:gruebel:

Ein echter Didi Hamann Spruch.

• Kamela und das Trumpeltier

• Norton51
    • 11. Dezember 2020 um 21:34
    Zitat von spock

Zumindest hat er Nahen Osten mehr erreicht als Obama, soweit ist mal sicher.

Zitat von spock

Während Obama die Israelis gefickt hat und dafür den Nobelpreis kassiert ... :winke:

hast du dich mit dem Thema der Politik in der Region tatsächlich ernsthaft beschäftigt?

• Int. Steuerrecht - Experte gesucht

• Norton51
    • 10. Dezember 2020 um 20:18
    Zitat von volkspark

da haben wir inzwischen ein ganz schön dickes Fell entwickelt

ich kenne auch einige die haben einfach aufgehört hsv Fan zu sein :mrgreen: Teilweise sind die hier sogar abgemeldet :zwinker:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. Dezember 2020 um 11:19

Ist eine sehr schwierige Situation, weil jede Entscheidung kritische Folgen hat. An dem einen oder anderen Ende.

Ich persönlich wäre aber dennoch dafür die Woche vor Weihnachten da voll mit einzubeziehen und das jetzt einfach auch schon anzukündigen. Dann kann sich ja jeder auch nächste Woche mit seinem Einkaufsverhalten darauf vorbereiten.

Eines ist auch klar: Wenn die Maßnahme ab 27.12. auch nicht greift, sind die wirtschaftlichen Folgen deutlich größer, weil sie uns dann noch auf softerem Niveau einige Monate länger erhalten bleiben.

Ich glaube man muss hier Weihnachten viel mehr als Chance verstehen, weil es eine Phase ist in der viele Menschen eh Urlaub haben und sich deutlich mehr im privaten Umfeld aufhalten. Da kann man mit einem harten Lockdown viel mehr erreichen, auch wenn es auf den ersten Blick unpopulär wirkt.

Weihnachten ist nicht das Problem, Weihnachten ist die Gelegenheit, finde ich.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. Dezember 2020 um 08:25
    Zitat von urbar

dann wäre die Frage von ML noch berechtigter (genauer gesagt, eine vernünftige Antwort auf die Frage, ob es bei einer knappen Kapazität nicht besser ist, 2x mit 89% zu schützen als x mit 95%)

Ja, so könnte man die Frage stellen. Allerdings fehlen uns da an der Stelle glaube ich schon Informationen.
    Zweite Spritze kann beim Impfen zB auch Einfluss auf Dauer der Wirkung haben.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 7. Dezember 2020 um 15:17
    Zitat von urbar

nicht unbedingt. Es liegt doch daran, dass sich (ca.) 80 Prozent an die Maßnahmen halten, 20 Prozent aber gar nicht. Ich verstehe mittlerweile jeden, der sich an die Maßnahmen hält, aber eben keinen deut mehr macht, wenn nicht gegen die vorgegangen wird, denen alle Maßnahmen egal sind.

Mit der Argumentation sollte man dann aber auch absolut keinem jungen Menschen mehr vorwerfen, dass sie munter weiter feiern gehen, weil sie ja nicht Risikogruppe sind.

Ich bin auch dafür, dass härter vorgegangen wird, wenn sich nicht daran gehalten wird. Aber nur weil nicht alle Raser geblitzt werden, muss man ja nicht quasi aus Protest selbst mit der Raserei beginnen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 7. Dezember 2020 um 14:45
    Zitat von Beda_PF

In unserem Nest (17'000 Einwohner) übers Wochenende 88 neue Fälle.

Zum Glück am Wochenende die Freiheit mit (und ohne) den Kids noch genutzt (Hallenbad, Eisbahn, Pub). Ich geh jetzt mal zum Italiener Mittagessen, wird wohl die letzte Möglichkeit sein.

So richtig nachvollzogen hast du die Ursache für die Einschränkungen auch noch nicht oder?

So kurz vor einer Einschränkung noch mal möglichst alles in hoher Frequenz machen, was danach nicht mehr geht, macht mich als Verhalten doch immer recht sprachlos. Also quasi bevor diese leidigen Kontaktbeschränkungen für alle kommen, schaut man noch mal, dass man möglichst viele Kontakte in die 2 Tage davor gepresst bekommt?

Kein Angriff auf dich als Person, nicht falsch verstehen, aber das ist doch im Prinzip vielerorts genau das verhalten, was uns immer schärfere Kontaktbeschränkungen bringt

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 6. Dezember 2020 um 22:31
    Zitat von MonsieuL

Ohne Stornomöglichkeit :neutral:

Hast du schon mal ne Weihnachtsgans gesehen, die am 23. noch ne exit lane aus dem Schlachthaus bekommen hat? :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 6. Dezember 2020 um 22:07
    Zitat von Galasek

Ich hab von nem hotelzimmer anbieter die ersten angebote bekommen, 600 dollar für die vorrunde pro nacht,,ab af dann 700, exkl steuern :eek:

Mit Frühstück oder ohne?

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 6. Dezember 2020 um 20:40
    Zitat von Robben1

Schalke darf nicht absteigen. Ist halt ein Verein der in die 1. Liga gehört, so wie der HSV.

Merkste selbst, wenn du an den HSV denkst oder? ;)

• Werder Bremen

• Norton51
    • 6. Dezember 2020 um 18:31
    Zitat von billyboy

Gegen den VfB kann man in dieser Saison mal Punkte liegen lassen. Sehe das zur letzten Saison bei euch gar nicht so.

Den ersten Teil sehe ich wie du, aber 11 Punkte sind nicht besser als die 11 Punkte letztes Jahr. Werder sieht nur besser aus, weil da dieses Jahr ein paar unfassbar schwache Teams unten drin stehen. Sind auch mehr als letztes Jahr.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1860 München

Tom25 17. Juli 2026 um 19:35
  • Tomorrowland Tickets

domrum 17. Juli 2026 um 19:07
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Rothose1887 17. Juli 2026 um 18:43
  • Hamburger SV

GoleoXI 17. Juli 2026 um 18:25
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

religius 17. Juli 2026 um 18:18
  • Groundhopper-Touren

fabian17 17. Juli 2026 um 17:56
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 17. Juli 2026 um 17:54
  • Vorstellung

saschka85 17. Juli 2026 um 17:40
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 17. Juli 2026 um 17:37
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Terrortroll 17. Juli 2026 um 17:24
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 17. Juli 2026 um 17:17
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

jens1893 17. Juli 2026 um 16:28
  • Kickbase - Austausch

Daniel089 17. Juli 2026 um 16:02
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 17. Juli 2026 um 16:02
  • Groundhopper - App

Daniel089 17. Juli 2026 um 16:00
  • 1. FC Köln

Bilbo 17. Juli 2026 um 15:51
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 17. Juli 2026 um 15:48
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

sugar 17. Juli 2026 um 15:48
  • Champions League 26-27

jens1893 17. Juli 2026 um 15:40
  • (S) 2x Roy Bianco& die Abbrunzati Boys 07.08

Kleine Zicke 17. Juli 2026 um 15:26

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.713 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

17 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

4 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

2 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

28 Antworten, 987 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 282 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 172 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.732 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

9 Antworten, 205 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

7 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 136 Mitglieder und 11.552 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • Balakov
  • Balatoni
  • bashman
  • BayernArno
  • ben1893
  • Birne
  • Booo