wenn du dich sowieso impfen willst spricht nix dagegen, das ding is den anderen zwei sehr ähnlich. wenn du impfgegner bist dann halt nicht, oder du machst es einfach und überlässt somit die entscheidung dem schicksal, oder zufall, kannst es nennen wie du willst

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Gibt 100 Euro pro Termin den man hin muss. 2 mal impfen + ein paar Kontrolltermine. Das ist aber kein entscheidendes Kriterium.
das bedeutet dann aber doch, dass für den testzeitraum eine reguläre Impfung nicht in Frage kommt, d.h. Du auch keine Veranstaltungen wirst besuchen können, wo eine Impfung vorausgesetzt wird. Wenn die Studie länger als 6 Monate geht, vielleicht relevant
-
Gibt 100 Euro pro Termin den man hin muss. 2 mal impfen + ein paar Kontrolltermine. Das ist aber kein entscheidendes Kriterium.
Die spannenste Frage ist doch eigentlich, was passiert wenn du in der Placebo Gruppe bist? Logisch, dass du dich ja nicht parallel impfen lassen kannst solange die Studiie nicht durch ist. Bedeutet, du kannst dich über einen längeren (?) Zeitraum nicht impfen lassen, bzw. weißt nicht, ob du geimpft bist. Keine Ahnung ob diese Unsicherheit dein Freizeit- und Reiseverhalten beeinflusst.
-
der bekannte von mir der bei astrazeneca studie teil nimmt hat mir gesagt ihm wird mitgeteilt ob er testsubstanz oder placebo bekommen hat, genaue zeit dafür steht im vertrag aber nicht
also ich hätte bei so einem scheiß nie teilgenommen! ich finde es unendlich scheiße
-
Die spannenste Frage ist doch eigentlich, was passiert wenn du in der Placebo Gruppe bist? Logisch, dass du dich ja nicht parallel impfen lassen kannst solange die Studiie nicht durch ist. Bedeutet, du kannst dich über einen längeren (?) Zeitraum nicht impfen lassen, bzw. weißt nicht, ob du geimpft bist. Keine Ahnung ob diese Unsicherheit dein Freizeit- und Reiseverhalten beeinflusst.
Das ist u.a. auch ein Punkt der mir dazu eingefallen ist
-
Bedeutet, du kannst dich über einen längeren (?) Zeitraum nicht impfen lassen, bzw. weißt nicht, ob du geimpft bist.
Glaub, das könnte noch zum Problem werden für die Hersteller, die jetzt erst mit ihren Studien anfangen
-
der bekannte von mir der bei astrazeneca studie teil nimmt hat mir gesagt ihm wird mitgeteilt ob er testsubstanz oder placebo bekommen hat, genaue zeit dafür steht im vertrag aber nicht
Das werde ich natürlich erfragen.
Interessant ist natürlich wann. Nach Ende der Studie wird es sich definitiv jeder erfahren und vorher macht es irgendwie keinen Sinn, denn dann ist ja nicht mehr davon auszugehen, dass sich die Teilnehmer der beiden Gruppen vergleichbar verhalten.
-
Glaub, das könnte noch zum Problem werden für die Hersteller, die jetzt erst mit ihren Studien anfangen
Curevac möchte doch auch bald mit den regulären Impfungen anfangen, oder? Dann kann das nur eine irgendwie nachgelagerte Studie sein denke ich.
Aber grdsl. hast du natürlich recht.
-
hat curevac nicht schon länger mit phase 3 begonnen?
edit: wie der fahnda auch grad geschrieben hat
-
Gibt ja noch genügend Länder wie Brasilien o.ä. wo man passende Kandidaten findet.
-
-
Das werde ich natürlich erfragen.
Interessant ist natürlich wann. Nach Ende der Studie wird es sich definitiv jeder erfahren und vorher macht es irgendwie keinen Sinn, denn dann ist ja nicht mehr davon auszugehen, dass sich die Teilnehmer der beiden Gruppen vergleichbar verhalten.jepp, das mit ende der studie steht auch bei astrazeneca drin, steht aber eindeutig kein datum, nicht ein mal ein deadline! ganz ehrlich, ich war geschockt wie er mir das gesagt hat.
und mich wundert daher die scheiße mit ergebnissen überhaupt nicht, das is alles äusserst suspekt
-
Curevac (laut NY Times):
In September, the company started a Phase 2 study. They expect to follow that with a Phase 3 trial in December, which should yield preliminary data in the first quarter of 2021.
-
Hatte mich letztens mal bei den Impfstudien registriert. Jetzt schreiben die mich an für eine Studie von Curevac oder halt alternativ Placebo. Ich denke mal drüber nach....
Was würdet ihr machen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann man hören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aber auch.
-
Curevac (laut NY Times):
interessant.
der typ von curevac hat vor ein paar tagen im fernsehen gesagt die warten noch auf bescheid einer behörde bevor sie weitermachen und es sollte jeden tag soweit sein. is scheinbar inzwischen geschehen .... und fahnda profitiert davon
-
beide russische chefinnen der sputnik V impfaktion haben heute die geimpften gewarnt 1,5 monate nach dem impfen auf alkohol verzichten zu müssen
alson das ding is dedinitiv nix!
-
https://twitter.com/Craig_A_Spence…8133509/photo/1
Wofür braucht man denn da überhaupt die zweite Spritze?
Wenn ich mir das so anschaue wär es doch sinnvoller, zunächst mal nur eine Dosis zu verabreichen, solange noch nicht genügend Zeugs zur Verfügung steht
-
die werden es wohl besser wissen als du warum
-
https://twitter.com/Craig_A_Spence…8133509/photo/1
Wofür braucht man denn da überhaupt die zweite Spritze?
Wenn ich mir das so anschaue wär es doch sinnvoller, zunächst mal nur eine Dosis zu verabreichen, solange noch nicht genügend Zeugs zur Verfügung steht
Hatte mal irgendwo gelesen dass die Wirksamkeit dann von 89% auf 95% ansteigt.
-
Da kann man aber MLs Frage schon verstehen. Was is besser, bald 50000 Leute mit 95% Schutz oder 100000 mit 89%?
Aber wir wissen erstens ja nicht, ob Dosis eins und zwei absolut gleich sind und zweitens ob ein zu langer Abstand zwischen beiden Dosen insgesamt wieder kontraproduktiv ist... -
Hatte mal irgendwo gelesen dass die Wirksamkeit dann von 89% auf 95% ansteigt.
dann wäre die Frage von ML noch berechtigter (genauer gesagt, eine vernünftige Antwort auf die Frage, ob es bei einer knappen Kapazität nicht besser ist, 2x mit 89% zu schützen als x mit 95%)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!