1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 9. November 2020 um 11:59
    Zitat von Lawless3012

Klar haben Familie und Kinder ihren Einfluss. Früher war Fußball mein Leben und jetzt isses halt im wahrsten Sinne des Wortes die wunderbarste Nebensache der Welt. Ich mag den Sport aber immer noch und ein Ausflug ins Stadion ist, seitdem es für mich wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr uneingeschränkt möglich ist, zu einem echten Highlight geworden, weil es halt eine Abwechslung zum Alltag ist.

Ich glaube auch nicht an eine Übersättigung meinerseits. Ich war schon bei zwei Meisterfeiern auf dem Rasen des Westfalenstadions und bin danach mit der gleichen Begeisterung weiter ins Stadion gegangen. Zudem gucke ich heute schon viel weniger Fußball als noch vor Jahren. Es wird zwar viel zu viel übertragen, aber man muss ja nicht alles gucken.

Aber die Vorhersehbarkeit nimmt dem Spiel halt seinen Reiz, auch dann wenn man auf der Gewinnerseite steht. Das Spiel Bielefeld-BVB fand ich zum Beispiel ganz grausam, auch wenn der BVB seinen Job dort gut erledigt hat. Aber allein diese Formulierung sagt ja schon alles...

Mir fehlt glaube ich noch so ein kleiner Kick, um mich ganz abzuwenden. Dieser Kick könnte eine qualifikationslose Teilnahme des BVB an der Superliga sein.

Der Weg dorthin scheint ja vorgegeben. Wenn ich mich und meinen Fußballkonsum in 3-4 Jahren sehe, dann sehe ich kein Pay TV Abo mehr. Dann bin ich wahrscheinlich immer mal wieder bei nem Landesligaspiel im Ort nebenan und wenn es doch mal ein Stadion sein soll, dann geht's zu St. Pauli oder Holstein Kiel (Zweite oder Dritte Liga, dort wo es halt noch Wettbewerb gibt) oder mal zu einem netten Spiel im Ausland. Die Highlights werden dann weiterhin alle zwei Jahre EM und WM sein. Man kann von diesen Länderkämpfen ja halten, was man will, aber spätestens in der KO Phase ist das Wettbewerb in Reinkultur, in dem irgendwelche Etats keine Rolle spielen.

Alles anzeigen

Natürlich spielen Alter und bisherige Erlebnisse eine Rolle, aber ich glaube das Problem liegt bei vielen dann doch tiefer und grundsätzlicher. Da bin ich völlig bei dir.

Ich finde Corona ist auch hier ein Beschleuniger von Effekten, die vor Corona auch schon da waren. Der einzige Unterschied ist gerade: Man kann sich das nicht mehr mit anderen Elementen wie Kumpels treffen, Stadion-Atmosphäre, nach dem Spiel weggehen oder ähnlichem schön saufen. Es ist jetzt ganz glasklar zu sehen und ich glaube das setzt sich im Kopf auch fest und wird nicht so einfach wieder weggehen, wenn Corona weg ist. Vielleicht geht man dann auch einmal öfter mit Kumpels in einer Bar Bier trinken und Fußball läuft einfach nur noch so im Hintergrund.

es wirkt leider nicht so, als wenn die wichtigen Leute im deutschen Fußball das wirklich kapiert haben

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 8. November 2020 um 23:29
    Zitat von MonsieuL

https://www.nytimes.com/2020/11/05/hea…ce=articleShare

Aber am 16.11. macht Frau Merkel erstmal die Schulen dicht.

Meinste nicht es wäre auch hilfreich, wenn es dieses Spray erst mal geben würde? Klingt ja gut, aber ist doch noch gar nicht auf dem Markt :gruebel:

• Kamela und das Trumpeltier

• Norton51
    • 8. November 2020 um 18:26
    Zitat von peksim

ich musste kurz raus, ich schaue mir jetzt die zweite hälfte an :winke:

Ganz gutes Spiel bisher. Liverpool besser gestartet, City die letzten 20 Minuten stärker. In der Tendenz schwingt das Pendel in meinen Augen gerade mehr in Richtung City gewinnt.

• Norton51
    • 8. November 2020 um 18:23
    Zitat von viktoria1948

So interessant das bis jetzt auch war. Von der Präsidenten Wahl in America in Höchstgeschwindigkeit zur Daseinsberechtigung der EU. Wahnsinn dieses Politikforum Tooor.de Hoffe nicht, dass das jetzt wieder 90 Seiten so zugeht. Muss glaub ich langsam mal ein Forum suchen indem es hauptsächlich um Fußball geht. Christians Beitrag mit "des Euros und nicht der Euro" ist völlig fehl am Platz, da geht es ja teilweise sogar um Fußball. :winke: :zwinker:

Edit. Ausgleich City.

Da hast du auch recht. Umgekehrt musst du ja gar nicht jeden Fred hier lesen, falls das entspannt. ;)

• Norton51
    • 8. November 2020 um 17:28
    Zitat von peksim

meinst man sollte schauen? :gruebel:
    klopp mit 4-2-4 :eek: könnte tatsächlich interessant werden :winke:

4-2-3-1 ;)

• Norton51
    • 8. November 2020 um 17:13
    Zitat von grover

Dürfte schwer werden eine Bevölkerung zu finden, die ähnlich dämlich ist.

Nein, das Phänomen das die alte, schlecht informierte Landbevölkerung wie in UK zu solchen Entscheidungen fähig ist, gibt es glaube ich nahezu überall.
    Wenn man denen irgendeinen haltlosen Müll verspricht wie es in England ja mit diesem 350 Millionen in das Gesundheitswesen - Bus der Fall war, dann würden auch in anderen Ländern viele Leute dafür stimmen.

Ist doch in den USA auch gerade wieder so gewesen: ca. 50% wählen emotional was oberflächlich am besten klingt und die meisten davon leben auf dem Land und sind männlich und älter. Trump hat sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht ein Wahlprogramm rauszugeben. Gar nichts, was auch schon mehr oder weniger einmalig sein dürfte. Der hat nur sich selbst transportiert kombiniert mit einem alles wird besser Versprechen. Keine konkrete Antwort auf Krankenversicherung oder sonstige soziale Fragen, die die meisten seiner Wähler beschäftigen. Trotzdem wird er von vielen gewählt.

• Norton51
    • 8. November 2020 um 16:58
    Zitat von spock

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich. Genauso wie natürlich gegenteilige Meinungnen akzeptabel sind. Ich glaube, wir würden in Deutschland in dieser Frage ein sehr uneinheitliches Meinungsbild bekommen, wenngleich möglicherweise nicht so völlig knapp wie in GB. Insofern ist eine Diskussion über die Zukunft der EU ja nicht illegitim.Meine Vorhersage übrigens: die Briten werden nicht die letzten sein, die gehen werden.

Die Ausgangslage ist ja wirtschaftlich nicht bei jedem Land gleich. Man muss da glaube ich auch unterscheiden: Die Stimmung der jeweiligen Bevölkerung ist emotional geprägt, die nüchterne wirtschaftliche Betrachtung ist eher sachlich. Emotional ist das sicher in vielen Ländern im Moment ähnlich wie in der UK, wirtschaftlich gibt es da ganz massiv unterschiedliche Ausgangssituationen.

Warten wir mal ab wie sich das in der UK so entwickelt. Ich würde es mal so sagen: Es gibt sehr viele sehr gute Gründe, warum ihre Wirtschaftszentren, im Speziellen London, so klar gegen den Ausstieg gestimmt haben. England hat wenig bis gar keine Industrie. Das ist eine Servicewirtschaft, keine produzierende Industrie.
    Mal sehen wie so eine Wirtschaft reagiert, wenn es keinen freien Arbeitsmarkt mehr gibt und Serviceleistungen innerhalb Europas keine gemeinsame Basis mehr haben.

• Norton51
    • 8. November 2020 um 16:43
    Zitat von spock

Gern genommenes Argument, was aber jedes Mal ins leere geht. Welchen vernünftigen Grund sollte es geben, dass benachbarte Staaten nicht friedlich nebeneinander leben sollten auf Basis bilateraler Verträge. Zumal als Mitglieder desselben Miltitärbündnisses? :gruebel: :rolleyes:
    Mal babgesehen davon, wer fühlt sich denn tatsächlich als "Europäer" (korrekterweise sollte man auch EU-Bürger sagen, wird ja leider oft fälschlicherweise synonym verwendet). Ist uns der Schwede näher als der Norweger? Der Österreicher näher als der Schweizer? Der Slowene nähe als der Serbe? frage muss jeder für sich selbst beantworten.

Ich fühle mich als Europäer. Logischerweise fühle ich mich auch als Deutscher. Ich finde das ist auch überhaupt gar kein Widerspruch.

Ich bin durchaus deiner Meinung, dass es im Hinblick auf die Wirksamkeit des europäischen Parlaments ne Menge zu tun und zu verbessern gibt. Das mündet dann aber in dem was Pez gesagt hat: Viel mehr Europa!
    Bei dir wirkt das so für mich: du willst eigentlich viel weniger Europa, nimmst aber gerne den Kritikpunkt der - wenn man ihn lösen würde - in der Konsequenz zu viel mehr Europa und viel weniger Nationalstaat führen würde. Passt so nicht zusammen.

• Norton51
    • 8. November 2020 um 16:09
    Zitat von Pez

Boah. Spocki.Also wenn es eine einzige Lehre gibt aus dem ganzen Elend der jüngsten Zeit, dann diese: Wir brauchen ein starkes und vereintes Europa nötiger als alles andere.
    Wir brauchen mehr Europa. Viel mehr!!

So ist es. Wenn es nicht langfristig in die Bedeutungslosigkeit gehen soll, ist das der einzige Weg.
    das werden auch alle hier irgendwann merken, wenn sich die Digitalisierung noch stärker auswirkt und unsere Kernindustrien, die uns hier allen den Wohlstand sichern, weiter schrumpfen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 8. November 2020 um 16:05
    Zitat von DesertWolf

+++ 15:06 Merkel: Einschränkungen fallen erst nach Immunisierung der Bevölkerung +++
    Corona-Einschränkungen
    wird es nach Angaben von Kanzlerin Angela Merkel solange geben müssen,
    bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun sind. Das kündigt Merkel bei
    der Beantwortung von Fragen von Bürgern an. Man wisse aus anderen
    Epidemien, dass ein Virus "mehr oder weniger besiegt" sei, wenn dieser
    Prozentsatz in einer Bevölkerung entweder durch eigene Erkrankung oder
    Impfung erreicht sei. "Dann können wir auch alle Beschränkungen
    aufheben. Bis dahin müssen wir mit gewissen Einschränkungen, die das
    Virus uns auferlegt, noch leben."

https://www.n-tv.de/panorama/15-24…le21626512.html

So kann man natürlich auch formulieren dass es nie wieder so sein wird wie es mal war. Bei den angenommenen Wirksamkeiten der Impfstoffe (50%) kommt man vielleicht auf 1/3 die immun sind. Und bis dann ein weiteres Drittel den Virus hatte bin selbst ich schon in Rente (ca. 30 Jahre). Dabei natürlich außen vor gelassen dass der Virus währenddessen dauerhaft mutiert und ein Teil der Immunität in der Bevölkerung verloren geht.

Alles anzeigen

Die Interpretation teile ich so nicht. Beschränkungen sind für mich auch nicht mit Einschränkungen gleichzusetzen.
    Mal als einfaches Beispiel: Wenn man sich weiterhin bei Betreten des Geschäfts die Hände desinfizieren müsste, wäre das auch eine bestehende Beschränkung, würde ich aber eher als sehr sinnvoll erachten.

• Norton51
    • 8. November 2020 um 16:01

Der Abstand in Georgia ist inzwischen auf über 10.000 Stimmen angewachsen. das ist deshalb wesentlich, weil je größer der Abstand desto weniger sind Gerichte bereit dem Verlierer zuzugestehen dort tiefer in Teilprozesse einzutauchen.

Auch wichtig: in der Vergangenheit war die Margin of error in den einzelnen Staaten bei diesen ganzen Auszählungen soweit ich weiß im Bereich von deutlich unter 1000 Stimmen. Möglicherweise dieses Mal höher, weil so viel Briefwahl dabei ist , aber 10.000 Stimmen Unterschied nimmt niemand so einfach vom Board.

Ich denke er wird auch Georgia gewinnen und das wäre wesentlich für den Prozess nach vorne.

• Norton51
    • 8. November 2020 um 14:36
    Zitat von Werderstrand

Man weiß ja, dass Du so tickst, aber das ist schon eine traurige Einstellung und wundert mich sehr bei jemandem, der schon so viel von der Welt gesehen hat wie Du.

du machst einen Gefankenfehler dabei: du gehst davon aus, dass es pek irgendwo anders auf der Welt mal gut oder spannend fand. ;)
    Ihn hat das reisen in seiner Meinung aber nur bestätigt: alles scheisse

selbstverständlich kokettiert pek inzwischen damit aber auch ganz kräftig

• Norton51
    • 8. November 2020 um 14:02
    Zitat von effzeh

Wenn Gott bewahre die FDP 51 % bundesweit aller Stimmen holt, sich dies aber auf wenige Wahlkreise/Direktmandate konzentriert, in denen die FDP jeweils einen sehr hohen Stimmenanteil holt, hat sie nicht genug Sitze im Bundestag, um den Kanzler zu bestimmen.
    Aber zugegeben: Bei uns ist das eher ein theoretisches Szenario als in den USA und die sollten dort schon mal zusehen, dass sie sich wahltechnisch an die geänderte Bevölkerungsstruktur anpassen. Aber da sitzen natürlich die einzelnen Bundesstaaten auf ihren Pfründen.

Die Szenarien sind nicht vergleichbar und ein solches ist bei uns nicht möglich. Nicht mal theoretisch.
    Naturlich gibt es auch bei uns Unschärfen im Wahlrecht durch die ähnliche Effekte an einzelnen stellen eintreten können. Aber absolute Mehrheit ist absolute Mehrheit. Dann regierst du bei uns auch.

• Norton51
    • 7. November 2020 um 18:39
    Zitat von peksim

zank ihn nicht, auch die besten kenner tun sich ab und zu um “1” verzählen :mrgreen: :winke:

:mrgreen: ja, einen Tag zu früh

• Norton51
    • 7. November 2020 um 18:38
    Zitat von Henning

klar, der wird nochmal alles auffahren. Wenn Biden aber auch noch NV, AZ und GA holt, dann isses aber doch schon ziemlich eindeutig.und ich denke mal je unwahrscheinlicher ein legaler Sieg wird, desto mehr Ratten werden das sinkende Schiff verlassen

ja dann wird es immer schwerer, das ist klar. Deshalb je eindeutiger desto besser. Ganz einfach weil ihn dann irgendwann die Republikaner nicht mehr unterstützen werden.

• Norton51
    • 7. November 2020 um 18:08
    Zitat von volkspark

Der Planet Erde atmet auf .... Dankbarkeit :beifall:

das ist noch zu früh. Jetzt wird die zweite Halbzeit gespielt.

Es wird jetzt interessant was das electoral college macht bzw was trump mit dieser Einrichtung veranstaltet. Die sind nämlich bedauerlicherweise nicht per Gesetz an den Wähler Willen gebunden.

Das ist noch nicht aus, aber ein sehr wichtiger Zwischenschritt! :klatsch:

• Norton51
    • 7. November 2020 um 02:30
    Zitat von rob077

so schlecht war das damals in brasilien nicht. ok norton war nicht dabei der war beim rugby :rolleyes:

2014 nicht :)

• Norton51
    • 7. November 2020 um 01:35
    Zitat von Christian

würde Donnie nie machen, #Ehrenmann

Er hat aber inhaltlich recht. Biden sollte damit noch bis morgen warten. Ich denke bis morgen Abend werden Nevada und PA ihm zugerechnet werden. Das ist eine bessere Basis als jetzt vorzupreschen.

• Norton51
    • 6. November 2020 um 20:16
    Zitat von Pez

Hey. Ihr Lieben, wir sind ja nun unter uns. Ich erzähl euch nun mal was sehr Persönliches

Ich wollte Bürgermeister werden. Eigentlich schon immer. Hat ja dann auch geklappt. War gut.

Aber wisst ihr was? Es hat dazu mehr als einen Anlauf gebraucht. Meine erste Bm-Wahl als junger Mensch habe ich verloren, mit exakt acht Stimmen Unterschied. Das war nicht cool damals. Und was habe ich danach gemacht? Nix wesentliches. Dem Sieger gratuliert und was Trinken gegangen. Und dann noch den Menschen der betreffenden Kommune einen freundlichen Gruß zum Abschied geschrieben.

Was da in Amiland grade immer noch stattfindet fasst mich richtig an. Ich könnte nicht mehr Verachtung aufbringen.

Schlimmer wird nur noch was danach kommt, wenn den nicht irgendwann mal irgendeiner stoppt. :rolleyes:

einerseits sehe ich das wie du, andererseits zeigt die Demokratie mit ihrer Gewaltenteilung auch gerade die ganz starke Seite, weil da so viele Freiwillige im Dienste der Wahlen einfach völlig unaufgeregt und unter extremer Beobachtung stoisch weiter Stimmen auszählen, egal wie viel Lärm der Chef der Exekutive da veranstaltet.

• Norton51
    • 6. November 2020 um 19:40

Das Ding in Nevada ist in meinen Augen durch. Da ist der Abstand inzwischen auch so groß, dass sie es schwer haben werden da Neuzählungen zu beantragen.

Ich denke die großen Networks werden Nevada und PA heute am frühen Abend Biden zusprechen, damit er rechtzeitig zur Primetime auf Sendung gehen kann.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:44
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:39
  • Portugal - Lissabon / Algarve

peksim 18. Juli 2026 um 00:17
  • TV Tipps

rob077 17. Juli 2026 um 23:33
  • (B) 2x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 17. Juli 2026 um 23:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 17. Juli 2026 um 22:10
  • Kroatien - 1. HNL

Pivo 17. Juli 2026 um 21:59
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

Bastek 17. Juli 2026 um 21:26
  • 3 x Wacken Open Air 2026 - 4-Days-Ticket - Harder-Ticket

fcb777 17. Juli 2026 um 21:17
  • Vorstellung

K.B.89 17. Juli 2026 um 21:15
  • Tennis-Fred

peksim 17. Juli 2026 um 21:13
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 17. Juli 2026 um 21:10
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

fctunnel 17. Juli 2026 um 21:10
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 17. Juli 2026 um 20:52
  • Trottel des Tages

macadona 17. Juli 2026 um 20:33
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Philipp09 17. Juli 2026 um 20:25
  • 1860 München

Cemko92 17. Juli 2026 um 19:54
  • Hamburger SV

GoleoXI 17. Juli 2026 um 18:25
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 17. Juli 2026 um 17:54
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 17. Juli 2026 um 17:37

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.720 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

18 Antworten, 221 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

5 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

29 Antworten, 1.061 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

4 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.734 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

9 Antworten, 208 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 13.092 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Batzi
  • btother0ck
  • Cemko92
  • CH53FK
  • comeoncity
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • Doro
  • fabs512
  • fcbayernnico
  • GRis7971
  • Harry54