Ich kann es mir auch gut Vorstellen das sie nochmal antritt.
Aber ich versteh nicht wieso so viele sie so negativ sehen..
Denen fehlt das Erlebnis eines Kanzlers Merz oder Söder...
Ich kann es mir auch gut Vorstellen das sie nochmal antritt.
Aber ich versteh nicht wieso so viele sie so negativ sehen..
Denen fehlt das Erlebnis eines Kanzlers Merz oder Söder...
Also für mich disqualifiziert er sich schon alleine deshalb, weil er ein ekelhaftes Arschloch ist. Der Typ geht als Mensch gar nicht, vielleicht weiß er wie Empathie geschrieben wird, was das ist, das weiß er sicher nicht.Ich überlege schon länger wann in der CDU ein solcher Kotzbrocken etwas zu sagen hatte, fällt mir gerade nicht ein.
Warum war er übrigens außerhalb unterwegs? Weil er wie ein beleidigtes kleines Kind abhaut, wenn er mal wieder eine Wahl verloren hat. Ihm wurde jedes Mal nach seinen Niederlagen angeboten, eine größere Rolle zu spielen (Kabinett, Parteivorstand), ihn einzubinden. Er hat es jedes Mal vorgezogen sich zu verpissen um dann nach einiger Zeit wieder aus dem Gebüsch zu springen und einen neuen Versuch zu starten. Teamplayer ist was anderes.Woher soll der wissen was Menschen tagtäglich bewegt. Da muss ich echt lachen.
Ich finde diesen Karrieristen unerträglich und bei dem Gedanken, dass der Typ CDU Vorsitzender wird und wenn es ganz blöde kommt, unser nächster Kanzler, da bekomme ich das kotzen.
Merz wird nicht Kanzler. Der wird noch nicht mal Parteivorsitzender. Das Arschloch geht ja nur deshalb jetzt so in die Offensive, weil ihm die Felle davon schwimmen.
Im Moment halte ich es aufgrund der Pandemie auch für möglich, dass Merkel noch mal antritt.
Während die Kandidaten sich weiter abstrampeln: 64 Millionen haben schon gewählt. [2016 lag die Gesamtzahl der Wählerstimmen bei 135 Mio.]
Es wird allgemein erwartet, dass die Demokraten eher früh wählen und die Reps eher am 3. November. Eine hohe Anzahl Frühwähler ist daher für Biden eher eine gute Nachricht - auch wenn man es natürlich nicht genau weiss.
Es sind auch weit weniger dieses Mal unentschlossen. Das war 2016 ganz anders. Es geht ja parallel auch noch um Plätze im Senat. Die Republikaner können sehr, sehr viel in dieser Wahl verlieren.
So wie sich führende Republikaner gerade zunehmend vom weissen Haus distanzieren würde ich annehmen, dass die die Gefahr durchaus sehen.
Die Demokraten haben in Staaten plötzlich eine Chance, die waren über Jahrzehnte rot.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der absichtlich ohne Maske rumläuft, aber dennoch eine dabei hat, ist doch nahe Null. oder?
Es ist nicht immer Absicht dahinter. Es ist auch manchmal sowas wie Unaufmerksamkeit dabei.
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass Leute das schon annehmen, wenn man es freundlich formuliert. Und die mit dem ganz dicken Aluhut braucht man ja auch nicht ansprechen.
Hat mit Hobbypolizei wie Spock es formuliert auch rein gar nichts zu tun.
Du sprichst Maskenverweigerer im Supermarkt an?
Was erhoffst du dir davon?
Na dass sie die Maske aufsetzen?
hab was interessantes gefunden
natürlich, das mit weather channel is megacool!
Sehr cool! Danke!
Wer den Trainer Pks, besonders vor Spielen, irgendeine Bedeutung beimisst, der hat eindeutig zu viel Freizeit.
Selbst unter Klopp war das doch reine Unterhaltungsindustrie. Und das auch nur eine Zeit lang. In den letzten beiden Jahren hatte Klopp bei uns auch schon auf den aktuellen "Ich-grille-heute-einen-Journalisten" Modus geschaltet.
Dazu fanden die PKs unter Klopp auch schon über 48 Stunden vor dem Spiel statt. Also fand noch nicht mal ein gehaltvolles Personal Update statt, Informationsgehalt der Veranstaltung also Null. Genau wie jetzt bei Favre also.
Also ich schaue jede PK von Liverpool. Zum einen weil es ab und zu auch unterhaltsam ist und zum anderen weil es im Hinblick auf Verletzungen ja auch immer Updates gibt. In England sind die ja eigentlich immer einen Tag vorm Spiel.
Musst du ja nicht so sehen. Aber es gibt ganz große Unterschiede zwischen unserer Gesellschaftsform und der in den USA und das ist eine davon.
Hat mit Idealismus mal überhaupt nichts zu tun.
![]()
Dito. Auch wenn ich vielleicht sogar etwas mehr gemacht hab als Du. Hab aber dann wenigstens auf Abstand geachtet. Das ist letztlich die nie gewollte Spaltung der Gesellschaft
Mich stört das Verhalten einzelner oft auch, aber es ändert gleichzeitig auch nichts an meinem eigenen Verhalten.
Ich finde es absolut logisch und eindeutig, dass Nähe zu Menschen in bestimmten Situationen das Risiko erhöht und ich bin glücklicherweise in der Situation, dass ich nicht vom Job her quasi automatisch diesen Situationen ausgesetzt werde. Das empfinde ich als großes Glück und dadurch fällt es mir auch um so leichter mein Freizeitverhalten zu justieren.
Deshalb gehen mir trotzdem Effekte dessen auf den Sack und mir fehlen auch Dinge, logischerweise. Aber so lange es dazu keine Alternative gibt, ändere ich das nicht, nur weil andere offensichtlich kein Verantwortungsbewusstsein haben und riesige Privatpartys feiern müssen.
Nein das bedeutet zum einen, dass Symbolpolitik generell nicht verkehrt ist, denn darüber versteht der ein oder andere vielleicht doch noch worum es geht (Stichwort Dummheit), und zum anderen, dass nur radikale Maßnahmen helfen würden (Stuchwort Ignoranz).
Was glaubst du denn warum die das in China, einem Land mit so unfassbar vielen Einwohnern zumindest so halbwegs in den Griff bekommen haben? Weil sie harte Maßnahmen ohne Rücksicht auf irgendwen erlassen haben und das knallhart durchgezogen haben. Ich glaube nicht, dass dort Hochzeiten erlaubt waren wenn der Gastwirt ein Hygienekonzept vorweisen konnte. Da wurde dann eben 6 Monate gar nicht geheiratet und fertig. Ich sage nicht, dass dies der richtige Weg auch bei uns wäre, aber wer auf die Vernunft der Bürger hier zählt, dem ist nicht zu helfen. Das ist leider Fakt.
China ist einfach kein Vergleichsmaßstab. Einfach weil die im Thema Tracking und Tracing unfassbare und für uns glücklicherweise auch inakzeptable Möglichkeiten haben.
Ich war letztes Jahr beruflich mit der Handelskammer in China und durfte die Möglichkeiten, die dort technologisch vorhanden sind einmal ausführlich anschauen. Da fällt man rückwärts um, weil es noch viel krasser ist, als man ggf so denkt. Die Chinesen sind da auch mega offen und völlig unschuldig im Selbstverständnis. ![]()
Also total spannend, aber absolut nicht übertragbar. Die haben das einigermaßen im Griff, weil sie mit dieser unglaublichen Härte und Konsequenz vorgehen und sich dagegen dort auch keiner wehren kann.
Ich finde die Kritik an Favre ist in Dortmund schon in Summe drüber. ich finde er ist ein guter Trainer und man hat bei seinen Mannschaften immer das Gefühl, dass die einen taktischen Plan haben.
Das kombiniert mit den Möglichkeiten des BVB im Hinblick auf Personalkosten und Kader wird immer für Platz 2-4 in der Bundesliga reichen.
Allerdings finde ich den Kritikpunkt, der hier ja auch vorgebracht wird schon korrekt: In wichtigen Auswärtsspielen in den letzten Jahren fehlt der Mannschaft in meinen Augen die Aggressivität und dieses Feuer unbedingt gewinnen zu wollen. Das hat was mit den Typen in der Mannschaft, aber auch mit dem Trainer zu tun.
Aus meiner Sicht ist das auch ein Hauptgrund, warum Favre immer gute Teams mit guten Ergebnissen hatte, aber dann doch mit denen sehr wenig gewonnen hat. Da fehlen halt die entscheidenden 5-10%, die von den anderen Trainern dann - wie auch immer - in solchen Momenten abgerufen bzw. aktiviert werden. Ich finde das fehlt ihm und das hat explizit nichts mit an der Seitenlinie schreiend rumhüpfen zu tun. Das wird von Fans extrem überbewertet.
Alles anzeigenich mag idealisten, und es wäre schön wenn sowas funktionieren würde, leider funzt aber diese welt anders und zwar ganz anders.
wir lassen jetzt absichten der politiker und gefährlichkeit dieses virus aussen vor und schauen nur auf die fakten und die zeit bisher und zwar weltweit. was haben uns die ersten 10 monate des jahres 2020 gezeigt? ich finde es ist ziemlich eindeutig, so ein virus kannst nur mit hartem lockdown wirklich verlangsamen und wahrscheinlich gar nicht stoppen.
alle anderen maßnahmen sind utopie. die meisten leute werden sich erst dann an alle vorgaben halten wenn sie auf irgend eine art und weise selbst betroffen werden, und da isses meistens zu spät. du kannst nicht wirklich erwarten dass die gastronomie was tut um die anzahl der gäste zu reduzieren, dass die reisebranche was tut um weniger reisen zu verkaufen oder dass die nachtclubs sagen wir sperren von alleine zu weil es bei uns besonders gefährlich ist? die diversen watzkes und rummenigges dieser welt würden morgen vor vollem stadion spielen wenn man es ihnen erlauben würde und MLs dieser welt würden alle karten dafür kaufen ... man tut halt was in seiner natur ist und dagegen is nix zu machen.
was ist die lösung? ich sage es gibt keine. oder gibt einige aber leider nur in theorie.
was wird passieren bzw. was macht die politik? keine ahnung! vllt spielen sie auf karte impfung in frühling und probieren mit einem zweiten lockdown zeit zu gewinnen, da gibt es aber viele stolpersteiene. es werden sich nicht alle daran halten (china methoden funktionieren halt nur dort), es gibt viel mehr (sehr viel mehr) virus im umlauf als in frühling und wähler könnten schlussendlich das machen was maca prophezeit hat, nämlich sie abzuwählen. alternative wären weichere maßnahmen und appelle an die bevölkerung die wie wir sehen nicht funktionieren und die mit einem bergamo/newyork 2.0 enden könnten und schlussendlich mit ihrer abwahl resultieren würden, auch wenn nur ein bergamo soft passiert.
also lage ist virustechnisch aussichtslos, das einzig gute daran ist dass man sehr gute chancen hat mit mildem verlauf durchzukommen, was aber auf der anderen seite bei sehr vielen ein lockeres benehmen auslöst, was wieder die pandemie nicht wirklich bekämpft.
pandemie kann wirklich nur eine wirksame impfung stoppen, wenn es eine überhaupt (und irgendwann) gibt oder eine herdenimmunität die aber 3-4 wellen voraussetzt, und wir stehen erst am anfang der zweiten. is einfach eine beschissene zeit. hoffen wir auf die impfung, sonnst gibts noch lange keine vollen stadien und hallen ohne mulmiges gefühl im bauch und keine karten zu kaufen die man ohne bedenken benutzen kann!
Ich persönlich glaube eher an ein Medikament, was schwere Verläufe verhindert oder zumindestens absoftet, als an einen dauerhaften Impfstoff. - es sei denn diese neue Forschung rund um diese mRNA-Wirkstoffe führt zum Erfolg. Dann ändert sich das Spielfeld radikal.
Kann ich als Lektüre auch empfehlen. Was da gerade in der Impfstoffforschung mit den ganz verschiedenen Ansätzen und in welchem Tempo passiert, ist mega spannend.
Ansonsten glaube ich dass die Politik hier eigentlich nicht oder nur schwer gewinnen kann, aber eine Situation wie in den USA ist für jeden Politiker die ganz sichere Niederlage. Unsere Gesellschaft würde Tausende Tote nicht so lässig akzeptieren und das finde ich persönlich ehrlich gesagt extrem gut! Das ist ein Feature unserer Gesellschaft, dass das einzelne Leben zählt und nicht in jeder Frage von Ethik und Moral automatisch die Wirtschaft gewinnt. Das ist die Situation in den USA. Will ich in Europa nicht haben
Alles anzeigenja
![]()
Wir befinden uns inmitten einer Pandemie.Wir müssen damit lernen zu leben.
Es ist weder zielführend noch in Ordnung, wenn bestimmte Läden öffnen dürfen, Andere nicht, ohne dass es nachweislich Gründe dafür gibt außer eigenmächtige Weisheit.
Wir reden hier von Existenzen. Menschen, die dieses Land finanzieren, diese Politiker und Sozialleistungen durch eigene Abgaben, Abgaben für ihre Angestellten, usw.Die Irrationalität gewinnt wieder die Überhand.
Ich verstehe jeden, der in Sorge ist in dieser Zeit, um sich selber oder Angehörige, das geht mir nicht anders. Ich habe aber zusätzlich noch eine Verantwortung für meine Familie, ein Dutzend Angestellte und deren Familien und deshalb habe ich eine differenzierte Sicht auf die Dinge.
Wir sind alle im Sommer nicht ins Ausland, weil wir wissen, dass wir uns inmitten der Pandemie befinden.
Quarantäne für alle Auslandsreisende für eine Woche plus anschließender Test wäre logisch gewesen.
Keine privaten Feiern mit Hunderten Personen wäre logisch gewesen.
Gab es Beschlüsse dazu im Sommer?
Es lässt sich unendlich weiter führen aber ein Lockdown ist sinnlos. Das Virus löst sich nicht in Luft auf und viele Menschen sind zu dumm es zu verstehen oder leugnen es und dafür können wir den Sozialstaat nicht killen und dazu kommt es, wenn wir so weitermachen...
Im Kern bist du doch aber dann auch der Meinung, dass die Anzahl an Kontakten jedes einzelnen zu reduzieren sind oder? Weil im Endeffekt ist doch das eigentlich der zentrale Auslöser für die steigenden Zahlen: Jeder einzelne trifft in seiner Freizeit inzwischen wieder zu viele Menschen, die nicht zum eigenen Familienkern gehören. teilweise zwangsläufig, weil durch die Arbeit, teilweise aber auch durch eigenen Freizeit Egoismus getrieben. Mein subjektiver Eindruck ist, der Freizeiteffekt ist hier deutlich größer als der Jobeffekt.
ich bin ganz und gar nicht für einen harten Lockdown. Ich glaube der würde weder akzeptiert werden, noch durchzuhalten sein und er richtet sehr viel Schaden an. Da bin ich völlig deiner Ansicht.
Allerdings: wenn jeder einzelne das mit der Kontaktreduzierung ab sofort wieder etwas ernster nimmt - und ich glaube das sollten wir alle tun - kommt es für bestimmte Branchen im Endeffekt doch aufs selbe Ergebnis raus, egal wie du das am Ende nennst. Keine privaten Feiern aber wir hocken dafür alle in der Kneipe? Das passt doch nicht.
Aus meiner Sicht geht Kontaktreduzierung und Veranstaltungsbranche / Gastronomie bis auf wenige Ausnahmen halt nur schwer zusammen. Große Teile der Veranstaltungsbranche und der Gastro basieren vom Grundkonzept darauf, dass eben genau gegenteilig sehr viel Kontakt und sehr viel Nähe geradezu erwünscht ist!
Sorry, aber da habe ich noch immer keine Ideen gehört, wie das gut zusammen gehen soll. Im großen fußballstadion draussen kann man das ja noch denken, aber das ist ja nun eher die Ausnahme als die Regel im Alltag.
und zum Satz wir sind alle im Sommer nicht ins Ausland. Wir bist du und deine Familie? Weil wenn wir alle Deutschen sind, dann waren ja doch nun mal sehr sehr viele von denen im Sommer im Ausland. Das ist ja Teil des Problems.
Egal was die Politik macht oder auch nicht macht: Das Verhalten des einzelnen ist entscheidend.
grundsolide Leistung bislang
![]()
Jetzt haben sie ihn doch gebenched ![]()
Ich habe soooo viel Freude mit meinem Nfl Team die letzten Jahre gehabt. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie Wumpe mir das gerade alles ist.
Ich habe heute nur eine Bitte: Don't bench Cam! ![]()
ich hab zwar ganz wenig baseball gesehen, aber ich bin mir sicher dass es sowas wie heute nacht noch nie in world series gegeben hat
bottom of 9th, ein run vorne, two out, 1-2, und dann machen sie zwei errors in einem play und verlieren
Krasses Ding!
Da ich nicht zu den 79 Mio Virologen im Land gehöre, überrascht mich das Tempo der offenbar europaweiten Ausbreitung schon. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich Hirni mich zum Großteil an die Spielregeln halte.
Was ist denn nun der Grund für das Tempo? Macht die landeseigene Partyszene echt und überall, was sie will? Trifft man die falschen Maßnahmen an den falschen Orten in Bezug auf die falschen Risikogruppen? Malträtieren wir die Gesamtbevölkerung, weil die Konzentration auf die eigentlichen Infektionsherde Wählerstimmen kostet? Was macht das RKI außer die Vergangenheit beleuchtenden coolen Präsentationen und das Fax bedienen? Meldet sich der Test inzwischen bei jedem Virus der letzten 500 Jahre? Oder brauchen wir (was ja irgendwie die Richtung von Streeck ist) mal langsam Lösungsversuche/ -ansätze, wie wir mit dem Chinesenteil dauerhaft leben müssen und können?
ich glaube die meisten von uns dürften im Sommer die Anzahl ihrer sozialen Kontakte wieder deutlich hochgefahren haben. Wenn das alle machen und dazu dann noch eine signifikante Menge an Menschen nicht nur die Anzahl an Begegnungen erhöht, sondern auch noch gleich die Gruppengrösse mit oder zb beim Abstand schlammt, kann das speziell in den Großstädten recht schnell gehen.
Wir müssen es alle wieder deutlich reduzieren, das dürfte aber einigen sehr schwer fallen
Der hat innerlich schon akzeptiert dass qatar genau so wird ![]()
Klar kann man philosophieren, was in 10 Jahren sein wird. Aber ich beurteile nun mal den Status quo, und da ist-zumindest was die BL angeht-der Titelkampf eben nicht spannend (auch wenn uns die Medien das jedes Jahr 25 Spieltage lang einreden wollen). Genausowenig wie es am Ende vom Lied die Meisterschaften in Italien, oder Frankreich. Aber wer die CL gewinnt kann man würfeln. Da sind mindestens 6- 8 Teams in der Verlosung.
Das sehe ich absolut genau so. Da muss man sich was machen, aber Mannschaften raus nehmen ist nicht der richtige Schritt.
Das ist die richtige Frage.Aber genauso wie die, ob Bayern vs. Mainz noch attraktiv ist.
Nur weil du die Spitze raus nimmst, sind danach noch lange nicht alle gleich automatisch auf Augenhöhe. Das würde Leipzig aber richtig supi finden.
Da bildet sich sofort eine neue Spitze, die wieder Abstand hat und wenn keiner mehr CL Einnahmen hat wird die durch redbull und Konsorten noch mal deutlicher zementiert als es jetzt schon der Fall ist.
In meinen Augen ein totaler Irrglaube dass es automatisch spannend wird, wenn Bayern oder der bvb nicht mehr dabei sind. Es wird dann nur sofort uninteressanter weil Mainz gegen Freiburg ja heute schon keine Sau interessiert.
Wettbewerb würde bedeuten der Abstand zu Bayern und dem bvb wird kleiner, nicht dass die nicht mehr
Mitmachen .