1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. August 2020 um 15:34
    Zitat von sox13

das wird vielen (mich incl.) so gehen, die geplant haben den Urlaub in den September zu legen. Wo kann man in den nächsten Wochen noch hinfahren ohne bei Rückkehr gleich in Quarantäne zu landen.

ich glaube das wird in einigen Ländern noch problemlos gehen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. August 2020 um 14:46
    Zitat von spm

Oder so sehen, dass er mit seinem Verzicht 50 Jobs gerettet hätte.

Wohl kaum. Das ist ganz großer Mist, den die großen Vereine da veranstalten. Du kannst nicht im April alle um Solidarität bitten, weil keine Zuschauer mehr kommen und im Juli / August dann für x Millionen neue Spieler holen.
    Zuschauer sind weiterhin nicht erlaubt, also hat sich die Ausgangslage der Vereine ja nicht verändert. Auf dem Transfermarkt sind sie aber weiterhin schön am Gas geben, wenn auch reduzierter als zuvor.

Es wird nicht ein Fußballprofi noch jemals wieder einem Verzicht zustimmen und ich kann das gerade sehr gut verstehen.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 13. August 2020 um 12:27
    Zitat von grover

Lebt der Platzwart nicht mehr? :huebscher:

Nach fest kommt bekanntlich ab ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. August 2020 um 12:27
    Zitat von rob077

Özil wehrte sich zudem gegen Vorwürfe, er habe sich als einziger Arsenal-Profi gegen einen Gehaltsverzicht in der Corona-Pause gewehrt. "Ich war nicht der Einzige, aber nur mein Name ist in der Öffentlichkeit genannt worden, ich vermute, weil ich es bin", so Özil. Er habe dem Schritt des Klubs nicht zugestimmt, weil er sich vom Verein nicht ausreichend informiert gefühlt habe: "Jeder in einer solchen Situation hat das Recht, alles darüber zu wissen." Dies sei aus Özils Sicht nicht geschehen. Özil weiter: "Ich habe ein Baby zu Hause, und ich habe Verpflichtungen gegenüber meiner Familie hier, in der Türkei und in Deutschland und für meine Charity-Projekte."

Nachdem Arsenal ja allen Profis erzählt hat, dass sie damit dazu beitragen die Arbeitsplätze zu erhalten und sie jetzt im Sommer dann doch ca. 50 Mitarbeiter entlassen haben, kann man zu Özil nur sagen: Alles richtig gemacht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. August 2020 um 10:50
    Zitat von eagle

Naja, spannend wäre es schon zu sehen WOHER diese Schwenke der in rätAufmerksamkeit kommen!Also wird das von „Verantwortlichen“ (RKI, Regierung) plötzlich in den Vordergrund gestellt oder berichten die schon immer die gleichen Zahlen und die Medien schwenken in ihren Artikeln auf Werte die ihnen grade populistisch in den Kram passen?

ja, der RKI Wert wurde mehrfach angepasst in der Interpretation (dem Bezugspunkt).
    Aber warum jetzt plötzlich wieder auf täglich geschwenkt wird ist mir ein Rätsel.

Also kann auch sein. Ich nehme nur wahr, dass das RKI nicht stabil ist in seinen Aussagen auf was sie jetzt wie intensiv schauen und ich deute das mit Nervosität, weil die Zahlen halt gerade schon deutlich absolut steigen.

Ich glaube aber es ist auch der Versuch zu sensibilisieren. Ich glaube das Ziel wird aber so nicht erreicht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. August 2020 um 09:37
    Zitat von öke

Was ich nicht verstehe:

erst wurde nach dem Verdopplungsfaktor gemessen (nach wievielen Tagen haben sich die Fälle verdoppelt), dann kam der ominöse R-Faktor, dann ging es nach XY Neuinfektionen pro hunderttausend Einwohner.
    Jetzt wird plötzlich von (fast) allen mit den absoluten Neuinfektionen pro Tag gemessen.

Kann das jemand erklären?

In meinen Augen ist das schlichtweg Nervosität aller Beteiligter.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. August 2020 um 17:35
    Zitat von bodo-rudwaleit

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…sApril2021.html

„Die Impfstoffentwicklung gegen SARS-CoV2 läuft unter Verfolgung verschiedener Ansätze weltweit unter Hochdruck. Vorläufige Prognosen lassen die Verfügbarkeit eines Impfstoffs (ggf. mehrerer) bis Herbst 2020 möglich erscheinen.
    In jedem Fall ist es unerlässlich, unverzüglich eine bundesweite Impfkampagne für den Zeitpunkt vorzubereiten, zu dem ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht“, betonen die RKI-Experten. „Dazu werden bereits jetzt tragfähige Konzepte für Lagerung, Verteillogistik, priorisierte Zielgruppen oder umfassende Impfüberwachung erarbeitet werden.“

Bis Herbst 2020 finde ich als Aussage dann immer schon recht gewagt, wenn es bereits Mitte August ist. :huebscher:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 11. August 2020 um 16:25
    Zitat von Kartenfahnder

die älteren werden sich erinnern :winke:
    Und nein. Das ist nicht der aus der Bibel

Schneller hat es nach dem aber auch keiner mehr zur Fuß durchs rote Meer geschafft. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 11. August 2020 um 15:39
    Zitat von Brasi

also nicht das meine meinung groß zählt, aber ich finde man könnte direkt drüber nachdenken den verein aufzulösen :winke: :mrgreen:

Könnte man bitte vorher noch den Sancho rüber lotsen? :mrgreen: :winke:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 11. August 2020 um 15:36
    Zitat von kinghobel

Vielleicht könnt ihr euch einigen auf "massive Berufseinschränkung". Verbot ist es theoretisch nicht (in der Praxis oft schon).
    ...und andere Aufträge reinholen - kann evtl. sein, das dies momentan bisl schwieriger ist als sonst :winke:

Das teile ich. Aus meiner Sicht wirste halt nicht alle Jobs retten können. Und für den, der dann keinen mehr hat ist es herzlich egal, ob das durch eine Pandemie kommt oder weil man jahrelang Tesla belächelt hat und die jetzt die ganze Autoindustrie auseinander nehmen.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 11. August 2020 um 15:34
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hatte die große Ehre, bei seinem (letzten) Weltrekord in Koblenz im Stadion zu sein :winke:

Cool. Wie hiess der Typ denn noch mal? :gruebel:

• Norton51
    • 11. August 2020 um 15:31
    Zitat von MonsieuL

So richtig verstehe ich da jetzt zwar den Zusammenhang nicht, aber ok.

Ich spekuliere auch nicht gerne rum. Rein subjektiv glaube ich nicht, dass diese Corona-Krise langfristig dazu führen wird, dass Veranstaltungen mit weniger Zuschauern durchgeführt werden (müssen). Aber das basiert nur auf meinem persönlichen Gefühl und lässt sich nicht sachlich begründen. Eben weil wir bisher quasi überhaupt keine Informationen haben, ob und wie sich Gesundheitsrisiken in der Realität bei Veranstaltungen minimieren lassen, weil es keine gibt.

Ich beurteile daher nur die aktuelle Lage. Und ein weiteres Komplettverbot von Veranstaltungen lässt sich sachlich nicht rechtfertigen. "Es ist das falsche Signal" ist jedenfalls keine haltbare Begründung für ein komplettes Berufsverbot.

Ich verstehe auch nicht, welche Vorbehalte du gegen den Begriff "Berufsverbot" hast. Wenn jemand nicht seiner Arbeit nachgehen kann, weil die Politik Verordnungen erlässt, die das verbieten, wie würdest du das denn sonst nennen? :gruebel:

Ich bewerte auch die aktuelle Lage. :)

In NRW haben sie zB in den Schulen eine Maskenpflicht für Schüler ausgegeben. Ich bewerte nicht, ob das richtig ist oder nicht, aber vor so einem Hintergrund wäre es doch tatsächlich absolut das gegenteilige Signal, wenn für die Spaßveranstaltungen plötzlich die große Lockerung einsetzen würde und man recht grundlos Tausende Menschen überregional an einen Ort = Stadion karren würde. Also anders gesagt: Du kannst doch nicht bei Schulen vorsichtig und unsicher sein und bei letztendlich nutzloser Unterhaltung eines kleinen Teils der Menschen mit den Schultern zucken.

Ich verstehe die Politiker durchaus. Wir haben es als Land bisher im Vergleich zu vielen anderen Ländern ziemlich gut getroffen und da möchte man halt nicht die Kontrolle verlieren. Das es im Ergebnis an einigen Stellen jetzt übersteuert und man sich rantasten sollte, seh ich ja auch so. Ist aber glaube ich in der Verantwortung stehend ein schmaler Grat.

• Norton51
    • 11. August 2020 um 14:54
    Zitat von MonsieuL

Ernsthaft jetzt? :huebscher:
    Dass bei Großveranstaltungen wie Fußballspielen, Konzerten, Volksfesten, etc noch tausende andere Jobs dranhängen, dürfte doch wohl klar sein. Ein paar Beispiele aus peksims Link (wahllos herauskopiert): Eventagenturen – Lichttechniker – Messeveranstalter – Kameraleute – Eventausstatter – Technikverleih

Für die besteht de facto ein Berufsverbot - weil es sonst ja "das falsche Zeichen" wäre. Das ist absoluter Irrsinn.
    Von der DFL also wie immer nichts zu erwarten. Die lassen sich lieber erst noch ein Jahr lang verarschen, bevor sie mal aktiv werden, wenn überhaupt.

Du gehst halt - in meinem Eindruck - immer davon aus, dass es kein Ereignis geben kann oder darf, was groß genug ist, dass das grundsätzliche, bisherige Modell komplett über den Haufen werfen könnte.

Ich glaube im Gegensatz dazu das ist absolut möglich. Ob es jetzt Technologie ist, die den Bratwurstverkäufer abschafft oder eine Pandemie ist dabei ja auch erst mal egal.

Berufsverbot ist jedenfalls ein großes Wort, da bin ich halt zurückhaltender.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. August 2020 um 13:52
    Zitat von grover

Hab neulich einen Beitrag im Radio gehört zum Thema Impfen in Schweden. Da wurde vor 10 Jahren großflächig gegen die Schweinegrippe(?) geimpft, aber leider war der Impfstoff doch noch nicht so wirklich perfekt dosiert und hat dazu geführt, dass ca. 500 Kinder und Jugendliche lebenslang zu Pflegefällen geworden sind. Natürlich ist Impfen immer mit einem geringen Restrisiko verbunden, in diesem Fall war die Fehlerquote aber leider sehr, sehr hoch.

Ist halt ein schmaler Grad, der hier gerade beschritten wird.

eben. Die Studien sind ja nicht grundlos mit einem gewissen Zeiteinsatz angelegt.

Thomas Berthold würde jetzt sagen: ich war immer gegen Impfen! Da jubeln die immer alle :zwinker:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 11. August 2020 um 13:19
    Zitat von Just_FCBCGN

https://www.sportschau.de/fussball/bunde…wuerfe-100.html

Das liest sich gar nicht gut.

Wenn es stimmt ist das ja eine ganz einfache Geschichte

• Norton51
    • 11. August 2020 um 12:50
    Zitat von grover

DFL akzeptiert Politik-Entscheidung von Jens Spahn
    https://sport.sky.de/fussball/artik…/12046996/34942

Aus meiner ganz egoistischen Fansicht freut mich das ehrlich gesagt.

Ich glaube je länger sich so Modelle ohne Gästefans, ohne Stehplätze, ohne Alkohol, ohne Stimmung, ohne Geschrei und Gesang etablieren, desto schwerer sind die wieder abzuschaffen!

Der feuchte Traum von Rummenigge sollte da nicht in Erfüllung gehen und deshalb dürfen diese Konzepte gar nicht zu lange im Betrieb sein.

• Norton51
    • 11. August 2020 um 12:32
    Zitat von gandalf

Dass sich das nicht lohnt, liegt aber zu 99% an den völlig überzogenen Einnahmeerwartungen von allen Beteiligten.Wenn jeder Profiteur auf 30% oder mehr verzichtet (also Künstler, Veranstalter, Locationvermieter, ticket Händler ) sieht die Rechnung schon wieder anders aus. :winke:
    Und das ist immer noch besser, als gar nix einzunehmen.

Ich glaube, von dem was ich weiss, das stimmt nur für den Toplevel und da auch nur für die Künstlerseite. Veranstalter sein ist in der Branche nicht so einfach.

Und bei den kleineren Künstlern stimmt das glaube ich so auch nicht.

Das Grundproblem bei Musik ist in meinen Augen, dass die ganze Branche sich quasi an die Spotifys dieser Welt für umme verschenkt hat und jetzt auf Liveauftritte angewiesen ist, um überhaupt was zu verdienen. Nur von der Musik kann kaum noch einer leben und das ist ja ansich schon eine Schieflage.

• Tennis-Fred

• Norton51
    • 11. August 2020 um 12:07
    Zitat von peksim

Übernehme freiwillig Verantwortung für Krankheit oder Tod" - US-Open-Klausel 2020

“Ich übernehme freiwillig die volle Verantwortung für alle Risiken (...), inklusive ernsthafter Erkrankung, Verletzung oder Tod, die ich erleide oder andere, die mit mir als Folge meiner Anwesenheit in den Einrichtungen in Kontakt kommen"

:winke:

Alles anzeigen

Bin sehr gespannt, ob irgendein relevanter Spieler die US Open spielen wird.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. August 2020 um 12:06
    Zitat von Brasi

das ist schon klar...aber wenn ich das richtig verfolgt habe wird in anderen ländern auch die testphase weit verkürzt aber eben nicht so wie in russland. das ist ja fast so wie learning by doing...testing bei living...und das hat halt für mich einzog den grund das ich damit der 1. bin der es wahrscheinlich auf den markt bringt...mal von putins prestige abgesehen was am anfang zumindest da wäre...wer weiß wie lange das hält wenn es nach hinten losgeht...

Ich glaub bei Putin kommen da zwei Faktoren zusammen: Prestige ist sehr wichtig + Wohlergehen der eigenen Bevölkerung ist jetzt vielleicht auch nicht komplett im Mittelpunkt...

Alle kürzen ab, das machen ja nicht nur die Russen. Die Frage ist halt nur, ob das extreme Abkürzen irgendwann wie ein Boomerang zurück kommt. Diese grundsätzliche Vorgehensweise bei der Impfstoffentwicklung hat sich ja eigentlich auch bewährt.

Ich glaube man muss da jedenfalls nicht ganz vorne in der Schlange stehen für die ersten Impf-Spritzen...

• Norton51
    • 11. August 2020 um 12:02
    Zitat von peksim

hab gestern im radio ein gespräch mir einem manager aus der veranstaltungsbranche gehört, da hilft scheinbar nix mehr. unter 80% auslastung gibts nur verluste und der geht davon aus dass es einen totalen reset geben wird, großteil der veranstalter in konkurs gehen wird und dass irgendwann alles wieder von null auf starten werden muss. ob mit gleichen leuten oder nicht hat er nicht sagen können.
    alles nicht gut, eigentlich sehr schlimm

übrigens in östgerreich gibts jetzt https://ohne-uns.at/ platform dazu

Davon gehe ich leider auch aus. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass es auf absehbare Zeit zB wieder Konzerte in engen Hallen geben wird. Schon alleine, weil es viele Menschen nicht mehr annehmen werden.

In Gastro und Unterhaltung wird sich relativ viel grundlegend verändern glaube ich

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kroatien - 1. HNL

Rothose1887 20. Juli 2026 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 20. Juli 2026 um 21:33
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Lohminio 20. Juli 2026 um 21:32
  • Hallo

Lohminio 20. Juli 2026 um 21:31
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

KiGoe83 20. Juli 2026 um 21:04
  • (B) 2 x Muse -The wow! Signal Europa Tour Berlin 18.11.2026

sox13 20. Juli 2026 um 20:22
  • Groundhopper-Touren

sebacruz 20. Juli 2026 um 19:40
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Tom15.32 20. Juli 2026 um 19:20
  • Super League - Griechenland Thread

fabian17 20. Juli 2026 um 19:08
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

podollski92 20. Juli 2026 um 18:47
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 20. Juli 2026 um 18:35
  • Eintracht Frankfurt

groundhopping 20. Juli 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

NurderHSV 20. Juli 2026 um 17:59
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 20. Juli 2026 um 17:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 20. Juli 2026 um 17:38
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 20. Juli 2026 um 17:28
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

JonasKamper 20. Juli 2026 um 17:23
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 20. Juli 2026 um 16:38
  • (B) 2xBackstreet Boys 26.09.26

jens1981 20. Juli 2026 um 16:02
  • B: 2x Roland Kaiser am 17.04.2027 in Leipzig - Erste Reihe direkt vor der Bühne

Cody Rhodes 20. Juli 2026 um 15:50

Heiße Themen

• Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

10 Antworten, 143 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

26 Antworten, 889 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 2 x Muse -The wow! Signal Europa Tour Berlin 18.11.2026

4 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Frauen WM 2027 in Brasilien vom 24.6 - 25.7

6 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hallo

21 Antworten, 341 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.747 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Guten Tag

17 Antworten, 250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.741 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

24 Antworten, 840 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

30 Antworten, 1.760 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 173 Mitglieder und 15.321 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • Almanach
  • alohahe
  • Andiano86
  • Augsburger
  • Balatoni
  • bamberger11
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • bashman