spielen wir fantasy oder isses in diesem jahr sinnlos?
Es ist nicht sinnloser als vorher ![]()
Wir spielen würde ich sagen
spielen wir fantasy oder isses in diesem jahr sinnlos?
Es ist nicht sinnloser als vorher ![]()
Wir spielen würde ich sagen
Und bei all unseren „Sorgen“ sollten wir dankbar sein, nicht in einigen anderen Weltgegenden, wie z.B. dem Libanon, zu leben. Wenn man sich die Videos von der Explosion und deren Folgen ansieht, meine Fresse, das ist schon heftig.
![]()
Das hab ich auch gedacht. ![]()
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussbal…3b71bc6047.html
Aus meiner Sicht ist da leider viel Wahrheit drin, was der sagt.
ja, klar, ohne subscription lesen
aber wahrscheinlich der grösste aller zeiten,122 rennen in folge ohne niederlage? niemand hatte annähernd so eine serie. in leichtathletik sicher, vllt auch sportübergreifend
Ohne Zweifel. Ich erinnere beiolympia gab es mal einen Ringer, der war auch quasi schon Champion als viele von uns - nicht du - noch nicht geboren waren. Fand ich damals bemerkenswert, aber Moses ist echt der beeindruckendste.
Urlaub beendet
Fahnder hat die Aida gechartert, ist damit nach Island gefahren, hat sie mit Lehrern vollgeladen und ist jetzt auf dem Rückweg ![]()
ja, mag sein. nur normalität kommt schnell zurück wenn voraussetzungen dafür erfüllt sind! wirst sehen
Bei dir als Pandemieerfahrenen User, der schon die spanische Grippe überlebt hat, kann ich da natürlich jetzt nicht widersprechen
![]()
...jetzt hätte ich fast Mitglieder geschrieben. Gottogott, da wäre ja hier wieder was los gewesen... ![]()
Vielleicht mag sich der ein oder andere von euch ja noch opfern, ist ja für nen guten Zweck.
Ich persönlich finde ja, wer sich freiwillig Helene Fischer antut, der kann auch kostenlos zu diesem Vogel gehen.
Können wir das nicht großflächig von den Fans von RB Leipzig durchführen lassen? Die mögen ja auf alle Fälle komische Experimente ![]()
es wird wieder alles normal, die frage is nur ob in einem oder in ein paar jahren und es wird nix verschwinden, da halte ich gegen, norton! es is zu viel geld in der unterhaltungsbranche im spiel damit man auf irgendwas verzichtet, egal ob freiwillig oder unfreiwillig! aber bis dahin sind geduld und verständnis angesagt. wenn man sieht wieviele sich in belgrad bei m spiel und rund um das spiel angesteckt haben isses auch richtig so! scheiß auf (live) sport bis es wieder normal geht!
Kann durchaus sein. Wenn du von einer Perspektive in ein paar Jahren redest, bist du aber auch deutlich langfristiger unterwegs, als ML. ![]()
Ich glaube halt nur je länger es nicht so geht wie es war, desto mehr verschieben sich bei Menschen auch die Prioritäten.
Also dass dieses konkrete Coronavirus jetzt zu langfristigen Änderungen führt in Hinsicht "XYZ wird es in dieser Form nicht mehr geben" glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dass das jetzt die eine, absolute und größte Bedrohung ist, an der sich dauerhaft alles auszurichten hat, sehe ich so nicht.
Ich habe da eher so das große ganze im Blick. Ein scheinbar banales Ereignis in irgend einem hinteren Ecken der Welt führt plötzlich zur Einstellung des öffentlichen Lebens (und tw. darüber hinaus) in großen Teilen der Welt. Wir haben keinerlei Kontrolle darüber, ob und wann ein solches Ereignis wieder auftritt. Da muss man sich dann doch überlegen, was kann man (grundsätzlich) ändern, damit ein solches Ereignis nach Möglichkeit nicht wieder solche Konsequenzen auslöst. (Und damit meine ich jetzt nicht, dass man schon präventiv das öffentliche Leben oder Teile davon einstellt....)
Naja, und das läuft dann halt darauf hinaus, dass man wo immer möglich, enge Kontakte zwischen fremden Menschen reduziert. Und ansonsten versucht, anderweitig Übertragungsmöglichkeiten einzuschränken, z.B. via Maske. Das ist halt ein Thema, das es in der westlichen Welt bis vor einem halben Jahr quasi überhaupt nicht gab. Da tun sich ja doch einige noch schwer mit, das nachzuvollziehen, dass so ne Maske auch unabhängig von Pandemie und so in bestimmten Situationen ein nützliches und minimalinvasives HIlfsmittel ist
Zu den Stadien. Wie lange das dauert, bis man dort auf substanzielle Maßnahmen wie Zuschauerreduzierung verzichten kann, weiß ich nicht. Da muss man eben Erkenntnisse aus der Teilöffnung herausziehen und sich dann nach Möglichkeit weiter an die Vollauslastung herantasten. So, und da können wir ansonsten noch Monate rumdiskutieren über hätte, wenn und aber. Die Erkenntnisse, die man aus der Teilöffnung und der Umsetzung von Konzepten gewinnt, werden wir so nicht finden. Daher: so schnell wie möglich loslegen, auswerten, anpassen, weitermachen.
Ich bin da auch der Ansicht, dass man sich nach Möglichkeit relativ schnell in Richtung Vollauslastung bewegen sollte. Aber realistischerweise, wenn ich sehe wie lang die Politik braucht, um überhaupt damit anzufangen, wird das wohl wieder sehr viel langsamer vonstatten gehen
Aber das is wieder ein anderes Thema, first things first
Also präventiv muss da natürlich sehr viel passieren, damit die nächste Pandemie - und die wird sicher kommen - nicht wieder so eine heftige Auswirkung hat. Da bin ich eigentlich auch einigermaßen zuversichtlich, weil ja jetzt alle Entscheider im Live Test sehen, was der unvorbereitete Weg kostet. Kann ja kein Land, kein wichtiger Entscheider so noch mal haben wollen.
Es gab auch vor dieser Pandemie genug Hinweise und Vorschläge aus der Wissenschaft, wie man sich auf sowas vorbereiten könnte, hat halt nur keiner ernst genommen.
Wir sind uns ja auch einig, dass Maske tragen grundsätzlicher dazu gehören wird, auch in der Zukunft. Möglichst enge Kontake reduzieren sehe ich auch so, aber da biste ja genau bei dem Punkt, den ich meinte: Das schließt dann bestimmte Unterhaltungsformen leider auch ein bisschen aus. Mindestens mal zeitweise. Da gibt es nur das eine oder das andere in meinen Augen. Zwischenformen werden nicht funktionieren, weil halbvolle Konzerte halt scheisse sind, halbvolle Hallen beim Sport auch, halbvolle Clubs und Bars auch. Das ist doch genau das Problem. Entweder du riskierst die Öffnung, übernimmst die Verantwortung und verarztest dann die Konsequenzen oder man tastet sich langsamer schrittweise vor.
- Tennis geht natürlich weiterhin, das ist ja auch eher Freilufttheater ![]()
Ich finde Fußballstadien haben auf der einen Seite den Vorteil, dass sie draussen sind, auf der anderen Seite ist eine Nachverfolgung durch das überregionale im Falle eines Cases sehr schwer. Meine Fantasie gibt es jedenfalls aktuell nicht her mir ein volles Bundesligastadion mit allem drum und dran so wie vorher vorzustellen. Weil man sich das ja nur vorstellen kann, wenn man davon ausgeht, dass nach dem Spiel nichts oder nur wenig passiert. Das glaube ich nicht.
Die andere Form die die DFL vorschlägt hat aber für mich gar nichts mit Fußballstadionerlebnis zu tun. Gar nichts. Das kann man natürlich machen. Da wird auch jemand hingehen, aber es wird was völlig anderes sein als vorher.
ich kenn ja eure FKK-Bereiche nicht, an unseren Seen wäre der FKK-Bereich von der Attraktivität her Vorrunde Tunesien-Honduras
Das ist überall so oder. Das andere ist ein Puff mit Schwimmbad ![]()
Ja, man wundert sich plötzlich so über den ein oder anderen Kollegen, der von "Bappenfetzen", "Maulkorb" (Mund-Nasen-Schutz) spricht und sich über alle staatlichen Corona-Vorschriften ereifert als stünde eine Diktatur vor der Tür, wenn man versucht das Tragen eines Mund-Nasenschutzes in geschlossenen Praxisräumen anzumahnen.Mein Eindruck ist da geht mittlerweile ein tiefer Graben durch unsere Gesellschaft.
Mein Eindruck ist, dass es schon noch eine große Mehrheit gibt, die sich an die meisten Regeln hält. Auch im Vergleich zu anderen Ländern.
Ich glaube dieser Graben, der gefühlt größer wird, hängt mit den Zahlen zusammen. Sie sind steigend aber eben noch nicht spürbar hoch, so dass viele halt denken, es ist weg oder man kann es locker lassen.
Ich persönlich finde man kann sich auch mit einem guten Maß an die Regeln halten und trotzdem was unternehmen oder Spaß haben. Ich finde es ist aktuell eigentlich sehr wenig verboten oder eingeschränkt. Das bisschen Maske tragen ist doch fast schon eine Gewohnheit geworden. Mich stört das nicht mehr.
Wie gesagt. Klein anfangen, schauen wie es sich entwickelt, anpassen und erweitern.Ich mag das normalerweise nicht, wenn man eine Lösung als alternativlos hinstellt, aber eine sinnvolle andere Vorgehensweise mag mir auch nicht einfallen.
Was stellst du dir denn vor? Paar Jahre zusperren und das, was es dann noch gibt, zu Termin X auf einen Schlag alles öffnen? Falls es bis dahin nicht schon die nächste Seuche gibt?
Du sagst ja immer, wir müssen lernen mit der Pandemie zu leben anstatt auf einen Impfstoff zu warten. Da stimme ich dir 100% zu. Das glaube ich auch, dass wir lernen müssen damit zu leben.
Was das in der Konsequenz aber nicht bedeutet ist, dass es alles so bleibt wie vor der Pandemie. Also jede Branche, jede Form von Entertainment wird es genau so weiter geben wie vorher. Das glaube ich nämlich persönlich nicht.
Damit leben kann auch bedeuten, dass einiges einfach nicht mehr gehen wird, was vorher selbstverständlich war. Ich glaube nicht, dass die ganze Sport- und Unterhaltungsmaschine so weitermachen kann wie zuvor. Da werden Teile oder Formen - ohne gut funktionierenden Impfstoff - verschwinden.
Ich habe keinen Stress sich vorzutasten und langsam Veranstaltungen wieder möglich zu machen. Das beinhaltet in meinen Augen aber noch eine Weile Abstandsregeln und reduzierte Besucherzahlen und vielleicht bleibt es auch sehr lange auf diesem Niveau.
Die Amis leben doch gerade vor, dass es dem Virus scheiss egal ist, ob da eine oder mehrere Branchen über die Wupper gehen. Die Amis haben versucht mit der Brechstange die Normalität wieder einzuleuten. Hat nicht funktioniert.
Der Lockdown, oder wie immer man es auch nennen möchte, besteht aber eben für manche Branchen weiterhin fort.
Mit dem Argument, ein Wiederaufflammen unter allen Umständen komplett zu vermeiden, könnte man aber dann so ziemlich alles, was mit Zusammentreffen von Menschen zu tun hat, bis zum Sankt Nimmerleinstag unterbinden. Es wird nie eine absolute Sicherheit geben, dass es einen neuen stärkeren Anstieg gibt. Und selbst wenn es diese Sicherheit irgendwann mal für das aktuelle Coronavirus gäbe, könnte sich jederzeit irgendwo in Hintertupfistan jemand wieder ne Fledermaus reinpfeiffen und ne neue Pandemie auslösen.
Natürlich wird man auch weiterhin auf aktuelle Entwicklungen reagieren und Maßnahmen gegebenenfalls wieder verschärfen. Aber einen andauernden kompletten, bedingungslosen Shutdown der Veranstaltungs- und Schaustellerbranche auf weiterhin unbestimmte Zeit nur mit "hätte, wäre, könnte, vielleicht" zu begründen ist halt drüber. Abgesehen von den "Alle oder keinen"-Krakeelern erwartet ja auch niemand, dass man direkt über "volle Fußballstadien" redet, sondern klein anfängt und dann schaut, wie es sich auswirkt. Wenn ich höre, dass z.B. beim BVB maximal 15.000 Zuschauer geplant sind, dann ist das keineswegs zu ambitioniert.
Das ganze Konzept Massen-Veranstaltung auf engstem Raum funktioniert aber halt nicht mit Abstandsregeln. Der Fußball kann darüber überhaupt nur nachdenken, weil die so unendlich viel Kohle aus anderen Richtungen = TV bekommen.
Die meisten anderen Sportarten und so ziemlich alles was in Richtung Konzert oder Theaterbetrieb oder in die Richtung geht, kannste aber nicht mit 1/4 der Kapazität erfolgreich betreiben. Deshalb sagen die kleineren Sportarten doch dann gleich die ganze Saison ab, weil es viel teurer ist vor wenigen Leuten zu spielen. Was nützt denen ein teilweise öffnen, wenn du keinen Alkohol verkaufen darfst und alle Abstand halten müssen? Das magst du gut finden, die meisten die ich kenne finden das Scheisse und sind auch nicht bereit dafür die gleichen Preise auszugeben.
Das ist doch die Kernproblematik an der Sache: Ohne Zuschauer brauchst du den ganzen Scheiss eigentlich nicht. Fußball ist sinnlos ohne Fans und Fanerlebnis. Und so wie vorher, dafür ist kein Politiker, keiner der was zu sagen hat, kein Veranstalter bereit die Verantwortung zu übernehmen, weil dann hinterher die gleichen Leute, die jetzt meckern, dass man nicht öffnet ankommen werden und sagen 'wie konntet ihr das zulassen' und Schadenersatz und ähnliches fordern werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du dir das so vorstellst. Augen zu und durch? so ein bisschen öffnen, aber schön mit Abstand?
Dazu noch kurz: wenn man die Infiziertenzahlen mit einem zeitlichen Verzug in Relation zu den Todeszahlen setzt, sind in Deutschland insgesamt etwa 4,5% der Erkrankten verstorben. Berechnet man diesen Wert für den vorletzten Monat (die vorletzten 30 Tage), liegt er bei 3,45%. Für den letzten Monat (letzte 30 Tage) bei 1,15%.
Zum Vergleich die vielgescholtenen Schweden: Gesamt 7,4%, vorletzter Monat 3,3%, letzter Monat 1,68%. USA: 4,1%, 3,2% und 1,63%. Brasilien: 4,5%, 4,13%, 2,9%.
Ich würde das zurückführen auf mehr Tests (zb von asymptomatischen Fällen) und bessere Behandlung.
Auf jeden Fall muss doch die Gesamteinschätzung der Gefährlichkeit im Vergleich zu Beginn der Krise deutlich angepasst werden. Davon hört man aber bei der Berichterstattung über das Thema so ziemlich absolut gar nichts.
Ich denke es ist richtig alles dafür zu tun einen zweiten Lockdown (auch wenn das bei uns kein richtiger Lockdown war) unbedingt zu verhindern. Und dafür kann man eben in meinen Augen nicht laufen lassen bis es wieder Tausende Fälle am Tag sind.
Jetzt über volle Fußballstadien zu reden ist einfach aus der Zeit gefallen. Ich verstehe den Wunsch, aber ich würde es überhaupt nicht verstehen, wenn man das zulassen würde.
Danke. Mir ging es aber um ganz Europa. Hätte ich können mit dazu schreiben.
Ja hättest du.
Das habe ich noch nicht gesehen. Die meisten Länder haben das, aber halt nicht übergreifend. Geht es dir um ganz Europa oder um ein konkretes Land? Könntest du dann auch sagen.
Mich wundert, dass er sich das antut, scheint ihm offensichtlich eine Herzensangelegenheit zu sein.
Welcome back
Mich wundert dass er den ganzen Bums nicht gleich komplett übernommen hat. Könnte man einen wunderschönen Forellenteich mit angeschlossenem Restaurant daraus machen ![]()
Gibt es ne Seite die die aktuellen Coronazahlen einzelner Städte auflistet?
Eine Kreissicht gibt es hier:
https://experience.arcgis.com/experience/478…d4/page/page_1/