1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 25. Mai 2020 um 16:28
    Zitat von MonsieuL

Naja. Die nordeuropäischen Länder sind "reicher", weil sie mehr Steuern aus ihren Bürgern rausquetschen. In (manchen von) den anderen Ländern, z.B. Italien, geht es den Leuten ja nicht grundsätzlich schlechter als hier, d.h. nicht die Menschen sind ärmer, sondern nur der Staat, weil er eben weniger aus seinen Bürgern rauspresst.
    Und dass nun die Kosten dieser Krise (insbesondere die der Niedrigsteuerländer) von den Hochsteuerländern getragen werden sollen, während die anderen weiterhin ihre Bürger weitgehend in Ruhe lassen, finde ich absolut daneben.

Und was Macron angeht: dessen Vision von Europa lässt sich ja im wesentlichen auf zwei Wörter reduzieren: Deutschland zahlt :rolleyes:

In Italien oder in Summe in Südeuropa geht es den Leuten nicht grundsätzlich schlechter als hier? Das würde ich so schon mal gar nicht stehen lassen. Da ist nicht nur der Staat ärmer, die Menschen sind es ja nun nachweislich auch.
    Deine Aussagen sind doch sehr sehr vereinfachend.

Und zu dem von dir bewunderten Kurz: Das ist ein Lautsprecher, der eine Chance wittert für sein kleines Land mehr Gehör zu finden. Das ist soweit ok. Sich aber als die sparsamen 4 zu kennzeichnen ist in meinen Augen mega dreist, weil es einfach gar nicht stimmt. Zudem sind das Länder, die auf kleinerem absoluten Niveau alle relativ hohe Exportüberschüsse haben. Da kann man schon deshalb gar nicht mehr auf die Länder eindreschen, die quasi Schulden machen (wie zum Beispiel Italien), weil sie mehr importieren, denn von denen lebt man ja selbst. Alle Länder gleichzeitig Exportüberschuss funktioniert nicht. Geht gar nicht.
    Er kritisiert bei dem Merkel und Macron Plan auch Dinge, die die beiden gar nicht vorgeschlagen haben. Es geht ja gar nicht um Geschenke.

Im Grundsatz wird sich an der Handhabung der Folgen dieser Krise die Zukunft von Europa entscheiden. Das wird sehr richtungsweisend. Wenn man keinen gemeinsamen Weg findet, diese Last zu schultern, kann man das Konstrukt beerdigen. Das ist auf der anderen Seite eine riesige Chance gemeinsamer zu agieren und ich hoffe sehr, dass die europäischen Institutionen hier in diese Lage versetzt werden.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 25. Mai 2020 um 12:25
    Zitat von Kartenfahnder

Es wurde von vornherein gesagt, dass Maßnahmen ggf. nicht nötig sind, wenn sich das Ausbruchsereignis sehr gut lokalisieren und eingrenzen lässt. Diesen Punkt unter den Tisch fallen zu lassen könnte man u.U. unter dem Strich ebenso bewerten.

Und du bist der Meinung das Ding in der Kirche in Hessen lässt sich also gut eingrenzen...? Ich sehe das absolut wie Grover. Wenn es nicht in einer Großstadt einschlägt, wird da lokal auch nichts mehr zurück gedreht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 24. Mai 2020 um 23:14
    Zitat von hens

Danke!@Norton51: Respekt haben und trotzdem Restaurantbesuch, gibt's den Mittelweg deiner Meinung nach?

Also da darf man 2 Dinge nicht miteinander verwechseln: Ich verstehe total, dass die ganze Gastro mega unter Druck ist und öffnen will bzw. öffnen muss. Das ist völlig nachvollziehbar aus deren Perspektive und sollte man nicht klein reden.
    Umgekehrt würde ich als nicht Gastro-Mitarbeiter Restaurantbesuche im Verhältnis zu Schule, Kita, Job, Familie, Freunde usw. als total zu vernachlässigen einsortieren. ich mag das, ich gehe gerne weg, aber ich komme auch problemlos ohne aus.
    Ich würde mich aber umgekehrt extrem ärgern, wenn ich mir für ne Pizza beim Italiener diese Krankheit einfange, mich selbst also im ungewissen Maß gefährde und alle in meinem näheren Umfeld gleich mal mit. Weil das dann in keinster Weise in einem Gegenwert stehen würde.

Alles was draussen ist, mit Abstand und Maske ok. Bin ich auch nicht begeistert von, würde ich aber nicht komplett ausschließen. Das wäre so ein Mittelweg. Aber lustiger Abend in einer engen Bar oder Kneipe, das kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen.

Und am Ende des Tages bleibt die Gastro halt auch die Gastro. Da möchte man glaub ich einfach nicht überall hinter die Kulissen schauen oder sich drauf verlassen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 24. Mai 2020 um 22:41

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ebola-entdecker-peter-piot-uber-seine-corona-erkrankung-habe-sehr-lange-geweint-a-00000000-0002-0001-0000-000171037357#

Sehr, sehr gutes Interview mit dem Ebola Entdecker. Vielleicht kann es ja der eine oder andere lesen.

Ich verstehe irgendwie nicht, dass nicht viel mehr Leute viel mehr Respekt vor dieser Krankheit haben und stattdessen zB einfache Restaurantbesuche quasi so viel höher priorisieren, als ihre eigene Gesundheit.

• Werder Bremen

• Norton51
    • 24. Mai 2020 um 13:46
    Zitat von schnudi

:shock: Das ist hier der Werder-Fred :nene:

Ok, stimmt. Hier 3er nur innerhalb der Familie :mrgreen:

• Werder Bremen

• Norton51
    • 24. Mai 2020 um 08:49
    Zitat von Brasi

also wo der kommentator heute in der sportschau gemeint hatte wie gut dem kohlfeldt der dreier täte hab ich so überlegt...ja stimmt, täte mir auch gut...bin dann zu uschi und habs ihr gesagt und sie meinte nur...sie hätte die ganze letzte zeit immer gefühlte dreier weil ich seit 3 monaten so dick wie zwei wäre ... :neutral:

:klatsch: :daumen:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 21. Mai 2020 um 13:38
    Zitat von Brasi

das war einer der 0,23 % meiner qualitätsposts die nicht ganz ernst gemeint waren :zwinker: :mrgreen: :winke:

Dass du 194 deiner Posts als nicht ganz ernsthaft bezeichnest ist schon mehr Selbstkritik als ich gedacht hätte :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. Mai 2020 um 18:39

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8e-f4fbbf39a1ed

Sollte uns für die Gestaltung der Zukunft nachdenklich stimmen, finde ich.

• Werder Bremen

• Norton51
    • 19. Mai 2020 um 14:42
    Zitat von grover

Ist natürlich bei mir auch nur eine Annahme, aber es ist ja wirklich davon auszugehen, dass er nicht jetzt sofort entlassen wird, sondern auch kommendes Wochenende auf der Bank sitzen wird. Das Spiel gegen Gladbach ist dann direkt Dienstag danach, schlechter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. also entweder jetzt sofort, was ich nicht glaube, oder nach den englischen Wochen.

Also ich habe keine Idee woraus da noch ein Offizieller bei Werder aktuell Hoffnungen ableitet. Egal wie gut und nett ein Trainer ist, wenn er bei einer Mannschaft keine Spannung mehr erzeugen kann, musst du direkt tauschen. Meine Meinung.

• Werder Bremen

• Norton51
    • 19. Mai 2020 um 12:10
    Zitat von grover

1. Mal den Teufel nicht an die Wand, sondern habe Vertrauen in unsere Truppe.2. Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass gegen uns kein neuer Trainer auf der Bank sitzen wird.

:winke:

Warum zu 100%?

• Werder Bremen

• Norton51
    • 19. Mai 2020 um 09:41
    Zitat von Dravil

Also als Kohfeldt gestern sagte, dass er gute Ansätze gesehen hat, dann hier mal in die Runde geworfen - welche waren das? Bei den Standards wie eh und jeh miserabel. Zu den Kopfbällen sind unsere Spieler ja nicht mal richtig in die Höhe gesprungen. Das war der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter. Sobald wir aufs gegnerische Tor zugerannt sind, war schon die 3/4 Bayer Mannschaft wieder hinten und hat es gerade im Zentrum super verteidigt. Von außen kam bei uns nichts. Die Flanken sind ein Witz, halb hoch oder weit übern Strafraum hinaus "im besten Fall". So kann Selke sicher kein Kopfballtor machen. Und wenn es dann mal so nen Lichtblickpass gibt auf Bittencourt, schießt er den nebenan ins Schwimmbad. Über Friedl hab ich mich gestern schon ausgelassen, dass hat Bayer super erkannt, dass das die größte aller Baustellen ist.

Sorry Leute, wenn ich nach 26 Spieltagen die meisten Gegentore, die schlechteste Tordifferenz und die zweitwenigstens Tore gemacht habe... dazu gerade mal lächerliche 18 Punkte aufm Konto hab... ja wenn dann nicht wir. Kann mich garnimmer an unser letztes Heimspiel erinnern, das wir gewonnen habe.

Mag sein, dass ich das zu schwarz sehe, aber ich sehe auch Fakten die absolut für einen Abstieg sprechen. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren als wir gegen den Abstieg gespielt haben und ein Abstieg "plötzlich" gekommen wäre, läuft es diesesmal darauf hinaus weit vor dem 34. Spieltag abgestiegen zu sein.

Also ich habe bestimmt nicht jedes Spiel von Werder gesehen, aber was ich am Ende der Hinrunde schon auffällig fand, war gestern ziemlich überdeutlich zu sehen: Das ist kein Team was mit Feuer auf dem Platz steht. Keine Spannung, keine Wut erkennbar. Das plätschert alles so dahin.

Und dafür, finde ich, muss der Trainer der erste Ansprechpartner sein.

Was man auch mal sagen muss: Das ist ja eigentlich eine gestandene Bundesligamannschaft, die da gestern auf dem Platz stand. Damit muss man nichts gewinnen, aber sang und klanglos absteigen muss man glaub ich mit dem Material auch nicht.

• Werder Bremen

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 22:22
    Zitat von Just_FCBCGN

Der hat bestimmt erst mal die Handynummern der Spielerfrauen eingesammelt. Keiner Wunder, dass da Spannung herrscht ;)

Du meinst wir sollten Owomoyela mal wieder nach Bremen schicken? :mrgreen:

• Werder Bremen

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 22:17
    Zitat von Dravil

Ich schon lange auch nimmer... Jetzt ist es egal ob Saison abgebrochen wird oder nicht, Abstieg ist besiegelt. Das heute hatte wirklich von uns Trainingsspielcharakter!

Ich finde da ist absolut überhaupt keine Spannung in dieser Mannschaft. Das plätschert so dahin. alles wie im lockeren Warmmachspielchen im Training.

Ich bin bestimmt kein Fan von Labbadia, aber der hat Hertha ziemlich direkt eine ganz andere Spannung verpasst.

• Werder Bremen

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 22:03
    Zitat von hasardeur79

Wie ein Absteiger

Aber vom Trainer weiterhin sehr überzeugt.

• Werder Bremen

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 21:51
    Zitat von schnudi

Unglaublich. :autsch: :mad:

Ohne Fans geht es definitiv runter. Ist das ne schwache Mannschaft

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 21:27
    Zitat von spock

Mag ja sein. Aber wie gesagt , in der CL beginnt die entscheidende Phase und da wäre es ja maximal blöd, einen direkten Konkurrenten da noch zu stärken-ohne Not wohlgemerkt. Unabhängig davon, in welcher Runde man aufeinandertreffen würde. Ist ja noch nicht mal klar, dass das VF vor 30.6 gespielt wird.

Was meinst du denn bitte mit Konkurrent stärken? Der spielt doch überhaupt nicht. :huebscher:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 21:06
    Zitat von spock

Genau. Die 2 Monate Gehalt machen das Kraut fett. Und dafür haut er dann im CL HF oder Finale Barcelona vielleicht 2 Dinger rein. :huebscher: Bayern hat die Kaufoption von 120 Mio., die können sie sehr gern ziehen. Oder sie lassen es eben sein.

:huebscher:

Ich wette die wären froh, wenn ihn jemand für die Hälfte nehmen würde.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 14:17
    Zitat von peksim

:eek:

Didi Hopp hat seine Tonspur zur Beweisführung, dass die BVB Fans ihn nicht mögen zur Verfügung gestellt

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 13:47
    Zitat von Brasi

wie sind denn so die meinungen nach dem spieltag? ists wirklich so schlimm wie viele erwartet haben?

schlimm ist sicher was anderes. Ich fand das war natürlich eine kleine Abwechslung und alle Beteiligten haben das Beste aus der Situation gemacht.
    Aber mir hat das nicht sehr viel Spaß gemacht . hat sich halt wie ein Trainingsspiel angefühlt und die schaue ich mir ja auch aus guten Gründen nicht an. Auch glaube ich dass ohne Zuschauer der Abstand zwischen den Teams noch größer wird, als er es eh schon ist. Union hat mit vollem Haus sicher Außenseiterchancen gegen Bayern. Die waren gestern in meinen Augen dagegen komplett chancenlos.

Also Saison irgendwie zu Ende bringen, ok. Aber wenn sie so im August direkt eine neue Saison starten würden, wäre mein Verständnis erschöpft.

• Norton51
    • 18. Mai 2020 um 13:42
    Zitat von spock

Sehe ich genauso. Allerdings: wie willst du das in der Praxis kontrollieren/sanktionieren? Sobald ein Spieler für derart unfaires Verhalten ne Rote Karte bekommt ist doch die Hölle los. Da heißt es doch dann ganz schnell "Emotionen gehören zum Spiel" blablabla. Aber wie gesagt, von mir aus können sie das gern durchsetzen. :zwinker:
    Ansonsten -ich fand die Übertragung ok, dass es keine Zuschauer gibt darauf konnte man sich ja einstellen. Beim Spiel selbst habe ich keinerlei Unterschiede bemerken können, von wegen "Trainingsatmosphäre".

meine Hypothese ist ja schon seit einer ganzen Weile, dass die Spieler einerseits aufgeputscht werden, andererseits sich aber auch in der Anonymität des lauten Stadions befinden. Das ist eben jetzt nicht mehr so und da passen alle mehr auf.
    Also wie beim Rugby: Schiedsrichter mit offenem Mikro ausstatten und das hört zügig auf

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B 2x Nfl München Kat 4

Chrizb84 22. Juli 2026 um 22:20
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Sportallrounder85 22. Juli 2026 um 22:17
  • 3. Liga 26/27

scp1906ms 22. Juli 2026 um 22:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

likeabird 22. Juli 2026 um 22:07
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

Hagelkorn 22. Juli 2026 um 21:55
  • PDC Dart WM

Hagelkorn 22. Juli 2026 um 21:40
  • Groundhopper-Touren

religius 22. Juli 2026 um 21:05
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 22. Juli 2026 um 20:55
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 22. Juli 2026 um 20:32
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2026 um 20:03
  • Ryder Cup

Bilbo 22. Juli 2026 um 20:00
  • Tomorrowland Tickets

Dravil 22. Juli 2026 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 22. Juli 2026 um 19:19
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

MemoKS 22. Juli 2026 um 19:18
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

hanswurst 22. Juli 2026 um 19:12
  • Erledigt (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

rob077 22. Juli 2026 um 18:33
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 22. Juli 2026 um 16:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Hagelkorn 22. Juli 2026 um 16:47
  • Vorstellung

CH53FK 22. Juli 2026 um 16:29
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 22. Juli 2026 um 16:06

Heiße Themen

• B 2x Nfl München Kat 4

9 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

80 Antworten, 3.850 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

6 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) 2x Roy Bianco & die Abruzzanti Boys Bonn 06.08.

5 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

2 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

13 Antworten, 226 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

139 Antworten, 2.835 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

22 Antworten, 476 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo

24 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.744 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 183 Mitglieder und 5.666 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • ARMINIA
  • aronymus
  • Augsburger
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno
  • BayernBest
  • bazi_1900