Finde ich eine gute Maßnahme. Die Verantwortung im Reisethema mehr in die Hände der Leute legen und den Weltverschwörungs-Spinnern dieses "Freiheit wird eingeschränkt wie in der DDR" Argument vom Tisch nehmen.
Dann kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wo im Ausland er 2 Wochen nach Landung in Quarantäne gehen will. - und bitte deutlich machen, dass keiner vom Staat zurück geflogen wird.
Beiträge von Norton51
-
-
gemüse reisst bestimmt gerade die ganze strasse auf

Auf der Suche nach dem Wlan Kabel

-
Also ich finds gut, dass es endlich wieder Fußball gibt, gerade für die Psyche sind solche Glücksmomente eines Sieges ganz wichtig

Das mit dem Fußball scheint beim VfB aber erst nächste Woche los zu gehen.

-
Es gibt eine Konstante in diesen Zeiten: St Pauli ist am TV auch ohne Fans immer noch ziemlich schlecht

-
Eine Sache sollten wir hier aber nicht vergessen und das meine ich nicht böse: Zum Beispiel ML in seinem idyllischen Saarlanddörfchen wird völlig andere Ausmaße (auch von Fehlverhalten) wahrnehmen als wir Großstädter. Was z.B. in Frankfurt abgeht, finde ich tatsächlich alles andere als toll. Mit Ausnahme der Supermärkte und weiterhin hohen Home Office Rate sieht man realistisch nur noch seeehr wenig Unterschied zu einem ganz normalen Mai vor einem oder zwei Jahren. Zwar ziehen sie beim Einkauf alle ihre Masken auf, danach stehen sie aber wieder dicht and dicht um ihren Bierkasten, 10 Teens teilen sich die Tüte Chips und selbst die Omas halten ihren üblichen Kaffeeklatsch auf dem Markt. Ich wünsche mir dass das alles keine Auswirkungen hat, eben weil die Infiziertenzahlen mittlerweile sehr gering sind und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ebenso. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung scheint das Virus quasi besiegt, dabei hängt dieser mögliche (Etappen)Sieg eben doch am seidenen Faden.
Das ist auch meine Beobachtung hier in Hamburg in der Innenstadt. Nicht mehr als eine einzelne Beobachtung, aber dass jeder aus seinem eigenen Fenster schaut und das die eigene Sicht beeinflusst ist ja auch nicht zu relativieren. Das gilt halt in beide Richtungen.
Im Endeffekt wissen wir alle nicht wohin die Reise in dem Thema geht. Mit der Betonung auf alle. wir können uns nur die Daumen drücken und soweit wie möglich achtsam bleiben.
-

Und genau solche Typen sind die Gefahr für die weiteren Spieltage. Was für ein Esel.
-
Na ja, sky kann sich die Werte selbst ja auch nicht auswürfeln, die werden schon unabhängig ermittelt.
Das ist klar, aber mW waren diese Zahlen bisher im Pay TV immer sehr mit Vorsicht zu genießen, weil du es nicht so einfach hochrechnen kannst, wie bei den anderen Sendern. Ohne Sky Receiver und Abo kein Sky. Also da hat die Methode der GFK so ihre Limits.
Ich wollte auch nicht in Abrede stellen, dass da gestern sehr viele Menschen zugeschaut haben. Das war sicher so.
-
Egal wie viele da gestern drauf geschaut haben, es stand doch vorher fest, dass Sky Rekorde vermelden wird.

Auf deren Einschaltquoten schaut ja ausser Sky auch niemand drauf, mW. -
Aber es wird im Sommer sicherlich deutlich weniger Auslandsreisen geben als in einem normalen Jahr, oder?
Es wird auf alle Fälle Sommerferien geben, da musst du dann deinen Kreuzzug für die Kinder kurz unterbrechen.

-
Ich bin da zumindest bis in den Herbst hinein bei den Optimisten. Solange die größeren Veranstaltungen weiterhin nicht stattfinden und sich das Gros der Infizierten mit Symptomen vernünftig verhält, wird es aus meiner Sicht zumindest nicht explodieren. Dazu kommt noch, dass die Fallverfolgung bei den geringeren Zahlen auch anteilig einen größeren Effekt haben sollte. Und selbst wenn es etwas ansteigt wird man hoffentlich auch noch früh genug feinjustieren können.
Ich weiß gar nicht woher diese Riesenskepsis gegenüber der Bevölkerung kommt. Seit Monaten werden hier Beispiele genannt, wer sich alles nicht vernünftig verhält und diese Fälle gibt es offensichtlich auch. Aber es muss doch ein kleiner Teil der Gesamtbevölkerung sein, denn sonst wäre das Bild in Deutschland aktuell nicht so positiv. Oder das als falsch erkannte Verhalten hat nicht die Riesenauswirkung auf das Infektionsgeschehen. Mein Eindruck ist eh, dass die Ansteckungsgefahr etwas überschätzt wird. Es ist jetzt nicht so, dass jeder Infizierte eine Person direkt ansteckt, an der er mal nah vorbeiläuft.Wir werden es sehen. Daumen sind gedrückt.
Oh ich bin da auch durchaus optimistisch.
Ich glaube ja nur, dass es wenn dann noch mal kritisch wird, wenn alle beginnen zu reisen.Ich denke Tourismus erschwert da auch einfach die Nachverfolgung.
-
Ist es eigentlich Wettbewerbsverzerrung, dass bei Leipzig weiterhin alle Mitglieder zu den Spielen ins Stadion dürfen?

-
Tut mir leid, aber das wirkt alles nicht echt. Jetzt auch noch diese HZ-Analyse von Zwinker-Didi total künstlich, verkrampft.
Ich geh jetzt in den Garten und trinke dort mein Samstag-Nachmittag-Weizen.... ohne diesen Zirkus.
Das ist nicht mein Fußball
Trainingsspielcharakter halt. So fühlt es sich jedenfalls für mich an.
-
Alles anzeigen
ob ganz langfristig weiß ich nicht. Will mich nicht auf Jahre festlegen. Aber sollte der Impfstoff nicht kommen müssen wir eh grundlegend überdenken.
Ich werfe zwei Punkte ein.1. Die Reproduktionsrate ist schon seit Anfang/Mitte März konstant unter 1. Zu dem Zeitpunkt hatten wir m.W. im Wesentlichen das Verbot von Großveranstaltungen und mehr oder weniger freiwillige Verhaltensänderungen eines großen Teils der Bevölkerung. Schulschließung z.b. war am 16.03.
Evtl ist ein gewisser Prozentsatz Idioten einfach verkraftbar.
2. Sämtliche Lockerungen seither haben R nicht wesentlich beeinflusst. Auch nicht das Osterwochenende, was uns um die Ohren fliegen sollte etc pp
Bin aber natürlich nur Wirrologe
Ich glaube es wird im Sommer noch mal interessant, wenn alle wieder munter durch Europa mindestens aber durch Deutschland reisen und gleichzeitig die Disziplin im Hinblick auf Abstand und Maske sinkt.
Warten wir es ab und drücken wir uns die Daumen.
-
Schalke so gut wie ihre Bilanz

-
die folgen 7 und 8 waren wieder so la la. ich hab vermutlich zuviel erwartet, oder hat espn zuviel hype aufgebaut, is ja nix anderes als doku über etwas was wir alle mehr oder weniger ganz genau kennen, 2-3 vorher nicht gezeigte aufnahmen hin oder her.
hab auch gerade gelesen dass NBA vertrag mit spalding nicht verlängern wird ... NBA mit nicht spalding bällen .... das wird komisch, hab nie was anderes gekannt
Ich finde die Serie wird mit jeder Folge besser. Folgen 7 und 8 haben ganz starke Elemente und Momente drin, die absolut so noch nie gezeigt wurden. Da hat er ein paar Dinge erstmalig gesagt, die im Prinzip ganz viel erklären.
Ich habe keine Vorstellung was du erwartet hast, aber ich glaube es war nicht zu erfüllen

-
Die Frage bezogen auf China? Weil sie der Meinung sind, dass China viel zu spät reagiert hat und deswegen Indien gerade wirtschaftlich vor die Hunde geht.
Ich denke unsere globalisierte, schnelle Welt und die Art und Weise wie wir mit Fleischkonsum umgehen, musste da zwangsläufig zu so einer Situation führen.
Es gab da ja auch Warnschüsse, die hat nur die Weltgemeinschaft leider großzügig ignoriert. Der Mensch reagiert leider immer erst wenn es weh tut.
Da jetzt Schuldige suchen finde ich sehr grenzwertig. Machen die Amis ja auch. Klar hätten die Chinesen da noch schneller reagieren können, das gilt aber eigentlich auch für alle anderen Länder, die das im Februar noch als eine bessere Erkältung abgetan haben.
-
Also das würde ich bezweifeln. Damals gab es zwar schon den einen oder anderen "Wissenschaftler", der in eine ähnliche Richtung wie Galileo dachte (Leute wie G. Bruno oder auch J. Kepler), aber die hatten zum teil auch eigene, von einander im Detail abweichende Theorien (Galileo selbst glaubte z.B. ja auch an kreisförmige Planetenbahnen), und das heliozentrische Weltbild war mitnichten anerkannte Wissenschaftsmeinung-eher im Gegenteil. Was auch zum größten Teil damit zu tun hatte, dass es Wissenschaft in unserem heutigen Sinne so nicht gab. Nennen wir es mal eher Forschung, und das hauptsächlich im kirchlichen Umfeld.Also Galileo hätte man klassischerweise damals schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnen können, das finde ich gar nicht so falsch formuliert.

richtig. Es gab Wissenschaft im heutigen Sinne vielfach gar nicht, weil die religiösen Spinner das Sagen hatten. Das ist ja inzwischen glücklicherweise nicht mehr so.
Ich habe kein Problem mit Forschung aber ich hoffe du möchtest nicht sagen, dass Detlef d Soost und der Pflanzen Henssler da gerade Forschung betreiben oder? -
Was halt ziemlich witzig/schräg wäre, wenn die Schüler in 500 Jahren deren heutige Ansichten als wissenschaftlich korrekt lernen...
Über Galileo & Co. hat damals ja auch jeder gelacht und sie als Spinner bezeichnet
Die hatten aber damals schon die Wissenschaft auf ihrer Seite... Spinner bleibt Spinner, egal wie lange man wartet.
-
Also wenn ML oder Father noch Gefallen an dieser Aktion finden nehme ich auch 2 Tickets

Du bist kein Arzt, du schneidest Menschen auf.

-
Alles anzeigen
Weil er Handcreme kaufte, verpasst Augsburgs Trainer Heiko Herrlich den Bundesliga-Re-Start. Was sagen die Trainerkollegen zu dem Fehltritt? Eine Auswahl.
Heiko Herrlich muss sein Debüt als Trainer des FC Augsburg erneut verschieben, weil er am Donnerstag freimütig auf der Pressekonferenz erzählte, wie er das Quarantäne-Hotel verließ, um im Supermarkt Handcreme und Zahnpasta zu kaufen. Reaktionen aus der Liga - und der Politik.
Markus Gisdol (Trainer des 1. FC Köln): "Heiko wird gerade verurteilt, als habe er eine Bank überfallen. Er weiß, dass er etwas gemacht hat, was nicht in Ordnung war. Aber die Verurteilung geht mir zu weit. Wir haben gerade Einschränkungen, die nicht so angenehm sind. Wenn dann mal einer links oder rechts über die Bande tritt, ist das menschlich. Deshalb werde ich den Teufel tun, Heiko zu verurteilen. Ich finde es krass, dass er nicht am Spiel teilnehmen kann, weil er beim Einkaufen war. (...) Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."
Adi Hütter (Trainer von Eintracht Frankfurt): "Ich musste ein bisschen schmunzeln, weil er es doch sehr ausführlich erzählt hat. Wir Trainer, Spieler sind halt auch ganz normale Menschen. Es ist ihm passiert, er muss jetzt auch mit den Konsequenzen rechnen. Das wird ihm sicherlich nicht nochmal passieren."
Jonas Boldt (HSV-Sportdirektor) bei NDR 2: "Ich habe das nicht geglaubt. Ich dachte, es sei ein Witz.
Das ist ja kein 20-jähriger Spieler, sondern ein erwachsener Mann, der dieses Thema auch vorleben sollte."
Wenn die Bundesliga so weiter macht, schaut am Ende nicht nur die komplette Weltbevölkerung zu, dann kommen auch noch die Aliens dazu. Dann geht Kalle aber mal so richtig einer ab