1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Hertha BSC

• Norton51
    • 12. Mai 2020 um 21:02
    Zitat von grover

Na Spock, möchtest du dein Urteil vielleicht noch einmal revidieren?

ein typischer Jens Lehmann. Was für ein Trottel.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 12. Mai 2020 um 16:16
    Zitat von TipperGT

Ich tippe auf ein 2:1 am Wochenende. Tore: 0:1 Harit 1:1 Akanji 2:1 Götze! :winke:

Mit Götze könntest du recht haben. der ist ja vermutlich der einzige, der auch komplett ohne Training seine Laufleistung von vor Corona konstant weiter bringen kann :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Mai 2020 um 14:34
    Zitat von MonsieuL

Warum heißt der eigentlich KenFM? Hat der ne Radiostation? :gruebel:

Der hatte ne Radiosendung und ist da aufgrund von antisemitischer Scheisse rausgefolgen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 12. Mai 2020 um 10:21

Ich bin sehr gespannt was passiert, wenn es zum Ende der Saison geht und es für die Vereine einfach um sehr, sehr viel (Abstieg, CL usw.) geht. Wie man dann mit Fällen und der Kommunikation solcher umgeht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Mai 2020 um 10:16
    Zitat von Brasi

hatte die kita meiner kleinen (vorschulkind) mal angeschreiben wie denn nun der weitere ablauf etc in den nächsten wochen sei. kam zurück erst ab 28.mai. ab 14.5. aber u.a bereits vorschulkinder, die anspruch nach BuT haben. hab das mal gegoogelt...BuT anspruch hab ich wenn ich arbeitslosengeld, sozialhilfe etc beziehe.

ich kann die logik nicht erkennen...die kinder von leuten, die eh zu hause sind und sich mit den kids beschäftigen könn(t)en, die dürfen früher in die kita und die kids von arbeitenden leuten später...

Die Logik ist relativ einfach: Kinder, die in Haushalte der von dir genannten Kategorie fallen sind potentiell halt gefährdeter auf dem Bildungsweg abgehängt zu werden oder Opfer von häuslichen Gewaltsituationen zu werden, als Kinder in einem stabileren Umfeld.

Anders gesagt: Es ist leider genau das Problem, dass da dauernd alle Zuhause sind.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Mai 2020 um 10:13
    Zitat von spock

Nun ja, das man bestimmte Sachverhalte (auch offensichtliche) bestreitet macht allein einen noch nicht automatisch zum Verschwörungstheoretiker. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass damit ein bestimmtes (politisches, gesellschaftliches, religiöses etc.) Ziel verfolgt wird.
    Mal abgesehen davon, dass 99% der Fragestellungen etwas komplexer sind als die Existenzfrage des Weihnachtsmannes. :winke: :zwinker:

Bestreiten alleine reicht aber nun mal nicht! Dann muss man auch mal ein paar Fakten bringen oder die Fakten, die der Aussage entgegen sprechen entkräften.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Mai 2020 um 01:22
    Zitat von julio.alemao

wieso denkst du, dass ich mich zu stark von Verschwörungstheorien beeinflussen lasse?Habe das nur provokativ ausgedrückt, weil hier ständig von gewissen Leuten alles als Verschwörungstheorie betitelt wird, was nicht als herrschende Meinung gilt.

Hab nur einmal was umstrittenes von kenfm gepostet. Und auf einmal interpretieren hier bestimmte Personen irgendwas hinein, und kommen jedes mal wieder damit an, obwohl sie gar nicht wissen wie meine Meinung zu den Punkten war oder ist, weil die hatte ich dann nirgends weiter ausgeführt. Nach ein paar persönlichen Diffamierungen, hatte ich dann gar keine Lust mehr darauf. Ich fands extrem komisch wie hier überreagiert wurde. Mit Arbeitskollegen, Bekannten oder Freunde konnte ich normal darüber diskutieren. Über manchen Aussagen haben wir uns auch lustig gemacht (z.B. Dramatik über Gates), Anderes hat uns dann eher zum Nachdenken gebracht, z.B. Einschränkung der Grundrechte...

Zurück zur Kritik vom ZDF. Als nächstes drängt sich mir die Frage auf, wenn man der Kritik glauben darf, war der Lockdown also umsonst. Da bin ich gespannt wie das die nächsten Wochen weiter diskutiert wird.

https://www.focus.de/kultur/medien/…d_11979155.html

Schau dir doch noch mal bitte die kleine Faktenüberprüfung an.

Ich habe dich bisher überhaupt nicht für einen Trottel mit Aluhut gehalten, aber sowas zu verbreiten ist leider genau das Gegenteil einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Vorgehen der Regierung.

Das gefährliche bei diesen ganzen Schwachsinns Aktivisten ist, dass sie es gerade schaffen, dass normale Menschen wie du den Schwachsinn weiter verbreiten und natürlich erzeugst du in deinem Freundeskreis mehr Bereitschaft sich damit zu beschäftigen, als wenn man es irgendwo im Internet findet. Da spielt man denen in die Karten und deshalb haben hier einige Probleme damit.

Vielleicht kannst du das ja nachvollziehen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 22:28
    Zitat von Kartenfahnder

mein Punkt ist, dass wir nicht von den Besten lernen, sondern die falschen Sachen wieder erlauben bzw eingeschränkt haben

Das kann durchaus sein. Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht glaube, dass schon feststeht, wer das am besten gemacht hat. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 22:08
    Zitat von Kartenfahnder

eine volle Urlaubssaison wird es nicht geben. Icelandair hat über 95% ihres Personals entlassen und verhandeln derzeit mit der Gewerkschaft über Gehaltskürzungen von 50-60%, für den Fall, dass es überhaupt weiter geht

Mein Punkt war eher, dass man den Virus auf einer Insel mit 360.000 Einwohnern ohne Aussenkontakt natürlich auf Null bringen kann, wenn man es - wie die Isländer - gut macht.

Das halte ich aber für einen Flächenstaat wie unseren mit 80 Millionen für leider nicht realistisch.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 20:29
    Zitat von Kartenfahnder

RKI offiziell 1,07

PS: Island hat seit 4 Tagen keinen Corona Fall mehr. Haben aber entschieden, die Kneipen noch nicht wieder aufzumachen. Schulen und Kitas waren wie gesagt auf. Limit für Veranstaltungen ist bei 50 Personen mit Abstand

Das ist schön für Island. Ich denke wir sind uns einig, dass sich das mit einer vollen sommerurlaubssaison wieder ändern würde.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 12:16
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/775334/artikel…r_dem_derby_aus

Muskuläre Probleme wird das neue Codewort für positiven Corona Test :huebscher:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 11:53
    Zitat von Jules Rimet

Ja , diese Tücke mit den symptomlosen Überträgern ist sicher ein entscheidenes Kriterium. Ist es auch ansteckender ?

Hinzu kommt, dass das Virus komplett "neu" ist und Grippeviren - soweit ich es verstehe - sich halt auch verändern, aber eben nicht auf eine vom Immunsystem völlig unvorbereitete Bevölkerung treffen.

Des weiteren gibt es keine saubere Datenbasis für Grippewellen und deren messbare Effekte, weil da eben nicht in dem Maß getestet wird und wurde, wie jetzt bei Corona.

Aus meiner Sicht sind da Vergleiche meistens ein Versuch das neue Virus zu verharmlosen. - damit meine ich jetzt explizit aber nicht dich!

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 10:57
    Zitat von Jules Rimet

Ich glaube , irgendwann wird man auch diesen Wert zu den Akten legen .

Was ist eigentlich aus der ominösen Verdopplungszahl geworden ?

Wenn es wirklich bald zugelassene wirksame Medikamente für schwere Verläufe und auch mehr Wissen über die Ausbreitung gibt , warum sollte man es dann noch anders behandeln als eine Infuenza , Impfstoff hin oder her ? Gegen Grippe sind ja auch nur 10 Prozent geimpft . :gruebel:

Weil es ansteckender ist als Grippe? Weil es ansteckend ist ohne Symptome zu haben?

ehrlich: Diese Grippevergleiche bringen nichts. Die gehen einfach aus ganz vielen Gründen an der Problemstellung mit diesem Virus vorbei.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 10:45
    Zitat von Beda_PF

- Sklavenarbeit verbieten (war schockiert, als ich das von diesen Schlachtbetrieben gehört habe, jetzt wundert mich natürlich nichts mehr, dass bei uns das Fleisch das drei/vierfache kostet)

Und du bist der Meinung das Fleisch ist bei euch teurer, weil ihr so sonnige Verhältnisse in den Schlachtbetrieben habt...?

• FC Bayern München

• Norton51
    • 11. Mai 2020 um 09:33
    Zitat von Brasi

müsste für dich doch perfekt sein. bekommste den eindruck das orange doch auch mal was gewinnen kann :mrgreen: :winke:

Er wird sich dann auch dauernd wundern, dass sie schon wieder für einen Wettbewerb qualifiziert sind :mrgreen:

• Hertha BSC

• Norton51
    • 10. Mai 2020 um 19:42

Dieser Verein ist ja eine Comedy Goldgrube. Das kann sich kein ernsthafter Regisseur so ausdenken :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. Mai 2020 um 19:39
    Zitat von julio.alemao

Er gibt doch Quellen i.d.R an.Ob die jetzt gut, schlecht, vertrauenswürdig oder sonst was sind, das kann sich jeder selbst ausmalen. Überhaupt nichts anzugeben, ist nicht so hilfreich.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…2a-204f304b1378

:winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. Mai 2020 um 13:00
    Zitat von julio.alemao

das gleiche Bild gibt es auch mit der Tagesschau, heute sendung :biggrin:

man kann sowas erst mal für alles erstellen, ist aber nicht in alle Richtungen gleich wahr. Wirkt nur so, wenn man den ganz dicken Aluhut trägt

• Norton51
    • 10. Mai 2020 um 12:56

Habt ihr das Interview mit dem Seifert gestern im Sportstudio gesehen? Fand den Auftritt ganz, ganz stark, gerade weil der Moderator zur Abwechslung auch mal alle relevanten kritischen Fragen gestellt hat.

Seifert macht einen riesigen Job für die Bundesliga.

• Norton51
    • 9. Mai 2020 um 15:26
    Zitat von urbar

Das verstehe ich jetzt nicht. Dachte immer, die Mehrheitsmeinung im Forum (und deine) wäre, geisterspiele blöd, entweder nix oder wie vorher (mit Zuschauern und allen brimborium). Wie sollte es denn in einer optimalen Welt mit der Bundesliga (oder dem nationalen spitzenfussball) aussehen?

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe zwar die gleichen Kritikpunkte, vermisse den Fußball in seiner vor Corona Zeit aber schon. Wobei lange nicht so stark, wie ich das vorher mal unterstellt hätte.

Ich vermisse andere Dinge jedenfalls deutlich, deutlich mehr.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo

Doth78 23. Juli 2026 um 05:58
  • Vorstellung

Doth78 23. Juli 2026 um 05:57
  • Groundhopper-Touren

religius 23. Juli 2026 um 03:54
  • B 2x Nfl München Kat 4

rausmade 22. Juli 2026 um 23:53
  • 3. Liga 26/27

LostandFound 22. Juli 2026 um 23:11
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

HamBurgerKing 22. Juli 2026 um 22:39
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Sportallrounder85 22. Juli 2026 um 22:17
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

likeabird 22. Juli 2026 um 22:07
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

Hagelkorn 22. Juli 2026 um 21:55
  • PDC Dart WM

Hagelkorn 22. Juli 2026 um 21:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 22. Juli 2026 um 20:55
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 22. Juli 2026 um 20:32
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2026 um 20:03
  • Ryder Cup

Bilbo 22. Juli 2026 um 20:00
  • Tomorrowland Tickets

Dravil 22. Juli 2026 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 22. Juli 2026 um 19:19
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

MemoKS 22. Juli 2026 um 19:18
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

hanswurst 22. Juli 2026 um 19:12
  • Erledigt (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

rob077 22. Juli 2026 um 18:33
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 22. Juli 2026 um 16:49

Heiße Themen

• B 2x Nfl München Kat 4

10 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

80 Antworten, 3.956 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

16 Antworten, 280 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

6 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) 2x Roy Bianco & die Abruzzanti Boys Bonn 06.08.

5 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

139 Antworten, 2.845 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

22 Antworten, 503 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

2 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Hallo

26 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.744 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 56 Mitglieder und 8.707 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Bastek
  • BayernArno
  • bazihugo
  • bensch
  • Bouba2006
  • brazzo1985
  • Cemko92
  • CH53FK
  • Christian1887
  • danny18
  • Doth78
  • dreee