1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 25. April 2020 um 10:38
    Zitat von MonsieuL

Stell dich schonmal drauf ein, dass wir dann für den Rest des Jahres regelmäßig nach Wien statt in die Südsee erscheinen :mrgreen:

Alle zum pek mit Schutzmaske. :mrgreen:

Der dreht durch weil er das dann wieder für einen Banküberfall hält, so wie neulich :mrgreen:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 25. April 2020 um 10:34
    Zitat von grover

Ich denke auch, es wird eine rein politische Entscheidung geben und diese wird davon abhängen wie die Stimmung in der Bevölkerung ist, wobei ich felsenfest davon ausgehe, dass die Geisterspiele durchgewunken werden. Diverse einflussreiche Ministerpräsidenten (NRW, Bayern, NDS) haben sich ja schon eindeutig positioniert.
    Ich glaube die Idee wird nur dann gekippt, wenn die allgemeinen Lockerungsmaßnahmen wieder einkassiert werden müssen, denn dann wäre die durchführung der Geisterspiele nicht mehr vermittelbar.

entweder so oder der Test für die Politik kommt, wenn da einer positiv getestet wird. Wie es dann weiter geht. Das ist eine spannende Frage und wir sind uns ja so wie ich das sehe weitgehend hier alle einig, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist keinen infizierten zu bekommen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 24. April 2020 um 23:53
    Zitat von peksim

übrigens R0 dingens hat sich bei uns irgendwo bei 0,65 eingependelt ... angeblich wird nächste woche viel mehr aufschluß geben und wenn die zahl nicht rauf geht könnte es weitere lockerungen geben

Cool, danke. Ich glaube wo sich diese Linie Ende nächster Woche befindet wird auch für die deutsche Politik ziemlich maßgeblich für weitere Öffnungen sein.

• Norton51
    • 24. April 2020 um 22:00
    Zitat von urbar

Die Ultras halten sich doch für die wahren Fans, klar, dass die gegen Geisterspiele sind, wenn die Kurve leer bleibt.
    Es gibt aber auch Menschen, die sich aktuell als Abwechslung zu Netflix und co ein oder mehrere Geisterspiele anschauen würden (ich zum Beispiel), vielleicht ist es sogar interessanter als ein normales Bundesligaspiel, wenn das ganze Tamtam mal nicht dabei ist.
    Die Diskussion dass die notwendigen Tests irgendwo fehlen würden halte ich teilweise für sehr heuchlerisch oder haben sich alle diejenigen auch vor 3 Monaten gegen Bundesligafussball echauffiert mit der Begründung, dass man die 10 Millionen Jahresgehalt für Spieler xy besser in Pflegeheimen investiert?

Deine Vergleiche hinken heute echt alle ein bisschen sehr.

Jede Branche kann Gehälter zahlen wie sie lustig ist. Das ist in normalen Zeiten vielleicht auch nicht schön, aber kein Problem. Das ist ja keine öffentliche Kohle und würde so oder so nie für Altenheime eingesetzt werden.
    Hier geht es aber um was ganz anderes: Um potentiell limitierte Testkapazitäten, die die gesamte Gesellschaft benötigt, um diese Krise zu bewältigen. Und da stößt es halt einigen Menschen, ziemlich vielen sogar, sauer auf, wenn ein im Umgang mit Geld stark überhitztes Unterhaltungsbusiness wie der Profifußball für sich in der Phase eine Sonderlocke beansprucht, um dieses stark überhitzte Konstrukt am Laufen zu halten.

• Norton51
    • 24. April 2020 um 21:11
    Zitat von urbar

ja, wenn sky pleite gegangen wäre, wären aber noch die ticketing/Catering Erträge ... geblieben.Meine Position ist die, dass man als Wirtschaftsunternehmen halt nicht alle Eventualitäten antizipieren kann/muss, ohne dass dies unseriös ist. dies für Sommer 2019, wo die Lizenzierung stattfand, zu fordern ist in meinen Augen billige Polemik.
    Anders sieht es für eine vom Souverän mit Macht legitimierte Regierung aus, der solche Szenarien vorliegen hat, die hat (dafür zahlen wir unter anderem Steuern) dafür zu sorgen, dass ausreichend Material DA ist, und sich nicht selbst dafür loben, Material zu bestellen, was nicht kommt, weil es jeder braucht

Genau. Und das kickende Personal hätte dann auch die ganzen spieltagsbezogenen Prämien einkassiert. Für die Auswärtsspiele nebenbei auch.
    Ich glaube da sollte man sich nichts einreden: Die Proficlubs sind offensichtlich alle komplett von den Fernseheinnahmen abhängig. Da ändern die paar Würstcheneinnahmen am Spieltag auch nichts grundsätzlich dran.

Ich fordere gar nichts, ich finde nur, dass man sich in der Vergangenheit immer sehr dafür selbst gelobt hat, wie gesund die Bundesliga finanziell doch so ist und davon kann ich wenig entdecken, wenn eine (!) fehlende Fernsehrate das ganze Kartenhaus direkt zum Einsturz bringt.

Deinen Kritikpunkt an der Vorratsbildung der Regierung teile ich, hat aber immer noch gar nichts mit der anderen Diskussion zu tun. :winke:

• Norton51
    • 24. April 2020 um 16:27
    Zitat von urbar

billige PolemikOder ist das lizensierungsverfahren z.b. Dafür zuständig, das unsere Regierung trotz vorhandenem pandemieplan keine schutzausrüstung vorrätig hat.
    Ganz überraschend und nicht vorausschaubar war natürlich, dass bei einer weltweiten Pandemie alle Länder das gleiche nachfragen :autsch:

Findest du? Was hat denn das Lizenzierungsverfahren den DFL mit den Schutzausrüstungsvorräten der Regierung zu tun?

Fakt ist doch, dass es offensichtlich ne Menge Vereine gibt, die nicht 4 Wochen ohne Spielbetrieb durchhalten können. Es hätte ja auch Sky Insolvenz anmelden können, dann wäre die letzte Rate ja auch weg gewesen. Zu sehr hinter der Pandemie verstecken ist nicht gut.

In meinem Verständnis soll das Lizenzierungsverfahren darauf achten, dass Vereine nicht kompletten betriebswirtschaftlichen Harakiri in ihren Planungen betreiben und wenn man das als Maßstab ansetzt würde ich damit im Moment wohl eher nicht angeben gehen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 24. April 2020 um 15:12

https://www.spiegel.de/politik/auslan…8d-ae85bd56f86b

https://web.de/magazine/panor…urants-34644294

Es kämpfen am Ende alle mit den gleichen Themen. Irgendwie scheinen am Ende doch auch alle Wege in die Kontaktsperre und den Lockdown zu führen, egal wer es erst mal anders probiert.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 24. April 2020 um 14:11
    Zitat von Brasi

naja, kommt auf die bekannte an :winke:

Es soll jetzt dabei nicht um Frau oder Freundin gehen. :)

• Trottel des Tages

• Norton51
    • 24. April 2020 um 12:19
    Zitat von Jay

Und trotzdem würde ich Geld darauf setzen, dass er eine weitere Amtszeit bekommt. (auch mangels wählbarer Alternativen)

Im Moment glaube ich das nicht. Du darfst in den USA Tausende Menschen um die Ecke bringen mit deinen Entscheidungen, aber mit hoher Arbeitslosigkeit ist noch kein Präsident wieder gewählt worden.

Da haben aktuell ca. 25 Millionen Menschen in 4 Wochen ihren Job verloren, das kann er nicht überstehen. Deshalb sucht er ja so dringend einen Sündenbock.

• Norton51
    • 24. April 2020 um 10:39
    Zitat von Lawless3012

Der Unterschied ist halt, dass jetzt der Hebel da ist, es auch anders (nämlich selbst) zu lösen. Sprich, die (hochbezahlten) Spieler verzichten auf bzw. stunden ihr Gehalt, weil sie am aller wenigsten davon haben, Gläubiger eines ehemaligen Arbeitgebers zu sein. Die ganze Branche würde am Boden liegen und die meisten Spieler würden nirgendwo anders annähernd die Kohle bekommen, die jetzt in ihren Verträgen steht.

In dem von Dir beschriebenen Fall mit den einzelnen Traditionsvereinen hätte man den Hebel eben nicht. Da würde ein guter Teil der Spieler sich die Kohle eben bei einem anderen Club abholen.

Aber klar, man kann absolut die Ansicht vertreten, dass die Politik in der Vergangenheit die eine oder andere Hilfe hätte sein lassen können, um einen fairen Wettbewerb stattfinden zu lassen. Dann darf man aber auch keine Ableger von Konzernen mitspielen lassen, die ihren Etat nicht selbst mit eigenen Einnahmen decken müssen (z.B. Clubs, die mitten in einer Weltwirtschaftskrise knapp 40 Mio Ablöse plus Nebengeräusche für einen Spieler ausgeben können). Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass ein Kernproblem die massive Selbstüberschätzung der DFL und ihrer Vertreter ist. Die glauben offenbar tatsächlich, sie seien hier in irgendeiner Weise unabkömmlich für das Funktionieren unserer Gesellschaft. :huebscher:

Man könnte sich auch noch mal über das vielgerühmte und immer von allen Seiten nach aussen als Nonplusultra verkaufte Lizenzierungsverfahren der DFL unterhalten. Scheint ja gewisse Schwächen zu haben, wenn Vereine nach 4 Wochen Ausfall quasi platt sind...

• Trottel des Tages

• Norton51
    • 24. April 2020 um 10:28

Meinetwegen können seine Anhänger das gerne ausprobieren.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 24. April 2020 um 09:47
    Zitat von macadona

Ob Salmiakki hilft? :gruebel:

Salami hilft immer!

• Trottel des Tages

• Norton51
    • 23. April 2020 um 23:00
    Zitat von podollski92

ähnliche Aussagen wie im Interview mit der Zeitung, die nicht zitiert werden darf...?Falls ja: der Typ ist sowas von nervig, weiß die ganze Zeit alles besser und die Regierung macht alles falsch. Wenns nach dem ginge sollte man ab Montag wieder alles voll hochfahren...
    Lässt sich halt schön daher labern, wenn man sowieso für nix Verantwortung übernehmen muss wenns in die Hose geht...

Der leidet halt an absoluter Bedeutungslosigkeit. Konnte man vorher nur bedingt ernst nehmen, aber was der jetzt absondert ist wirklich maximal noch belustigend

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 23. April 2020 um 22:58
    Zitat von peksim

is alles eben nicht einfach
    hier noch was aus NY was interessant klingt, keine ahnung wie genau diese angaben sind:
    Antikörper-Studie in New York: Knapp 14 Prozent bzw. 2,5 Millionen infiziert

Hab ich auch gelesen. Da muss man dann aber leider sagen: Wenn in einem Hotspot wie New York, wo das Virus unter dem Radar sich so stark verbreitet hat, dass sie am Ende diese super krassen Effekte zu spüren bekommen haben, die Dunkelziffer nur um und bei 14% liegt, dann müsste sie bei uns deutlich, deutlich niedriger sein.

Da bin ich um so mehr geneigt dem Drosten zu glauben, dass bei uns aufgrund des sehr frühen Testbeginns nicht Tausende Fälle übersehen worden sind.

• Norton51
    • 23. April 2020 um 21:56

Ich finde den Nebensatz ganz spannend, den Seifert gesagt hat. So grob, wenn nicht gespielt wird, treten Rückzahlungsvereinbarungen mit den Medienpartnern in Kraft... :huebscher:

Vor dem Hintergrund finde ich es ja fast schon lustig, dass die DFL die Kohle jetzt monatlich an die Vereine auszahlt, damit sie die 4. Rate nicht gleich auf einmal ausgeben. :huebscher:

Das muss man sich mal vorstellen. Wie bei den Junkies.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 23. April 2020 um 15:59
    Zitat von Werderstrand

Was meinst Du denn, was ich derzeit entscheiden würde? :winke:

Die jungen siebst du in den Baustellenengstellen, die alten mit dem Virus? :zwinker:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 23. April 2020 um 12:38
    Zitat von Werderstrand

Naja, es gibt in der Bevölkerung schon auch Leute, die allein beruflich wesentlich mehr Autobahn fahren müssen, als andere. Insofern kann man da auch von einer Art "Vorselektion" sprechen.

Die Sicht teile ich nicht, sorry. :winke:

• Norton51
    • 23. April 2020 um 12:29
    Zitat von peksim

die meisten haben eh nix gescheiteres zu tun. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es kann, werde es auf jeden fall probieren, lust darauf ... im moment nahezu null!

Ich habe dieses Gladbach-Köln Spiel geschaut und kann seitdem sagen, dass es sich bei mir auf ein absolutes Minimum reduzieren wird. Das macht überhaupt keinen Spaß.

Zitat von DesertWolf

@Just_FCBCGN Für alle Spiele würde ich nicht von ausgehen aber Samstag Konferenz halte ich durchaus für Wahrscheinlich.

Du meinst Sky soll zwar die Zeche zahlen und danach aber alles umsonst anbieten...? Das wäre ja kompletter Wahnsinn.

• Norton51
    • 23. April 2020 um 12:25
    Zitat von podollski92

Wäre eine klasse Geste und dürfte manchen Kritikern ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen...
    Wie du aber sagst: 250.000 Tests kosten halt auch nicht wenig, von daher gehe ich davon aus, dass das denen einfach scheißegal ist, ob da ein paar Leute rummeckern. Habe jetzt auch von vielen gehört: Endlich wieder Fußball! :huebscher:

Hab ich in Kombination mit Geisterspielen tatsächlich noch nie gehört.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 23. April 2020 um 12:23
    Zitat von Werderstrand

Ja, es klingt zynisch, aber diese Art der Abwägung findet implizit ständig statt. Sonst müsste man z.B. bei jeder Autobahn-Baustelle jedes Mal die Autobahn komplett sperren.

Wird da dann auch nach Alter und Vorerkrankung selektiert wer in einer Baustelle dran ist? Der Vergleich hinkt leider, zudem kann ich dann immer noch für mich entscheiden nicht Autobahn zu fahren. Das geht hier halt nicht. Da kann keiner für sich entscheiden nicht angesteckt zu werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Icke85 24. Juli 2026 um 00:57
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

kickers 24. Juli 2026 um 00:21
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Erenmann 24. Juli 2026 um 00:12
  • Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

Unikat 23. Juli 2026 um 23:55
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Erenmann 23. Juli 2026 um 23:52
  • Europa League 26-27

fabian17 23. Juli 2026 um 23:27
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dolly 23. Juli 2026 um 23:01
  • Wimbledon Tickets

Cybaergizzle 23. Juli 2026 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 23. Juli 2026 um 22:17
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

derbesuch 23. Juli 2026 um 22:07
  • VfB Stuttgart

jens1893 23. Juli 2026 um 21:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 23. Juli 2026 um 20:20
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

TimoStr 23. Juli 2026 um 19:47
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 23. Juli 2026 um 19:26
  • Der FC Liverpool Thread

hda 23. Juli 2026 um 17:47
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

sd38 23. Juli 2026 um 17:16
  • Der tooor Laberfred

Mustermann 23. Juli 2026 um 17:12
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Mango1893 23. Juli 2026 um 16:40
  • Sportclub Verl

DerGast 23. Juli 2026 um 16:26
  • TV Tipps

Excalibur 23. Juli 2026 um 15:45

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

17 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Grüße aus dem Schwabenländle

24 Antworten, 425 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

7 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

88 Antworten, 4.478 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 296 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.190 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

17 Antworten, 359 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

25 Antworten, 604 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo

27 Antworten, 823 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 21 Mitglieder und 6.512 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • CH53FK
  • Daniel089
  • Doppelpass
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • hanswurst
  • hulk85
  • jens1893
  • jmt
  • Kartograph
  • laxi
  • mm_aa_ii_kk