Ob Salmiakki hilft?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Um die Uhrzeit schon?
-
Ob Salmiakki hilft?
schön wars
-
Ob Salmiakki hilft?
Salami hilft immer!
-
Salami hilft immer!
Aber nur intravenös.
-
-
-
Was passiert eigentlich, wenn gar kein Impfstoff gefunden wird? Lockdown bis zum St.Nimmerleinstag oder doch Charles Darwin? Ich habe kein gutes Gefühl.
-
....bitte nicht abdrehen, ich beziehe schließlich mein gesamtes Fachwissen zum Thema Corona aus dem Forum und den geposteten Links
Ganz im Ernst. Ich beziehe meine Informationen über aktuelle Lage ganz überwiegend hier aus dem Forum indem ich natürlich auch die hier geposteten Links nutze.
-
Was passiert eigentlich, wenn gar kein Impfstoff gefunden wird? Lockdown bis zum St.Nimmerleinstag oder doch Charles Darwin? Ich habe kein gutes Gefühl.
Ohne irgendwas zu wissen
könnte ich mir vorstellen, dass es leichter ist, einen Impfstoff zu finden, wenn man schon welche gegen verwandte Viren hat.
AIDS ist halt ganz was Anderes. -
-
Ein wirksames Medikament würde ja schon deutlich helfen. Ganz los werden wird das Virus wahrscheinlich sowieso nicht mehr, dann müssen wir eben damit leben, so wie mit der Grippe beispielsweise auch. Ein paar Tote gibt es weiterhin, aber die gibt es durch andere Viruserkrankungen auch, und für alle anderen ist es dann eben eine Erkrankung wie andere auch, wahrscheinlich wird irgendwann auch nicht mehr zwischen Influenca, Corona wie bisher bekannt und dem neuen Coronavirus unterschieden.
Wenn die Immunität über ein paar Jahre hält, wird es immer mal wieder Schwerpunkte geben, die sich dann aber über einen langen Zeitraum verteilen und durch Medikamente gut in den Griff zu bekommen sind. Ich denke mit dem Gedanken wird man sich so oder so anfreunden müssen. -
dann wird es so wie in der vergangenheit bei etlichen pandeime geshichten, irgendwann isses vorbei, hauptsächlich wegen herdenimmunität, aber aus ein paar weiteren nicht ganz klaren gründen auch. kramer hat vorgestern gemeint (falls vorher keine impfung) ende 2022 könnte es soweit sein, zumindest in den ländern wo restriktive massnahmen gelten um grenzen der intensivkapazitäten nicht zu überschreiten. fahnda behauptet kramer hat keine ahnung udn es wird 20-30 jahre dauern aber das is nur fahnda, mach die keine sorgen deswegen. und ein wirksames medikament wird es relativ sicher noch vorher geben, gibt mehr als genug testpersonen
-
Ganz im Ernst. Ich beziehe meine Informationen über aktuelle Lage ganz überwiegend hier aus dem Forum indem ich natürlich auch die hier geposteten Links nutze.
Was wäre hier erst los, wenn @xiaxue aktiv teilnehmen würde.Dann müssten wir nur noch Hotten reaktivieren, und wir hätten das Problem von allen Seiten abgedeckt.
-
grade beim metzger gewesen...zum glück noch die letzten 2 steaks und 3 patties bekommen...
-
Dann müssten wir nur noch Hotten reaktivieren,
Eine schlauen Spruch kann ich auch posten :
-
Eine schlauen Spruch kann ich auch posten :
dann hörts aber auch schon auf
-
Lieber eine erregte Bekannte als ein unbekannter Erreger!
-
Hier gibts ganz detailliert die Ergebnisse der "Island-Studie".
https://www.nejm.org/doi/full/10.10…y=featured_home
Für "Aufsehen" sorgte ja, dass kein Kind unter 10 Jahre in dieser Testgruppe positiv getestet wurde und die Frage war, wie viele in der Altersklasse wurden überhaupt getestet. Die Antwort lautet: 848
Wer des Englischen mächtig ist und sich für Zahlen und Fakten interessiert findet eine interessante Lektüre
-
Lieber eine erregte Bekannte als ein unbekannter Erreger!
naja, kommt auf die bekannte an -
naja, kommt auf die bekannte an
Es soll jetzt dabei nicht um Frau oder Freundin gehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!