1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• FC Bayern München

• Norton51
    • 15. April 2020 um 10:08
    Zitat von Robben1

Der beste Torwart der Welt will seinen letzen Vertrag gehörig honoriert wissen. Bin gespannt ob die beiden Parteien da übereinkommen ansonsten muss der Nübel in 2 Jahren schon ran.

Falls nicht, reden wir dann noch mal zu unserer Diskussion bezgl meiner Vorhersage in dem Thema? ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. April 2020 um 09:37
    Zitat von Brasi

aber am besten alles in nrw beantragen, da gibts mehr und ohne aufwand :mrgreen: :winke:

Gib ihm doch mal den Link von der Seite mit der du die Handwerkerdaten abfischt :mrgreen:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 15. April 2020 um 00:04
    Zitat von MonsieuL

Die hatte das volle Programm an stabilisierenden Funktionen und Sensoren, ja :huebscher: :mrgreen:

:klatsch:

Erinnert mich gerade an diesen Kollegen hier: https://www.spiegel.de/panorama/frank…c5-bd8dd3b45eb1

• Norton51
    • 14. April 2020 um 23:58
    Zitat von MonsieuL

Hab ich eigentlich keine Erfahrung mit, im günstigeren Segment gibts dann zb noch sowas wie die DJI Tello. Ob das dann noch für Kinder geeignet ist weiß ich nicht, da fehlen dann vermutlich so ziemlich alle stabilisierenden Funktionen wie GPS und Sensoren ...

Das Ding was du mal im Fluss versenkt hast: Hatte das diese stabilisierenden Funktionen und Sensoren? :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 23:57
    Zitat von Howie

Oder mal eine Woche nur ORF-Text. Funktioniert bei anderen Usern hier WelTklasse. :winke: :mrgreen:
    Finde den Drosten-Pod auch top, allerdings hat er so eine wohltuende Stimme, dass ich regelmäßig einpenne. :huebscher:

Ich höre ihm wirklich gerne zu, gerade weil der so ne ruhige Stimme hat. Dauert länger als Lesen, finde ich aber besser.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 21:11

Ich finde im Podcast heute hat der Drosten das mit den wiederkehrenden Positivfällen in Korea sehr gut erklärt und eigentlich auch negiert. Danach kann man weiterhin davon ausgehen, dass man Immunität erlagt.

Fand ich sehr informativ.

• [S] Votinghilfe für guten Zweck

• Norton51
    • 14. April 2020 um 20:37

Done

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 17:55
    Zitat von Brasi

weil nach 22 uhr alles extrem scheiße ist

Am schlimmsten ist es aber von 0:00 - 21:50 Uhr. da ist alles richtig scheisse. Dann ist es besser und ab 22:00 uhr wieder richtig scheisse.

• Norton51
    • 14. April 2020 um 17:40

DFL hat ihren Abstimmungstermin zum weiteren Vorgehen auch mal locker von diesen Freitag auf nächsten Freitag verschoben. So langsam scheinen die auch zu kapieren, dass es nicht Anfang Mai wieder los geht.

Wenn ich in diesem Zusammenhang dieses Gesülze von den Menschen was positives geben höre, wird mir schlecht. Da kapiert ja nun wirklich jeder, dass es nur um die Kohle geht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 14:24
    Zitat von der Marten

Person der Woche: Zheng-Li Shi. Hat China Angst vor der Wahrheit?.
    https://www.n-tv.de/politik/politi…le21711861.html

...weiß nicht ob dies schon kommuniziert wurde hier. :gruebel:
    ...aber wenn es so ist, dann hat Schwiegermutter doch recht gehabt mit ihrer Vermutung und das schon im Februar :shock:

Das ist unmöglich. - Schwiegermütter haben per se nicht recht. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 14:14
    Zitat von grover

Ja klar, du glaubst doch wohl nicht, dass ich um 7 freiwillig aufstehe. :schraube: :mrgreen: :winke:

:mrgreen: Ich gebe zu, das macht keinen Sinn. Dann musst du Uschi schicken. :mrgreen:

• Eure besten Alben

• Norton51
    • 14. April 2020 um 14:13
    Zitat von peksim

sorry norton .... aber nein!

Pek, wir haben jetzt verstanden, dass bei dir alles scheisse ist. Bei mir halt nicht. Akzeptier das doch einfach. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 14:02
    Zitat von Jules Rimet

Morgen sind wir schlauer , wenn Mutti was verkündet hat

ich tippe es geht bis Ende des Monats so weiter und danach schrittweise Lockerung

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 13:47
    Zitat von Werderstrand

Dass das Virus Kindern nur ganz, ganz selten ernsthaft zu schaden scheint, ist ein Segen (mag mir gar nicht ausmalen, wenn es anders wäre) und offensichtlich auch gesichert.
    Für Deine zweite These bräuchte es halt wissenschaftliche Erkenntnisse.

Ich verweise nochmal auf das einzige, was ich bisher diesbezüglich gelesen habe:

https://www.google.com/amp/s/www.spie…2a15cf95049-amp

Bei Punkt 2 gehe ich auch nicht mit denn dann könnte man die Kinder ja auch zu den Großeltern bringen
    Nicht schwerer Verlauf und nicht ansteckend sind unterschiedliche themen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 13:33
    Zitat von grover

Zudem muss man sich auch mal überlegen wie die Kids zur Schule kommen sollen. Meine fahren mit dem Bus und der ist normal richtig voll.

Da kann ich helfen: die bringst du jetzt rum. Nur eierschaukeln im Homeoffice geht auch nicht :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 12:59
    Zitat von 8Prozent

Sind diese (nicht selbst gebastelten) Masken eigentlich flexibel genug vom (Klein)Kindskopf bis zum ausgewachsenen Quadratschädel? Mein ich ernst, hab noch keine in der Hand gehabt.

Es gibt auch spezielle Kindermasken. Die funktionieren dann natürlich nicht für Erwachsene. Die Erwachsenenmasken funktionieren nicht für die kleineren Kinder.

• Eure besten Alben

• Norton51
    • 14. April 2020 um 12:27
    Zitat von grover

Kenne ich, durch Corona hat sich das bei mir aber wieder etwas geändert. Während ich sonst oft den Fernseher einfach aus Gewohnheit laufen habe, ist er jetzt fast den ganzen Tag aus. Ich kann dieses scheiß Corona Thema nicht 24/7 am Kopf haben und im TV kommt außer Asi-TV und Corona ja kaum noch was anderes. Also wird Musik gehört und ich lese endlich mal wieder Bücher.
    Lese gerade eine phantastische Doku über die Ramones (echt fett, über 600 Seiten) und mir fiel ein, wie happy ich mal in Canada im Urlaub war, als ich in Vancouver in einem Plattenladen endlich die letzte mir fehlende Ramones CD ergattert habe, die gab es zu der Zeit in Deutschland nicht (mehr), auch nicht zu bestellen. Ich möchte nicht klingen wie Opa redet vom Krieg, aber früher hatte Musik einfach eine höhere Wertigkeit, einfach weil sie eben nicht beliebig, überall für jeden Trottel verfügbar war. Da wusste man die Musik mehr zu schätzen, heute ist sie ein beliebiger Wegwerf- oder Konsumartikel geworden.

Ist bei mir wie bei dir. Ehrlich gesagt hat ja diese Coronasituation auch durchaus auch was positives: Es entschleunigt total und mein Medienkonsum hat sich auch deutlich verändert.
    Fernsehen hatte ich im klassischen SInne glücklicherweise vorher schon abgeschafft. Diese ganze Trashscheisse der Privaten, es ist ganz bemerkenswert wie gut es tut, wenn man sich das einfach nicht mehr anschaut. :)

Musik ist jetzt wieder viel stärker da und das freut mich echt total! Ich musste da was an meinem Setup ändern und habe mir jetzt einen neuen Verstärker gekauft, der sowohl mit meinen klassischen Boxen, als auch mit der digitalen Musik funktioniert. Das war das fehlende Stück. Wollte ich schon seit Jahren verändern und bin froh das jetzt gemacht zu haben.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 11:28
    Zitat von rob077

Ich denke die Kinder bekommen das hin mit den Masken. Die sollten aber auch von der Schule zur Verfügung gestellt werden.
    Damit es einheitlich ist sonst gibts Neid etc.

Ich hab 2 Kinder und hab Pek/Gemüse/Christian auch schon über mehrere Tage beaufsichtigt.

Dann kannst du ja sowohl mit schulpflichtigen Kindern als auch mit 2-3 jährigen gut umgehen :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 11:17
    Zitat von Quizmeister

Natürlich ist mir die aktuelle scheiß soziale Selektion im Bildungsbereich bewusst. Das hatte ich vorhin ja auch geschrieben. Du hattest es sogar geliked.
    Erst mal für Abiturienten und sonstige Prüflinge öffnen und gleichzeitg so viele Masken bereitstellen wie möglich.

Parallel gerne zunächst sozial benachteiligten Schülern, eventuell auch in einer Freiwilligkeit, die Schule anbieten um den Stoff der letzten Wochen aufzuholen und sie da auch intensiv mit den Hygiene- und Abstandsregeln vertraut machen.

Nur ne Idee, den zu 100% gelingenden Masterplan hat keiner. Was wären deine Vorschläge?

Also ich habe da auch keine Optimalösung. Ich bin aber gegen irgendeine Form von Spaltung. D.h. weder gehen nur die guten Schüler hin, noch die mit Bildungsdefiziten. Beides scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

Ich finde den Vorschlag der Kommission gut, obwohl der sicher auch nicht leicht umzusetzen ist. Mir erschließt sich das Argument, dass Defizite größer werden, wenn es nur Fernunterricht gibt. Ich bin aber kein Pädagoge und bin sicher, dass dazu jeder Pädagoge ne eigene Sicht hat. ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 00:03
    Zitat von Quizmeister

Wenn man von einer "historischen Chance" auf eine ökologisch nachhaltigere Veränderung dank der Corona-Krise spricht macht es mir Angst. Nicht weil es mich persönlich in Existenznöte bringen könnte, in keinster Weise. Aber Veränderungen durch die Hintertür heiße ich nicht gut.

Und da Du ("Blubb") persönlich wirst ein Tipp: komm mal aus deiner Filterblase raus. Du redest hier von deinem Gymnasiasten-Sohn und seinen Klassenkameraden fast schon als "Norm".

Kerr, in Duisburg gilt jedes dritte Kind als arm. Nur ca. ein Drittel geht überhaupt auf's Gymnasium. Weniger als 10% der Grundschüler sprechen fehlerfrei deutsch. Ein Großteil braucht Betreuung in der Schule. Da frage ich mich ob das Tragen von Masken und Einhaltung von Hygieneregeln und das Abstandhalten bei diesen sozial schwächeren auf dem gleichen Level ist wie bei Euch.

Und Du redest hier von einem Kind als "Norm" dass dank seiner Eltern (Was ich übrigens gut finde) mit sechs schon mehr von der Welt gesehen und mehr lehrreiche und wichtige Eindrücke gewonnen hat als andere Duisburger Kinder in den nächsten zwanzig Jahren.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Schulen im Wesentlichen deshalb wieder aufgemacht werden sollen, weil die Bildungslücke für die von dir erwähnten Kinder in der Distanz sonst noch größer werden würde...?

Was wäre denn dein Vorschlag, damit gerade die KInder aus Kerr in Duisburg bildungsseitig am Ball bleiben? Corona ignorieren?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kölle Alaaf

effzeh 24. Juli 2026 um 16:08
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 24. Juli 2026 um 16:04
  • Hallescher FC

bluesky5877 24. Juli 2026 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

axwell 24. Juli 2026 um 15:45
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 24. Juli 2026 um 15:39
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Spatzl 24. Juli 2026 um 15:26
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

Mango1893 24. Juli 2026 um 14:51
  • 1. FC Union Berlin

DRG78 24. Juli 2026 um 14:33
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:39
  • (B) 4x LUIZA SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:38
  • (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:38
  • Buenos días von Ricardo

Doth78 24. Juli 2026 um 13:35
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Doth78 24. Juli 2026 um 13:34
  • Der tooor Laberfred

fabian17 24. Juli 2026 um 13:34
  • Vorstellung

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:29
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:29
  • Vorstellung

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:28
  • Hallo

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:26
  • Guten Tag

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:26
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:25

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

28 Antworten, 496 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Grüße aus dem Schwabenländle

31 Antworten, 599 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

19 Antworten, 352 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 4.877 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Conference League 2026/27

2 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.199 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 300 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

21 Antworten, 471 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

27 Antworten, 669 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo

28 Antworten, 885 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 8.632 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • bamberger11
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • ben1893
  • bensin