1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Eure besten Alben

• Jules Rimet
  • 12. April 2020 um 22:15
    Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.229
    • 13. April 2020 um 22:23
    Zitat von viktoria1948

Ich mach zur Zeit jede Scheiß mit.
    Habe von Musik null, null Ahnung, war noch nie auf einem Konzert oder ähnlichem und fahre manchmal mit Radio aus durch die Gegend weil ich nicht dran denke es anzumachen. Also Vollblutmusiker sozusagen.

1. Stern des Südens CD - 1998
    2. Forever Number 1 CD - 1993
    3. Alan and Denise Rummenigge Single - 1983

Das ist mein ganzer Besitz an Musik den ich habe. CD 1 habe ich aber bestimmt 10-15 mal so rumliegen. Früher habe mal ich das Forever Number 1 von CD auf Kassette als Endlosschleife fürs Auto aufgenommen. Haben die sich alle gefreut die mit mir fahren mussten. :cry:
    Wurde leider nur eine Top 3. :zwinker: :winke:

Musste bei deinem Beitrag echt schmunzeln, könnte ich Eins zu Eins (bis auf die Nummer 3) genau so schreiben :winke: . Im Angebot habe ich glaub aber noch ein paar BravoHits, ein Album von den Doofen (Lieder, die die Welt nicht braucht) und das erste Album der No Angels. Damals schwer verliebt in die Blonde .... :huebscher:

Aber Respekt was hier an Musik Know How unterwegs ist :daumen:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 13. April 2020 um 22:29
    Zitat von grover

Sisters of Mercy übrigens mit Abstand die grauenhafteste "Liveband" an die ich mich erinnern kann. :winke: Ein geniales Projekt, hatte auch überlegt hier eines der Alben aufzuführen, aber live leider hochgradig albern.

Warst Du eigentlich auch bei Go Bang ! am 14.6.92 auf dem Klöckner- Gelände in Bremen? Sisters of Mercy als Headliner zusammen mit Bad Religion und Pearl Jam. Im Netz gibts da noch ein fürchterlich verwackeltes und schlechtes Bootleg von. Die Stimmung war gut, soweit ich mich nach 28 Jahren noch erinnern kann. Ich musste aber auch nicht fahren. :huebscher: :mrgreen:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.976
    • 13. April 2020 um 22:47
    Zitat von grover

Sisters of Mercy übrigens mit Abstand die grauenhafteste "Liveband" an die ich mich erinnern kann. :winke: Ein geniales Projekt, hatte auch überlegt hier eines der Alben aufzuführen, aber live leider hochgradig albern.

101 % Agree , bisher das schlimmste was ich Live zu hören bekommen habe.?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• norwegerr
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.102
    • 13. April 2020 um 23:39

Puuh, hartes Ding. Bin ja scheinbar jünger als die Meisten hier im Thread :mrgreen:

1999 wurde ich musikalisch sozialisiert, damals war ich 14. Ein Kumpel brachte mir zwei Alben mit: Americana (Offspring) und Californication (RHCP), da erwachte die Liebe zur Musik. Es gibt einen Haufen Alben, die ich allesamt wirklich gut finde, mit denen ich aber emotional nicht so viel verbinde wie mit denen, die gleich folgen - einfach, weil sie zu früh rauskamen. Led Zeppelin, Pink Floyd, Beatles etc. laufen hier auch regelmäßig, tauchen aber nicht in der Liste auf. Mit Sicherheit vergesse ich einige tolle Platten, aber so ist das halt immer.

Pearl Jam - Ten
    Nirvana - Nevermind
    Arcade Fire - Funeral
    RHCP - Californication
    Smashing Pumpkins - Mellon Collie & The Infinite Sadness
    Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf
    A Perfect Circle - Thirteenth Step
    Tool - Lateralus
    Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart
    Alice In Chains - Unplugged
    Interpol - Turn On The Bright Lights
    Jimmy Eat World - Clarity
    System Of A Down - Toxicity
    Kings Of Leon - Only By The Night
    Peter Fox - Stadtaffe

Die fallen mir spontan ein, weil sie mich irgendwie geprägt und begleitet haben. Schöner Thread!

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 14. April 2020 um 07:12
    Zitat von schnudi

RHCP - Blood Sugar Sex Magik
    RHCP - Californiacation
    RHCP - By the Way

Bei den dreien fiel es mir tatsächlich schwer mich für eine zu entscheiden, habe dann Californication genommen, weil es mich auf die Musik gebracht hat, die ich heute noch höre. :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.784
    • 14. April 2020 um 08:23

1.) Genesis - Invisible Touch (1986)
    2.) Pink Floyd -The Dark Side of the Moon (1973)
    3.) Pretty Maids - Future World (1987)
    4.) Dream Theater - Images and Words (1992)
    5.) Black Sabbath - Paranoid (1970)
    6.) Judas Priest - British Steel (1980)
    7.) Anthrax - Among die Living (1987)
    8.) Motörhead - Ace of Spades (1980)
    9.) Death - Leprosy (1988)
    10.) Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant (1997)
    11.) Ghost - Prequelle (2018)
    12.) Pantera - Vulgar Display of Power (1992)
    13.) Sacred Reich - Surf Nicaragua (1988)
    14.) System of a Down - Toxicity (2001)
    15.) Iron Maiden - Powerslave (1984)

"Best of" wären dazu definitiv noch von Metallica, Foreigner, Savatage und Angra dabei.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.641
    • 14. April 2020 um 08:31
    Zitat von schnudi

Warst Du eigentlich auch bei Go Bang ! am 14.6.92 auf dem Klöckner- Gelände in Bremen? Sisters of Mercy als Headliner zusammen mit Bad Religion und Pearl Jam. Im Netz gibts da noch ein fürchterlich verwackeltes und schlechtes Bootleg von. Die Stimmung war gut, soweit ich mich nach 28 Jahren noch erinnern kann. Ich musste aber auch nicht fahren. :huebscher: :mrgreen:

Ja, da war ich auch :mrgreen: , Pearl Jam damals noch recht klein als Band aber großartig, spannend. :winke: Ein Jahr später gab es in Hannover das Super Bang, da hat man es auch mit den Sisters als Headliner versucht. Wieder ein lächerlicher Auftritt, mir war es egal, ich war wegen den Ramones und Monster Magnet da.

Luftabong

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.486
    • 14. April 2020 um 10:02

Ten Years After hatten wir noch nicht.

Etwas in Vergessenheit geraten, wa?

Geniale Platten gemacht mit einer sehr spannenden Mischung aus einfachem Rock’n Roll, Heavy Anteilen und auch jazzigen Einflüssen.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.618
    • 14. April 2020 um 10:09
    Zitat von Pez

Etwas in Vergessenheit geraten, wa?

Für mich ein Titel schön ...." love like a Man "

Vielleicht hab ich auch von denen zu wenig bisher gehört .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 14. April 2020 um 10:11
    Zitat von Rogätzer

Bei den dreien fiel es mir tatsächlich schwer mich für eine zu entscheiden, habe dann Californication genommen, weil es mich auf die Musik gebracht hat, die ich heute noch höre. :winke:

Wenn ich aus den dreien noch mal eins raussuchen müsste, würde ich auch „Californiacation“ nehmen. Hochsommer unterwegs im Auto, Panoramadach auf und dann „Scar Tissue“. Wir waren 2000 im September in Kalifornien und hatten einen Ford Bronco mit CD-Player. Mit der CD von Sausolito nach Bodega Bay, unvergesslich.

SVW DK 25/26

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.194
    • 14. April 2020 um 10:44
    Zitat von schnudi

Wenn ich aus den dreien noch mal eins raussuchen müsste, würde ich auch „Californiacation“ nehmen. Hochsommer unterwegs im Auto, Panoramadach auf und dann „Scar Tissue“. Wir waren 2000 im September in Kalifornien und hatten einen Ford Bronco mit CD-Player. Mit der CD von Sausolito nach Bodega Bay, unvergesslich.

californication is ein super album, aber sicher nicht deswegen weil du es abgespielt hast während du im cabrio durch californien gedüst hast :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.878
    • 14. April 2020 um 11:24

Hmmm Schwierig, ich mag ja sehr gerne Trance, Techno und House Sachen und da gibt es tendenziell weniger Alben, die dann auch als Gesamtwerk gut sind.

Aber von den Alben die ich viel gehört habe (auch in der letzten Zeit) sind einige dabei, die längst nicht so künstlerisch wertvoll sind wie viele der von Euch genannten.

Ohne jezt eine Reihenfolge zu werten, fallen in mein Ranking

Amy Winehouse - Back to Black
    Falco - 3
    Falco - EInzelhaft
    Trio - Regenterstraße 10a, 2907 Großenkneten
    Nina Hagen Band
    Die Ärtzte - Debil
    Robbie Williams - Sing when you're winning
    The Smith - The Queen ist dead
    Ideal - Ideal
    Nirvana - Nevermind
    Depeche Mode - Alles bis Music for the Masses (Als es gitarrenlastiger wurde, war es nicht mehr meins...)
    The Housemartins - The people who grinned themselves to dead
    Michael Jackson - Thriller
    Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz

und weitere...

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 14. April 2020 um 11:29
    Zitat von peksim

californication is ein super album, aber sicher nicht deswegen weil du es abgespielt hast während du im cabrio durch californien gedüst hast :mrgreen: :winke:

Ford Bronco und Cabrio, haha. So klischeehaft war es nun auch nicht. :mrgreen:
    Aber ein altes Mustang Cabrio wäre wirklich noch besser gewesen.

SVW DK 25/26

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 14. April 2020 um 11:43
    Zitat von schnudi

Ach ihr wart das in dem Video :mrgreen:

https://www.youtube.com/results?search…t+chili+peppers

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 14. April 2020 um 11:59

ich höre ja mehr oder weniger fast alles und jede musikrichtung...viele alben wurden ja auch schon genannt...

ohne reihenfolge...ohne groß nach zu denken

pink floyd - dark side of the moon
    nirvana- nevermind
    rhcp- californication
    dm- black celebration
    bob dylan - blonde on blonde
    led zeppelin - 4
    bap - von drinne noh drusse
    run dmc - raising hell
    beastie boys - licensed to ill
    body count - body count
    snap - wolrd power
    green day -dookie
    cypress hill - black sunday
    manowar - warriors of the world
    the klf . the white room
    dr. dre - the cronic
    simon & garfunkel bridge over troubled water
    jethro tull - aqualung
    springsteen - born to run
    jackson- thriller
    stones - exile on main st
    ärtze - nach uns die sintflut
    toten hosen - auf dem weg ein kreuzzug ins glück
    guns n roses - appetite for destruction

fand aber die beiden use your illusions auch mega...genauso die anderen led zeppelins, könnte noch weiter machen mit alben von genesis, metallica, beach boys, smokie (wobei ich hier immer nur ein best of album gehört habe)...

was auch ein für mich super album war : EMF mit schubert dip...hab ich auch rauf und runter gehört...

gibt auch einige künstler wo ich vieles super finde, aber nie ein ganzes album...hab bestimmt auch noch einiges vergessen was ich wenn ich in die platten und cd sammlung schaue direkt bereuen werde

grade abgeschickt, schon bemerkt das ich ccr vergessen habe...green river und vor allem cosmos factory

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.641
    • 14. April 2020 um 12:11
    Zitat von Brasi

toten hosen - auf dem weg ein kreuzzug ins glück

Ist das ein Bootleg? :mrgreen:

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 14. April 2020 um 12:12

wo ich eben den post oben verschickt habe ist mir leider wieder mal aufgefallen das ich mittlerweile viel zu selten zum bewussten musik hören komme...vor uschi und den kids habe ich mich auch mal nen tag nur mit kopfhörern verbracht und mir von morgens nach dem aufstehen bis zum einpennen nachts alles querbet rein gezogen habe...damals bestand mein ganzes wohnzimmer im endeffekt aus musik, sah aus wie ein plattenladen mit sofa und tv drin...und ringsrum ca. 1000 platten und ca. 8000 cds...hab die liste irgendwann beim stand von 6.500 nicht mehr fortgeführt...mittlerweile hab ich alles bis auf die perlen , so ca. 300-400 alle verkauft oder weg geschmissen...platzproblem...aber das war immer luxus, sich so einen tag auszeit zu nehmen und einfach nur der musik zu lauschen, ohne das die nebenbei lief...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 14. April 2020 um 12:14
    Zitat von grover

Ist das ein Bootleg? :mrgreen:

auf dem kreuzzug ins glück.... :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.641
    • 14. April 2020 um 12:21
    Zitat von Brasi

wo ich eben den post oben verschickt habe ist mir leider wieder mal aufgefallen das ich mittlerweile viel zu selten zum bewussten musik hören komme...vor uschi und den kids habe ich mich auch mal nen tag nur mit kopfhörern verbracht und mir von morgens nach dem aufstehen bis zum einpennen nachts alles querbet rein gezogen habe...damals bestand mein ganzes wohnzimmer im endeffekt aus musik, sah aus wie ein plattenladen mit sofa und tv drin...und ringsrum ca. 1000 platten und ca. 8000 cds...hab die liste irgendwann beim stand von 6.500 nicht mehr fortgeführt...mittlerweile hab ich alles bis auf die perlen , so ca. 300-400 alle verkauft oder weg geschmissen...platzproblem...aber das war immer luxus, sich so einen tag auszeit zu nehmen und einfach nur der musik zu lauschen, ohne das die nebenbei lief...

Kenne ich, durch Corona hat sich das bei mir aber wieder etwas geändert. Während ich sonst oft den Fernseher einfach aus Gewohnheit laufen habe, ist er jetzt fast den ganzen Tag aus. Ich kann dieses scheiß Corona Thema nicht 24/7 am Kopf haben und im TV kommt außer Asi-TV und Corona ja kaum noch was anderes. Also wird Musik gehört und ich lese endlich mal wieder Bücher.

Lese gerade eine phantastische Doku über die Ramones (echt fett, über 600 Seiten) und mir fiel ein, wie happy ich mal in Canada im Urlaub war, als ich in Vancouver in einem Plattenladen endlich die letzte mir fehlende Ramones CD ergattert habe, die gab es zu der Zeit in Deutschland nicht (mehr), auch nicht zu bestellen. Ich möchte nicht klingen wie Opa redet vom Krieg, aber früher hatte Musik einfach eine höhere Wertigkeit, einfach weil sie eben nicht beliebig, überall für jeden Trottel verfügbar war. Da wusste man die Musik mehr zu schätzen, heute ist sie ein beliebiger Wegwerf- oder Konsumartikel geworden.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 14. April 2020 um 12:27
    Zitat von grover

Kenne ich, durch Corona hat sich das bei mir aber wieder etwas geändert. Während ich sonst oft den Fernseher einfach aus Gewohnheit laufen habe, ist er jetzt fast den ganzen Tag aus. Ich kann dieses scheiß Corona Thema nicht 24/7 am Kopf haben und im TV kommt außer Asi-TV und Corona ja kaum noch was anderes. Also wird Musik gehört und ich lese endlich mal wieder Bücher.
    Lese gerade eine phantastische Doku über die Ramones (echt fett, über 600 Seiten) und mir fiel ein, wie happy ich mal in Canada im Urlaub war, als ich in Vancouver in einem Plattenladen endlich die letzte mir fehlende Ramones CD ergattert habe, die gab es zu der Zeit in Deutschland nicht (mehr), auch nicht zu bestellen. Ich möchte nicht klingen wie Opa redet vom Krieg, aber früher hatte Musik einfach eine höhere Wertigkeit, einfach weil sie eben nicht beliebig, überall für jeden Trottel verfügbar war. Da wusste man die Musik mehr zu schätzen, heute ist sie ein beliebiger Wegwerf- oder Konsumartikel geworden.

Ist bei mir wie bei dir. Ehrlich gesagt hat ja diese Coronasituation auch durchaus auch was positives: Es entschleunigt total und mein Medienkonsum hat sich auch deutlich verändert.
    Fernsehen hatte ich im klassischen SInne glücklicherweise vorher schon abgeschafft. Diese ganze Trashscheisse der Privaten, es ist ganz bemerkenswert wie gut es tut, wenn man sich das einfach nicht mehr anschaut. :)

Musik ist jetzt wieder viel stärker da und das freut mich echt total! Ich musste da was an meinem Setup ändern und habe mir jetzt einen neuen Verstärker gekauft, der sowohl mit meinen klassischen Boxen, als auch mit der digitalen Musik funktioniert. Das war das fehlende Stück. Wollte ich schon seit Jahren verändern und bin froh das jetzt gemacht zu haben.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Black Sabbath - The Final Show

Salito0794 6. Juli 2025 um 01:24
  • 1860 München

Unikat 6. Juli 2025 um 01:17
  • (S) Bestellhilfe Böhse Onkelz Warm Up Show

Unikat 6. Juli 2025 um 01:17
  • Der NBA-Thread

Augsburger 6. Juli 2025 um 00:55
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 6. Juli 2025 um 00:52
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. Juli 2025 um 00:17
  • Der F1-Fred

Icey245 6. Juli 2025 um 00:04
  • Kroatische Stadien

Nils_01 5. Juli 2025 um 23:22
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

superboy_xx 5. Juli 2025 um 23:17
  • FC Bayern München

MonsieuL 5. Juli 2025 um 23:16
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

Bilbo 5. Juli 2025 um 22:06
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Flo0906 5. Juli 2025 um 21:56
  • Der tooor-Survival-Laberfred

hda 5. Juli 2025 um 21:48
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Bouba2006 5. Juli 2025 um 21:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 5. Juli 2025 um 21:17
  • (B) 2x BAP Konzert in Köln - Müngersdorfer Stadion (10.07.26)

kleisbaer 5. Juli 2025 um 18:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 5. Juli 2025 um 18:10
  • Borussia Dortmund

Philipp09 5. Juli 2025 um 17:49
  • Der Connie-Fred

Spatzl 5. Juli 2025 um 17:25
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 5. Juli 2025 um 17:16

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

8 Antworten, 501 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 670 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.410 Antworten, 172.168 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.440.303 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

33 Antworten, 3.235 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.378 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.772 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.553 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.148 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.820 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund