Interessante Daten und Grafiken.
Beiträge von Norton51
-
-
Nichts von heute aber am Mittwoch hat der Virologe Prof. Streeck gesagt, dass Er davon ausgeht, dass das Virus nicht so gefährlich ist, wie zu Beginn angenommen. Grundlage für seine Aussage, ist u.a. die vergleichsweise geringe Sterberate in Deutschland, wenn man die offiziellen Infektionszahlen betrachtet plus eine nicht bekannte Dunkelziffer von Infizierten.
Der Typ war als einer der ersten im
Landkreis Heinsberg und hat dort ganz viel Forschungsarbeit geleistet.ich wäre neugierig ob er die Aussage anhand der Entwicklung in den USA heute auch noch so treffen würde.
Ich denke die Situation ist bei uns noch nicht außer Kontrolle, wie in anderen Ländern und deshalb sind die Sterberaten bisher niedriger. Sind halt auch weniger alte Menschen im Skiurlaub gewesen.
Hätten wir das hier noch 2 Wochen ignoriert wäre das bei uns auch eine andere Rate -
Für's medizinische Personal? Wenn sie in erster Linie die Anderen schützen sollen? Da passt doch was nicht...
Aber um nicht noch mehr auf Konfrontation zu gehen (merke nur an mir selbst eine Form von Vereinsamung und Frust und Übellaunigkeit): ich hab schon verstanden, dass sich da die Erkenntnisse geändert haben. Aber dann könnten unseren Oberen das wenigstens zu geben. Und ich werd mir keine Maske für den 20fachen Preis etz kaufen, am End noch eine, die irgendsoein Dreckswixxer aus der Krebsstation geklaut hat (er soll jämmerlich verrecken!)...
Maximal ein Glubbhalstuch oder -seidenschal.Es sind ja auch nicht alles OP Masken. Also man kann auch eine dieser Ffp2 Masken tragen und dann ist das auch schon besser, als keine Maske zu tragen. Das sind dann aber keine Masken, die medizinisches Personal tragen würde.
also letztendlich geht somit beides.
-
Is aber auch ein Hin und Her mit den Masken. Wochenlang hat es geheißen, die bringen nix und sollten dem medizinischen Personal vorbehalten sein. Aber etz wo Mangelware und damit sauteuer soll plötzlich ganz D sie tragen

Sie bringen nichts im Sinne davon dich vor anderen zu schützen, aber natürlich bringen sie durchaus etwas die anderen vor einem selbst zu schützen.
-
Klaro, das sieht natürlich in den Ländern mit geringerer Abgabenlast ganz anders aus
Mal schauen, wer in Amerika die Behandlungskosten tragen wird 
Niemand. Die gehen dann halt drauf.
-
meinst steak essen wird olympisch

Die Chancen standen dafür nie besser

-
Jetzt muss nur noch 50+1 fallen....
Der HSV würde es dann auch noch schaffen, sich so einen Jordanier ohne Kohle anzulachen, so wie 1860

-
es is jedem klar dass tokyo 2021 andere teilnahmekriterien haben wird als es zuletzt der fall war. is auch ok so!
hauptsache diese scheiße is bis dahin vorbei, dann darf meinetwegen auch hubsi von hohenlohe im synchronschwimmen antreten!
Aus Österreich wirst dann du als Teilnehmer geschickt

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich fand das Video informativ und interessant. Vielleicht ist das ja für euch auch was. - und ich würde auch allen hier empfehlen sich eine Atemschutzmaske zu besorgen. Das Tragen einer solchen wird in unserem Alltag mehr einziehen müssen.
-
https://twitter.com/i/status/1243906812467789825
lockdown in Indien und die Tagelöhner verlassen Dehli, weil sie keine Arbeit mehr haben.
nicht gut .....Da wird es noch krasser als in den USA. Die Vermieter in Indien werfen gerade wohl Ärzte und medizinisches Personal aus ihren Wohnungen, weil sie die für Multiplikatoren des Virus halten.

Das wird dort schlimm. Jeder der mal in Indien war dürfte zustimmen, dass dort ein Lockdown gar nicht möglich ist, weil die Hälfte ja quasi auf der Strasse lebt.
-
-
Sehe ich ja auch so ....
manchmal glaube ich , es wäre besser für mich ,mal für 4 Wochen keine Corona- Nachichten mehr zu lesen . Man wird ja vollkommen irreDa sind wir glaube ich alle anders. Muss man sich selbst beantworten, was da der richtige Weg fürs eigene Gemüt ist.
Ich persönlich möchte so viel wie möglich darüber wissen und verstehen. Das hilft mir ruhig zu bleiben. -
Je mehr ich drüber nachdenke , könnte es dann sein , daß das Virus zuerst in Italien war , die Patienten auf Lungenentzündung behandelt worden sind und chinesische Näherinnen das erst nach China exportiert haben ?
Aber dann wäre das ja schon früher rasant ausgebrochen....Sein kann vieles. Drosten hat heute auf die Frage geantwortet, dass es kein Indiz gibt, dass Corona schon letztes Jahr in Deutschland war. Es werden wohl alle Hinweise, die dazu aus der Bevölkerung kommen immer auch geprüft (->Proben) und bisher war jede dieser Prüfungen negativ.
Er sagte dann auch noch sinngemäß, dass das Virus für ihn nicht so aussieht, als wenn es schon vor Mitte Januar hier war. Woraus er das auch immer ableitet.
Und rein von der Logik: Wenn es aus Italien nach China gegangen wäre, müsste der Verlauf ja umgekehrt sein: Also China hätte jetzt die Italien Situation und Italien wäre Anfang Januar da gewesen wo sie heute stehen.
-
Der letzte Absatz ist eine messerscharfe, gute Zusammenfassung.
Kein Wunder auch, dass die GF den Cramer da vor die Kamera jagt und Watzke schön im Hintergrund bleibt.
-
Letztendlich dürften wir auch einfach richtig Glück gehabt haben, dass Leipzig nicht gegen eine italienische oder spanische Mannschaft dieses unsägliche Spiel ausgerichtet hat...
-
Ich glaube man kann an Italien leider auch in unsere Zukunft blicken.
Wir werden einige dieser Effekte auch bekommen, wenn auch hoffentlich nicht so krass, weil ich schon glaube dass die letzten 2 Wochen bei uns genutzt wurden.die Italiener sagen ja selbst dass sie den Höhepunkt noch nicht überschritten haben.
Bei uns dürfte die Woche vor Ostern ein ganz wesentlicher Indikator werden, wo die Reise hingeht.drücken wir uns die Daumen
-
In Italien 1.000 Tote an einem Tag.

Auch da könnte man sich fragen, wann der Lockdown endlich hilft bzw. ob er überhaupt in der Lage ist, R0 unter 1 und damit die absoluten Zahlen nach unten zu drücken.

Nun ja. In Italien ist die Lage absolut außer Kontrolle. Das wird jetzt sicher noch einige Tage so weiter gehen. Wobei die Menge an neu infizierten ja auch dort mW sinkt
-
Alles anzeigen
https://www.kicker.de/772875/artikel…50_bvb_fanklubs
So verständnisvoll der Ton auch ist: irgendwie höre ich da raus "wir wollen euer Geld (behalten)".
Finde das dann auch irgendwie schwach da jetzt die 850 Mitarbeiter vorzuschieben.Mal so ein bisschen gerechnet:
850 Mitarbeiter mit durchschnittlich 40.000 EUR Jahresverdienst (in Summe also 34 Mio pro Jahr).
Umgerechnet auf 3 Monate = ca. 11,3 Mio EURSpielergehälter ca. 140 Mio pro Jahr
auf 3 Monate gerechnet ca. 46 Mio EURWenn die Spieler jetzt auf knapp 25 % verzichten, könnte man die Gehälter für alle 850 Mitarbeiter weiterzahlen. Wenn man dann noch den Gehaltsverzicht von Watzke/Cramer/Zorc mit einrechnet und vielleicht mal im Sommer einen Millionentransfer weniger macht......
Und wenn das "System Fußball ernsthaft in Gefahr ist" dann is das halt so. Dann brechen die Gehälter und die Ablösesummen halt mal ein - is ja nicht, dass Deutschland das Problem exklusiv hat.
Und Fußball wird danach auch noch weiter gespielt
im Grundsatz stimme ich dir zu. Aber deine Rechnung stimmt so nicht. Ich würde das durchschnittliche Gehalt höher ansetzen und der Arbeitgeber muss ja auch noch Arbeitgeberanteile zahlen.
Also die Summe wird beim bvb höher liegen, was aber natürlich nichts an deiner Aussage ändertDer Profifußball balanciert da gerade auf einem ganz dünnen Seil.
Ich bin absolut kein Fan von Martin Kind aber er hat in einem Punkt recht: bei der Menge an Kohle die der Fußball bewegt kann es eigentlich nicht sein, dass die Clubs vielfach nur Durchlauferhitzer sind und keinerlei Reserven haben oder noch schlimmer schon auf Pump leben.
Dann ist am Geschäftsmodell einiges schief. Und was da schief ist kann man auch relativ einfach erkennen: Personalkosten des kickenden Personals. -
-
Der ganze Osten einschließlich Berlin zusammen 22 Tote , Bayern , BW und NRW zusammen 200 .
Warum sind gerade die 3 Länder so stark betroffen
Hamburg hat zum Beispiel überdurchschnittlich viele Fälle pro 100.000 Einwohner (und die sollte man sich anschauen, nicht die absoluten Fallzahlen) weil es eben hier Skiferien gibt und quasi die halbe Stadt in Österreich, Schweiz und Italien war.
Je dichter besiedelt, desto besser verteilt sich das ja auch. Auch das ein Argument, warum es nicht in allen Bundesländern gleich ist