1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. März 2020 um 00:08
    Zitat von MasterFrankfurt

Mach dir um uns aber erstmal keine Sorgen. Die Leute buchen schon noch, früher oder später. Und da es mit den Wochen sehr viel stationäre Betriebe wirtschaftlich dahinraffen wird (so leid es mir tut), gibt es dann umso mehr Onlinebuchungen :winke: Kann aber halt dauern...

Er redet doch von sich selbst ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 23:16
    Zitat von 8Prozent

Etz wo eh kein Fussi mehr im Stadion und sonstiges öffentliches Vergnügen geht: Bewusst anstecken, ohne Umwege und v.a. Kontakt zu Risikogruppen, im eigenen Auto heim und zwei Wochen auskurieren bzw. ggf. wenn möglich sogar einfach von daheim aus arbeiten :gruebel:

Kein Witz. Einziges Risiko seh ich im mittleren Teil. Also nicht doch aus Versehen irgendwo eine Oma anstecken...

Also wer jemals eine richtige Grippe hatte, wird deinem Rat nicht folgen. :zwinker:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 23:15
    Zitat von Christian

dafür kams dann 1986 um so heftiger :neutral:

:klatsch: :mrgreen:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 9. März 2020 um 23:08
    Zitat von MonsieuL

Ich würde das dann eher so deuten, dass die Saison ersatzlos gestrichen wird, d.h. die neue Saison startet mit der gleichen Zusammensetzung wie die vorherige.
    Grundsätzlich wäre es aber natürlich sinnvoller, die paar noch ausstehenden Spiele nachzuholen.

Ersatzlos streichen stelle ich mir ziemlich unmöglich vor, aber warten wir es mal ab.

• Norton51
    • 9. März 2020 um 23:01
    Zitat von MonsieuL

Wenn sie das in England auch so handhaben hätte das ja noch einen gewissen Charme ... :mrgreen:

Zitat von Christian

Am Ende kommt wirklich so: 150 Punkte Vorsprung für die Katz :huebscher:

Um so wichtiger, das Ding vorher unter Dach und Fach zu bringen. ;)

• Norton51
    • 9. März 2020 um 23:00
    Zitat von mmsteidl

Ist egal.

Ein Freund, der bei einem Regionalverband arbeitet und heute früh beim DFB war meinte auf meine Nachfrage, was denn passiert, wenn die Saison abgebrochen werden sollte: wird wiederholt.

Die ganze Saison wird wiederholt...? :huebscher: Während der nächsten oder was?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 22:38
    Zitat von Durasil

sind halt 2 verschiedene Themen, ich erwarte von unseren verantwortlichen Politikern mehr Arsch in der Hose, sowohl was die beschissen gehandelte Energiewende angeht als auch die ständig steigenden Regulierungen.aber wenn Du diese ehrlosen Trampeltiere an der Ehre packen willst, fasst Deine Hand wohl ins Leere.
    Was die Bekämpfung des Corona-Virus angeht, ergibt sich halt das gleiche Bild.
    Von Entschlossenheit keine Spur. Wir empfehlen halt mal was und verstecken uns ansonsten hinter irgendeinem Scheiß-Dreck!
    Angeordnet und ab dafür. keiner will Verantwortung übernehmen, leider wie immer! :winke:

Also deine ganzen anderen politischen Kritikpunkte sind hier in der Diskussion wohl einfach fehl am Platz. Die ignoriere ich. Ich hätte dazu ne Meinung, aber gehört nicht ins Thema hier.

zu Corona: fehlende Entschlossenheit ? Kann ich bei den momentan diskutierten Maßnahmen aber nicht erkennen. Wenn du hier Fußball absagst, geht es doch direkt für alle ins Eingemachte. Dann bekommen alle Offiziellen doch sofort Feuer und Feedback. Also Alibimaßnahmen sind was anderes.
    In einem föderalen System wie unserem gibt der Bund zudem natürlich für Länderthemen Empfehlungen ab und keine Vorgaben, weil ist ja genau die Idee des Systems.

Was stellst du dir denn unter mehr Entschlossenheit vor? Was müsste der Spahn morgen machen, dass du sagst, super, das war jetzt entschlossenes Handeln?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 22:22
    Zitat von Jules Rimet

Corona - ich hoffe , daß hier alles weitgehends unter der Decke bleibt . Meine Mutter ist 83 , die soll noch ne Weile für Gemüse da sein .

Aber ganz genau darum geht es doch bei diesen ganzen Absagen und Vorsichtsmaßnahmen jetzt: Mutter Gemüse und Mutter Kartenfahnder und die ganzen anderen älteren Menschen, die uns wichtig sind, sollen noch ein bisschen bei uns bleiben und da hat hier jeder mit seinem Freizeitverhalten auch Einfluss drauf.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 22:00
    Zitat von Durasil

ich weiß schon, gleich geht dann der Shitstorm los, aber egal.

Beide Szenarien sind scheiße! Aber so wies bisher mit Gut- und Bessermenschen war,verträgt das unsere Nation vielleicht nicht mehr.Wenn kein Geld mehr da ist, um den Fridays-for-Future Demonstranten nen Döner und ein paar Kaltgetränke zu besorgen, kehren wir vielleicht mal zu Verhältnissen zurück, die realistisch,machbar und sinnvoll sind.

@Brasi, ich weiß schon, zuviel Text, ich erklär Dir das mal bei Gelegenheit.

Was ist denn in deinen Augen realistisch machbar und sinnvoll...? :gruebel: Konnte ich da jetzt nicht so richtig raus lesen.

Sagst du einfach ignorieren, wird schon nicht so schlimm oder sagst du deutlich mehr Kohle in die Hand nehmen und direkt eindämmen? Oder irgendwas dazwischen?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 21:37
    Zitat von Lawless3012

Zum Thema Systemrelevanz empfehle ich die neueste Ausgabe von NDR Podcast mit Christian Drosten.

Es geht darum, dass wir uns auf notwendiges beschränken, das dann aber möglichst normal durchziehen.

Und nein, dazu gehört nicht der Besuch von Fußballspielen, auch wenn das nicht in das Weltbild einiger hier passt.

Die Durchführung einer Wahl schon eher...

Ich fand das heute auch wieder sehr schlüssig und logisch. Was ist bei einer größeren Versammlung Unterhaltung? Was ist systemrelevant? Das ist die richtige Frage und alle ausser Tooor und der UEFA würden die EURO ja nicht als systemrelevant deklarieren. ;)

Im Endeffekt darf sich hier auch jeder mal fragen, ob ihm eigentlich seine eigenen Eltern und Großeltern scheiss egal sind, weil in der Altersgruppe wird der Virus bei starker Verbreitung ja dann Tote produzieren.
    Nur weil man es selbst nicht bekommt oder es bei einem nicht stark ausbricht kann man es ja trotzdem durch die Welt verbreiten.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 19:21
    Zitat von BavariaFantastika

Ich denke mir aber jetzt auch mal wo fängt es an und wo hört es auf ?
    also bist du der Meinung das man solche märkte erst verbieten sollte oder sich damit beschäftigen sollte wenn die Gesellschaft um einen rum (Land bezogen) sich komplett die Hände wäscht ?
    ich finde das auch nicht okay, und bin wahrscheinlich einer der pingeligsten menschen aber man sollte in beiden Richtungen anfangen.
    Ich arbeite in der insdustrie und du willst nicht wissen was für ekelhafte menschen da arbeiten (wie sie sich benehmen) und nur weil die anderen sich so verhalten kann man doch nicht sagen:" solange die sich so verhalten brauch man selber (oder woanders) nichts ändern...
    Ich denke kurz und knapp noch einmal:

man sollte in allen Richtungen anfangen sowas aufzuarbeiten natürlich nicht in so Risiko Bereichen...

Nein. Ist noch etwas einfacher: Ich bin dafür, dass die Wissenschaft zuerst mal wirklich rausbekommt, woher das Virus entstammt, bevor man sich darüber unterhält, was man als Gegenmaßnahme ergreift. Es gibt da bisher einfach keinerlei Wissen oder Erkenntnisse, nur Hypothesen.

Dazu kommt: In Deutschland neigt man leider dazu immer mit dem Finger auf Zustände in anderen Ländern zu zeigen. Bevorzugt durch Menschen, die noch nie in diesen Ländern waren. Mich stört sowas. Wir haben genug eigene Baustellen.

Nebenbei finde ich es mega zynisch die Zustände in Ländern anzuprangern, in denen wir für 50 Cent die Stunde unsere Klamotten und sonstigen Kram herstellen lassen und dann hinterher entrüstet sind, dass die da nicht alle mehr auf Hygiene achten.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 19:09
    Zitat von Jules Rimet

Naja , die chinesische Regierung hat sich ja meines Wissens ja auch mittlerweile gegen die Märkte positioniert .Ich habe keine Ahnung , ob ich dem Glauben schenken kann .
    Finde den Artikel nicht mehr , hab heute Verlauf und Cookies wegen dem Resale gelöscht . Sonst hätte ich ihn hier mal reinkopiert

So lange man Menschen hier noch erklären muss wie man richtig Hände wäscht und so lange im Stadion noch immer deutlich mehr als die Hälfte die Waschbecken einfach komplett ignorieren, brauchen wir uns wohl nicht mit den Hygienestandards in anderen Ländern beschäftigen.

Scheint mir hier auch noch ne Menge zu tun zu geben in dem Thema. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 18:40
    Zitat von Jules Rimet

Gestern hat sich mal ein Tierschützer zu Wort gemeldet . Der ( oder besser die ) meint , daß durch den Handel dort mit lebenden wilden Tieren auf öffentlichen Märkten noch Viren schlummern , wovon wir noch gar keine Ahnung haben . Hygiene ist da ohnehin nicht groß geschrieben und es ist nur eine Frage der Zeit , wann sich der nächste Virus auf Weltreise begibt .
    Die sollen das da ein für allemal verbieten .

@Quizmeister

was ist Deine ( oder Eure )Meinung ?

Findest du sowas gerade hilfreich...? Echt?

Dann gib doch deinem Tierschützer wenigstens eine kleine Quellenangabe mit. Populistischer Bildzeitungsbullshit. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 18:38
    Zitat von Jules Rimet

Jo..... alle in Quarantäne für 2 Wochen ....

Mann mann , da haben uns die Chinesen mit ihren Fledermäusen und sonstigen Delikatessen aber was eingebrockt. Nämlich ne schöne Suppe :autsch:

Ich sehe du bist den Virologen einen guten Schritt voraus und weisst schon wo und wie das Virus entstanden ist. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 16:55
    Zitat von Cody Rhodes

Es gibt überhaupt keines. Die Ämter sind völlig überfordert und es wird da nicht nach gewissen Richtlinien, sondern nach Gefühl gehandelt.

Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Die Praxen haben vom rki wohl relativ klare Anweisungen wann getestet wird: du warst in einem risikogebiet oder du hattest Kontakt zu einem infizierten.
    Ich hatte letzte Woche das volle Programm an grippalen Symptomen, da waren alle erfrischend sachlich in der Bearbeitung

warum bei podolski nicht getestet wurde ist allerdings dann komisch :huebscher:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 14:29
    Zitat von Werderstrand

Ich bin mir dieses Mal nicht so sicher. Im täglichen NDR Podcast mit demselben Virulogen wird eine Studie eines führende Instituts besprochen, in der der positive Wärmeeffekt in diesem Fall nur sehr gering ausfallen könnte.
    Ich denke die Gefahr einer EM und Olympia Absage / Verschiebung ist sehr real (zu Recht, denn es gibt natürlich viel Wichtigeres).

Ich glaube es ist eine noch nicht dagewesene Situation. Alleine aus dem Umstand heraus muss man das schon ernst nehmen. Einfach weil keiner die Effekte vorhersagen kann.

Der Drosten hat den Job auch auf Extremszenarien hinzuweisen und macht das auch. Da bringt als Reaktion eine Kostendebatte herzlich wenig. In meinen Augen bereitet man sich entweder in Stille gut für ein Extremszenario vor oder wenn man das nicht will oder aus Kosten nicht kann, unternimmt alles dafür, dass die Ausbreitung eingegrenzt wird. Mit wenig Rücksicht auf persönliche Beeinträchtigungen der Bevölkerung. Das wäre der chinesische Weg.

Aber wenigstens eines von beiden wird notwendig sein, denke ich.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 14:02
    Zitat von peksim

wenn city übermorgen verliert reicht eine woche :winke:

Gegen Arsenal gewinnen die Zuhause auch noch, wenn die rückwärts laufen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 13:56

Der Kulturminister in England hat öffentlich gesagt, dass sie noch keine Pläne haben Sportevents für Zuschauer zu canceln oder zu verschieben.

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football…-sport-17888409

Also 2 Wochen läuft die Premierleague dann wohl noch mit Zuschauern ;)

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 9. März 2020 um 12:30
    Zitat von peksim

wenn jetzt noch irgendein spieler positiv getestet wird brechen sie bis auf weiteres alles ab ...

.... alles natürlich eine verschwörung von united damit liverpool kein meister wird :winke:

erzählst du mir nicht seit Wochen, dass die Sache durch ist und liverpool Meister ist? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. März 2020 um 11:50

noch eine Info zum Sars Vergleich: bei Sars waren - laut eines Virologen - nur Patienten mit Symptomen ansteckend. Das ist dann leichter einzudämmen.

Bei corona ist wohl jeder auch ohne Symptome schon recht lange ansteckend und merkt es im Zweifelsfall gar nicht selbst.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

rowa 26. Juli 2026 um 22:18
  • Real Madrid

GRis7971 26. Juli 2026 um 22:15
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

KiGoe83 26. Juli 2026 um 22:07
  • Servus an Alle

flo87 26. Juli 2026 um 22:00
  • Championship, League One oder drunter

öke 26. Juli 2026 um 21:57
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 26. Juli 2026 um 21:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 26. Juli 2026 um 21:19
  • Stones Konzerte

peksim 26. Juli 2026 um 21:05
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 26. Juli 2026 um 20:57
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

Speedy 26. Juli 2026 um 20:57
  • FC Bayern München

Freakfer 26. Juli 2026 um 20:50
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

SimonE 26. Juli 2026 um 20:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

wiederGraveDog 26. Juli 2026 um 20:28
  • ERLEDIGT (B) 1x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 26. Juli 2026 um 20:28
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 26. Juli 2026 um 20:13
  • Miles-and-more

Quizmeister 26. Juli 2026 um 20:02
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Andiii 26. Juli 2026 um 19:27
  • 3. Liga 26/27

scp1906ms 26. Juli 2026 um 19:19
  • Tennis-Fred

hda 26. Juli 2026 um 17:38
  • Der F1-Fred

hsvkuh 26. Juli 2026 um 16:49

Heiße Themen

• Servus an Alle

8 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.294 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 994 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

31 Antworten, 884 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

35 Antworten, 931 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.201 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

32 Antworten, 945 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

23 Antworten, 688 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 7.906 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • baracuda