Der Ultra ist rhetorisch gut. Hat er gut dargestellt.
Beiträge von Norton51
-
-
hast kein ARD?
Fernseher nutze ich nur für EM und WM
-
Müssen aber ziemlich viel Interesse bekommen. Der Livestream geht schon mal nicht mehr
-
I know. Das ist durchaus etwas schade. Doch ist sicher auch ohne Schnee beeindruckend und vielleicht nutzen wir diese Gelegenheit auch einfach, um ihn zu besteigen.
Fand ich tatsächlich recht wenig beeindruckend so ohne Schnee. Aber ich wollte so oder so nicht drauf klettern.
-
Zu Beginn paar Tage Nagano bzw. dort in die Berge. Und nach den Spielen dann auch 1 Woche mit dem Japan Railpass Fuji, Osaka, Kyoto ist mal so grob die Idee.
Im Sommer hat der Mount Fuji keinen Schnee. Für eure Planungen.
Man sieht ihn auch gut aus dem Shinkansen. -
schickeria sind auch muschis. keine plakate und beim wechselgesang nicht mitsingen

Da kommt noch was
-
Konnte nicht alles lesen, konntest du?
Ja.
Oben stand:
Dementer Fussball Bund
Die Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen
Versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen -
Top Plakat von den Schalkern.
Edith meint: Ist dem dämlichen Sky noch nicht mal eine Erwähnung wert

-
ich finde, der DFB-Präsident wäre aufgrund seiner Position aber genau der richtige Ansprechpartner.
Bei solchen Diskussionen habe ich immer Angst, dass der Rettig irgendwoher auftaucht, dann wird es meist ganz finster!
Du liest ja leider keine Links, die man dir anbietet, aber wenn du den 11 Freunde Link zu Rettigs Kommentar gelesen hättest und das mit dem Auftritt vom Keller im Sportstudio vergleicht, muss man sagen, dass der eine das Thema verstanden hat und der andere (Keller) davon recht weit entfernt war.
Ich vermute aber du hast weder den Bericht gelesen, noch den Sportstudioauftritt gesehen.
-
Und meine ganz persönliche Meinung: wenn jemand 800 Mio. Euro (ich hoffe die Zahl stimmt, habe ich bei Dieter Nuhr aufgeschnappt und nicht crossverifiziert
) für gute Zwecke gespendet hat, dann darf der meinetwegen auch gern das Maul etwas weiter aufreißen als andere. Wie gesagt-nur meine Meinung!Also wenn der Putin jetzt 800 Millionen in die Caritas einzahlen würde, dann wäre der unabhängig aller anderen Taten und Verfehlungen plötzlich ganz dufte als Typ?

Dann bist du ja auch sicher ein Fan von Uli Hoeneß. Der hat ja auch immer belegbar sehr viel gespendet.
-
Darauf bin ich ja heute Abend mal gespannt:
https://www.daserste.de/programm/index…er-machtlos-100
Sportstudio 2.0?
Hoffentlich laden sie nicht wieder diesen komischen neuen DFB Präsidenten ein und noch viel wichtiger: Hoffentlich kommt diese unsäglich ahnungslose Müller Dingsbums Moderatorin nicht dazu

-
https://www.spiegel.de/sport/olympia/…d9-5e367a697b6f
Zusammenfassung: Das IOC ist komplett gegen Ausfall abgesichert, Tokyo und Japan wären am Arsch, die Entscheidung wird die WHO für beide treffen.
-
Weil ich weiß, dass du auch Argumente zur Hand hast und rhetorisch nicht auf das "Geh zu Red Bull"- Niveau anderer Leute hier verfällst.

Das Schönste wäre natürlich gewesen, wenn die wirklich Verantwortlichen bestraft worden wären und ich bin auch um Himmels willen nicht für Kollektivstrafen. Mir ging es nur darum, dass es allen Beteiligten klar war, dass so etwas wie ein Kollektivbann hätte kommen können und man diesen Quatsch trotzdem macht. Dann muss man mit solchen Sachen rechnen, obwohl der DFB zwischenzeitlich ja einen Rückzieher gemacht hat. Immerhin ist es ja der DFB, den man ja ansonsten auch immer kritisiert.
Nochmal: Ich bin gegen Kollektivstrafen, weil lawless und öke nix für die Fadenkreuzplakatmaler können, diese Bewährungsstrafe stand aber im Raum.
Torunarigha halte ich für schwierig, da (soweit ich das mitbekommen habe, korrigier mich, wenn ich falsch liege) in dem Fall es außer ihm kein anderer mitbekommen hat oder es mitbekommen wollte. Ein Plakat ist da griffiger. In Münster ist es optimal gelaufen; wenn dort Rassisten einfach so entfernt werden können, ist das der beste Weg. So sollte das laufen, dann muss man auch kein Spiel unterbrechen, ist aber sehr schwierig, denn die Beleidigung auf Schalke müssen ja auch noch andere mitbekommen habe. Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Torunarigha beleidigt worden ist und sich der Junge das nicht ausgedacht hat. Im Übrigen bin ich auch nicht der Meinung, dass das Spiel in Hoffe unbedingt hätte unterbrochen werden müssen. Das sollte nur im schlimmsten Notfall passieren.
Allerdings (und darum ging es mir in meinem Ursprungspost, du hast ja nur einen Teil aufgegriffen) wäre der Idealfall halt ein beleidigungsfreies Stadion.
Ok, dem kann ich auch allem so zustimmen.

-
du wirfst jetzt 2 verschiedene themen in die Runde, findest du nicht?dein fall is im prinzip noch schlimmer! aber hat doch jetzt nichts mit der causa hopp zu tun...
Na ja. Die Aufregung entsteht natürlich schon auch dadurch, dass der DFB hier offensichtlich Rassismus und Beleidigungen gegen einen Topfunktionär ab sofort in einen Topf schmeissen möchte.
Für mich ist Punkt 1 das signifikant viel größere Problem.
-
Schwierig, sich auf eine Diskussion mit dir einzulassen, ich versuche es trotzdem:
Der gesamten Fanszene muss klar gewesen sein, dass sie auf Bewährung sind. Das geht ja aus dem Urteil hervor. Also lasse ich den Scheiß. Es ist natürlich schwer, als normaler Fan die Ultras daran zu hindern, ihr Zeugs weiter zu machen, aber den Verursachern müssen die Konsequenzen bewusst gewesen sein und dann darf ich hinterher nicht jammern. 
Warum ist das denn schwierig? Weil ich nicht deiner Meinung bin?
Ich bin übrigens auch dafür die Verursacher der Banners zu bestrafen, aber das ist das genaue Gegenteil einer Kollektivstrafe. Anders gesagt: Auch wenn es der gesamten Fanszene bewusst war, hat nicht die gesamte Fanszene das Banner hochgehalten.
Ich finde das Thema ist größer und wesentlicher für das Fußballfanerlebnis, als du es machst, aber selbst wenn wir da unterschiedlicher Meinung sind, hat ja hier keiner das Banner als solches verteidigt oder gesagt es wäre keine Beleidigung.
Direkt gefragt: Wie siehst du denn die Rolle, das Schweigen und das fehlende Verhalten des DFB im Torunarigha Fall?
-
Herrlich, wie jetzt alles auf den Kopf gestellt wird. Inzwischen scheinen wir uns ja alle einig zu sein, dass Hopp selbst Schuld ist und damit leben muss, dass er als H....sohn beschimpft wird.
Wie weit sind wir eigentlich gekommen, dass es in der Diskussion nicht mehr um das eigentliche Plakat geht, sondern hier Verständnis für solch eine Ausdrucksweise bescheinigt wird?
Warum beleidigen? Wenn ich berechtigte Kritik äußern möchte, dann geht das sicher auch auf anständige Weise.
Warum diese Verwunderung bei der Kollektivstrafe? Wenn ich meinen Führerschein auf Bewährung behalten durfte, obwohl ich alkoholisiert gefahren bin und innerhalb einer mir vorgegebenen Zeit wiederum alkoholisiert fahre, muss ich damit rechnen, dass der Lappen weg ist. Zugegebenermaßen ist daran tatsächlich der DFB Schuld , der diese Abschaffung der Kollektivstrafen erklärt hat. TROTZDEM kann ich mich doch einfach mal benehmen und diese widerlichen Fadenkreuzplakate im Keller lassen.
Dann verstößt man gegen Bewährungsauflagen und wundert sich??????
Ich komme damit echt nicht klar. Ich gehe ins Stadion, um meinen Verein zu unterstützen, schönen Fußball zu sehen, Bier zu trinken und gemeinsam mit Freunden Spaß zu haben und nicht, um Gegner zu beleidigen. Daran sollten sich einige vielleicht mal wieder erinnern.Just my 2 Cents
Dein Vergleich hinkt. Ich biete mal folgendes zur Verdeutlichung an: Dein Nachbar fährt besoffen, verliert den Führerschein und dann gehen sie zu dir und sammeln deinen auch ein. Du wohnst ja schließlich nebenan.
Würdest du natürlich als mündiger Bürger einfach abgeben, weil macht ja Sinn.
-
Wie er mit seinen letzten drei Posts eindrucksvoll bewiesen hat, werden ausschließlich die eigenen Beiträge gelesen

Das finde ich wenig überraschend. Er fordert halt immer bei anderen Argumente ein, lässt aber keinerlei Inhalte zu bzw ignoriert sie einfach, die seine Meinung verändern könnten.
-
https://11freunde.de/artikel/um-was-es-den-fans-geht/1535937
Auch den Artikel von Rettig finde ich sehr gut das Problem beschreibend.
-
https://11freunde.de/artikel/dfb-le…nbesuch/1540594
Achtung Spock, ist Satire. Auch wenn du jetzt denkst die waren wirklich bei Barca und haben alles genau beobachtet.

-
bezog es mehr auf den Bvb...den eigentlich auslöser

Du verwechselst Ursache und Wirkung