1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

#DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• grover
  • 2. März 2020 um 10:21
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 3. März 2020 um 15:24
    Zitat von rob077

Ja, schön geschrieben. Aber keine Rechtfertigung für Hurensohn.
    Wenn Sie den Hopp packen wollen dann würde ich die Nazivergangenheit des Vaters rausholen.

Zitat von rob077

Wenn Sie den Hopp packen wollen dann würde ich die Nazivergangenheit des Vaters rausholen.

auf jeden fall!!1!

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.949
    • 3. März 2020 um 15:34
    Zitat von spock

was genau hat denn Hopp verbrochen?

Zitat von spock

was dahinter steckt

Mal im Ernst, man kann sich auch extra dumm stellen :mrgreen: Warum Hopp nicht gemocht wird ist doch nun seit über 10 Jahren weitläufig bekannt und wenn nicht, gab es ja seit dem Wochenende auch genügend Artikel, die das nochmal erklären.

Natürlich kann man das ganze anders bewerten. Aber so zu tun als wüsste man nicht, weswegen der Hopp kritisiert (und manchmal auch über kritisieren hinaus) wird, ist doch albern :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 3. März 2020 um 15:40
    Zitat von meschta

du wirfst jetzt 2 verschiedene themen in die Runde, findest du nicht?dein fall is im prinzip noch schlimmer! aber hat doch jetzt nichts mit der causa hopp zu tun...

Na ja. Die Aufregung entsteht natürlich schon auch dadurch, dass der DFB hier offensichtlich Rassismus und Beleidigungen gegen einen Topfunktionär ab sofort in einen Topf schmeissen möchte.

Für mich ist Punkt 1 das signifikant viel größere Problem.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 3. März 2020 um 15:40

was hat der hopp eigentlich verbrochen?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 3. März 2020 um 15:44
    Zitat von Herbie13

Weil ich weiß, dass du auch Argumente zur Hand hast und rhetorisch nicht auf das "Geh zu Red Bull"- Niveau anderer Leute hier verfällst. :zwinker:

Das Schönste wäre natürlich gewesen, wenn die wirklich Verantwortlichen bestraft worden wären und ich bin auch um Himmels willen nicht für Kollektivstrafen. Mir ging es nur darum, dass es allen Beteiligten klar war, dass so etwas wie ein Kollektivbann hätte kommen können und man diesen Quatsch trotzdem macht. Dann muss man mit solchen Sachen rechnen, obwohl der DFB zwischenzeitlich ja einen Rückzieher gemacht hat. Immerhin ist es ja der DFB, den man ja ansonsten auch immer kritisiert.
    Nochmal: Ich bin gegen Kollektivstrafen, weil lawless und öke nix für die Fadenkreuzplakatmaler können, diese Bewährungsstrafe stand aber im Raum. :winke:
    Torunarigha halte ich für schwierig, da (soweit ich das mitbekommen habe, korrigier mich, wenn ich falsch liege) in dem Fall es außer ihm kein anderer mitbekommen hat oder es mitbekommen wollte. Ein Plakat ist da griffiger. In Münster ist es optimal gelaufen; wenn dort Rassisten einfach so entfernt werden können, ist das der beste Weg. So sollte das laufen, dann muss man auch kein Spiel unterbrechen, ist aber sehr schwierig, denn die Beleidigung auf Schalke müssen ja auch noch andere mitbekommen habe. Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Torunarigha beleidigt worden ist und sich der Junge das nicht ausgedacht hat. Im Übrigen bin ich auch nicht der Meinung, dass das Spiel in Hoffe unbedingt hätte unterbrochen werden müssen. Das sollte nur im schlimmsten Notfall passieren.
    Allerdings (und darum ging es mir in meinem Ursprungspost, du hast ja nur einen Teil aufgegriffen) wäre der Idealfall halt ein beleidigungsfreies Stadion. :winke:

Ok, dem kann ich auch allem so zustimmen. :winke:

Walk on, Walk on...

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.487
    • 3. März 2020 um 15:46

Darauf bin ich ja heute Abend mal gespannt:

https://www.daserste.de/programm/index…er-machtlos-100

Sportstudio 2.0?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 3. März 2020 um 15:50
    Zitat von MonsieuL

Mal im Ernst, man kann sich auch extra dumm stellen :mrgreen: Warum Hopp nicht gemocht wird ist doch nun seit über 10 Jahren weitläufig bekannt und wenn nicht, gab es ja seit dem Wochenende auch genügend Artikel, die das nochmal erklären.
    Natürlich kann man das ganze anders bewerten. Aber so zu tun als wüsste man nicht, weswegen der Hopp kritisiert (und manchmal auch über kritisieren hinaus) wird, ist doch albern :winke:

Da hast du eigentlich genau meinen Punkt! :daumen:
    Dann können sie es doch auch offen so begründen." DH ist ein...sohn, weil er Hoffenheim groß gemacht hat und wir hier möchten, dass Fußballvereine wie vor 100 Jahren geführt werden. " Bei dieser Begründung würde natürlich jeder außerhalb der Ultras sofort sehen, wie schwachsinnig, das Ganze ist.
    Stattdessen wird dieses "Kollektivstrafenszenario" bemüht. Für das aber DH nun mal tatsächlich und ausnahmsweise überhaupt nix kann.
    Wenn man gegen Hopp ist, soll man auch genau sagen warum! Und wenn man gegen den DFB ist kann man es doch genauso und braucht nicht Hopp zu beleidigen. Ist doch eigentlich gar nicht schwer? :gruebel:

Die haben sich einen Dummen gesucht, auf dessen Rücken sämtliche Konflikte ausgetragen werden. Und haben komischerweise nicht damit gerechnet, dass der nun zurückschießt und sogar der DFB mitzieht. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 3. März 2020 um 15:55
    Zitat von Stowasser

Darauf bin ich ja heute Abend mal gespannt:

https://www.daserste.de/programm/index…er-machtlos-100

Sportstudio 2.0?

Hoffentlich laden sie nicht wieder diesen komischen neuen DFB Präsidenten ein und noch viel wichtiger: Hoffentlich kommt diese unsäglich ahnungslose Müller Dingsbums Moderatorin nicht dazu :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 3. März 2020 um 16:02
    Zitat von spock

Da hast du eigentlich genau meinen Punkt! :daumen: Dann können sie es doch auch offen so begründen." DH ist ein...sohn, weil er Hoffenheim groß gemacht hat und wir hier möchten, dass Fußballvereine wie vor 100 Jahren geführt werden. " Bei dieser Begründung würde natürlich jeder außerhalb der Ultras sofort sehen, wie schwachsinnig, das Ganze ist.
    Stattdessen wird dieses "Kollektivstrafenszenario" bemüht. Für das aber DH nun mal tatsächlich und ausnahmsweise überhaupt nix kann.
    Wenn man gegen Hopp ist, soll man auch genau sagen warum! Und wenn man gegen den DFB ist kann man es doch genauso und braucht nicht Hopp zu beleidigen. Ist doch eigentlich gar nicht schwer? :gruebel:

Die haben sich einen Dummen gesucht, auf dessen Rücken sämtliche Konflikte ausgetragen werden. Und haben komischerweise nicht damit gerechnet, dass der nun zurückschießt und sogar der DFB mitzieht. :rolleyes:

Nein. das ist nicht der Punkt. :zwinker:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.949
    • 3. März 2020 um 16:02
    Zitat von spock

DH ist ein...sohn, weil er Hoffenheim groß gemacht hat und wir hier möchten, dass Fußballvereine wie vor 100 Jahren geführt werden.

Das dagegen ist jetzt mal wieder eine typische spockumentation :mrgreen:

Ich mag den Didi auch nicht, zum einen eben wie du es grob umrissen hast "weil er Hoffenheim groß gemacht hat" und zum anderen wegen seiner extrem eitlen Persönlichkeit (soweit man die über die Öffentlichkeit beurteilen kann). Als das ganze losging, ist er an kaum einem Mikrofon vorbeigekommen, ohne jedes mal aufs neue wieder zu verkünden, was für ein guter Mensch er doch sei. Und darüber hinaus find ichs nicht so toll, wie er sich in Bezug auf den Gegenwind, der er in den Stadien bekommt, verhält. Das hatte ich ja gestern abend schon ausführlicher dargestellt.

Deshalb bin ich aber noch lange nicht dafür, dass Fußballvereine wie vor 100 Jahren geführt werden. Da siehst vermutlich mal wieder nur du einen Zusammenhang. Die Position eines Diskussionspartners auf ein Extrem zu verkürzen und dieses dann der Lächerlichkeit preis zu geben und durch den Kakao zu ziehen ist natürlich keine sonderlich sachliche Argumentationstechnik. Zu deiner Verteidigung möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich selber das sicherlich auch hier und da mal praktiziere. :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.380
    • 3. März 2020 um 16:05

Die Stellungnahme der Schickeria ist optimal.
    Sachlich, detailliert, reflektiert, nachvollziehbar.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.978
    • 3. März 2020 um 16:15
    Zitat von Just_FCBCGN

Und wird deswegen wohl weitgehend unbeachtet von den überregionalen Medien untergehen

:bier:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    • 3. März 2020 um 16:50
    Zitat von Just_FCBCGN

Welches Strafmaß würde die Schickeria denn für ihre Verfehlung als angemessen betrachten? Das geht aus der "optimalen" Stellungnahme leider nicht hervor.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 3. März 2020 um 16:52
    Zitat von MonsieuL

Ich mag den Didi auch nicht, zum einen eben wie du es grob umrissen hast "weil er Hoffenheim groß gemacht hat" und zum anderen wegen seiner extrem eitlen Persönlichkeit (soweit man die über die Öffentlichkeit beurteilen kann). Als das ganze losging, ist er an kaum einem Mikrofon vorbeigekommen, ohne jedes mal aufs neue wieder zu verkünden, was für ein guter Mensch er doch sei. Und darüber hinaus find ichs nicht so toll, wie er sich in Bezug auf den Gegenwind, der er in den Stadien bekommt, verhält. Das hatte ich ja gestern abend schon ausführlicher dargestellt.

Deshalb bin ich aber noch lange nicht dafür, dass Fußballvereine wie vor 100 Jahren geführt werden. Da siehst vermutlich mal wieder nur du einen Zusammenhang. Die Position eines Diskussionspartners auf ein Extrem zu verkürzen und dieses dann der Lächerlichkeit preis zu geben und durch den Kakao zu ziehen ist natürlich keine sonderlich sachliche Argumentationstechnik. Zu deiner Verteidigung möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich selber das sicherlich auch hier und da mal praktiziere. :mrgreen:

Mein Punkt hier war schlicht und einfach: wir wissen alle warum viele Ultras Hopp nicht mögen. Aber das sind letztendlich alles subjektive Dinge, er hat nichts gemacht, weswegen man ihn beleidigen müsste. Er ist im strafrechtlichen Sinne schlicht und einfach unbescholten. Insofern nimmt man hier eine moralische Bewertung vor, die letztendlich subjektiv ist (dass mit dem Verein wie vor 100 Jahren führen war jetzt von mir zugegebenermaßen plakativ formuliert, das habe ich mir einfach mal rausgenommen, weil es die Gegenseite natürlich auch immer wie wieder macht-sogar im wortwörtlichen Sinne :mrgreen: ).

Wenn wir übrigens anfangen , Leute deshalb zu bepöbeln, weil sie- wie du es mit anderen Worten beschreibst-sich selbst gern in einem guten Licht in der Öffentlichkeit darstellen wollen, dann hätten wir glaube ich viel zu tun. Vielleicht müsste man sich viel mehr damit beschäftigen und sollte dieses 90min Ballgeschiebe von vornherein weglassen, interessiert ja eh kein Sau! :huebscher:

Und meine ganz persönliche Meinung: wenn jemand 800 Mio. Euro (ich hoffe die Zahl stimmt, habe ich bei Dieter Nuhr aufgeschnappt und nicht crossverifiziert :mrgreen: ) für gute Zwecke gespendet hat, dann darf der meinetwegen auch gern das Maul etwas weiter aufreißen als andere. Wie gesagt-nur meine Meinung!

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.380
    • 3. März 2020 um 16:56
    Zitat von hasardeur79

Welches Strafmaß würde die Schickeria denn für ihre Verfehlung als angemessen betrachten? Das geht aus der "optimalen" Stellungnahme leider nicht hervor.

Wieso sollten sie eine Bestrafung für sich vorschlagen?

"Sorry Herr Polizist, ich weiß, ich bin zu schnell gefahren. Ich Zahl n 10er und es ist wieder gut, ok?"

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 3. März 2020 um 16:57
    Zitat von Norton51

Hoffentlich laden sie nicht wieder diesen komischen neuen DFB Präsidenten ein und noch viel wichtiger: Hoffentlich kommt diese unsäglich ahnungslose Müller Dingsbums Moderatorin nicht dazu :rolleyes:

ich finde, der DFB-Präsident wäre aufgrund seiner Position aber genau der richtige Ansprechpartner. :gruebel:

Bei solchen Diskussionen habe ich immer Angst, dass der Rettig irgendwoher auftaucht, dann wird es meist ganz finster! :huebscher:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 3. März 2020 um 17:00
    Zitat von Just_FCBCGN

Wieso sollten sie eine Bestrafung für sich vorschlagen?
    "Sorry Herr Polizist, ich weiß, ich bin zu schnell gefahren. Ich Zahl n 10er und es ist wieder gut, ok?"

Also in Albanien etc. funktioniert das System so recht reibungslos :huebscher: :biggrin:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 3. März 2020 um 17:00
    Zitat von spock

Und meine ganz persönliche Meinung: wenn jemand 800 Mio. Euro (ich hoffe die Zahl stimmt, habe ich bei Dieter Nuhr aufgeschnappt und nicht crossverifiziert :mrgreen: ) für gute Zwecke gespendet hat, dann darf der meinetwegen auch gern das Maul etwas weiter aufreißen als andere. Wie gesagt-nur meine Meinung!

Also wenn der Putin jetzt 800 Millionen in die Caritas einzahlen würde, dann wäre der unabhängig aller anderen Taten und Verfehlungen plötzlich ganz dufte als Typ? :huebscher:

Dann bist du ja auch sicher ein Fan von Uli Hoeneß. Der hat ja auch immer belegbar sehr viel gespendet.

Walk on, Walk on...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.226
    • 3. März 2020 um 17:01
    Zitat von Herbie13

Das Schönste wäre natürlich gewesen, wenn die wirklich Verantwortlichen bestraft worden wären und ich bin auch um Himmels willen nicht für Kollektivstrafen.

Das sind wir uns ja wohl alle einig.

Sind sie es vielleicht nicht sogar!?!

Er hat ja schon x Prozesse geführt und es wurden ja auch schon einige "Beleidiger" verurteilt.

Berücksichtigt der DFB bei seinen Strafen, die er erhebt, Ergebnisse aus Strafprozessen, die vermutlich allerdings erst in einem großen zeitlichen Abstand ein Urteil zur Folge haben.

Kann da wer was berichten?

Zitat von Herbie13

Mir ging es nur darum, dass es allen Beteiligten klar war, dass so etwas wie ein Kollektivbann hätte kommen können und man diesen Quatsch trotzdem macht. Dann muss man mit solchen Sachen rechnen, obwohl der DFB zwischenzeitlich ja einen Rückzieher gemacht hat.

Das gilt aber für den DFB genauso, wenn er entgegen seiner Zusage eine Kollektivstrafe verhängt. Er kennt doch das Kindergartenverhalten der Ullas.

Zitat von rob077

Nein es bleibt eine Beleidigung, die nicht schön zu reden ist.
    Aber daran siehste ja schon, dass es nicht um die Beleidigung Hopps ging, sondern, dass die Erläuterungen der Schickeria stimmen und nachvollziehbar sind.

Anderenfalls hätte sie ja in der Tat statt "Sohn einer Prostituierten" problemlos "Sohn eines Naziverbrechers" schreiben können, was ja dann wohl nicht zu einer Spielunterbrechung geführt hätte, Hopp jedoch vermutlich ähnlich geärgert hätte.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 3. März 2020 um 17:03
    Zitat von spock

ich finde, der DFB-Präsident wäre aufgrund seiner Position aber genau der richtige Ansprechpartner. :gruebel:
    Bei solchen Diskussionen habe ich immer Angst, dass der Rettig irgendwoher auftaucht, dann wird es meist ganz finster! :huebscher:

Du liest ja leider keine Links, die man dir anbietet, aber wenn du den 11 Freunde Link zu Rettigs Kommentar gelesen hättest und das mit dem Auftritt vom Keller im Sportstudio vergleicht, muss man sagen, dass der eine das Thema verstanden hat und der andere (Keller) davon recht weit entfernt war.

Ich vermute aber du hast weder den Bericht gelesen, noch den Sportstudioauftritt gesehen.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Howie 27. Juni 2025 um 14:56
  • Urlaubsinspiration

qpipsge 27. Juni 2025 um 14:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 27. Juni 2025 um 14:37
  • Groundhopper-Touren

tobz 27. Juni 2025 um 14:34
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Just_FCBCGN 27. Juni 2025 um 14:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juni 2025 um 14:29
  • Dynamo Dresden

dresdner 27. Juni 2025 um 14:27
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 27. Juni 2025 um 14:22
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

geraldinho 27. Juni 2025 um 14:15
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 27. Juni 2025 um 14:09
  • FC St. Pauli

00nils 27. Juni 2025 um 14:05
  • 1. FC Köln

taufbrief 27. Juni 2025 um 13:54
  • Der Sky Deutschland Fred

Ticketchef2006 27. Juni 2025 um 13:52
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Tobi05 27. Juni 2025 um 13:41
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

CTStB 27. Juni 2025 um 13:35
  • Tennis-Fred

Rakete 27. Juni 2025 um 13:26
  • Wimbledon Tickets

billyboy 27. Juni 2025 um 13:07
  • RheinlandCup 2025

nullneuner 27. Juni 2025 um 13:06
  • FIFA Klub WM 2025

Lawless3012 27. Juni 2025 um 12:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 27. Juni 2025 um 12:40

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

264 Antworten, 16.745 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • FC Bayern München

18.601 Antworten, 1.408.869 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 877.739 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.565 Antworten, 715.084 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 508.739 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.299 Antworten, 484.956 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.444 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 342.565 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.422 Antworten, 281.586 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.784 Antworten, 258.998 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin