Das wird bei Weitem nicht nur von Ultras getragen, das sehe ich auch so.
Ansonsten fehlt vielen, auch hier, völlig der inhaltliche Zugang! Und dabei will ich gar nichts rechtfertigen, aber man muss ja versuchen, zu verstehen...
Natürlich ist da Geilheit auf Provokation bei, das wird sich auch noch dynamisch steigern, aber v.a. ist es tatsächlich eine Art Kulturkampf, wie die ZEIT geschrieben hat. Deswegen zieht es auch nicht so richtig, ob man der eigenen Mannschaft schadet. Es herrscht eher die Stimmung, dass es eine der letzten Chancen sei, gegen das Produkt Bundesligafußball aufzubegehren. Das werden viele Szenen für deutlich wichtiger nehmen als das Ergebnis einzelner Spiele oder gar die Reputation bei anderen Stadionbesuchern, die man vielleicht eh nicht im Stadion sehen will...
Wir kennen uns zwar persönlich nicht aber wie der von mir sehr geschätzte User @Essen U-Haft mal geschrieben hat „...ist halt kein Ultrá-Forum hier“!
Gestern in Hannover sind auch wieder die unbescholtene Rasenballer aus Leipzig ins Visier der bösen Ultrà‘s geraten und das obwohl auch von denen, so viel gutes für den abgehängten Osten der Republik getan wurde