1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 28. November 2023 um 18:22
    Zitat von Quizmeister

Gerade mal geschaut - es sind (mindestens) drei Vereine aus England die noch kein Heimspiel in einem der drei offiziellen Wettbewerbe (CL+Vorläufer, Pokal der Pokalsieger, Uefa-Cup + dessen Nachfolger) verloren haben...

Ich hatte auch geschaut. Würde mich wundern, aber dann schauen wir mal :)

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 28. November 2023 um 18:18
    Zitat von Quizmeister

Norwich City vielleicht?
    Die waren ja nur ein (oder zweimal??) im Europapokal und letztens waren es auch genau 30 Jahre her als sie gegen die Bayern gewonnen hatten.

Nein. Die haben mal Zuhause gegen Inter Mailand im Uefa Cup verloren.

Zitat von Christian

Wird ja vermutlich ein Verein sein, der nur wenige Saisons (vllt. auch nur eine) im Europapokal gespielt hat. Vllt. eine schottische Mannschaft :gruebel:

Nein zur Frage 'nur eine Saison', ist ein Verein mit durchaus einigen internationalen Spielen

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:59
    Zitat von Christian

Nottingham Forest :gruebel:

Nein.

Edith meint: die haben auch mal sehr hoch gegen Bayern Zuhause verloren. Irgendwann in den 90ern.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:58
    Zitat von Just_FCBCGN

sehe ich an sich genauso
    Er hat 10 Jahre immer top Leistungen gebracht. Dat Ski Ding war kacke, aber halt auch Pech.

Und man gibt ihm halt auch "nur" ein Jahr und hat somit jetzt 12 Monate Ruhe bei der Diskussion. Und man kann gucken, ob er wirklich wieder auf 100% kommt.

Es ging mir weniger um die Frage, ob es clever für Bayern ist zu verlängern, sondern mehr um die Aussage von Robben 'den Vertrag hat er sich verdient'

Die Nummer mit dem Skifahren war nicht primär Pech, sondern eine mega egoistische Aktion von Neuer. Dann war das auch Pech. Aber was war denn zuerst da?

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:55

Mal wieder eine spannende Frage für die Experten hier.

Welches britische Stadion ist im Europacup ungeschlagen? Also in welchem britischen Stadion hat die Heimmannschaft noch nie ein Europapokalspiel in einem der offiziellen Wettbewerbe verloren? Club und Stadion bitte.

Für die ganz jungen Hirsche hier unter uns: Es gab Fußball tatsächlich schon vor Championsleague und Premierleague. Klingt irre, ist aber so. ;)

Heute hab ich aber die Stoppuhr am Start. Es sollte bitte schnell gehen. :winke:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:38
    Zitat von Robben1

Spielt bei Torhütern eher eine untergeordnete Rolle. Beide zeigen gute Leistungen und haben sich die Verträge auf jeden Fall verdient.

Ein Torhüter, der nach der WM Ski fahren geht und sich dann das Bein bricht, dafür seinem Verein 1,5 Jahre fehlt, der hat natürlich absolut eine entsprechende Wertschätzung verdient. Hat sich für den Verein ja quasi ein Bein ausgerissen :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 28. November 2023 um 13:28
    Zitat von Brasi

ich bin ein kanut, das liegt mir im blut :winke: :mrgreen:

das reimt sich ja sogar! Da schnalzt User Fahnder jetzt anerkennend mit der Zunge :respekt:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 28. November 2023 um 10:37
    Zitat von Brasi

ok, schlimm nicht. aber schon ziemlich blöd :winke: :zwinker:

jetzt Ruder doch nicht gleich zurück! Natürlich ist das schlimm! :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 27. November 2023 um 12:11

Ich fand das war ein sehr glücklicher Sieg für die Eagles. Wie eigentlich letzte Woche auch schon.

Die sind natürlich stark, keine Frage, aber gestern hat sich Buffalo das selbst zuzuschreiben. Sie hatten selbst in overtime noch den perfekten Call um das Spiel zu gewinnen. Machen sie halt nicht und solche Chancen lassen sich topteams dann nicht entgehen.

Ich wäre dafür das sich das mit dem Glück der Eagles und dem Karma bereits nächste Woche ausgleicht :mrgreen:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 23. November 2023 um 14:24
    Zitat von Brasi

ja, da mag es bestimmt auch 2,3 geben...aber unterm strich sind wir im tor richtig gut besetzt....da gibt es in der tat andere probleme...leider auch probleme die wir bzw. der trainer sich selber macht...

Das stimmt. Gerade im Vergleich zu anderen Positionen. ich wollte nur deutlich machen, dass wir auch im Tor - der absoluten deutschen Paradeposition - nicht mehr unantastbar vorne sind, was den Nachwuchs angeht, sondern es auch auf der Position hinter den 3 ziemlich dünne aussieht.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 14:18
    Zitat von Lipsia1893

Ich denke der Torwart ist aktuell unser kleinstes Problem. Wir haben zur Zeit ganz andere Baustellen. Und auch wenn Gemüse jetzt wieder vorrechnet, wie viele der Gegentore bei der letzten WM auf Neuer gingen, sollten wir da alle mal locker bleiben. Andere Nationen würden jeden der drei Hüter (Neuer, ter Stegen, Trapp) mit Kusshand nehmen.
    Man kann ja den einen oder anderen bevorzugen, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich hab hier manchmal das Gefühl, diese Entscheidung zwischen den Pfosten entscheidet zwischen Turniersieg und Gruppenaus. Halte ich für mehr als übertrieben.

Ich kenn auch ein paar Länder, die würden keinen von denen haben wollen, weil sie besser besetzt sind.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 14:18
    Zitat von öke

Hoffen ja, ich würde aber nicht dagegen wetten :winke:

Ne ich auch leider nicht.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 13:42
    Zitat von hens

also wenn Nagelsmann wirklich Neuer zurückkommen lässt, dann macht er denselben fehler wie Löw. ich hoffe, er ist schlauer....

Ich glaube das hoffen schon viele hier. Ich könnte das überhaupt nicht nachvollziehen.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 13:33
    Zitat von podollski92

also inzwischen juckt es doch ganz schön in den Fingern, da ne kleine Wette anzubieten, wer beim ES im Tooor steht :DVerletzungen mal außen vor würde ich den Kasten Bier auf Neuer setzen :popcorn:

ach, was soll der Geiz: ein Kasten Helles vor der #14 auf Manuel :winke:

Und wer soll da jetzt dagegen wetten?

• Norton51
    • 23. November 2023 um 11:34
    Zitat von dreee

Am Ende wird es halt sehr sehr schwer für den Trainer zu entscheiden, wen er aufstellt.
    Das Thema Neuer wird definitiv aufkommen.
    Ebenso evtl. Müller & Hummels.
    Es gibt doch seit Monaten schon so viel Druck auch von den Medien.
    Na klar, ein Trainer und auch die Spieler, die so viel Geld verdienen müssen damit umgehen können, allerdings finde ich bzw. ist das mein Eindruck, dass dieses Mediengebashe von einigen Blättern einfach viel zu kritisch ist.
    In anderen Ländern werden die Teams gepusht, da wird Euphorie bei den großen Zeitungen ausgelöst.
    Bei uns liest man (natürlich zurecht) fast ausschließlich nur Kritik. Dass das an Menschen (da ist egal wie viel sie verdienen) nicht spurlos vorbei geht ist doch klar.
    Es kann doch aber fast kein Zufall sein, dass alle 11 Spieler, die am Dienstag von Anfang an gespielt haben bei Ihren Vereinen super Leistungen zeigen, aber in der N11 nix auf die Kette bekommen.
    Und das nicht erst seit Nagelsmann, sondern mittlerweile mit dem 3. Trainer.
    Also meiner Meinung nach muss es einen Grund geben, warum die Leistungen so schlecht sind.

Sehr komplex auf jeden Fall. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass man einfach mal deutlich positiver berichtet. Aber das ist wohl ein allg. deutsches Problem aktuell bzw. in den letzten 4-5 Jahren.

Wie seht ihr das denn? Positive Berichterstattung vor den Spielen ist mMn sehr wichtig. Ich spreche nicht von Berichten nach solchen Spielen wie am Dienstag. Da ist Kritik natürlich berechtigt.

Alles anzeigen

Henne - Ei. Wer hat denn den meisten Einfluss darauf, dass positiver berichtet wird?

Es braucht hier derzeit wirklich extrem wenig, dass die Fans sich hinter hinter der Mannschaft versammeln, weil alle inzwischen so geerdet und in den Erwartungen zusammengestutzt sind. Kann mich nicht erinnern, wann das mal so war. Und wenn selbst das kleine bisschen dann noch fehlt, dann darf man sich auch nicht über Kritik wundern.

Die Medien sind jedenfalls nicht das Problem. Die fehlenden Leistungen und vor allem der fehlende Einsatz sind das Problem.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 10:19
    Zitat von Klaxon

Also laut diesem Kickerartikel wird Groß von Nagelsmann sehr geschätzt. So sehr, dass er nicht gespielt hat bei den letzten beiden Spielen :huebscher: https://www.kicker.de/der-worker-mus…-980435/artikel

Hat den Bankplatz mit der größten Wertschätzung wie mir scheint ;)

• Norton51
    • 23. November 2023 um 09:33
    Zitat von meisi.mevo

ich verstehe sowieso nicht, warum der Groß nicht mehr spielen darf; für mich hat der abgeliefert in den zwei Spielen, wo er ran durfte und uns eben eine gewisse defensive Kompaktheit beschert hat

Das ist zum Beispiel auch so eine offene Frage, die ich nicht verstehe. Ich finde das ist ein Spielertyp, der uns sehr gut tun würde. Er hat auf der USA Reise das gut gemacht und der ist gesetzter Stammspieler bei Brighton in der Premierleague.
    Wenn du den da regelmäßig im System von Zerbi siehst, da fragt man sich eigentlich sofort, warum der bei uns nicht Stamm ist.

Ich schaue Brighton und Brentford gerne, weil das zwei Mannschaften sind, die hochmodernen Fussball spielen. Die brauchen dafür intelligente Spieler und kommen komplett übers Kollektiv.

So einer kann uns doch nicht schaden?

Wenn ich Nagelsmann PK sehe, könnte es aber hoffentlich so sein, dass ihm da auch langsam die richtigen Erkenntnisse kommen, was unser Lieblingsquartett und absolut notwendige deutsche Tugenden angeht.

• Norton51
    • 23. November 2023 um 01:23
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ihr meint , ich habe da eine andere Wahrnehmung . Gündogan , mit Abstrichen Rüdiger bei Real . Wirtz trotz seinem jungen Alters ja , beim Rest muß für solch einen Führungstatus erstmal Leistung her , die stimmt bei vielen nicht mal im Club.
    Aber egal , wenn ihr meint , daß es nur am Gefüge der Nationalmannschaft liegt und nicht an der Qualität des Einzelnen - bitte .

Fußball ist eben der Volkssport mit den unterschiedlichsten Ansichten , das macht die Sache so schön .

Also ich glaube wir sind da eigentlich gar nicht so weit auseinander mit der Meinung. Ich rede auch überhaupt nicht über Titel. Wir sind uns völlig einig, dass man mit der Truppe unter normalen Umständen kein Turnier gewinnen kann.
    Umgekehrt stimmt aber deine Wahrnehmung nicht, das wären in ihren Clubs alles Mitläufer. Es gibt davon bestimmt einige und in Summe auch sicher zu viele, aber ganz ehrlich, das sind nun schon genug am Start, die in ihren Clubs Stammspieler sind und sehr erfolgreich CL spielen. Kannst du doch nicht von der Hand weisen.

Und das ist doch der Hauptpunkt von Poldi, mir und ein paar anderen: Ja es reicht nicht für ein riesiges Turnier, aber bitte gegen Österreich und die Türkei könnte es schon noch reichen, weil die auch keine viel besseren Spieler haben. Die agieren aber als Mannschaft und deshalb stimmt Poldis Satz, dass da im Moment Mannschaften wie die Einzelspieler wie unsere schlagen :winke:

• Norton51
    • 22. November 2023 um 10:30
    Zitat von Jules Rimet

Was nützt es , wenn alle in ihren Vereinen nur Mitläufer sind

Das stimmt doch nicht. Rüdiger, Kimmich, Musiala, Wirtz, Goretzka, Gündogan, Füllkrug, Hummels sind doch keine Mitläufer in ihren Vereinen!

• Norton51
    • 22. November 2023 um 10:10
    Zitat von Werderstrand

Die Aussagen, die man jetzt von Nagelsmann und Völler liest, gehen ja richtigerweise in Richtung "mehr Fokus auf Mentalität, weniger auf Talent".

Man muss es dann aber personell auch mal umsetzen.

Ich beiße mich da wieder am Quartett, Sane, Brandt, Gnabry und Havertz fest. Das wird Du von denen doch nie bekommen. Wirtz ist da für mich schon anders. Der kann auch super kicken, aber strahlt für mich auch viel mehr Willen aus auf dem Platz.

Es muss personell etwas passieren. Das kann doch so nicht weiter gehen. Es ist zum Verzweifeln.

Ich glaube es ist am Ende wie damals mit dem Özil: Du kannst dir genau einen von der Sorte mit dieser Mentalität und Körpersprache gleichzeitig im Team leisten. Einen kann man aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten in Kauf nehmen. Einen! Nicht 4!

Also einen aus dieser Gruppe und die anderen müssen dafür mehr machen. Ich kenne echt keine Mannschaft, die erfolgreich ist und sich 4 von der Sorte gleichzeitig gönnt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

peksim 13. Januar 2026 um 21:15
  • FC Barcelona

fanofsoccer 13. Januar 2026 um 21:11
  • 1. FC Köln

fanofsoccer 13. Januar 2026 um 21:10
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 13. Januar 2026 um 21:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

dresdner 13. Januar 2026 um 21:07
  • VfB Stuttgart

vvaallbbee 13. Januar 2026 um 20:50
  • Hamburger SV

wedeler 13. Januar 2026 um 20:32
  • Werder Bremen

KiGoe83 13. Januar 2026 um 20:32
  • Dynamo Dresden

spock 13. Januar 2026 um 20:27
  • Der Sky Deutschland Fred

Tom15.32 13. Januar 2026 um 20:16
  • (B) 1x Stehplatz ESC Grand Final Live Broadcast 16. Mai 2026 Wien

laxi 13. Januar 2026 um 20:11
  • American Express (Amex Fred)

germ4nhunter 13. Januar 2026 um 19:50
  • FC Bayern München

rob077 13. Januar 2026 um 19:49

Jules Rimet 13. Januar 2026 um 19:22
  • (B) 2 x NBA Berlin Block 208 Unterrang

Spatzl 13. Januar 2026 um 19:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

thomas72 13. Januar 2026 um 19:18
  • Alles zu Glutenfreien Nahrungsmitteln / Produkten etc.

blomblom 13. Januar 2026 um 19:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ledtasso 13. Januar 2026 um 18:51
  • Landespokalendspiele

ledtasso 13. Januar 2026 um 18:42
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Vantheman 13. Januar 2026 um 18:40

Heiße Themen

• BTS WORLD TOUR 2026

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 1x Stehplatz ESC Grand Final Live Broadcast 16. Mai 2026 Wien

3 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Servus!

23 Antworten, 365 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3x CHL in Zug heute

1 Antwort, 88 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Moin.

23 Antworten, 464 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus ihr alle

21 Antworten, 378 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Parken: Cortina d'Ampezzo

0 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] NBA Berlin - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies - 15. Januar 2026

24 Antworten, 783 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Übergabe tooor-Fahne - Dankesthread

16 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

58 Antworten, 2.165 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 235 Mitglieder und 1.897 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • ATZEOLE
  • Australier76
  • axwell