Beiträge von Norton51
-
-
Norwich City vielleicht?
Die waren ja nur ein (oder zweimal??) im Europapokal und letztens waren es auch genau 30 Jahre her als sie gegen die Bayern gewonnen hatten.Nein. Die haben mal Zuhause gegen Inter Mailand im Uefa Cup verloren.
Wird ja vermutlich ein Verein sein, der nur wenige Saisons (vllt. auch nur eine) im Europapokal gespielt hat. Vllt. eine schottische Mannschaft
Nein zur Frage 'nur eine Saison', ist ein Verein mit durchaus einigen internationalen Spielen
-
-
sehe ich an sich genauso
Er hat 10 Jahre immer top Leistungen gebracht. Dat Ski Ding war kacke, aber halt auch Pech.Und man gibt ihm halt auch "nur" ein Jahr und hat somit jetzt 12 Monate Ruhe bei der Diskussion. Und man kann gucken, ob er wirklich wieder auf 100% kommt.
Es ging mir weniger um die Frage, ob es clever für Bayern ist zu verlängern, sondern mehr um die Aussage von Robben 'den Vertrag hat er sich verdient'
Die Nummer mit dem Skifahren war nicht primär Pech, sondern eine mega egoistische Aktion von Neuer. Dann war das auch Pech. Aber was war denn zuerst da?
-
Mal wieder eine spannende Frage für die Experten hier.
Welches britische Stadion ist im Europacup ungeschlagen? Also in welchem britischen Stadion hat die Heimmannschaft noch nie ein Europapokalspiel in einem der offiziellen Wettbewerbe verloren? Club und Stadion bitte.
Für die ganz jungen Hirsche hier unter uns: Es gab Fußball tatsächlich schon vor Championsleague und Premierleague. Klingt irre, ist aber so.

Heute hab ich aber die Stoppuhr am Start. Es sollte bitte schnell gehen.

-
Spielt bei Torhütern eher eine untergeordnete Rolle. Beide zeigen gute Leistungen und haben sich die Verträge auf jeden Fall verdient.
Ein Torhüter, der nach der WM Ski fahren geht und sich dann das Bein bricht, dafür seinem Verein 1,5 Jahre fehlt, der hat natürlich absolut eine entsprechende Wertschätzung verdient. Hat sich für den Verein ja quasi ein Bein ausgerissen

-
ich bin ein kanut, das liegt mir im blut

das reimt sich ja sogar! Da schnalzt User Fahnder jetzt anerkennend mit der Zunge

-
ok, schlimm nicht. aber schon ziemlich blöd

jetzt Ruder doch nicht gleich zurück! Natürlich ist das schlimm!

-
Ich fand das war ein sehr glücklicher Sieg für die Eagles. Wie eigentlich letzte Woche auch schon.
Die sind natürlich stark, keine Frage, aber gestern hat sich Buffalo das selbst zuzuschreiben. Sie hatten selbst in overtime noch den perfekten Call um das Spiel zu gewinnen. Machen sie halt nicht und solche Chancen lassen sich topteams dann nicht entgehen.
Ich wäre dafür das sich das mit dem Glück der Eagles und dem Karma bereits nächste Woche ausgleicht

-
ja, da mag es bestimmt auch 2,3 geben...aber unterm strich sind wir im tor richtig gut besetzt....da gibt es in der tat andere probleme...leider auch probleme die wir bzw. der trainer sich selber macht...
Das stimmt. Gerade im Vergleich zu anderen Positionen. ich wollte nur deutlich machen, dass wir auch im Tor - der absoluten deutschen Paradeposition - nicht mehr unantastbar vorne sind, was den Nachwuchs angeht, sondern es auch auf der Position hinter den 3 ziemlich dünne aussieht.
-
Ich denke der Torwart ist aktuell unser kleinstes Problem. Wir haben zur Zeit ganz andere Baustellen. Und auch wenn Gemüse jetzt wieder vorrechnet, wie viele der Gegentore bei der letzten WM auf Neuer gingen, sollten wir da alle mal locker bleiben. Andere Nationen würden jeden der drei Hüter (Neuer, ter Stegen, Trapp) mit Kusshand nehmen.
Man kann ja den einen oder anderen bevorzugen, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich hab hier manchmal das Gefühl, diese Entscheidung zwischen den Pfosten entscheidet zwischen Turniersieg und Gruppenaus. Halte ich für mehr als übertrieben.Ich kenn auch ein paar Länder, die würden keinen von denen haben wollen, weil sie besser besetzt sind.
-
Hoffen ja, ich würde aber nicht dagegen wetten

Ne ich auch leider nicht.
-
also wenn Nagelsmann wirklich Neuer zurückkommen lässt, dann macht er denselben fehler wie Löw. ich hoffe, er ist schlauer....
Ich glaube das hoffen schon viele hier. Ich könnte das überhaupt nicht nachvollziehen.
-
also inzwischen juckt es doch ganz schön in den Fingern, da ne kleine Wette anzubieten, wer beim ES im Tooor steht :DVerletzungen mal außen vor würde ich den Kasten Bier auf Neuer setzen

ach, was soll der Geiz: ein Kasten Helles vor der #14 auf Manuel

Und wer soll da jetzt dagegen wetten?
-
Alles anzeigen
Am Ende wird es halt sehr sehr schwer für den Trainer zu entscheiden, wen er aufstellt.
Das Thema Neuer wird definitiv aufkommen.
Ebenso evtl. Müller & Hummels.
Es gibt doch seit Monaten schon so viel Druck auch von den Medien.
Na klar, ein Trainer und auch die Spieler, die so viel Geld verdienen müssen damit umgehen können, allerdings finde ich bzw. ist das mein Eindruck, dass dieses Mediengebashe von einigen Blättern einfach viel zu kritisch ist.
In anderen Ländern werden die Teams gepusht, da wird Euphorie bei den großen Zeitungen ausgelöst.
Bei uns liest man (natürlich zurecht) fast ausschließlich nur Kritik. Dass das an Menschen (da ist egal wie viel sie verdienen) nicht spurlos vorbei geht ist doch klar.
Es kann doch aber fast kein Zufall sein, dass alle 11 Spieler, die am Dienstag von Anfang an gespielt haben bei Ihren Vereinen super Leistungen zeigen, aber in der N11 nix auf die Kette bekommen.
Und das nicht erst seit Nagelsmann, sondern mittlerweile mit dem 3. Trainer.
Also meiner Meinung nach muss es einen Grund geben, warum die Leistungen so schlecht sind.Sehr komplex auf jeden Fall. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass man einfach mal deutlich positiver berichtet. Aber das ist wohl ein allg. deutsches Problem aktuell bzw. in den letzten 4-5 Jahren.
Wie seht ihr das denn? Positive Berichterstattung vor den Spielen ist mMn sehr wichtig. Ich spreche nicht von Berichten nach solchen Spielen wie am Dienstag. Da ist Kritik natürlich berechtigt.
Henne - Ei. Wer hat denn den meisten Einfluss darauf, dass positiver berichtet wird?
Es braucht hier derzeit wirklich extrem wenig, dass die Fans sich hinter hinter der Mannschaft versammeln, weil alle inzwischen so geerdet und in den Erwartungen zusammengestutzt sind. Kann mich nicht erinnern, wann das mal so war. Und wenn selbst das kleine bisschen dann noch fehlt, dann darf man sich auch nicht über Kritik wundern.
Die Medien sind jedenfalls nicht das Problem. Die fehlenden Leistungen und vor allem der fehlende Einsatz sind das Problem.
-
Also laut diesem Kickerartikel wird Groß von Nagelsmann sehr geschätzt. So sehr, dass er nicht gespielt hat bei den letzten beiden Spielen
https://www.kicker.de/der-worker-mus…-980435/artikelHat den Bankplatz mit der größten Wertschätzung wie mir scheint

-
ich verstehe sowieso nicht, warum der Groß nicht mehr spielen darf; für mich hat der abgeliefert in den zwei Spielen, wo er ran durfte und uns eben eine gewisse defensive Kompaktheit beschert hat
Das ist zum Beispiel auch so eine offene Frage, die ich nicht verstehe. Ich finde das ist ein Spielertyp, der uns sehr gut tun würde. Er hat auf der USA Reise das gut gemacht und der ist gesetzter Stammspieler bei Brighton in der Premierleague.
Wenn du den da regelmäßig im System von Zerbi siehst, da fragt man sich eigentlich sofort, warum der bei uns nicht Stamm ist.Ich schaue Brighton und Brentford gerne, weil das zwei Mannschaften sind, die hochmodernen Fussball spielen. Die brauchen dafür intelligente Spieler und kommen komplett übers Kollektiv.
So einer kann uns doch nicht schaden?
Wenn ich Nagelsmann PK sehe, könnte es aber hoffentlich so sein, dass ihm da auch langsam die richtigen Erkenntnisse kommen, was unser Lieblingsquartett und absolut notwendige deutsche Tugenden angeht.
-
Wenn ihr meint , ich habe da eine andere Wahrnehmung . Gündogan , mit Abstrichen Rüdiger bei Real . Wirtz trotz seinem jungen Alters ja , beim Rest muß für solch einen Führungstatus erstmal Leistung her , die stimmt bei vielen nicht mal im Club.
Aber egal , wenn ihr meint , daß es nur am Gefüge der Nationalmannschaft liegt und nicht an der Qualität des Einzelnen - bitte .Fußball ist eben der Volkssport mit den unterschiedlichsten Ansichten , das macht die Sache so schön .
Also ich glaube wir sind da eigentlich gar nicht so weit auseinander mit der Meinung. Ich rede auch überhaupt nicht über Titel. Wir sind uns völlig einig, dass man mit der Truppe unter normalen Umständen kein Turnier gewinnen kann.
Umgekehrt stimmt aber deine Wahrnehmung nicht, das wären in ihren Clubs alles Mitläufer. Es gibt davon bestimmt einige und in Summe auch sicher zu viele, aber ganz ehrlich, das sind nun schon genug am Start, die in ihren Clubs Stammspieler sind und sehr erfolgreich CL spielen. Kannst du doch nicht von der Hand weisen.Und das ist doch der Hauptpunkt von Poldi, mir und ein paar anderen: Ja es reicht nicht für ein riesiges Turnier, aber bitte gegen Österreich und die Türkei könnte es schon noch reichen, weil die auch keine viel besseren Spieler haben. Die agieren aber als Mannschaft und deshalb stimmt Poldis Satz, dass da im Moment Mannschaften wie die Einzelspieler wie unsere schlagen

-
Was nützt es , wenn alle in ihren Vereinen nur Mitläufer sind
Das stimmt doch nicht. Rüdiger, Kimmich, Musiala, Wirtz, Goretzka, Gündogan, Füllkrug, Hummels sind doch keine Mitläufer in ihren Vereinen!
-
Die Aussagen, die man jetzt von Nagelsmann und Völler liest, gehen ja richtigerweise in Richtung "mehr Fokus auf Mentalität, weniger auf Talent".
Man muss es dann aber personell auch mal umsetzen.
Ich beiße mich da wieder am Quartett, Sane, Brandt, Gnabry und Havertz fest. Das wird Du von denen doch nie bekommen. Wirtz ist da für mich schon anders. Der kann auch super kicken, aber strahlt für mich auch viel mehr Willen aus auf dem Platz.
Es muss personell etwas passieren. Das kann doch so nicht weiter gehen. Es ist zum Verzweifeln.
Ich glaube es ist am Ende wie damals mit dem Özil: Du kannst dir genau einen von der Sorte mit dieser Mentalität und Körpersprache gleichzeitig im Team leisten. Einen kann man aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten in Kauf nehmen. Einen! Nicht 4!
Also einen aus dieser Gruppe und die anderen müssen dafür mehr machen. Ich kenne echt keine Mannschaft, die erfolgreich ist und sich 4 von der Sorte gleichzeitig gönnt.