1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 12. September 2023 um 22:55

Erfolgserlebnisse sind einfach wichtig. Sehr gut.

• Norton51
    • 12. September 2023 um 22:52

Was ich leider sehr offensichtlich finde: Die wollen heute ja alle und sind auch wirklich bemüht sich rein zu hauen. Das ist ja immerhin mal ein Start.

Aber da sind echt zu viele dabei, die Fußball am liebsten völlig ohne Körper spielen würden. Immer nur Rondo 5:2. Da fehlt echt Robustheit im Zweikampf, Körperlichkeit, auch eine gewisse Härte.

• Norton51
    • 12. September 2023 um 22:49

Ein typischer Sane: Für jede gute Szene 3 Aussetzer.

• Norton51
    • 12. September 2023 um 22:26
    Zitat von Howie

Klar, die "La Ola"-Welle war drüber, aber mir gefällt auch, wie das Publikum gewonnene Zweikämpfe bejubelt.

(Andererseits sieht man daran auch, wie tief wir gesunken sind... :huebscher: )

Ne finde ich nicht. Es zeigt doch nur, was alle von der Mannschaft erwarten: Dass die sich rein hauen, sich wehren und gemeinsam kämpfen.

Mehr braucht es erst mal gar nicht, dann sind die Fans sofort wieder hinter dem Team. Das ist kein Imageproblem primär, sondern es ist eine Mentalitätssache auf dem Platz.

• Norton51
    • 12. September 2023 um 21:04
    Zitat von macadona

Lasst uns Graugänse sein :klatsch:

Was für ein unfassbar schlechtes Bild. graue Gänse... wer denkt sich sowas aus und hält es noch für ne gute Idee?

Ich habe die ganze Doku gesehen und ich muss echt sagen: Das ist alles noch schlimmer als ich dachte. Null Hierarchie, Null Leadership. Das ist gar keine Mannschaft. Das ist ne harmoniebedürftige Reisegruppe. Die Ersatzspieler aus der dritten Reihe halten die Ansprachen vor dem Spiel, alle trotten so lustlos durch die Gegend, kommen wann sie wollen usw.

Am schlimmsten sind aber die Hauptverantwortlichen Flick, Bierhoff, dieser Präsident, weil die das alles so geschehen lassen. Immer Appell, Bitte, bitte, keinerlei Konsequenz, kein Zug, einfachste Führungsprinzipien fehlen da völlig.

• Norton51
    • 11. September 2023 um 20:59
    Zitat von Rogätzer

Braunschweig? :gruebel:

ja, Braunschweig :winke:

• Norton51
    • 11. September 2023 um 19:43
    Zitat von klhosse

Der ehemalige Bayern-Trainer und Ex-Bondscoach Louis van Gaal hat exklusiv gegenüber Sky auf die Gerüchte reagiert, dass er nach der Entlassung von Hansi Flick neuer Bundestrainer werden könnte.

"Ich fühle mich geehrt, dass ich als einer der Kandidaten genannt werde. Aber es wurde noch nie ein Ausländer für den Posten des Bundestrainers in Deutschland ausgewählt", erklärte der Niederländer. Nach Sky Infos gibt es derzeit aber noch keinen konkreten Kontrakt zwischen dem DFB und dem 72-Jährigen.

Das ist zumindest kein Nein.

Der würde brennen. Einfach genau aus dem Grund, den er selbst genannt hat. Wäre dem auch gegenüber seinem eigenen Verband eine diebische Freude mit Deutschland erfolgreich zu sein

• Norton51
    • 11. September 2023 um 19:15

Van Gaal ist sicherlich taktisch auch relativ überholt, aber er würde kurzfristig das Maximum aus der Truppe raus holen und bestimmter BS im Team würde sofort aufhören. Sofort. Er würde auch recht viel Druck auf seine Person ziehen.

• Norton51
    • 11. September 2023 um 17:43
    Zitat von wmdabeiseier2

Im Grunde ist das auch meine Wunschlösung. Aber bei dem einen Punkt möchte ich dir widersprechen:
    Deinen Satz sehe ich ähnlich bei einem Vereinstrainer. Sprich, der neue junge Trainer versucht Sachen durchzusetzen, Mannschaft lehnt sich gegen ihn auf. Der Vereinsführung sind die unzufriedenen Stars wichtiger und der Trainer wird rausgeschmissen, weil es "halt nicht so gepasst hat".

Bei der Nationalmannschaft ist es aber anders. Er lädt ein, er stellt auf und das für einen befristeten Zeitraum. Sagen wir mal, er hätte dabei wirklich freies Spiel (so wie bisher jeder Bundestrainer). Sagen wir mal, er sagt, er scheut keine harten Entscheidungen und lädt z.B. Neuer, Gündogan und Kimmich nicht mehr ein, dafür aber Müller, einen reaktivierten Kroos, die Unioner Abwehrkette und irgendeinen Zweitliga-Echten-Neuner (alle Namen wurden beispielhaft gewählt)

Klar gäbe das Diskussionen und 82 Millionen Bundestrainer und jeder würde die Hände vors Gesicht schlagen und vor allem die nicht eingeladenenen Spieler würden sich medial dagegen auflehnen. Aber was ist, wenn er sagt, er ist der Trainer und er stellt eben so auf und es muss eine Ehre sein, für die N11 zu spielen und er geht bei der Auswahl wirklich nach Leistung und Form und nicht nach Namen vor und zwar bei jedem Einzelnen, egal wie verdient der Spieler ist. Und dass er es durchzieht bis zur EM. Und dass er es nicht nur sagt, sondern auch macht.

Ich denke nicht, dass es eine Revolution unter den Nationalspielern gäbe sondern eher ein "Sich anbieten" und "darum kämpfen". Vielleicht gäbe es auch den einen oder anderen Rücktritt eines verdienten Nicht-Nominierten. Das glaube ich allerdings nicht, da das Ganze ja erstmal auf neun Monate beschränkt wäre.

Ach, was würde uns der Wagner gut tun, ich bin mehr denn je davon überzeugt, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

:popcorn:

Alles anzeigen

Mag sein.

Ich glaube es benötigt mehr als eloquent im Auftritt sein und in der vierten Liga ein gutes Jahr gehabt zu haben.

Der Druck ist aus allen Richtungen momentan doch maximal.

• Norton51
    • 11. September 2023 um 15:36

Ich würde Matthias Sammer mit einem jungen Co richtig gut finden. Das kann dann meinetwegen auch Wagner sein.

Aber du kannst den Wagner doch nicht als Hauptverantwortlichen da vor diese Truppe stellen. Die lassen sich von dem niemals was sagen, weil er als Trainer nichts vorzuweisen hat und als Spieler Mittelmaß war.

Ich halte auch viel von dem, aber der ist noch nicht so weit. Da fehlen 1-2 Zwischenstationen.

Sammer wäre wirklich meine 1a Lösung.

• Norton51
    • 11. September 2023 um 13:12

Wagner kann nicht euer Ernst sein.

• Norton51
    • 11. September 2023 um 10:14
    Zitat von macadona

Nagelsmann halte ich für grundfalsch, nicht weil er kein guter Trainer ist sondern aufgrund der Bayern Connection

Nagelsmann halte ich auch für einen schlechte Wahl. Der hat ja bei seinem Bayern Engagement auch etwas abbekommen. Ich glaube schon, dass wir einen Trainer brauchen, der entweder aufgrund seiner Erfolge als Spieler unantastbar ist oder aufgrund seines Standings als Trainer.

Weil: Es werden sehr unangenehme Entscheidungen zu treffen sein.

• Norton51
    • 10. September 2023 um 18:09
    Zitat von peksim

finde ich nicht, der hat ja fast geweint, die hätten ihn schneller in die kabine lassen müssen
    er hätte aber zurücktreten müssen, das stimmt. nach allem was ich gehört habe war das der tiefpunkt der deutschen fussballgeschichte, trotz freundschaftspiel

das Schlimme mit diesen Tiefpunkten ist, dass wir das schon ein paar mal gesagt haben und es dann immer noch ein Stück tiefer runter ging :huebscher:

Aber das gestern ist jetzt auf alle Fälle richtig weit unten anzusiedeln. Vor allem weil wir gar nicht mehr bei den Ergebnissen sind, sondern es ja im Moment eigentlich nur um Art und Weise des Auftritts angeht.

Das musst du zuerst fixen. Der Rest folgt danach. Hart aussortieren wird notwendig sein

• Norton51
    • 10. September 2023 um 18:00
    Zitat von DesertWolf

Ebend ne Statistik gesehen dass Flick in der 123 jährigen Geschichte des DFB der erste Trainer ist der gefeuert wurde. Alle 10 Vorgänger hatten den Anstand freiwillig zu gehen :popcorn:

Wie man nach gestern nicht freiwillig geht und damit noch sowas wie einen Funken Anstand bewahrt, ist für mich unerklärlich.

Das Interview muss man ihm einfach übel nehmen. Das war unglaublich

• Basketball WM 2023 Philippinen/Japan/Indonesien

• Norton51
    • 10. September 2023 um 17:51

Ganz großartige Leistung! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Genau so geht geschlossene Mannschaftsleistung! Genau so! Alle arbeiten defensiv, alle kämpfen miteinander. Und wenn du dann noch einen mit etwas mehr Klasse dabei hast, kannst auch was gewinnen.

ich finde es unglaublich, wie stark wir das im Fußball abgelegt oder weggeworfen haben

Aber die Basketballer: mega!!!

• Norton51
    • 10. September 2023 um 17:24

Es ist eigentlich ziemlich egal wer es übernimmt, weil es nicht um taktische Dinge geht, sondern um grundlegende Elemente des Mannschaftssports.

Steckt im Wort Mannschaft ja schon drin, was man als erstes haben sollte

• Rugby WM 2023 in Frankreich

• Norton51
    • 10. September 2023 um 14:38
    Zitat von sox13

Ich verstehe zwar nicht viel von diesem Sport, gestern mein erstes Spiel. Engländer haben ja fast nur Penalty-Tore gekickt. Warum machen die Gauchos soviele Fouls? Merkwürdig oder ist das normal?
    Wird hoffentlich heute etwas spannender.

Gestern war ein scheiss Spiel. Einfach weil die einen nur das gemacht haben was noch möglich war und die anderen überhaupt keinen Plan hatten, wie man England unter Druck setzen kann. Argentinien dann auch frustriert und dann kommen bei denen halt Undiszipliniertheiten dazu.

• Norton51
    • 10. September 2023 um 14:36

Ich glaube wir brauchen neue, unverbrauchte Leute auf den Entscheiderpositionen und dann knallhartes, konsequentes Leistungsprinzip.

schaut euch diese Doku doch mal an! Das ist doch ein vollkommener Saustall! Die ganze Truppe. Jeder
    Kommt wann er will, ob zu spät oder nicht ist egal und im Prinzip können 15 machen was sie wollen, weil sie sicher sind, dass sie wieder dabei sind.

Genau das musst du ändern, dann wird man auch sehen, wem die Mannschaft wirklich was bedeutet. Und alle anderen sind dann halt nicht mehr dabei, unabhängig von individueller klasse. Sieht man doch bei den Basketballern: eine eingeschworene Mannschaft wo alle füreinander arbeiten kann sehr sehr viel erreichen.

Das war mal unsere Stärke und die haben wir völlig verloren. Völlig.

Und der Punkt hat rein gar nichts mit individueller klasse zu tun. Das ist Einstellung und Führung

• Rugby WM 2023 in Frankreich

• Norton51
    • 10. September 2023 um 10:08

Ich war maximal enttäuscht von den Argentiniern. War für mich einer der Turnier Überraschungsfavoriten. Die haben aber ja in Überzahl gar nichts auf die Kette bekommen.

England spielt das clever runter, aber die Argentinier haben es ihnen auch wirklich leicht gemacht

• Norton51
    • 9. September 2023 um 23:14

Passt alles vollständig ins Bild. Von selbst wird der nicht gehen

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

hasardeur79 4. September 2025 um 06:24
  • (B) 2x Coldplay London 12.09.

laxi 4. September 2025 um 05:06
  • (B) 4x Ed Sheeran VIP 07.09. Düsseldorf

knutek09 4. September 2025 um 00:36
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 3. September 2025 um 23:29
  • TV Tipps

Howie 3. September 2025 um 23:01
  • Die Toten Hosen on Tour

star150 3. September 2025 um 22:54
  • SüperLig Türkei

Cemko92 3. September 2025 um 22:46
  • FC Bayern München

Danielel 3. September 2025 um 22:46
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

burki89 3. September 2025 um 22:10
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 3. September 2025 um 22:09
  • Ticketalarm Ed Sheeran

Flingern1895 3. September 2025 um 22:07
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

currywurst 3. September 2025 um 21:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Kern 3. September 2025 um 21:43
  • Reiseberichte international

mecki95 3. September 2025 um 21:28
  • American Express (Amex Fred)

MasterFrankfurt 3. September 2025 um 21:06
  • Grüße aus Thüringen

Simon_089 3. September 2025 um 20:57
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Denis 3. September 2025 um 20:03
  • Men`s EHF Euro 2028 Schweiz, Spanien, Portugal

bumbum70 3. September 2025 um 20:02
  • Tooor Kicktipp 25/26

schinderhennes 3. September 2025 um 19:32
  • Wimbledon Tickets

jens1893 3. September 2025 um 19:08

Heiße Themen

• (B) 2x Coldplay London 12.09.

7 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellen

24 Antworten, 360 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

101 Antworten, 4.250 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4x Ed Sheeran VIP 07.09. Düsseldorf

0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Men`s EHF Euro 2028 Schweiz, Spanien, Portugal

0 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.684 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

140 Antworten, 7.822 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

21 Antworten, 1.493 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Radiohead Tour 2025

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Coldplay London 2025

3 Antworten, 238 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 94 Mitglieder und 667 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 13.02.1948
  • 8Prozent
  • alohahe
  • Andiii
  • Bankster
  • Bastek
  • Benny1103
  • Birne
  • Bolzplatz
  • Borusse1982
  • brazzo1985
  • Bucci