Dortmund irgendwie auch schwach…. Defensiv wirken sie anfällig und nach vorne geht hald auch kaum was.
ja aber wenn malen den vor der Pause macht, ist das Spiel wieder komplett offen
Dortmund irgendwie auch schwach…. Defensiv wirken sie anfällig und nach vorne geht hald auch kaum was.
ja aber wenn malen den vor der Pause macht, ist das Spiel wieder komplett offen
Das ist ein riesiges Tor! Ganz stark von Sane ![]()
tuchel is ein absoluter ungunstl ... ein wechsel kommt also nicht in frage
Ohne Scheiss: Ungunstl ist ein lustiges, schönes Wort! ![]()
Soll zu Barcelona gehen und dann dort Doppel sechs mit gündogan wie in der Nationalmannschaft. Das hätte hier mit Spock Potential ![]()
Es gilt noch immer das was Rudi völler vor Jahren schon gesagt hat: wenn Bayern Fehler macht, musst du da sein und die Chance nutzen.
aus meiner Sicht hat Bayern diesen Sommer in der Kaderarbeit so einige Fehler gemacht. Kann man jetzt alles Tuchel ankreiden, aber das ist kein starker Kader in der Breite, sondern nur punktuell. Und wenn dann welche ausfallen, wird es dünn.
gestern war allerdings Einstellungssache
So lange alle mitmachen wird sich nichts ändern. Stört ja offensichtlich auch am Ende niemanden
Ich bin auch als absoluter Laie in das Turnier gestartet. Aber es hat sich gelohnt. Um eine Erfahrung reicher: Es gibt mehr als Fussball. Nach den Wochenend-Doppler in Marseille zu Beginn der Vorrunde auf den Geschmack gekommen und Lust aufs Finale bekommen. So wurden`s am Schluß sogar 3 Live-Spiele im Stadion und keins bereut. Dank Norton ein Endspiel-Ticket in Paris wieder zurück gekauft und damit @monte und @saschku getroffen und kennen gelernt. Also ich hab mir vorgenommen wo immer möglich - zunächst auf TV - weiter Rugby-Spiele zu schauen. Will wissen, warum beim Seitenaus mal die und dann wieder die andere Mannschaft beim Einwerfen dran ist. Das hab` ich bis zum Schluß nicht geblickt.
Alles in alllem es war ein super Event und eine neue Sportart kennen gelernt.
soll ich es dir erklären?
Oder willst du es selbst nach und nach raus finden? ![]()
ja, den hätten sie bestimmt genauso getroffen wie die zwei zuvor
in 4 Jahren fliegen wir nach Australien, treten erst deinem depperten australischen Chef in den Arsch und gehen dann Endrunde all the way.
sieh zu, dass du den Chef bis dahin danach nicht mehr brauchst. Könnte der ja falsch verstehen ![]()
2 Tage später ist meine Laune immer noch total im Keller, aber ich versuch mal ein paar sachliche Beobachtungen beizutragen.
Atmosphäre im Stade de France war super, Wetter war mies bis sehr mies, je nach Platz.
Es hat wirklich richtig geschüttet, glücklicherweise zweite Halbzeit dann deutlich weniger. Es fing dann erst wieder an als die Wolken Macron auf dem Podium gesehen haben. Gut, kann man denen dann natürlich von der Reaktion da mit viel Wasser zu reagieren auch nicht komplett verdenken.
Ich war ja jetzt die letzten 3 Wochenenden in diesem Stadion und jedes Mal war die Organisation drumrum wirklich sehr gut. Muss man den Franzosen schon lassen, sie können wenn sie wollen. Kein Vergleich zu diesem CL Final Desaster am gleichen Ort vor 2 Jahren. Ich hab mich auch nie irgendwo unsicher gefühlt, aber es war auch recht viel Polizei vor Ort.
Im Vergleich zum Eröffnungsspiel hatten sie in der KO Runde auch die Bierversorgung im Griff. Vor allem diese mobilen Bierverkäufer waren sehr praktisch. Mobile Payment überall, auch sehr angenehm.
Zum Spiel (Memo an mich selbst: Sachlich bleiben!):
Südafrika gewinnt 3 KO Spiele in Folge mit einem Punkt. Das ist echt eine massive Qualität unter Druck und somit sind die der verdiente Champion! So einfach ist es eigentlich auch schon. Sie haben die letzten Weltmeisterschaften auch alle auf die gleiche Weise gewonnen: Sie spielen unglaubliche Defense und haben ein gutes Kicking Game, gute Standardsituationen. Sie halten das Spiel einfach vor sich und bewegen nach und nach das Scoreboard. Klingt einfach, ist aber schwer.
Ich habe persönlich ein Problem damit (im Fußball wie im Rugby), wenn Mannschaften besonders erfolgreich sind, weil sie den Ball gar nicht unbedingt haben wollen, aber es ist nun mal legitim.
Die All Blacks machen einfach zu viele Fehler. Zu viele Knockons, zu viele Penalties und 50 Minuten mit einem weniger spielen ist halt auch nicht sonderlich erfolgsversprechend. Das ist bei so einem Spiel zu viel.
Dennoch und das klingt jetzt doof: Sie müssen das Spiel trotzdem gewinnen, weil sie zweite Hälfte mit einem weniger das ganze Rugby spielen. Mega Mentalität! Beide Kicks sind schwer aber machbar und bei so einem engen Spiel, muss dann halt auch mal einer davon rüber. Das macht mich irre, heute immer noch. ![]()
So bis jetzt hat das mit dem sachlich ja einigermaßen geklappt. Muss jetzt aber doch noch was zum TMO und zum Schiri sagen.
In so einem wichtigen Spiel kannst du bei Karten nicht mal so oder so entscheiden. Das verändert zu viel. Bei gelb nicht, bei rot schon mal gar nicht. Jeder der Rugby versteht weiß, dass der Tackle von Kolisi gegen Savea gefährlich ist. Weil er mit Kraft da rein geht und den Kopf trifft. Das ist rot nach heutigen Regeln. Meinetwegen ist das auch nur gelb, aber dann kann das Ding von Cane, wo er mehr doof im Weg steht nicht rot sein. - und nicht falsch verstehen: ich finde das ist rot für Cane nach aktuellen Regeln. In meinen Augen eine ganz zentrale Entscheidung, die vom TMO nicht konsistent war.
Es geht auch nicht, dass man zurückspult bis man was findet, was der Schiri falsch entschieden hat. Ist so eine Tendenz, die im Fußball beim VAR auch da ist. Der Try von Neuseeland ist gut. Du kannst nicht 3 Minuten zurückspulen bis zur Lineout, wo der Schiri noch live übers Mikro sagt, wie er die Situation eingestuft hat. Sowas killt das Spiel.
Ich erspare euch meine Einschätzung vom letzten Scrum des Spiels, weil ich voher schon zu denen neben mir gesagt habe, egal was Neuseeland in dem Scrum macht, er pfeift niemals Penalty. Hat er dann ja auch nicht. ![]()
Quintessenz: Zu viel Text. War jetzt halt was therapeutisches, seht es mir nach. Verdienter Sieger Südafrika, Neuseeland selbst Schuld, ich frustriert und traurig. Dann halt in 4 Jahren neuer Versuch. ![]()
Danke nochmal für die Tickets für England-Südafrika @Icke85 .
Hat Spaß gemacht und Uschi hats auch gefallen.
Für mich total ungewohnt wars den Schiedsrichter nicht zu hören, wenn mans aus dem Fernsehen eigentlich nur so kennt. Versteh ich nicht 100% warum der nur fürs Fernsehpublikum laut geschaltet wird, dann hätte man die ein oder andere Entscheidung vielleicht besser verstanden.
Ja, das macht es schwerer im Stadion. 2015 beim World Cup in england haben sie so kleine Radios fürs Ohr verkauft, über das man den Schiri hören konnte.
Konnte man jedes Spiel wieder benutzen und hat glaube ich einen 10er gekostet.
Das fand ich super, aber gab es bei den nächsten beiden Worldcups leider nicht wieder.
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung: Mach das beim Fußball auch so und es hören bestimmte peinliche Verhaltensweisen der Spieler gegenüber dem Schiedsrichter ziemlich zügig auf.
Brauche noch 1-2 Kat 3 oder 4 Tickets fürs Finale ![]()
Das kommt davon, wenn man eigene Tickets zu schnell ins Forum gibt ![]()
Kuhn erinnert mich mit dem Pulli an folgenden Herrn.
Da ist Gausti aber noch sehr jung ![]()
Heißt nachdem Argentinien gestern ausgeschieden ist, sind bei dir ein paar Tickets frei geworden?
![]()
Ganz im Gegenteil sogar ![]()
Ah, rausbuchen geht wohl nicht. Nachdem man Zahldaten und TAN eingegeben hat stellen sie dann wohl fest, dass es zu viele Tickets auf einmal sind
![]()
bin immer wieder aufs Neue fasziniert wenn ich Tickets schiesse obwohl es so irre Typen wie dich gibt
ich schaue auch, ob die Engländer morgen Abend wegen Minderbedarf Ihre Finaltickets abgeben werden...
Ich glaube nicht dass die Engländer so viele finaltickets gehortet haben. Die haben ja nicht damit gerechnet jetzt noch dabei zu sein
Gibt es hier zufällig noch jemanden, der Tickets für das Finale am 28.10. übrig und abzugeben hat?
Ich könnte vermutlich noch 2-3 weitere für gute Freunde, die uns mit nach Paris begleiten werden, gebrauchen. Vielleicht geht hier ja noch was
Lass uns mal heute Abend abwarten ![]()
Hab wohl für morgen noch 2x Kat 4 aus dem resale über.
Braucht jemand?
So, Problem gelöst! Jetzt habe ich 3 zusammenhängende in Kat 3
![]()
Ich brauche für das Neuseeland Semi noch ein Ticket Kat 3 oder 4 auf Nord Unterrang. Block K1 wäre am besten.
Oder 3-4 zusammenhängende im Unterrang oder Mittelrand Nord oder Süd.
Es kommen gerade immer mal wieder Tickets rein. Wer Zeit hat, bitte mal mit probieren. ![]()
Danke!
Edith meint: Einzelticket hab ich jetzt! ![]()