fd
![]()
p.s. nächste woche sollte radstadt bestätigt werden
im Januar fahren wir aus diversen Gründen jetzt doch ins Allgäu, aber dafür KW 16 nochmal nach Ischgl
fd
![]()
p.s. nächste woche sollte radstadt bestätigt werden
im Januar fahren wir aus diversen Gründen jetzt doch ins Allgäu, aber dafür KW 16 nochmal nach Ischgl
Spricht ja aber prinzipiell nix dagegen bei einer Weltmeisterschaft. Oder wie meinst du das?
Wenn es ein gutes Schiedsrichtergespann aus Gambia gibt sollen die gerne pfeifen. Aber evtl. wäre es sinnvoller, Schiedsrichtergespanne aus Ländern einzusetzen, bei denen die Schiris regelmäßig auf hohem Niveau gefordert sind. Ggf. auch mehr als ein Gespann pro Land. Besser als welche, die ggf. nur aufgrund einer Quotenregelung reingekommen sind. Aber zugegebenermaßen habe ich mich mit der Schiedsrichterauswahl nicht befasst und weiß auch nicht viel über das Schiedsrichterwesen in Gambia.
ach ok
hab mich auf einen lässigen skitag gefreut ... nächstes jahr dann, oder irgendwann halt. bin sowieso nur noch apresski tauglich
Wenn es ein gutes Schiedsrichtergespann aus Gambia gibt sollen die gerne pfeifen. Aber evtl. wäre es sinnvoller, Schiedsrichtergespanne aus Ländern einzusetzen, bei denen die Schiris regelmäßig auf hohem Niveau gefordert sind. Ggf. auch mehr als ein Gespann pro Land. Besser als welche, die ggf. nur aufgrund einer Quotenregelung reingekommen sind. Aber zugegebenermaßen habe ich mich mit der Schiedsrichterauswahl nicht befasst und weiß auch nicht viel über das Schiedsrichterwesen in Gambia.
auch larrionda und usbeke haben ebi der WM mächtig verkackt, und die waren vor beiden WMs als kandidaten fürs finale gehandelt .... nicht jeder is collina. schiri thema is leider hoffnungslos!
p.s. is auch verständlich, wer is gescheit und will trotzdem schiri werden?
soweit ich weiß sprechen alle VAR in der Bundesliga deutsch als Muttersprache... da gibts nie Probleme und das Ding läuft wie am Schnürchen ohne dass jedes WE rumgemeckert wird
soweit ich weiß sprechen alle VAR in der Bundesliga deutsch als Muttersprache... da gibts nie Probleme und das Ding läuft wie am Schnürchen ohne dass jedes WE rumgemeckert wird
lass doch diese Operettenliga mal raus...Wir reden hier von ner WM
Ich sprach von hohem Niveau. Gestern hat man doch gesehen, dass keiner in der N11 Bayern-Niveau hat.
Mich hat das 2018 nicht sonderlich gejuckt und wenn sie erneut wieder früh ausscheiden, so what. Ist schön, wenn sie weit kommen, wenn nicht geht die Welt wirklich nicht unter. Gibt genug andere Teams die Spaß machen.
Also bei mir hat die Identifikation im Vergleich zu sagen wir mal bis 2010 wegen Dingen wie der Bierhoffisierung des DFB und unsäglichen Arroganz von Löw auch deutlich gelitten.
Trotzdem ist es für mich immer noch eine andere EM/WM ab dem Tag wenn Deutschland ausscheidet und ich kann gar nicht erklären, warum.
Ich gucke zwar weiter, aber deutlich weniger und mit weniger Begeisterung.
Ich sprach von hohem Niveau. Gestern hat man doch gesehen, dass keiner in der N11 Bayern-Niveau hat.
selbst manche Bayernspieler nicht
selbst manche Bayernspieler nicht
Das waren Bayern-Spieler, die von Bochum, Fortuna, Schalke oder VfB geschlagen wurden?
So, gekackt und gefrühstückt.
Heute Uruguay gg Korea und
Brasilien gg Serbien
und einer davon wusste tatsächlich nciht wer hansi flick ist
übrigens, franzosen haben gestern abend in doha ein freundschaftspiel gegen eine lokalmannschaft bestritten
So, gekackt und gefrühstückt.
Heute Uruguay gg Korea und
Brasilien gg Serbien
und, frankreich freundschaftkick gesehen und noch nen weiteren stadionpunkt mitgenommen?
@peksim es gab nicht nur Kaffee, sondern auch belegte Semmeln, daher entschuldige bitte die Verspätung.
Zum Spiel gestern:
Das meiste ist ja schon geschrieben worden in Bezug auf die krassen individuellen Fehler von Schlotterbeck, Süle und auch Goretzka. Etwas zu kurz erscheint eventuell die Feststellung, dass es sich auch um krasse individuelle Fehler der Offensivkräfte handelt, wenn sie wiederholt aus besten Situationen die Kiste nicht treffen. In so einem Spiel musst Du mehr als eine Bude machen, die Argentinier haben vorgemacht, was passieren kann, wenn man das verpasst.
Am Ende landet man sowohl vorne als auch hinten bei der Qualitätsfrage. Meist in Form von Konzentrationsproblemen, denn natürlich weiß ein Süle, was er als ballentfernter Außenverteidiger zu tun hat. Warum er es nicht getan hat? Vermutlich, weil er sich zu sicher war, dass nichts passiert.
Für mich geht es jetzt am Sonntag auch schon um den Allerwertesten von Flick. Der hat die gestrige Blamage durch eigene Fehler zu einem guten Teil mitzuverantworten. Wenn sie Sonntag rausfliegen sollten, dann wäre das schon für ihn eine riesige Hypothek im Hinblick darauf, dass man Richtung Heim EM sowas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen muss.
Seine Fehler sind für mich:
Er darf Schlotterbeck niemals aufstellen. Der hat Potential und wird vielleicht mal ein guter. Aber er ist unreif, hat eine längere Serie von individuellen Patzern beim BVB hinter sich, ist überspielt und insgesamt in einem Leistungsloch. So einen nimmt man maximal zum lernen mit. Stattdessen lässt er Hummels (momentan eine ganze Klasse besser) zuhause, obwohl er mit Süle auf der Seite plant. Und selbst wenn das mit Süle spontan war (was es vor dem ersten Spiel niemals sein darf), dann soll er lieber Ginter nehmen, der das solider und mit geringerer Fehlerquote spielt. Aber es war klar, dass das Thema Hummels auf den tisch erscheint, wenn es nicht läuft.
Er darf Musiala und Gündogan nicht auswechseln. Das waren gestern mit Rüdiger unsere besten Spieler und die auszuwechseln sendet das Signal, dass man das Spiel jetzt locker nach Hause schaukelt. Schwerwiegender Fehler.
Er hat keine Lösung für die 6 gefunden. Kimmich turnt weiter am gegnerischen 16er herum und eine Konterabsicherung findet nicht statt. Ein Spieler, der das kann und will, befindet sich nicht im Kader.
Wie gesagt: Flick steht aus diesen Gründen mit dem Rücken zur Wand. Umgekehrt kann er aber auch riesig an Profil gewinnen, wenn er das jetzt noch hinbekommt.
bzgl. Auswechslungen und Aufbruchstimmung völlig d'accord
@peksim es gab nicht nur Kaffee, sondern auch belegte Semmeln, daher entschuldige bitte die Verspätung.
![]()
Alles Gute zum Geburtstag/Einstand/Ausstand/Hochzeit/Kind dem Kollegen
Alles Gute zum Geburtstag/Einstand/Ausstand/Hochzeit/Kind dem Kollegen
Unsere Dienststelle ist so ein Rentnerverein, da gibt es nichts dergleichen. Höchstens Beförderungen, die natürlich jeder Grundlage entbehren.
auch larrionda und usbeke haben ebi der WM mächtig verkackt, und die waren vor beiden WMs als kandidaten fürs finale gehandelt .... nicht jeder is collina. schiri thema is leider hoffnungslos!
p.s. is auch verständlich, wer is gescheit und will trotzdem schiri werden?
Ansichtssache. Also wenn man als Schiri im oberen Bereich ankommt, dann gibt es aber schon auch schlechtere nebenberufliche Karrieren von der Einnahmeseite betrachtet...
Er darf Musiala und Gündogan nicht auswechseln. Das waren gestern mit Rüdiger unsere besten Spieler und die auszuwechseln sendet das Signal, dass man das Spiel jetzt locker nach Hause schaukelt. Schwerwiegender Fehler.
Stimmt, aber dem Rüdiger würde ich als Bundestrainer sowas von den Kopf waschen. Hampelmann kann er in einem Testkick gegen den Oman machen, aber die Showeinlage gegen Asano und das dümmliche Gelächter danach war einfach komplett deplatziert in einem WM-Spiel beim Stand von 1:0. Hatte ich ja gestern direkt nach dem Spiel schon geschrieben, dass sich da einige wohl zu sicher waren und als dann die Japaner Mitte der zweiten HZ einen guten Angriff nach dem anderen gefahren haben, hat man den Hebel nicht mehr umgelegt bekommen. Klassischer Fall von "Wer zuletzt lacht..."
Defensives Mittelfeld nicht existent, als es dann wirklich wichtig wurde - ebenfalls so prophezeit, dass Kimmich und Goretzka eine katastrophale Doppel-6 sind, was die Defensivarbeit betrifft...
Unsere Dienststelle ist so ein Rentnerverein, da gibt es nichts dergleichen. Höchstens Beförderungen, die natürlich jeder Grundlage entbehren.
Aus welchen taktischen Gründen gibt es denn bei euch keine Geburtstage, bringt das was bei den Bezügen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!