2 Minuten Nachspielzeit

Spieltagsgelaber WM 2022
-
-
Im CL-Finale hat er aber Mbappe ausgeschaltet
In der gerne genommenen Diskussion Lahm - Kimmich als AV oder Mittelfeldspieler bin ich der Ansicht, dass Lahm der viel bessere AV war und im MF nicht gut war und Kimmich der viel bessere MF Spieler ist, der aussen nicht so gut ist.
Kimmich kann natürlich AV spielen, sonst hätte er das ja auf der Position auch nicht so weit gebracht, aber ich halte ihn für den viel besseren Mittelfeldspieler. -
Ich bewundere die Leute, welche es tatsächlich schaffen optimistisch für Sonntag zu sein
Klar, wir haben kein ganz schlechtes Spiel gemacht (bis zu 60. Minute sogar ein ordentliches) und die Niederlage war jetzt auch nicht wirklich gerecht, da wir eigentlich die bessere Mannschaft waren (Blick auf die Statistik). Aber: Die Abwehrfehler und das Defensiv-Verhalten allgemein sind haarsträubend. Wir mussten ja froh sein, dass Japan gemauert hat am Anfang. Und große Alternativen für hinten drin haben wir leider nicht.
Der nächste Gegner heißt jetzt leider auch nicht Schweden sondern Spanien. Und die haben mal Selbstbewusstsein bis zum geht nicht mehr. Dazu kommend, dass sie wahrscheinlich die Möglichkeit haben Deutschland aus dem Turnier zu werfen mit einem Sieg. Da wird mir Mal so richtig Angst und Bange.
Und wenn wir wirklich eine deftige Niederlage kassieren und schon wieder sang und klanglos ausscheiden dann gute Nacht Nationalmannschaft. Nicht nur Kredit verspielt wegen der Binde, sondern auch sportlich wieder versagt. Das werden lustige kommende Jahre.
Ich werd ohne große Erwartungen in das Spiel am Sonntag gehen, hoffe aber wirklich das es ein kleines Fußball-Wunder gibt, nicht weil ich mit aller Gewalt die Nationalmannschaft bei der WM weiter spielen sehen will, sondern weil ich glaub das die nächsten Jahre (inkl. Heim-EM) extrem bescheiden werden könnten
-
- ORF hat gut erklärt wieso du es in der einen Szene doch Abseits war..
-
Naja, was heißt schon Optimismus für Sonntag?
Ist halt nur so, dass man nicht so tun muss, als hätten wir schon verloren. Das passiert ja im Zweifel dann erst am Sonntag.
-
- ORF hat gut erklärt wieso du es in der einen Szene doch Abseits war..
wenn du uns jetzt noch sagst, um welche Szene es geht
-
wenn du uns jetzt noch sagst, um welche Szene es geht
gab doch nur die eine mit Choupo
-
Unser Breel - ach doch nicht mehr unser
-
Ich bewundere die Leute, welche es tatsächlich schaffen optimistisch für Sonntag zu sein
Klar, wir haben kein ganz schlechtes Spiel gemacht (bis zu 60. Minute sogar ein ordentliches) und die Niederlage war jetzt auch nicht wirklich gerecht, da wir eigentlich die bessere Mannschaft waren (Blick auf die Statistik). Aber: Die Abwehrfehler und das Defensiv-Verhalten allgemein sind haarsträubend. Wir mussten ja froh sein, dass Japan gemauert hat am Anfang. Und große Alternativen für hinten drin haben wir leider nicht.
Der nächste Gegner heißt jetzt leider auch nicht Schweden sondern Spanien. Und die haben mal Selbstbewusstsein bis zum geht nicht mehr. Dazu kommend, dass sie wahrscheinlich die Möglichkeit haben Deutschland aus dem Turnier zu werfen mit einem Sieg. Da wird mir Mal so richtig Angst und Bange.
Und wenn wir wirklich eine deftige Niederlage kassieren und schon wieder sang und klanglos ausscheiden dann gute Nacht Nationalmannschaft. Nicht nur Kredit verspielt wegen der Binde, sondern auch sportlich wieder versagt. Das werden lustige kommende Jahre.
Ich werd ohne große Erwartungen in das Spiel am Sonntag gehen, hoffe aber wirklich das es ein kleines Fußball-Wunder gibt, nicht weil ich mit aller Gewalt die Nationalmannschaft bei der WM weiter spielen sehen will, sondern weil ich glaub das die nächsten Jahre (inkl. Heim-EM) extrem bescheiden werden könnten
Man kann da für Sonntag nur die Daumen drücken. Vielleicht sind sie in der Lage einen Sieg raus zu quetschen. Es wäre zu wünschen.
Vielleicht ist diese Underdog Rolle auch gar nicht so schlecht.Ich erwarte jedenfalls, dass sie da eine Mannschaft aufs Feld stellen, die leidenschaftlich gemeinsam verteidigt und kämpft. Und dafür musst du aus meiner Sicht da 3-4 Leute im Vergleich zum Japanspiel zwingend tauschen.
-
Optimistisch bin ich nicht, aber ich freue mich auf das Spiel. Ich denke seit gestern sind wir der krasse Aussenseiter, in einer Art und Weise, wie es eine deutsche Nationalmannschaft seit Wankdorf 1954 nicht war. Ich glaube in der Verfassung zwar eher an ein 3:8 als an ein 3:2, aber bin trotzdem gespannt. -
-
Man kann da für Sonntag nur die Daumen drücken. Vielleicht sind sie in der Lage einen Sieg raus zu quetschen. Es wäre zu wünschen.Vielleicht ist diese Underdog Rolle auch gar nicht so schlecht.
Ich erwarte jedenfalls, dass sie da eine Mannschaft aufs Feld stellen, die leidenschaftlich gemeinsam verteidigt und kämpft. Und dafür musst du aus meiner Sicht da 3-4 Leute im Vergleich zum Japanspiel zwingend tauschen.
Wie würdest Du denn spielen lassen?Ich glaube, ich würde es so versuchen:
Neuer - Kehrer, Rüdiger, Süle/Ginter, Raum - Kimmich, Gündogan, Goretzka - Musiala, Moukoko, Gnabry
Bei Süle muss man halt intern gucken, wie er die ganze Kritik verpackt. Dazu auf jeden Fall das zentrale Mittelfeld stärken. Moukoko deshalb, weil er von den schnellen Leuten am ehesten mal einen Ball reinschießt.
Eigentlich müsste man auch Platz für Müller schaffen, weil der halt laut ist und die Leute weiter antreibt, wenn die ganze Lauferei ohne Ball zu frustrierend wird.
Und vielleicht gibt es ja auch eine defensiv bessere Alternative zu Raum.
-
Meine Aufstellung für Sonntag:
Fülle
Musiala - Müller - Gnabry
Kimmich - Goretzka
Günther - Rüdiger - Kehrer - Ginter
Neuer -
Unser Breel - ach doch nicht mehr unser
Ja, aber
wäre das nicht einer für uns?
-
Müller
Sane——Musiala—Gnabry
Kimmich - Goretzka
Günther - Rüdiger - Süle - Kehrer
NeuerIch denke, dass auch Sane (wenn fit) in seiner aktuellen Form ein Faktor sein kann
-
Ja, aber
wäre das nicht einer für uns?
Café Extrablatt Baldeneysee gefällt das
-
Klar sind wir Außenseiter jetzt. Aber verloren ist das noch nicht. Wir sind halt nicht automatisch bei jedem Turnier in der K.O. Phase dabei. Es gibt viel mehr Teams auf der Welt, die nah beieinander sind und wo dann einzelne individuelle Fehler, Tagesform und auch Schirientscheidung (gestern Kanada) den Ausschlag geben.
Selbst wen wir ausscheiden. N11 ist bei vielen eh schon unten durch seit einiger Zeit. Für die EM ist man qualifiziert. Hat man also Zeit bis dahin sich aufs sportliche zu konzentrieren. -
Ich würde mir einfach mal einen echten Stürmer wünschen, auch wenn wir keinen von Weltklasseformat haben. Aber unsere Bayern Mittelfeld Jungs kommen ja auch im Verein hervorragend mit Choupo klar - warum nicht auch mit Lücke (oder auch Moukoko)?
-
Was ist denn das für ne Logik im deutschen TV?
3 Tage ZDF
1 Tag ARD
Wieder ZDF
-
Hier mein Wunsch, wobei es Sonntag darauf ankommt Vorne die Dinger zu machen. Auch mit veränderter Defensive wirst du nicht zu Null spielen
Füllkrug
Sane Musiala Gnabry
Kimmich Gündogan
Günter Rüdiger Ginter Raum/Süle
Neuer -
Fülle
Musiala - Müller - Gnabry
Kimmich - Goretzka
Günther - Rüdiger - Kehrer - Ginter
Neuerso würde ich es auch weitestgehend angehen (vorausgesetzt Sané ist nicht bei 100%), würde vllt Ginter und Kehrer tauschen, je nachdem in welcher Kombination die sich in Summe besser fühlen. Gündogan fand ich gestern gut, der würde bei mir den Vorzug vor Goretzka bekommen.
Je nach Bedarf kann Günther über außen mit nach vorne unterstützen, aber vor allem ist er der deutlich bessere Verteidiger als Raum. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!