Ich hoffe der Thread kann schnell umbenennt werden.....
Beiträge von BavariaFantastika
-
-
Wer nicht klicken will - die Schulen sind schuld
Is doch in jedem Landkreis genau so, oder irre ich mich ?

-
Du meinst die 80 Mio "Marktwert" hätte irgendeiner bezahlt?
nein nein, auch die 120 mio nicht

aber ich finde wenn man sich daran ein wenig Orientiert und auch schaut das Bayern z.b Für Hernandez (der meines Erachtens noch nicht sein Geld wert ist (wenn man es so sagen kann)) bezahlt hat dann finde ich die 45 Mio doch schon gut...
Guckt man sich die Wechsel Barca-Juve an bezüglich Arthur für 72Mio dann finde ich den Deal sehr gelungen. -
Sollte es tatsächlich stimmen finde ich die Ablösesumme um einiges zu hoch. Zwischen 30-40 Mio. wären für ihn bei einem Jahr Restvertrag und nach Kreuzbandriss, marktgerecht gewesen. Wenn er denn kommt freue ich mich aber trotzdem.
Wenn das stimmt was man so hört sind es ja 45 MIO für den Marktwert den er hat von 80 MIO finde ich den Preis angemessen und hoffe das er stärker zurück kommt als er verletzt gegangen ist

-
Willkommen leroy Sane

-
Ich bin absolut KEIN guter Schreiber.
Rechtschreibung und Satzzeichen sind nicht so meins war ich auch noch nie gut drin.
Ich denke das ich dabei nicht ganz verstanden Werde was ich schreibe (was absolut an mir liegt)
Bei der nächsten Runde mit nem Bierchen bin ich aber gerne dabei und man unterhält sich mal so wenn man das nicht versteht .

-
Achja?
Das ist für dich ne gute und dauerhafte Lösung? 
nein nein , es ist falsch verstanden worden.
Ich würde es halt machen wie so eine Fehler suche und systematisch dran gehen.
Mach die Stadt x + y (einzeln für dich damit der Lebensunterhalt sicher gestellt wird) dicht und teste alle Menschen.
Nachdem alle Menschen getestet wurden können x+y (natürlich negative) sich auch untereinander treffen.
Und das ganze würde ich so weiter führen bis ganz Deutschland getestet wurde.
Sagen wir mal so in Städten Namen.
Man macht Bochum dicht (also Leute dürfen sich wirklich nur in Bochum bewegen)
Testet dort alle Menschen. Alle negativen dürfen (in Bochum) wieder komplett rumlaufen alle positiven werden in Quarantäne gechickt.
Nächster Schritt :
Stadt Dortmund macht das gleiche wie Stadt Bochum.
Am Ende ist Bochum nur mit negativen Menschen Offen und können sich mit allen Dortmund negativ getesteten auch treffen und so weiter... bis ganz Deutschland getestet ist.
Hätte man in der Zeit vom lockdown machen können hatte aber keiner irgendwie vor (eventuell Testkapazität?! )was bringt mir das :
Ich teste 100.000 Leute
Darunter sind 5 positive
Diese 5 laufen aber ja trozdem draußen rum da sie nicht wissen ob sie positiv sind oder nicht
Eventuell reisen noch 10 nach Tschechien Österreich oder sonst wohin und fangen es sich nach dem Test da ein ?
Bringt also nichts die 5 werden nach 3 Tagen gefunden in Quarantäne gesteckt aber es geht eine viel größere Gefahr von den 10 aus die sich das eventuell im Ausland geholt haben und sicher sind negativ getestet zu sein.wozu? Damit man infizierte findet und die es nicht mehr weiter verbreiten. Ist ganz einfach eigentlich
Und infizieren kannst du dich auch in deinem Dorf, nicht nur in Niedersachsenja das ist mir klar , man kann sich aber ja nicht in seinem Dorf infizieren wenn alle bis zu dem Test Ergebnis strickt zuhause bleiben oder ?
Also ein Dorf von 10.000 Einwohner deckt sich mit lebensmittel für 3 Tage ein. Und bleibt 3 Tage (bis das Ergebnis da ist) zuhause. Erklärung meiner (Logik) erkläre ich ja oben.wenn jetzt jemand z.b mit dem Argument Arbeitsplätze kommt :
Ich habe seit ein paar Monaten Kurzarbeit wo sowas locker passiert sein könnte und ich arbeite in einer sehr großen Firma.Ich behaupte einfach das das Denken von mir entweder zu weit ist oder einfach nicht Bzw schwer umsetzbar ist.
Aber ein Massentest und alle bewegen sich noch frei halte ich trozdem für so nicht sinnvoll.
So nach dem Motto :
Vor meinem malle Urlaub mache ich kurz nen Test und Ergebnis habe ich dann in 2 Wochen eh im Briefkasten wenn ich wieder komme. -
Hääh? Das kann doch in 2020 keiner ernsthaft als beste Option wollen wenn es Alternativen gibt
Außerdem hat niemand behauptet, dass ein negativer Test anschließende Immunität garantiert.Natürlich gibt keiner die Garantie.
Aber wozu dann die testerei?Mach Bayern dicht !
alle Bundes und Ländergrenzen zu ! Und teste alle Menschen.
Schon können alle in Quarantäne die es haben
Und alle die es nicht haben können auf Volksfeste etc. gehen.
Denn die negativen sind ja dann unter Sich.
Aber was bringt es
Ich teste alle Menschen in 1 von 16 Bundesländern ?
da wir ja Reisefreiheit etc wieder haben bringt das nichts Aus meiner Sicht.wenn ich mir vorstelle ich teste z.b meine ganze Familie + die meiner Frau. Bin ich bei ca 70/80 Tests.
wenn diese Leute sich aber fröhlich durch die ganze Welt bewegen waren die Tests sinnfrei und nur Eibe Momentaufnahme. Und wofür ist diese Momentaufnahme gedacht ?Hoffe du verstehst was ich meine danach ja nicht der beste im Schreiben bin

-
Bayern will, dass sich jeder testen lassen kann.
irgendwie finde ich das gut .. aber in einer anderen Sicht auch wieder dumm.
Ich finde alle Länder sollten Ausgangssperre machen die Grenzen zu machen und für sich sein.
Dann bringt das was aber so ?
Person 1 wird getestet ist negativ
Reist Aber 2 Tage später nach Niedersachsen und holt sich das Virus da.
Was bringt dann der Test ?
hatte ich Mittags schon gehört und da die eu Grenzen offen sind, in die z.b die Türkei gereist wird oder auch in eu Länder bringt das nichts zu sagen :
Vor 3 Tagen war er noch negativ wenn es zig Milliarden Varianten gibt sich anzustecken.
Bei den Fußballern war es so oft das sie getestet wurden durften nur in kleine Quarantäne leben etc ... -
Empörend

Erzählt mir mehr davon

-
@MonsieuL wenn ich dieses Zeug mit dem blauen Vogel verstanden hätte würde ich wahrscheinlich dort auch mal was lesen.
Ich komme damit aber null klar... -
Der R-Wert is mittlerweile übrigens wieder bei 0,71
Davon hört man garnichts mehr.
genau so wenig wie von den neuinfizierten jeden Tag
Bin gerade in Polen an der Ostsee hier blüht das Leben als wenn es nichts geben würde.
Gerade hier am Strand: alle tanzen zusammen laute Musik etc bei uns unvorstellbar...Im Restaurant werden nur die Hände beim Einlass desinfiziert , Abstand ? Kennt man nicht.
In Läden ist die Maskenpflicht oder auch nicht der eine trägt sie der andere nicht und auf Usedom vorhin mal den Spaß gemacht zu zählen wer die Nasen-Mund Masken als :
1.Nasen Maske
2.Kinnschoner Maske Trägt
Jeder 3. trägt sie nicht wie man soll.
Das Alter der Leute kann man garnicht eingrenzen.
Von 18-80 (natürlich geschätzt) hatte jeder mal anders die Maske auf.Ich kenne die Infektionszahlen und den R-wert von Polen nicht.
Daher kann ich kein Urteil bilden ob es was ausmacht oder nicht.
Aber man sieht trozdem das es hier komplett anders gelebt wird! -
Bei mir kommt das nicht mehr auf dem iPhone
Daher dachte ich es wurde verlängert....
Die Fehler haben anscheinend auch einige beim Posten ? -
Zertifikat wurde ja wohl verlängert .
aber meine ganzen Fehler Meldungen beim Posten bleiben immer noch. -
Dann würden uns die Westfalen wenigstens nicht jedes Mal die Seuchen reinschleppen
Spaß beiseite der Artikel in der Welt zeigt leider die Problematik dass gewisse Bevölkerungsschichten halt Anordnungen der staatlichen Organe kategorisch missachten (nicht nur auf Corona bevogen). Wobei der Zeitpunkt des Artikels schon etwas komisch ist wenn gestern Nacht dann die Quarantäne für den ganzen Hochhausblock eh ausläuft.

Aber das meinte Ich damit das es provoziert wird jemanden anzustecken etc...
es gibt halt Menschen denen ist das egal.Siehe
Die Demos gegen rassissmus
Die Umstände in gewissen Firmen
Die feierei gestern In Liverpool
Die Strände in England die total überfüllt sindich bin über den Polen Markt gegangen und dort interessiert es garkeinen.
ich bin mit meiner Frau der einzigste idiot der mit Maske rumläuft

-
Ich fordere eine Grenze um Niedersachsen !
-
-
-
https://www.swr.de/swr1/bw/progra…rn-app-100.html
schau mal ob dir das weiterhilftvielen Dank

Ich denke das hilft den Apfel Nutzernkurz gesagt :
Warnmeldung einfach ignorieren!
So steht es einfach da
-
Ja.Nein. Das ist zu früh.
Was ich mich immer Frage ist, wie das RKI auf die Genesenen kommt. Manche Tage sind es 300, andere 400, 500 oder aktuell 600. Ich hätte jetzt instinktiv vermutet, dass das entsprechend der rückläufigen Entwicklung der Fallzahlen bis vor Tönnies (/Magdeburg/Neukölln) im Prinzip jeden Tag kontinuierlich sinken müsste.
Das würde mich auch mal interessieren.
Die Leute die sich infiziert hatten vor 14 Tagen ziehen sie doch nur ab in 14 Tagen oder ?
das heißt doch :
Sinkt es jetzt weiter haben wir in 14 Tagen schlagartig ein Tag 600 nächsten wieder 600 usw weniger oder sehe ich das falsch?Kann keiner bei der Frage der App helfen ?