Servus aus Regensburg
Beiträge von Michi91
-
-
Servus aus Regensburg
-
sehr gut, dass Uli im DoPa mal wieder Vertragsdetails ausplaudert
und das "die macht der eh nicht", das ist Wertschätzung
Das "Die macht der eh nicht" war in der Wortwahl mehr als unglück. Aber 40 Spiele von Beginn an, bei 32 verbleibenden Bundesliga Spielen, 1+x Pokalspielen und 8+y CL spielen ist jetzt keine sooo gewagte These. Ich bezweifel, dass er die alle von beginn an bestreiten wird
Ich bin mir nicht sicher, ob die 40 Spiele der Wahrheit entsprechen, weil Chelsea das doch so nie unterschreiben würde bei 41 möglichen Spielen oder?
-
Ich habe das Gefühl, dass die öffentliche Weinerei im Sinne von "wir müssen Gehalt einsparen" genau dazu führt, dass andere Vereine wissen, dass beim FC Bayern Spieler billiger als üblich zu haben sind. Gleichzeitig führt das aber nicht dazu, dass andere Vereine von den Bayern weniger verlangen, quasi Lose-Lose.
Bitte einfach mal 1-2 kluge Transfers, vielleicht ein Niveau unter Olise vom Gesamtpaket her, die aber zeitnah die nächste Stufe erreichen können.
-
Brayan Zaragoza wird zu Celta Vigo für eine Saison verliehen für eine Leihgebühr in Höhe von einer Millionen inklusive Kaufpflicht die allerdings nur greift wenn er 70% der möglichen Spielminuten bestreitet und Celta Vigo mindestens 11. (oder 13.) wird.
Keine Ahnung warum man so einem Deal zustimmt
verstehe ich auch überhaupt nicht, vor allem noch relativ weit vor Transferschluss, aber wenn ich seh, dass der vmtl. immernoch kein englisch kann wirds halt mit den Zielen auch mau bzw. denke ich wollte er ausschließlich wieder nach Spanien zurück.
Woltemade hat ja jetzt scheinbar auch seinen Wechselwunsch hinterlegt, normalerweise hat das kombiniert mit einem Interesse des FCB immer gereicht, nur dass jetzt jeder wusste, dass man die Freigabe für die Wirtz-Millionen bekommen hätte und dass man mit unserer sportlichen Führung alles machen kann - vmtl. wird die VFB-Seite da noch 10 Mios rausholen.
Sollte Woltemade kommen sind jegliche Transferbemühungen vmtl. auch abgeschlossen oder?
-
Ich finde was man Kompany vorwerfen kann ist auf jeden Fall, dass man in entschiedenen Spielen nicht früher junge Spieler bringt.
Nur, dass da Sane, Gnabry und Co. (sitzen ja immer mindestens 5 Startelfkandidaten auf der Bank) bestimmt auch nicht in Jubelschreie ausbrechen.
Aber ist es nicht vielleicht auch so, dass die Qualität einfach nicht da ist? Ich bin auch total pro jungen Spieler und Pavlovic lässt er ja auch spielen, aber vielleicht haben die jungen Spieler einfach nicht Ansatzweise Talent und Biss sich da reinzuspielen. Tel ist jetzt eigentlich der Beweis, auch wenn der vielleicht irgendwann mal richtig zündet.
Ich würde mir aber zumindest wünschen, dass man dann 2-3 junge Spieler in Absprache mit Kompany holt, denen er dann auch Vertrauen schenkt.
-
Bei den Verhandlungen mit Sane noch schön das komplette Gesicht verloren, indem man noch nachgebessert hat, werd ich nie verstehen, dass man öffentlich was kommuniziert, was dann eine Woche später ad acta gelegt wird.
Wurde das was man Sane geboten hat tatsächlich öffentlich kommuniziert oder weiß man das nur aus "Quellen" wie fussballtransfers.com?
Offiziell von Bayernseite noch nicht, wird bestimmt noch kommen.
Ich trau das dem FC Bayern zur Zeit aber durchaus zu.
Pletti hat auch beste Connections zu Max Bielefeld, daher wird da was dran sein.
Finde es einfach Schade, dass Bayern es nie schafft ein Exempel zu statuieren und zu zeigen, dass der Verein über allem steht. Das würde ich mir mehr wünschen.
-
Bei den Verhandlungen mit Sane noch schön das komplette Gesicht verloren, indem man noch nachgebessert hat, werd ich nie verstehen, dass man öffentlich was kommuniziert, was dann eine Woche später ad acta gelegt wird.
-
-
Servus aus Regensburg
-
Servus aus Regensburg
-
Servus aus Regensburg
-
Servus aus Regensburg
-
das Ganze steht und fällt mit ner stabilen 6, deswegen Palinha einfach mal die Chance geben, dann tun sich auch die IVs leichter.
Die Spiele, die Palinha die Saison an nem Stück zum Spielen kam wurden fast alle zu null gewonnen... Ein Schelm, wer da ein Muster erkennt.
Wobei zudem ein dritter IV a la Tah auch nicht schlecht wäre.
Das Argument Wirtz und Musiala zusammen geht nicht finde ich auch amüsant, sieht man ja an den N11-Spielen was für ein Genuss es ist unausrechenbarer zu sein.
-
Grundsätzlich hätte ich Dier auch gerne noch beim FC Bayern gesehen, aber jetzt muss man eine Chance draus kreieren.
Wenn man jetzt nen IV holt, der endlich mal in die Startelf drängt, was Dier leider nie geschafft hat, dann hätte man sich schon verbessert und endlich mal ne gesunde Konkurrenzsituation.
-
Sollte Sane jetzt aber wirklich für 10 Mio + Boni verlängern so wie berichtet wäre das schon voll in Ordnung für seine Leistungen. Dafür bekommt man niemanden mit seiner Qualität selbst wenn er seine schlechten Phassn hat.
Warum dann aber wieder gleich einen 3-Jahres Vertrag ? Ein Jahr, max. 2 Jahre hätte ich ihm gegegben. Nächstes Jahr um die Zeit hat er dann wieder keine Lust und sie zahlen noch 2 Jahre die Kohle an ihn (siehe Gnabry, Coman etc.)
Dann müssen die Scheichs (und andere Vereine) wenigstens noch 10-20 Mio Ablöse berappen, finds gar nicht schlecht.
-
Auch wenn der Fehler schon etwas älter ist, aber glaube wurde bisher noch nicht geklärt
Der Webserver auf dem tooor gehostet wird, mag wohl keine SSL/TSL Inspection. Erstellt man hierzu eine Ausnahme, was nur an der Firewall oder am Webfilter geht, kommt die Fehlermeldung beim Aufruf der Website über https nicht mehr.
Heißt hier wurde nicht gezielt gesperrt oder als unerwünschter Inhalt seitens der IT deklariert, sondern einfach das bestimmte Webserver es nicht mögen wenn die verschlüsselte Verbindung aufgebrochen, gescannt und wieder neu verschlüsselt wird.
danke für die Erklärung
-
Viele Argumente kann ich nachvollziehen, ob Kompany allgemein Talente einbauen kann / will wag ich mal zu bezweifeln, dafür hat mir ua. Tel zu wenig Chancen bekommen. (damit das Müller einem Talent den Platz wegnimmt)
-
Ich halte ja von Hamann gar nichts, aber wenn das stimmt, dass ein Trent Alexander Arnold bei einem Wechsel zu Real weniger als Phonzie bei uns verdient, weil Real sagt "komm oder bleib bei Liverpool" dann muss ich sagen läuft echt was falsch.
Und das Gehaltsgefüge bekommt man auch nicht wirklich runter, wenn man weiterhin für nen guten LV 20 Mio im Jahr zahlt...
Jeder der neu kommt wird irgendwann sagen, dass er ähnlich viel wie Davies bekommen will.
Da ist echt einiges im Argen.
Das Hauptproblem ist ja, dass man es bei Bayern schafft mit etlichen Spielern ins letzte Vertragsjahr zu gehen und nicht frühzeitig verkauft oder verlängert, so lange sich das nicht ändert wird sich am Gehaltsgefüge langfristig nichts ändern.
Olise wird bestimmt auch bald in ne neue höhere Struktur wollen.
Meiner Meinung nach der falsche Ansatz Gehalt zu sparen indem man 1-3 Spieler nicht verlängert oder verkauft, die Gehaltsspitze muss homogener gestaltet werden.
-
Min-Jae fällt für ein paar Wochen aus